Autor Thema: Fotoupload  (Gelesen 98612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #15 am: 24.06.05, 15:04 »
Stimmt da gibt es einfachere Lösungen...
Die "0" Meldung könnte heißen das dein(e) Bild(er) größer als 100kB sind, die kann man nicht hochladen.
Wenn Du mir sagst bei welchen Mailprovider Du bist schaue ich mal nach, wie und ob man dort Bilder hochladen kann...

Das mickrige Foti, welches ich als Test laden wollte hat schlichte 11 kB :'(

Bereits wenn ich auf "Foto hochladen" drücke, habe ich oben drüber eine Warnzeile mit folgendem Text:

Zitat
Warning: unlink(./albums/edit/WS_FTP.LOG): Permission denied in /home/agrar.de/public_html/album/upload.php on line 453

Wie meinst Du Deine Bemerkung :D ist das Agrar-Fotoalbum extrem kompliziert  ??? :o

Und wenn ich das richtig verstehe ist mein Provider die Cablecom Hispeed (surfen übers Kabelfernsehen).

Guckst Du hier:

http://www.cablecom.ch/internet/hispeed.htm



Liebe Grüsse




 
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #16 am: 24.06.05, 15:30 »
.
Wenn Du mir sagst bei welchen Mailprovider Du bist

Jetzt habe ich es gecheckt....MAIL-Provider... Ich bin da bei gmx.ch (freemail), obwohl ich glaube bei Cablecom auch E-Mail-Adressen "zugute" hätte ;)
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #17 am: 27.06.05, 15:10 »
Es fehlt eine Anleitung Schritt für Schritt wie man - dort - überhaupt ein Album anlegt. Aber okeh ich werds dein lassen, ist ja auch nicht wichtig... ;)

Ok, ich habs nicht sein lassen und sogar geschafft, im Agrar Album Bilder hochzuladen, und zwar ausser Acht lassen aller dort angegebenen "Meine Seite, deine Seite usw. URL).

Nämlich nur duchsuchen und hochladen (kann auch sein, dass die Funktion die letzten Tag defekt war, denn eigentlich habe ich heute nix anderes gemacht :-\)

OK, die Bilder sind drin, in was für Alben auch immer (irgendwann komm ich bei dem System auch noch drauf).

Diese Url-zeile habe ich völlig weggelassen, denn wie ich auch immer ich anhand vom dort oben angegebenen Beispiel (Beispielszeile völlig anders als die, die dann in den "Eigenschaften" steht) die Zeile ausfülle, klappts nicht.

Gehe ich aber dann beim dort geladenen  Bild mit rechtem Mausklick auf Eigensschaften, kopiere diese und setze sie hier im Forum unter der Formel "Bild einfügen" (Pic siehe oben)

(img)kopierte Zeile aus Eigenschaftn Bild( /img)  (alles mit eckigen Klammern !!!)


ein wie z.B.



dann habe ich das Bild hier (alles selber gehirnt probiert und abgeändert). Das Problem ist, das Bild ist hier dann sehr klein und ich weiss nicht wie vergrössern. Resp. wie fügt man das Bild korrekt ein, damit auch die Grösse stimmt.

Oder anders herum gefragt, gibt es irgendwo Hilfe zu diesem Agrar-Fotoalbum. Ist wirklich ein bissi kompliziert, aber ich möchte mich nicht noch irgendwo anders samt Adressen und weiss nicht was allem anmelden. Und für was haben wir sonst hier so ein Album ??? ??? ;)
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline Walle

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 761
    • Pferde-eck.de und walles-pferderat.de
Re: Fotoupload
« Antwort #18 am: 27.06.05, 16:38 »
Hallo,
hmm scheinbar haste es doch nicht geschafft... nur ein rotes Kreuz zu sehn
Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotoupload
« Antwort #19 am: 27.06.05, 16:48 »
@Walle, vorhin war ein Bild zu sehen ...
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline joker

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • **
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • <:}>~~~
    • @grar.de
Re: Fotoupload
« Antwort #20 am: 27.06.05, 17:39 »
Es empfieht sich, bei den Bilder-Dateinamen sämtliche Umlaute und auch Leerzeichen VOR dem Upload ins Album zu vermeiden. Durch die kommt es uU zu Fehlern wenn man die Bilder verlinkt.
MfG
joker ;)

Offline Westernlady

  • @pfel-Zimt-Fan
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 441
  • Geschlecht: Weiblich
  • erst lesen, dann denken, dann posten
    • Natural Horses
Re: Fotoupload
« Antwort #21 am: 27.06.05, 22:48 »
Das Bild ist so klein, weil du das Thumbnail verlinkt hast, also die Verkleinerung.
Du musst erst das Bild anklicken, damit es grösser wird und dan auf Eigenschaften gehen und dann kopieren.
allerliebste Grüsse

Offline Westernlady

  • @pfel-Zimt-Fan
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 441
  • Geschlecht: Weiblich
  • erst lesen, dann denken, dann posten
    • Natural Horses
Re: Fotoupload
« Antwort #22 am: 27.06.05, 22:57 »
thumbnail

allerliebste Grüsse

Offline Westernlady

  • @pfel-Zimt-Fan
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 441
  • Geschlecht: Weiblich
  • erst lesen, dann denken, dann posten
    • Natural Horses
Re: Fotoupload
« Antwort #23 am: 27.06.05, 22:57 »
Bild



und klappt doch ?

habe eben testfoto hochgeladen.
allerliebste Grüsse

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #24 am: 28.06.05, 00:45 »
Hi WL
bin eben nach Hause gekommen, Danke! Danke auch Joker  :D

Ich werde morgen umgehend auch probieren.
Die Tips sind super, so wird es sicher klappen ;)

Danke und guets Nächtle :-*
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline Walle

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 761
    • Pferde-eck.de und walles-pferderat.de
Re: Fotoupload
« Antwort #25 am: 28.06.05, 08:40 »
Hallo,
eine weitere Seite für Bilder hochladen die sehr Bedinungfreundlich ist http://www.magix-fotos.de
Statt beim regestrieren den vollen Namen anzugeben, kann man auch was anderes schreiben (da der Name als Link zum Album verwendet wird). Ich habe z.b. "walles" als Vorname genommen und "pferde" als Nachname  ;) Die Adresse zum Album ist dann supereinfach so http://walles-pferde.magix.net/  ;)
Aber auch dort muss man die Bilder freigeben was mit einem klick erledigt ist  ;D

Der direktlink zu z.b. eines der Bilder sieht dann so aus http://www.magix-photos.com/mediapool/71/52/50/C0/E7/45/11/D9/8B/7C/46/58/54/AF/2D/E7/10/1B8E69A0E79D11D98F68379F54AF0C66.jpg wenn man da dann das img vor/hinter macht ist das Bild auch hier zu sehen
Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #26 am: 28.06.05, 11:20 »
Test gemäss Tips Joker und Westrenlady





Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #27 am: 28.06.05, 11:21 »
Suuupppiiii, das klappt  :D :D *froi*
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #28 am: 28.06.05, 11:26 »
Aähhhh....und nochwas :o

Ich glaube, nein ich bin überzeugt dass dieses Fotoalbum auf Agrar - sodenn man das alles mal versteht und einordnen - kann und auch richtig benützt, absolout TOLLLLL ist!, habe eben erst die Dia-Show-Funktion entdeckt, finde ich den Hammer :D :D

Also danke Joker  (werde eben mal ein bisschen für Dich "clickern" gehn :-* :-*
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #29 am: 28.06.05, 11:32 »
Und hier noch ein kleiner Test ob es mit einem Bild, welches im Dateinamen Leerschläge hat auch klappt:




Nachtrag:
auch das klappt  :D :D

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.