Autor Thema: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??  (Gelesen 62921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #180 am: 17.05.06, 10:37 »
Oh toll, guck sowas will ich auch machen, auf jeden Fall längere Touren  :D
Bin ja auch Wanderreiter, wir haben aber etwas Probleme wegen unpassendem Sattel und Pony ist zu klein und schmächtig um mich UND Gepäck zu tragen daher ist das alles immer nicht so einfach mit Packpferd ect.

Eigentlich wollte ich dies Jahr am Landessternwanderritt vom VFD teilnehmen, also mit der Kutsche.
Da das aber alles etwas schief gelaufen ist, muss ich das wohl begraben.

Pony war im Februar schon "fertig" eingefahren aber mit der Kutschlieferung hatte ich leider richtig Pech  :-[
Deshalb schaff ich das nicht, ihn bis August für 200 km Strecke "fit zu machen".
Will mich da auch jetzt nicht unter Druck setzten und warte erstmal ab wie es so läuft  :)
Vielleicht im Herbst ne kleine Tour oder so...

Offline Laska

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ach - die ist gar nicht blind??
    • Natürlich mit Pferden Mielberg e.V.
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #181 am: 17.05.06, 10:49 »
Eigentlich wollte ich dies Jahr am Landessternwanderritt vom VFD teilnehmen, also mit der Kutsche.
Da das aber alles etwas schief gelaufen ist, muss ich das wohl begraben.
Wow, hört sich toll an. Wie läuft denn sowas ab? Gibt es da eine Homepage, wo man sonst nähere Infos bekommt. Also, da hätte ich ja auch richtig Lust zu. An wieviel Tagen werden denn die 200 km bewältigt?
Meine gute Laune ist das Einzige, was mir verblieben ist - wollt Ihr mir die auch noch nehmen?

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #182 am: 17.05.06, 12:45 »
Guckst du hier:

http://www.vfd-nrw.de/html/landessternwanderritt_2006.html

Vielleicht macht der VFD das auch in anderen Bundesländern??
Da stehen auf der Seite auch die Berichte von den früheren Ritten. Ich war 2003 in Detmold dabei, weils von uns aus nur ein Tagesritt war. Das war superklasse und seitdem will ich unbedingt wieder hin aber die letzten Jahre passte es leider nicht  :-\

Es macht einfach irre viel Spaß sich mit sovielen gleichgesinnten zu treffen  :)

Für die 200 km hätte ich 7-10 Tage eingeplant, fest geplant hatte ich aber noch nicht. Mit der Kutsche kann man ja (angeblich) mehr KM reissen als beim Reiten !?! von daher wusste ich noch nichts genaues.
Wär aber auch so schwierig gewesen weil der Rückweg nicht mit drin gewesen wäre. Also ich hätte nur hinfahren können und Rückweg wär wieder schwierig geworden mit Abholen lassen ect.
Na ja wer weiss wo es nächstes Jahr ist, vielleicht klappt das dann  :)

Offline traber79Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #183 am: 17.05.06, 20:34 »
*auchmalwiederwasschreibe*

Hallo :D!

Klingt ja alles sehr spannend, vor allem Wanderfahren, so mit Übernachtung im Zelt, das macht garantiert Laune :D.
Icdh bin dieses Jahr erst einmal (oder warens 2mal?) zum Fahren gekommen.
Wetter hat ja auch nicht wirklich mitgespielt :P.

Muss allerdings auch gestehen dass ich zur Zeit nicht die riesige Motivation habe und doch eher reiten gehe.
Habe nun die Überlegung meine Kutsche zu verkaufen, und mir evtl. irgendwann einen leichteren Wagen (evtl. Einachser) zuzulegen.

Falls also hier jemand ist (oder ihr jemanden kennt ;)), der Interesse an einem Marathonwagen( blaumetallic, 4Scheibenbremsen) hat, gerne bei mir melden.

Ach ja, der Wagen ist so bis Stockmaß ca. 1,60 geeignet, eher etwas kleiner.
Für meinen Traber gehts so gerade noch.

Gruß
Dani
Es ist wie es ist.

Offline Laska

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ach - die ist gar nicht blind??
    • Natürlich mit Pferden Mielberg e.V.
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #184 am: 17.05.06, 20:51 »
Monet, danke für den Link.
Habe ich mir eben angeschaut und dachte, ich falle vom Stuhl. Wachtberg-Pech, Kottenforst......mir kommen fast die Tränen, das ist meine alte Heimat. Habe bis 1989 in Meckenheim gewohnt und mein Pferd eine zeitlang im Reitverein Kottenforst stehen gehabt, danach im Reitstall Wiesenau, in Pech. Die Welt ist ein Dorf.....
Meine gute Laune ist das Einzige, was mir verblieben ist - wollt Ihr mir die auch noch nehmen?

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #185 am: 22.05.06, 15:39 »
Hallo ihr Lieben,


Ich suche Einspännergeschirr (kein Clicker) für einen Quarter....falls einer von Euch so etwas zu verkaufen hat....wär toll

LG
Bianca
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Laska

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ach - die ist gar nicht blind??
    • Natürlich mit Pferden Mielberg e.V.
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #186 am: 23.05.06, 07:48 »
Hallo Bini,
ähm, was, bitte, ist mit "Clicker" gemeint??
Meine gute Laune ist das Einzige, was mir verblieben ist - wollt Ihr mir die auch noch nehmen?

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #187 am: 23.05.06, 13:22 »
Clickverschluss oder so nennt sich das. Ist bei den Trabern wohl gang und gebe...Man clickt die Schere im Geschirr ein...

Ich suche ein ganz normales Einspännergeschirr für den Quarter meiner Freundin....falls jemand so etwas hat.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Horsegirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fribis - die Allrounder
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #188 am: 29.05.06, 14:49 »
Hallo zusammen!

Ich bin aus der schön verregneten Schweiz.
Meine beiden Freiberger haben wir vor einem Monat etwa einfahren lassen.
Jetzt steht schon der Wagen bereit!
Die Fahrgschirre sollten in 2 Wochen etwa kommen.
Ich freue mich riesig drauf, endlich mal mit den eingenen 2 Chaoten Fahren zu gehen!

Liebe Grüsse
Claudia
All you need to know in life you can learn from a horse

Everyone loves a good, wet, slobbery kiss.
Great legs and a nice rear will get you anywhere. Big, brown eyes help too.

FYLGJA

  • Gast
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #189 am: 29.05.06, 18:40 »
Hallo Bini,

wir wollen unser altes Einspännergeschirr (ohne Hintergeschirr) abgeben (älteresTrabergeschirr ohne Klickverschlüsse). Kosten € 250,- (inkl. uraltem Kopfstück und Leinen - beides von uns nie benutzt, da wir immer neueres Kopfstück und dünnere Leinen benutzt haben). Es hat Ledertrageösen und einen großen und einen kleinen Bauchgurt. Wenn Interesse besteht, kann ich mal ein paar Fotos machen...

Gruß,
Anne von Hof FYLGJA
« Letzte Änderung: 29.05.06, 18:43 von FYLGJA »

Offline Mutzel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 281
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #190 am: 29.05.06, 21:47 »
Und ich suche ein Arbeitsgeschirr (Zweispänner) oder zumindest Kopfgestell (ohne Klappen!). Trau mich jetzt garnicht Größe WB zu schreiben - meine alten WB-Kopfstücke kann ich bald zweimal rumwickeln  ;).

Offline cisca

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 191
Re: Noch mehr Fahrsportbegeisterte hier zu finden??
« Antwort #191 am: 28.12.09, 14:08 »
Fahrerstammtisch beim RFV Trochtelfingen/Baden-WürttembergHalli hallo Ihr Fahrersleut!

Beim Reit- und Fahrverein Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb im Kreis Reutlingen soll ab 2010 im etwa 8-wöchentlichen Rhythmus ein Fahrerstammtisch aufgebaut werden.

Der erste gemeinsame Stammtisch ist am Freitag 08. Januar 2010 ab 20.00 Uhr im Reiterstüble des Vereins: Reit- und Fahrverein Trochtelfingen, Am Hennenstein, 72818 Trochtelfingen.

Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen zum Kennenlernen, Erfahrungsaustausch, gemütlichen Beisammensein etc.