Autor Thema: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??  (Gelesen 63161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cisco

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #45 am: 20.07.04, 13:43 »
@Cisco
Schade dass du soweit weg bist, sonst hätte man mal zusammen fahren können!
Komme aber aus dem Ruhrgebiet, ist ja nichr wirklich ums Eck;-)!
Wir (mein Freund und ich) fahren auch Einspänner mit Marathonwagen, allerdings lieber zu zweit, da sicherer und da der Traber doch gerne mal Pfeffer hat:-)!


Genau deshalb such ich ja auch einen Beifahrer. Zumal ich immer über eine "Stuten mit Fohlenkoppel" fahre.
Die sind dann so neugierig. Zwei Weidetore auf- und wieder zumachen ist von der Kutsche schlecht möglich.

Ich nehme dann immer eine Longe mit. Diese hake ich in die Fahrleine ein damit ich einen größeren Spielraum habe und meine Stute nicht versucht mit den anderen Pferdchen zu spielen mit der Kutsche hinten dran.  ;D

LG Cisco

Shettie

  • Gast
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #46 am: 20.07.04, 14:06 »
@Daniela ... im Vergleich zu seiner Größe ist das Shetty das stärkste Pferd der Welt, da es bis zum doppelten des Eigengewichts ziehen kann. Meine Shettyhengste haben so ca. 220-250 kg, d.h. einer kann bis zu 500kg ziehen. Mein Wagen hat 90kg und mit mir und meiner Beifahrerin ist das Ding viel zu leicht! Ich muß mich sowieso nach einem neuen Wagen umsehen, wenn ich im nächsten Jahr in A starten will ...!
Die Kleinen werden meistens unterschätzt, was ihre Funktion oder ihr Temperament oder ihren Leistungswillen angeht! Meistens sind sie völlig unterfordert und als Rasenmäher abgestempelt ...

@Cisco ... ich muß auch gestehen, daß ich sogar mit einem Zweispänner alleine losfahre ...  :-X

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #47 am: 20.07.04, 14:16 »
So ein Shettygespann wär auch mein Traum, aber erstmal ein eigener Stall/eigene Weide haben, sonst ist das ganze nicht finanzierbar...

Cisco, Trittau ist mir leider einen Tick zu weit weg, ich komme aus der Ecke vom Maschener Kreuz (A7xA1)
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline cisco

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #48 am: 20.07.04, 14:22 »
@No Problem  ;)No Problem, wie der Name schon sagt

Offline cisco

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #49 am: 21.07.04, 12:29 »
Hallo Fahrsportbegeisterte,

wir haben jetzt auch eine Foto-Box. Schon gefunden???

Setze mal das erste Foto rein.

Gruß Cisco

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #50 am: 21.07.04, 13:32 »
Sehr schön!

Dann hab ich auch mal was rein gestellt... Einmal mich mit Hans und Rosa und einmal den Tinker den ich in meiner Prüfung gefahren bin... Ich schau mal, vielleicht gibts noch irgendwo ein Bild von unserer Faslamsfahrt...  ;D
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Shettie

  • Gast
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #51 am: 21.07.04, 13:45 »
Die Nutzlosen sind jetzt auch in der Fotobox ...   :-*

Offline Waldfee

  • Darakreiterin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #52 am: 21.07.04, 14:33 »
Hey Ihr Lieben, habt ihr ne Ahnung obs ein spezielles Fahrsportforum mit entsprechendem Anzeigenteil gibt? Meine Freundin will nämlich Ihre Stute mit Kutsche verkaufen und würde sie gern entsprechend plazieren. Wenn ihr also Tips habt...in den üblichen (horseweb, pferdeverkauf etc) ist sie ja schon drin, aber da scheinen die Fahrer kaum reinzuschaun.
Ich bremse auch für Dressurreiter.

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #53 am: 21.07.04, 15:10 »
Hey Ihr Lieben, habt ihr ne Ahnung obs ein spezielles Fahrsportforum mit entsprechendem Anzeigenteil gibt? Meine Freundin will nämlich Ihre Stute mit Kutsche verkaufen und würde sie gern entsprechend plazieren. Wenn ihr also Tips habt...in den üblichen (horseweb, pferdeverkauf etc) ist sie ja schon drin, aber da scheinen die Fahrer kaum reinzuschaun.

ich wüsste sonst nur die Pferdebörse von Cavallo...

Woher kommt die Stute denn? Könnt mich ja mal umhören, wenn sie aus dem Hamburger Raum käme...
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Winno

  • Gast
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #54 am: 21.07.04, 15:17 »
Erst einmal Hallo an alle.

Ganz kurz zu mir, ich habe im März mein Fahrabzeichen gemacht und mir im Laufe des Kurses, weil Fahren ja soo irre viel Spaß macht, überlegt, dass ich auch mein Pferd einfahren lassen möchte. Ich hab nen 5jährigen Paint-Wallach, ich weiss, nicht gerade das klassische Fahrpferd.

Ich habe mein Pferd in Niedersachsen zu einen Stall gebracht, wo Pferde seit Jahrzenten eingefahren werden. Dort kostet es pro Tag 12 EUR für die Zeit, wo die Pferde dort sind. Ich hab keinen eigenen Hänger und auch nicht die Zeit, ständig mit dem Pferd hin und her zu fahren, deshalb ist es dort geblieben. Vier Wochen braucht es wohl durchschnittlich um zweispännig fertig zu sein, mindestens zwei Wochen länger für einspännig. Eine Regel gibt es aber nicht.

Leider hat es mit meinem Pferd im Winter nicht geklappt, er hat einfach nicht gezogen. Da es aber auch Probleme mit dem Reiten gab, haben wir nach Ursachen gesucht und sind nach langem Hin und Her auf Zahnprobleme gestoßen. Die sind jetzt beseitigt und wir widmen uns im Moment dem Reiten. Sobald Pferdchen gelernt hat, dass Menschen auch mal "was von ihm fordern", wird ein neuen Einfahrversuch gestartet.
Ich bin übrigens nicht mehr in meinen alten Stall zurück. Bin viel zu fasziniert, wenn am Fahrhof wieder mal vierspännig der Landauer gezogen wird und gebe die Hoffnung auf ein eigenes Gespann noch nicht auf.

Herzliche Grüße
Andrea + Winno


Moses

  • Gast
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #55 am: 21.07.04, 15:24 »
Hallo,
noch bin ich nicht Fahrsportbegeistert.
Mich würde dieser Bereich des Pferdesports aber tierisch reizen.
Mein Pferd ist bis jetzt nur geritten worden. Dressur, Springen und Freizeit.
Er ist nicht schreckhaft und ich denke, dass er auch den richtigen Körperbau zum Kutscheziehen hätte. Mein Wallach wird jetzt elf.
Ich habe aber absolut keine Ahnung, wie man ein Pferd einfährt und wo man dies unter Anleitung machen könnte.
Am besten im Raum NRW.
Bin für jeden Tip dankbar
Viele Grüße

Offline Waldfee

  • Darakreiterin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #56 am: 21.07.04, 15:32 »
@NoProblem: Nee, Südhessischer Raum, leider. Aber vielleicht möchte ja jemand so weit fahren ;D
Ich bremse auch für Dressurreiter.

Offline cisco

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #57 am: 21.07.04, 15:56 »
@Waldfee

Hey Ihr Lieben, habt ihr ne Ahnung obs ein spezielles Fahrsportforum mit entsprechendem Anzeigenteil gibt? Meine Freundin will nämlich Ihre Stute mit Kutsche verkaufen und würde sie gern entsprechend plazieren. Wenn ihr also Tips habt...in den üblichen (horseweb, pferdeverkauf etc) ist sie ja schon drin, aber da scheinen die Fahrer kaum reinzuschaun.

www.pferdezeitung.com hat einen großen kostenlosen Anzeigenmarkt.

Offline cisco

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #58 am: 21.07.04, 15:59 »
@Moses, frag mal bei www.pferdekutscher.de

Shettie

  • Gast
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #59 am: 21.07.04, 17:08 »
@moses ... guck doch mal unter http://www.donnerknispel.de oder http://www.pferdefahrensport.de ...