Autor Thema: Belastung meines Pferdes  (Gelesen 13200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerlindeK

  • Gast
Re: Belastung meines Pferdes
« Antwort #30 am: 07.08.05, 22:27 »
DAS hab ich mich heute auch gefragt, deshalb weiß ich, wo die Antwort steht  ;D. Guckst Du hier:


http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=8747.0

eki85

  • Gast
Re: Belastung meines Pferdes
« Antwort #31 am: 23.05.06, 11:24 »
so, da bin ich nach langer Zeit mal wieder!  ;D

Also, wer nun ein Bild meines Schecken-Wallachs sehen will, der klicke auf

http://eki85.surfino.info

und dort auf Fotogallerie. Der Schecke ist unschwer zu übersehen... und ich steh sogar daneben, um den vergleich zu haben.  Das ist ein Bild vom letzten Jahr.  :P

P. S. Er ist mittlerweile an den Sattel gewöhnt, aber geritten wurde er noch nicht. Und leider hat er gerade eine Hufrehe hinter sich und läuft jetzt "im Schongang".  ;) (Da werd ich jetzt gleich wieder kommentare drauf bekommen, wette ich)  ;D

holzwurm

  • Gast
Re: Belastung meines Pferdes
« Antwort #32 am: 23.05.06, 11:52 »
Hi

so uneben schaut's nicht aus mit Euch beiden. Der Schecke scheint recht stabil zu sein.  ;) Und mit vier Jahren hat er noch Zeit um etwas zuzulegen (ganz so klein wird er nicht bleiben, wetten dass?).

Zum Vergleich: Meine Friesenmixstute hab ich mit 2 gekauft; die ist in den letzten zwei Jahren 10 cm höher (von 155 auf 165 cm) und doppelt so breit geworden... an der Schulter könnte sie jetzt noch etwas zulegen und dann bin ich zufrieden  ;D

Und 60 kg ist wirklich nicht viel. Ich hatte mal einen Shettymix der hat da drüber gelacht...  ;) hätte es ihm aber nicht dauerhaft zumuten wollen (und ehe Fragen kommen - NEIN, das waren nicht meine 60 kg, ich bin deutlich schwerer und größer  :-X ;D).

Gute Besserung an den Schecken wegen der Hufrehe!!

eki85

  • Gast
Re: Belastung meines Pferdes
« Antwort #33 am: 23.05.06, 12:08 »
@ holzwurm: Ja, er ist über winter sichtlich gewachsen, find ich! Ich muss mal wieder die Widerrist-Höhe messen.

Na, auf nen Shetty hät ich mich aber nicht rauf gesetzt mit 60 kg!  :-[

Danke für die besserungswünsche, werd sie ihn heute abend in den Stall bringen!  ;D
Es geht ihn auch schon besser! Jedenfalls steht er in der Box und sprüt mit Energie nur so um sich, an der Hand macht er neben mir immer luftsprünge, aber ich trau mich noch nicht, ihn schon wieder zu dolle zu beanspruchen!

holzwurm

  • Gast
Re: Belastung meines Pferdes
« Antwort #34 am: 23.05.06, 12:13 »
Shettymix - hatte stolze 110 cm Stock.
Das war auch nicht einer von uns, das war die Vorbesitzerin, die musste ab und an Korrektur reiten, als er noch für ihre Tochter lief.  ::)

eki85

  • Gast
Re: Belastung meines Pferdes
« Antwort #35 am: 23.05.06, 12:32 »
 ;) `schuldigung, hab das "mix" überlesen!

 :D

mein erstes "Pferd" war nämlich nen Shetty-Hengst und der war gerade mal 90 cm groß!
Und meine Kleine, die damals an Hufrehe so doll erkrankt ist, hatte auch nur nen knappen meter!  ;D