Autor Thema: HILFE !!! Wer kann mir helfen beim Knien ??  (Gelesen 3260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pferdchen

  • Gast
!!!Hilfee!!!

Ich will meinem Pferd gescheit Kompliement beibringen !! Wie mach ich das am besten ! Ich will es ihm nicht mit  Gewalt beibringen und auch nicht mit Beinlonge also wie mach ich es am besten das er es kapiert ??

L.g. Alina

Offline Julchen

  • Hafi - was sonst?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HILFE !!! Wer kann mir helfen beim Knien ??
« Antwort #1 am: 13.01.05, 16:02 »
Wenn du's selber nicht weißt, dann erstmal Bücher kaufen/leihen?  :-\
Empfehlen kann ich dir zu Zirkuslektionen Bea Borelle (am besten erst Pferdetraining, dann Zirkusschule), Eva Wiemers und Nathalie Penquitt.
Bea Borelle geht auf die Pro und Contras von Beinlonge oder nicht ein, Wiemers arbeitet nur mit und Penquitt ohne. Beides hat sicher Vor- und Nachteile, aber wenn du dich mit dem Thema beschäftigst und ein wenig mehr drüber erfährst, wirst du merken, dass Wiemers die Pferde auch nicht mit der Beinlonge herunterzwingt, sondern diese lediglich als Hilfe benutzt. Und da kann man es sehen wie Hilfszügel, man kann es verteufeln weil irgendwelche Hirnis sie mißbrauchen, aber irgendwo können sie ja doch ihren Sinn haben...
Also, informiere dich gut!!!!
Theorie ist wenn man alles weiß aber nichts klappt.
Praxis ist wenn alles klappt aber keiner weiß warum.
Fast überall sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und keiner weiß warum

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: HILFE !!! Wer kann mir helfen beim Knien ??
« Antwort #2 am: 13.01.05, 19:24 »
Wenn's dich interessiert, dann guck hier:

www.clickerreiter.de

Und hier: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=2144.0
und da http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=4749.0

Mußt allerdings auch ein bischen was lesen, einfach so clickern ist nicht ganz einfach.
Und ganz bestimmt kriegst du dann nicht das was du willst. ;D
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Pferdchen

  • Gast
Re: HILFE !!! Wer kann mir helfen beim Knien ??
« Antwort #3 am: 13.01.05, 20:48 »
Hi Kimble!!
Meine Freundin und ich haben schon angefangen mit dem  Clicker ! Das ist echt cool !

L.g. Alina

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Re: HILFE !!! Wer kann mir helfen beim Knien ??
« Antwort #4 am: 13.01.05, 21:20 »
Oh Gott!  ::)
Na hoffentlich habt ihr Euch vorher schlau gemacht, s. Kimbles Links.
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Pferdchen

  • Gast
Re: HILFE !!! Wer kann mir helfen beim Knien ??
« Antwort #5 am: 13.01.05, 21:25 »
Ja haben wir !
Von meiner Freundin die Mutter ist Tierärtzin und sie hat uns gesagt wir sollen das mal ausprobieren! Sie hat uns alles genau erklärt !
Bei den Hunden hat es auch geklappt sie können jetzt schon verbeugen, sax,... !

L.g. Alina

Muriel

  • Gast
Re: HILFE !!! Wer kann mir helfen beim Knien ??
« Antwort #6 am: 13.01.05, 22:11 »
sax  ???

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Re: HILFE !!! Wer kann mir helfen beim Knien ??
« Antwort #7 am: 13.01.05, 22:33 »
in den Sack?

Bitte, bitte, bitte, geht auf die angegebenen Links und lest euch möglichst viel durch.
Clickern ist kein Kindespiel, es ist anstrengend und man muß sich ziemlich konzentrieren und es kann sogar einiges schief gehen.
Daher, bitte, bevor ihr euch an komplexe Übungen wie das Kompliment macht, oder was blödes passiert, lest euch die Threads durch!
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Pferdchen

  • Gast
Re: HILFE !!! Wer kann mir helfen beim Knien ??
« Antwort #8 am: 14.01.05, 14:19 »
Sax ist bellen! Man vordert sie nicht direkt zum Bellen auf sondern eigentlich zum spielen und wenn sie bellen gehts KLICK und ja..

glow=yellow,2,300]L.g. Alina[/glow]