Autor Thema: Knatschig im Maul  (Gelesen 8748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arisco

  • Gast
Re: Knatschig im Maul
« Antwort #15 am: 10.03.05, 13:10 »
gebisslos reiten ist nicht möglich?

Offline chily

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 241
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Knatschig im Maul
« Antwort #16 am: 10.03.05, 17:15 »
 ::) funktioniiert auf dem Platz, trau ich mich aber draussen nicht, da wie gesagt sie oft versucht zu flüchten und ich nicht weiß, ob ich sie noch halten kann ohne Gebiss...das ist mir zu riskant!
« Letzte Änderung: 10.03.05, 20:53 von chily »

fay

  • Gast
Re: Knatschig im Maul
« Antwort #17 am: 10.03.05, 20:27 »
Danke der Nachfrage! Als ich denen so beim mampfen zusah, wollte ich grad noch was schreiben zum Thema gebisslos. Könntest Du vielleicht für eine Weile kombiniert reiten? Also hauptsächlich gebisslos, ein zweites Paar Zügel im Gebiss für brenzlige Situationen?

So ein Tagebuch hab ich auch mal angefangen...*andernasenehm*... muss damit weitermachen!

Offline chily

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 241
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Knatschig im Maul
« Antwort #18 am: 10.03.05, 20:59 »
 ::) ja, ich habs hauptsächlich, weil ich schon von Anfang an meine RB hab und wir nicht JEDEN RB-Reittag telephonieren wollten, aber auch nicht mehrere Tage hintereinander das selbe und auch, weil ich sonst den Überblick verliere. Und jetzt schlag ich mein buch auf, schau, was wir wann wie oft gemacht haben und kann dann immer abwechslungsreich was andres machen. Wirklich super! Angenehmer Nebeneffekt ist, dass man genau sieht, wie weit man mit einer Lektion gekommen ist (wie lang z.B. das Bein obenbleibt beim hufgeben auf Gertentick usw.) sodass man dann auch nicht ungerecht ist oder nicht genug lobt.
Hm, das ist eine gute Idee! Ich könnt beispielsweise meinen Kappzaum nehmen, der hat ja so Gebissriemchen...werd ich sobald es geht ausprobieren! Die nächsten Tage hab ich leider keinen Sattel im Stall (meine beiden sind momentan zu Hause, weil der Großteil unsrer Sättel gestohlen wurde und ich auf Nummer sicher gehen will...) aber nächste Woche sag ich dann Bescheid! Bis dahin nur her mit den Tips! ;D