Autor Thema: Fahrehrer in Raum Metmann Ratingen gesucht!  (Gelesen 3162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trapper-JTTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Suche Fahrlehrer der mir (Schichtarbeiter) das Fahren in meiner Freizeit beibringt (Einspänner, Zweispänner auch in Tandemanspannung).
Ich habe keine Tunirambitionen daher währe mir ein Ausbilder der mir eher das Gebrauchsfahren beibringt angenehmer. Mein Langfristiges Ziel sind Wanderfahrten mit meinen beiden Haffis.

Kennt jemand  jemand einen solchen Lehrer.
Gru? JT

Offline Ibn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Fahrehrer in Raum Metmann Ratingen gesucht!
« Antwort #1 am: 11.09.05, 10:23 »
Schon jemanden gefunden?
Wenn nicht bitte nochmals melden.

Offline FYLGJA

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Weiblich
    • FYLGJA - Hof und Praxis
Re: Fahrehrer in Raum Metmann Ratingen gesucht!
« Antwort #2 am: 18.09.05, 23:07 »
Hallo,

frag' mal Inke Mohnen, die ist da auch irgendwo in der Gegend... Trainer B und sehr nett ! War/ist auch hier ab und an im Forum...  ??? Hab' leider keine private E-Mail jetzt hier...

Lieben Gruß,
Anne von Hof FYLGJA
Highlandponies - the versatile breed !

Offline Trapper-JTTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fahrehrer in Raum Metmann Ratingen gesucht!
« Antwort #3 am: 02.10.05, 14:18 »
Werde  ohne Hilfe auskommen müssen. Der einzige Trainer den ich gefunden habe (Fahrstall Voss), hat derzeit keine passenden Pferde.
Womit mein Großvater wieder mal recht behalten hat. Wenn du etwas willst, tu es selbst, denn nur auf dich kannst du wirklich zählen.

JT

Offline Ibn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Fahrehrer in Raum Metmann Ratingen gesucht!
« Antwort #4 am: 02.10.05, 19:20 »
Hi,
habe dir ne PN geschickt nebst Email für eine Fahrlehrerin in Heiligenhaus.
Viel Erfolg

imohnen

  • Gast
Re: Fahrehrer in Raum Metmann Ratingen gesucht!
« Antwort #5 am: 13.10.05, 15:36 »
Sorry, Trapper-JT ...
Ich gucke nicht sooo oft hier hinein! ::)

Kann ich noch helfen?

 ;) Anne / Fylgia: liebe Grüße!!!

Viele Grüße,
Inke

imohnen

  • Gast
Re: Fahrehrer in Raum Metmann Ratingen gesucht!
« Antwort #6 am: 14.10.05, 11:32 »
Ganz spontan gibt es dieses Jahr noch einen Schnuppertag Fahren bei mir: 23.10.2005.

Es geht um 10:00 Uhr los. Dann gibt es zu allererst eine kurze Einführung bzgl. Sicherheit beim Fahren und weiter geht es am Fahrlehrgerät. Nach einer gemeinsamen Stärkung (z.B. in einer Pizzeria) geht es am Nachmittag auf die Kutsche und wir fahren ein- oder zweispännig.
Wir machen so gegen 19 Uhr Schluß - je nach Lust und Laune der Teilnehmer und nach Wetterlage ...

Weitere Infos: Fahrsport Mohnen

Vielleicht hast Du Zeit und Lust zu kommen?

 ;)
Inke

Offline Trapper-JTTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fahrehrer in Raum Metmann Ratingen gesucht!
« Antwort #7 am: 16.10.05, 00:09 »
Hallo Alle miteinander!

@ Ibn
Hab mich mit K.B. getroffen, ich denke wir kommen miteineander klar.
Damit wäre das problem Fahren lernen gegessen. Bleibt nur noch das Abzeichen, kommt Zeit kommt Rat.
Danke für den Tip.

@imohnen
Danke für dein Angebot.
Aber du hast leider meine Suchkriterien nicht genau gelesen.
Da ich Schichtarbeiter bin, habe ich "nur" zwei von drei Wochenenden Schicht. So auch den 23.10.2005, daher kann ich leider nicht kommen.
Und da ich die Pflege und Arbeit mit meinen Haffis nur dann Anderen überlasse, wenn mich mit Ketten und Schwerlastankern an eine Bunkerwand kettet, sind auch deine Kompaktkurse für mich schwer zu realisieren (Lehrgang + 1 Stunde Fahrzeit + 3 Stunden Haffis + 6 Stunden Schlaf = X Stunden eines Tages).

Gruß JT

Offline Ibn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Fahrehrer in Raum Metmann Ratingen gesucht!
« Antwort #8 am: 16.10.05, 09:31 »
@ Trapper-JT

nun, wenn es nur um die Prüfung geht, frage mal bei der Landesreit- und Fahrschule in Langenfeld - könnte mir vorstellen, dass die das machen.