Autor Thema: Reitstiefel - die Qual der Wahl........  (Gelesen 64671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Frage zu Fieldboot-Reitstiefeln/Polostiefeln
« Antwort #90 am: 25.06.07, 17:19 »
Mess doch dein Bein einfach mal aus  ;)
Und denk dran dass sich Stiefel setzen...mind. 2 cm
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline Mondi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel.
Re: Frage zu Fieldboot-Reitstiefeln/Polostiefeln
« Antwort #91 am: 25.06.07, 17:21 »
Mess doch dein Bein einfach mal aus  ;)

Hab ich doch schon ;), N wäre nen halben cm zu weit und und L nen halben zu eng, aber ich tendiere eher zum längeren, da die von alleine weiter werden, und der N wäre zwar richtig von der Länge aber der L halt die 2 cm länger. Fazit, L ;)

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Frage zu Fieldboot-Reitstiefeln/Polostiefeln
« Antwort #92 am: 25.06.07, 17:36 »
Wie hast du denn gemessen?
Öh und wieso meinst du der Stiefel wird noch weiter? Lederstiefel werden im allgemeinen nicht weiter. Ausserdem ist der Petrie auf Venetoleder..... der würde reissen wenn er geweitet werden würde  ;)
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline Mondi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel.
Re: Frage zu Fieldboot-Reitstiefeln/Polostiefeln
« Antwort #93 am: 25.06.07, 18:14 »
Im Sitzen, irgendwie bin ich wie von Chaps mit Reisverschluß ausgegangen, die werden mit der Dauer auch etwas weiter.
Ist die Frage ob der RV direkt im Leder ist oder ob da noch "Stoff" ist. Ich geh noch mal gucken.

Ist nix elastisches, mmh, dann doch vielleicht N?
Ist denn das "Setzen" noch nicht eingerechnet? Im Sitzen habe ich Länge 44 cm vom Boden. 44 gibts ja auch mit 37 weite (N), ist der dann nicht zu kurz?
« Letzte Änderung: 25.06.07, 18:22 von Mondi »

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Frage zu Fieldboot-Reitstiefeln/Polostiefeln
« Antwort #94 am: 25.06.07, 18:21 »
Bei Reitstiefeln gibt es kein Gummi dazwischen... ;)
Und verlass dich nicht auf die Masse von den Schäften.
Jede Firma hat andere Maßtabellen. Bei Petrie ist es sogar so, dass bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich gemessen wird  ;)
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline Mondi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel.
Re: Frage zu Fieldboot-Reitstiefeln/Polostiefeln
« Antwort #95 am: 25.06.07, 18:27 »
Habe die Masse von den Petrie Perfekt Stiefeln, die sind alle gleich wurde mir gesagt.
Guckst du noch mal bei meiner vorherigen Antwort? Wegen der Länge.

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Frage zu Fieldboot-Reitstiefeln/Polostiefeln
« Antwort #96 am: 25.06.07, 18:33 »
Wo hast du gemessen? In der Kniekehle oder neben am Knieknochen? Petrie geht nämlich meist vom Knieknochen aus....
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline Mondi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel.
Re: Frage zu Fieldboot-Reitstiefeln/Polostiefeln
« Antwort #97 am: 25.06.07, 19:08 »
Kniekehle, was ist denn der Knieknochen?

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Frage zu Fieldboot-Reitstiefeln/Polostiefeln
« Antwort #98 am: 25.06.07, 20:06 »
SEtz dich hin, winkel dein Knie ab und fühl mal an der Seite deines Knies.... das ist der Knieknochen... + 3 cm dazu, dann hast du die Petrielänge.
Geh lieber in einen Laden  ;)
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline Mondi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel.
Re: Frage zu Fieldboot-Reitstiefeln/Polostiefeln
« Antwort #99 am: 25.06.07, 20:12 »
Würde ich ja, aber es gibt in Hannover nur einen der Petrie führt, aber was die gesagt haben habe ich ja schon weiter oben geschrieben.

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Reitstiefel - die Qual der Wahl........
« Antwort #100 am: 07.09.07, 05:40 »
Die Frage ist einfach was willst du von einem Stiefel? Einen weichen wie einen Schnürstiefel zB oder einen richtig festen mit Aussenversteifung?
Natürlich sacken die Stiefel aus dem weicheren Material mehr zusammen als ein richtiger Dressurstiefel.

Hier meine Erfahrungswerte:
Königs Alex (Fieldboot mit RV hinten): Netter Stiefel, Leder ok (aber erst seit 6 Wochen bei meiner Tochter im Gebrauch). Hat sich sehr schnell gesetzt.
Königs Polostiefel zum schnüren: hatte einen niedrigeren Dressurbogen als erwartet (normal also). Leder war sehr gut, Das Setzen auch nicht übermässig.
Im Moment warte ich auf die Lieferung vom Königs Prince........
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline Giftpferdchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Reitstiefel - die Qual der Wahl........
« Antwort #101 am: 06.03.09, 19:58 »
hallöchen!
ich habe mir vor 4 tagen auch mein erstes paar lederreitstiefel gekauft. mein typ sind königs reitstiefel, das modell: meteor.  sie sitzen bei mir auf anhieb. haben neu 355,99€  gekostet... in dem laden wo ich war waren sie aber 50% und deshalb habe ich nur 175 und ein paar gequetschte bezahlt!! diese stiefel sind super angenehm zu tragen, allerdings bin ich noch beim einlaufen, da ich die stiefel "einlaufe" und nicht "einreite" ...  absolut empfehlenwert!   und auch bei originalpreis von 355€ nicht mega teuer... für königs stiefel sogar billig.
hoffe ich köonnte helfen!