Autor Thema: Mentale Bremse - wie kommt man da raus?  (Gelesen 19666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mentale Bremse - wie kommt man da raus?
« Antwort #75 am: 22.07.05, 11:53 »
zu NP, die lehrt aber kein richtiges Kompliment, normalerweise sollte Pferd erst auf Komando wieder hochkommen.
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mentale Bremse - wie kommt man da raus?
« Antwort #76 am: 22.07.05, 12:34 »
man muss ja nicht alles nachmachen, oder? ;)
und die in ihren büchern beschriebene methode ist jedenfalls leichter nachzuvollziehen, als wenn man mit fl, leckerlies, zügeln, gerte das pferd wiegen, locken, hinunter tragen soll, sich selber und das pferd jederzeit im griff und unter kontrolle behalten, stützen, balancieren helfen etc soll.

ich lege ansich nämlich schon wert drauf, dass die pferde bleiben, solange ich ihnen das anschaff ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline NattrunTopic starter

  • reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
    • www.dagmartrodler.de
Re: Mentale Bremse - wie kommt man da raus?
« Antwort #77 am: 22.07.05, 13:13 »
Ihr Lieben, ich würd euch gerne weiterlauschen, aber ich verabschiede mich jetzt mal ein Tage in Urlaub  ;)
Wer weß, vielleicht komm ich zurück und eine Fee hat mich angepustet und ich kann plötzlich reiten (schöner Traum, gell)
Gruß und Kompliment, Nattrun  :)
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)