Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 12:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691939 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Willkommen  |  Wichtiges & Allgemeines (Moderator: joker)  |  Thema: Vorstellrunde 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 32 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 72052 mal)
jessynordisch79
Gast
« Antwort #45 am: 18.09.04, 09:48 »

Hallo!
Werd mich auch mal kurz vorstellen: Jessy, 24 Jahre jung, reite seit dem 9. Lj. und seit die Liebe mich vom herrlichen Sauerland ins Ruhrgebiet (Oberhausen) verschlagen hat, bin ich erstmal wieder Rb gewesen (glücklicherweise, dachte das müßte ich im Ruhrgebiet aufgeben). Aber vor 2 Monaten habe ich mir dann meinen Traber Ontario Boss, kurz Tario gekauft. Bin gerade damit beschäftigt, ihm beizubringen, was ein Freizeitpferd alles so können soll. Gleich dazu kam der gepachtete Stall und eine ganze Horde von Tieren, einige Notfälle waren auch dabei. 5 Kamerunschafe (die hat mein Mann sich zugelegt), 6 Meeris, 3 Zwergkaninchen, 2 Katzen (eine habe ich auch noch zu Hause) und die 4 Frettchen.
Also denn, man list sich...
Lars007
Gast
« Antwort #46 am: 19.09.04, 16:51 »

Moin moin allerseits!
Auch ich möchte mich vorstellen:
Ich heiße Lars, bin 14 Jahre alt und habe schon ziemlich lange mit Pferden zu tun. Ich wohtne seit meiner Geburt im alten Land südlich von Hamburg, in Buchholz / Nordheide. Ich habe mit meiner Mutter und meinen zwei Schwestern oft Urlaub auf einem Bauernhof gemacht und unsere Nachbarn haben selbst Pferde. Mit 9 Jahren habe ich angefangen zu Voltigieren - in einer Jungengruppe. Wenn ich jetzt auf meinen Anfang zurückblicke, war das ganz hilfreich für den ersten Start in ein neues Hobby, ich würde aber auch in einer gemischten Gruppe voltigieren, gar kein Problem. (Homepage meines alten Vereins: http://www.rvv-buchholz-vaensen.de)
Mit 12 Jahren bin ich dann zu meinem Vater in einen Ort in der Nähe Bremerhavens umgezogen. Der Ort heißt Schiffdorf und hat trotz der Nähe zur Seestadt nichts von seiner Ländlichkeit eingebüßt. Ich kann (und bin soeben) problemlos eine oder zwei Stunden zwischen Feldern mit meinem Hund Rufus (seine Homepage: http://www.hund.speicherplatz4you.de) Fahrrad fahren - andererseits bin ich in 10 Minuten mitten in Bremerhaven zwischen Karstadt und Co. - Hier habe ich mir die Voltigiergruppe angesehen, mir hat jedoch der Umzug wohl noch zu schaffen gemacht, so dass ich aufgehört habe mit Voltigieren (Ich besuche jedoch immer noch meinen alten Verein zu Turnieren und bleibe ihm so auf meine Art treu). Hier habe ich angefangen, bei privat zu reiten und tue dies immer noch - seit über zwei Jahren mittlerweile. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem Stall - klar, Pferdemenschen sind alle ein wenig eigen, das wissen wir doch alle, aber diese Pferdemenschen, die hier wohnen, sind alle auf eine tolle Art eigen (na ja, die meisten eben *gg*).
Was ich sonst noch mache außer Reiten? Pferde fotografieren. Smiley - Meine fotografischen Ergüsse könnt ihr unter www.fohlenfotos.de angucken. Wenn sie euch gefallen, registriert euch und ihr könnt schicke eCards verschicken, auf denen ein Foto von mir prangt. Ich war heute gerade wieder auf Fototour und habe meine Kamera hier neben mir stehen und werde gleich Fotos hochladen. (Jetzt wisst ihr auch, wo die Fotos herkommen, die ich unter jedes Posting zu packen pflege. *hehe*

So, wenn ihr noch was wissen wollt zu mir, fragt mich - ich beiße nicht - und männliche Wesen gibt es auf diesem Planeten ja auch, nech?

Lars
« Letzte Änderung: 19.09.04, 19:26 von Lars » Gespeichert
Waddington
pssst...Hafiträumtnoch
Mitglied
*

« Antwort #47 am: 19.09.04, 19:45 »

Zitat
(Jetzt wisst ihr auch, wo die Fotos herkommen, die ich unter jedes Posting zu packen pflege. *hehe*

Lieber Lars, leider ist eben diese Angewohnheit nicht erwünscht wegen Ladezeiten und Serverauslastung. Bitte nimm die Fotos raus, alle anderen hätten nämlich auch gerne Bildchen....

Gruß
Annette

Lars007
Gast
« Antwort #48 am: 19.09.04, 19:48 »

Habe ich gemacht, nur eines ist geblieben in meiner Signatur, wenns recht ist. Und das kommt von meinem Server und ist nicht einmal 10 kB groß. Sonst sag Bescheid, dann nehm ich das auch noch raus.
Sagen wirs mal freundlich: Klar, irgendwo ist das verständlich, wenn man Foren sieht, wo Postings zwei Zeilen ausmachen und die Signaturen mit 3 Grafiken fünfmal so groß sind. Und dann noch Avatare mit 300x300 Pixeln. Andererseits ist ein reines Textforum auch nicht so das gelbe vom Ei, finde ich. An Avataren kann man z.B. leicht Leute wiedererkennen. Und irgendwie gehören sie dazu.
Ich denke, man muss ein Mittelding dazwischen finden. Ich bin natürlich bereit, das kleine Thumbnail in meiner Signatur zu entfernen - kein Problem. Andererseits frage ich mich dann, ob es wirklich das ist, was stört. => Dein animiertes Gif in der Signatur ist größer (Dateigröße) als mein Thumbnail!

Gruß,
Lars
« Letzte Änderung: 19.09.04, 19:58 von Lars » Gespeichert
Sandra SA
Mitglied
*

« Antwort #49 am: 28.09.04, 18:53 »

Na, dann stell ich mich auch mal vor:

Sandra, 24 Jahre alt, mit 2 jähriger Araberstute aus Oklahoma. Nun wohnhaft in Bayern, westlich von München. Noch ist das Pferdchen bei einer Züchterin als einzigstes Gastpferd untergestellt, hoffe jedoch bald meinen eigenen Stall zu haben. Dann kommt selbstverständlcih ncoh ein Pferd dazu!

Mit Reiten habe ich so ungefähr mit 4 angefangen, aber richtig Unterricht hatte ich nicht wirklich oft. Insgesamt komme ich wohl auf 100 Stunden oder so...
Vor eineinhalb Jahren habe ich mir in Oklahoma den Traum vom Pferd erfüllt und eine Araberstute als Jährling gekauft. Dazu mehr auf meiner Homepage: www.sa-arabians.de
Mein Pferd soll ein Freund für mcih sein und mit mir eventuell kleinere Distanzritte gehen. Aber da haben wir ja noch Zeit!

Sandra und Serina

Women and cats will do as they please,
and men and dogs should relax and get used to the idea
Coyana
Mitglied
*

« Antwort #50 am: 03.10.04, 17:24 »

Moin
Na dann will ich auch mal.
Ich heiße Andrea, bin 26 Jahre alt, verheiratet und wohne bei Hannover.
Reiten tu ich nicht, züchte aber Deutsche Reitponys. Habe zurzeit 3 Zuchtstuten und eine in Aufzucht. Der Rentnerwallach meiner Mutter steht auch bei mir.
Glücklicherweise hab ich meinen eigenenStall bei mir zuhause, mit eigenen Weiden rund ums Haus. Wohne ganz weit außerhalb, fast völlig allein.
Wenn alles klappt wollen wir in ein paar Jahren eine Reithalle mit Ställen nach LAG bauen. Aber das will gut geplant sein. Zwinkernd
Gruß Andrea
Pandygirl
W0 sich Wahrheit und Phantasie begegnen, da ist das höchste Menschliche Gefühl : Liebe
Mitglied
*

Pandora! Wir haben es geschafft!

« Antwort #51 am: 05.10.04, 22:04 »

Hi!

Bin das Pandygirl alias Yvonne und 25 Jahre jung!
Wohne im Kreis Lippe und bin Tierarzthelferin in einer Groß & Kleintierpraxis.

Habe ein Deutsches reitpony, Stute mit dem Namen Pandora. Sie ist jetzt 13 Jahre alt und endlich wieder reitbar! Sie hatte sich im Oktober 2003 das Strahl- und Hufbein gebrochen, die Tierärzte damals gaben ihr kaum noch ne Chance, aber Wunder gibt es ja immer wieder!
Ausserdem gehört da noch zu meiner Familie : Kiki und Blacky, meine Katzen, die mittlerweile auch schon das 16 Lebensjahr in unserer Familie wohnen. Eine Mama, eine Papa, eine Schwester und die Kleine Nichte... und nen Haus und nen schönen großen Garten, den Pandora seit ende letzten Jahres umpflügen darf "lol"

Pandygirl

Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiss, und nicht glauben, was er hört!

Mit dem Herzen kann man Berge versetzten, aber ohne Kopf setzt man sie an die falsche Stelle!
sockenschaf
Gast
« Antwort #52 am: 08.10.04, 10:49 »

Mion Moin
bin seit heute in diesem forum mitglied.
ich (weiblich) bin 20 jahre alt, und habe vor 15 jahren auf isis reiten gelernt. mittlerweile bin ich bei den "großen" angelangt, nachdem ich eine exkursion zur rennbahn gemacht habe und dort die pferde eingeritten und trainiert habe.  Zwinkernd
jetzt reite ich in niedersachsen in der nähe von bruchhausen-vilsen einen gemütlichen 8 jährigen hannoveraner. Grinsend
ich selbst wohne nebst freund und seiner familie mit 2 katzen in stuhr/heiligenrode, bei BREMEN.
bin immer gerade in der gegend an "pferde-freundschaften" interessiert, da ich noch nicht so lange da wohne und alleine ausreiten ist doof....

grüße ausm norden

das sockenschaf
Orie
Mitglied
*

carpe diem!

« Antwort #53 am: 11.10.04, 15:34 »

Servus!!!

So, nach einigen Irrwegen bin ich nun auch noch hier gelandet....
gfällt mir sehr gut, vor allem auch von den altersklassen her, da ich auch schon die erfahrung gemacht habe, daß die meisten Foren den jüngeren Semestern angehören.....
Und noch ein vorteil: Es scheint doch einige Leute aus dem Süddeutschen Raum zu geben!  Zwinkernd

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Gegend von Ulm /Biberach. Es sind derer Pferde zwei, die sich unser eigen nennen. Ein Franzose (Selle Francaise) und eine Westfalenstute, beide um die 1.70m

Wir reiten so ziemlich alles, was Spaß macht, Orientierungs- und Wanderritte, auch mal ne Jagd, und haben natürlich ausgesprochenen Wirtschaftspferde  Grinsend Grinsend

Hats hier auch ähnlich interessierte?

gruß aus dem Zentrum Oberschwabens,

Orie

Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!
Sybill
Gast
« Antwort #54 am: 17.10.04, 12:53 »

Dann werd ich mal weitermachen,
also ich bin 19 Jahre alt, gehe noch zur Schule und mache nächstes Jahr nach dem Abi erstmal ein fsj.
Ich habe seit Februa leider nur noch zwei Pferde *heul* Verlegen, da meine 28jährige Stute gestorben ist. Jetzt habe ich noch eine 7jährige kleinpferdestute Bon Voyage, besser bekannt als bonny. sie ist ein AraberWelsh-Andalusier-Mix. Und dann noch ein 4jähriges Shetty, Fuchsschecke mit dem Namen Floh.
Ansonsten habe ich noch 2 Westies, 3 Katzen, zwei Hamster und zwei Chinchillas. Man sieht Tiere sind meine große leidenschaft.
Sonst gehe ich gerne auf Party oder unternehme was mit Freunden. Grinsend
Maja222
Mitglied
*

« Antwort #55 am: 20.10.04, 19:32 »

Hallöchen,

ich bin die Maja, 25 Jahre alt und aus Braunschweig.  Habe 2 Pferde. Meine Rennmaus ist eine 19 jährige Arabermixstute und ihren Sohn, gerade so angeritten, ist 4,5 Jahre.
Beide stehen mit 2 anderen Pferden in einem kleinen Selbstversorgerstall und werden freizeitmäßig geritten. Viiiiiiiiiiiieeeel Gelände, gerne zwischendurch Dressur und 
ein bißchen Springen

Liebe Grüße Maja
*Bella*
Gast
« Antwort #56 am: 21.10.04, 20:35 »

Ich heiße Sabrina und bin 15 jahre alt und gehe noch zur schule (9.Klasse). ich habe zwei Pferde (Warmblut mixe) und drei Hunde.
  Smiley
     ich reite Freizeitmäßig / Western.....
mopstier
Mitglied
*

« Antwort #57 am: 22.10.04, 13:27 »

Hallo !!

nachdem ich schon seit längerem "stiller" Agrar-Leser bin, habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden.

Seit 2 Jahren bin ich Besitzerin eines 10-jährigen Westfalen-Wallachs (Spitzname: Mops - - das eigentlich weniger aufgrund seiner Figur (er ist eher zierlich gebaut), sondern wegen seines etwas... nun ja... tolpatschigen Wesens). Krankheitstechnisch hat er auch einiges zu bieten: Spat hinten und vorne Entzündung im Fesselgelenk Schweigend
Wohnhaft sind wir beide - obwohl gebürtige Norddeutsche - im Großraum Stuttgart

Viele liebe Grüße !!
LiMa
Gast
« Antwort #58 am: 27.10.04, 09:17 »

Hallo !
Hi alle zusammen...

ich bin Lisa,15 jahre und komme aus Saarbrücken (Saarland).In meinem Zimmer leben zwei Wellensittiche Chicorée & Krümel.
Ich habe mich gerade eben erst angemeldet und wollte euch mal grüßen...leider wusste ich nicht wo ich euch grüßen kann,also habe ich es mal hier rein geschrieben!!! ich hoffe das es nicht weiter schlimm ist !?

Ich habe auch ein Pferd,Mansur,16 jähriger Englischer Vollblut´s Wallach.Mansur ist aber eher gesagt mein Pflegepferd,also er gehört nicht mir aber ich darf alles mit ihm machen wozu ich & er gerade lust haben.Ich muss auch nichts bezahlen.Also kann man praktisch sagen er ist auch mein Pferd 
Er ist ein ziemlich dickköpfiger und ranghoher wallach,da muss man sich manchmal echt dursch setzen können und wenn man das kann ist er super brav und lieb.Immoment ist er sehr nervös und etwas schreckhaft wenn ich mit ihm ausreiten gehe.Ich denke das kommt durch den herbst und auch weil ich schon lange nicht mehr ausreiten war.
Leider steht Mansur alleine,was ich überhaupt nicht gut finde und schon alles probiert habe um ihm einen Partner zu holen.Aber das ist nicht so einfach da ich ja nicht die Besitzerin bin und der Besitzerin (sie heist Birgit) ihre Mutter kein Tier mehr will aber Mansur trozdem behalten will.Das alles ziemlich kompliziert zu erklären,aber ihr müsst mir glauben ich bin auch dagegen und habe schon alles mögliche versucht,aber es heist immer NEIN.   Die Mutter von Birgit hat ein riesen großes Grundstück und dort steht auch Mansur. Es ist also ein kleiner Privatstall sozusagen. Er hat zwei riese und wunderschöne,nur etwas (leider) schräge Koppeln.Der Stall ist auch schon sehr herrunter gekommen und auch hier habe ich versucht die Mutter von Birgit zu einem Offenstall zu überreden,aber auch da hies es NEIN!  Aber abgesehen davon ist es eine wunderschöne gegend und das beste ist ...ich wohne genau in diesem Ort.
Wenn ihr mehr wissen wollt und/oder fragen habt dann könnt ihr mich ruhig fragen!

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr zu gelabbert!?

Liebe Grüße Lisa & Mansur

PS: Fotos sind unter der Bilder Box und ann unter "Vollblüter Foto Box (oder so) zu sehen!
Apollo001
Gast
« Antwort #59 am: 28.10.04, 15:23 »

Hallo, ich bin der neue.... Zwinkernd
bin 34 Jahre alt und hatte lange ein eigenes Pferd...komme aus dem schönen Münsterland und bin von Beruf Zahnarzt.
Keine Angst, ich bohre aber nicht!
LG
Apollo
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 32 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Willkommen  |  Wichtiges & Allgemeines (Moderator: joker)  |  Thema: Vorstellrunde
Gehe zu: