Autor Thema: Clickermenschen wollen höfliche Pferde  (Gelesen 67547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
Re: Clickermenschen wollen höfliche Pferde
« Antwort #300 am: 18.01.05, 20:57 »
schmarrn, in wahrheit muss ich mich beherrschen meiner natürlichen bestrebung mich intelligent auszudrücken kontinuierlich  entgegenzuwirken und mich der gemeinen menge anpassen, so.
mein bescheidenes pony misst auch nur 1,65 aber vielleicht hilft für solche zwecke  ja ne leiter oder ein dualaktivierungssackerl am stiel, um die angelegenheit so umständlich wie möglich zu machen  :P
« Letzte Änderung: 18.01.05, 20:59 von Cinnamon »
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

angi

  • Gast
Re: Clickermenschen wollen höfliche Pferde
« Antwort #301 am: 18.01.05, 22:55 »
Aber sonst gehts dir gut? Hast Pferdentzug? ;D

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
Re: Clickermenschen wollen höfliche Pferde
« Antwort #302 am: 18.01.05, 23:25 »
nö, ich bin nur umgeben von 4 pädagogisch angehauchten kindergärtnerinnen und hab schlafentzug.
noch fragen?  :P
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Clickermenschen wollen höfliche Pferde
« Antwort #303 am: 18.01.05, 23:27 »
Und dann hast du Zei hier und da zu schreiben? Ich bin beeindruckt.
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
Re: Clickermenschen wollen höfliche Pferde
« Antwort #304 am: 18.01.05, 23:38 »
also für die kleine i-netsucht zwischendurch ist eigentlich immer zeit, man muss nur seine prioritäten korrekt definieren  ;D
außerdem schreibe ich ja keine romane wie die kochlöffelabteilung auf der wiese...
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Re: Clickermenschen wollen höfliche Pferde
« Antwort #305 am: 19.01.05, 09:20 »
terre a terre (mit accent irgendwo) ist ein verhunackeltes Zweitaktgehüpfe mit Galoppgehabe.

Küßchen geben: ich würds mit Leckerli zwischen den Zähnen versuchen  ;D
Vorsicht, mein GG hat das zweimal mit mir versucht, beide Male hab ich seine Lippe erwischt ...

Cinnamon, das nennt sich dann Dreidimensionalaktivierung, oder?
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Clickermenschen wollen höfliche Pferde
« Antwort #306 am: 19.01.05, 10:19 »
Also ich nehme Leckerli und bewege es hoch und runter und Pferd geht mit dem Kopf mit und RAFFT dann auch irgendwann dass ich die Bewegung Kopf hoch-runter haben will?

Wobei die Betonung auf IRGENDWANN liegt, leider...  ::)
Meiner beißt sich aber auch ums verrecken nicht in die Brust und was dümmeres fiel mir nicht ein.
Was die Sache noch erschwert hat, war die Tatsache, daß ich nicht nur eine Kopfbewegung haben wollte, sondern zusätzlich noch im Hals oder auch nicht, äh wie jetzt,... *ich war planlos um's kurz zu sagen*

Wenn deiner (ähnlich wie meiner) auf Druck auf die Nase mit Kopfschlagen reagiert, dann wäre das auch noch ne Möglichkeit (die mir zu spät aufgefallen ist ;D)

Lacona, kannst du Terre à terre nochmal etwas detaillierter erklären, ich steh noch etwas auf der Leitung.
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Re: Clickermenschen wollen höfliche Pferde
« Antwort #307 am: 19.01.05, 10:24 »
Kimble, ich dachte deiner KANN Ja-sagen? Oder habe ich das falsch mitbekommen? Wie ist denn euer Stand? Nur so zur Info, stecke selbst nämlich mangels Plan auch noch in den Anfängen.

Terre à terre: So Hasengehüpfe halt (nicht steinigen, nein!). Mit beiden Hinterbeinen abspringen, auf beiden Vorderbeinen landen, Hinterbeine drücken wieder ab. So stell ich mir das jedenfalls vor. Aber schon sehr versammelt da Ganze. Lt. Branderup auch so eine Lektion aus der früheren Kriegsreiterei - sprich, es braucht kein Mensch  ;D

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Clickermenschen wollen höfliche Pferde
« Antwort #308 am: 19.01.05, 10:32 »
Ja, inzwischen kann er's, wobei er immernoch lieber schüttelt.  ::)

Aber es hat ewig gedauert, v.a. weil ich zu große Schritte wollte. *Asche übers Haupt streu*
Und ich möchte es noch etwas stärker kriegen, aber das wird. *Fuß aufstampf*

Wie gesagt komm ich aber allerhöchstens 1x in der Woche zum Clickern, da sind die Lernfortschritte einfach langsam, weil sich ewig nix tut.
Ich kann eben nicht mit allen in der Halle die Tonne umwerfen und Clickern, das geht nur mit einigen.

Aha, jetzt kann ich mir t. à t. vorstellen, Danke.
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Clickermenschen wollen höfliche Pferde
« Antwort #309 am: 19.01.05, 10:33 »
Meiner nickt mit dem Kopf, wenn ich ihm im Genick drücke. Ich will die Bewegung im Hals NICHT, deshalb halte ich ihn mit dem Strick oben.

Das mit dem Apportieren in die Hand hat er jetzt wohl verstanden, aber er lässt das Frisbee ungern los und schlenkert wild mit dem Kopf. Fehlt nur noch, dass er dabei knurrt... so ist das halt, wenn man sích nicht noch zusätzlich zum Pferd einen Hund leisten kann!
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Re: Clickermenschen wollen höfliche Pferde
« Antwort #310 am: 19.01.05, 10:58 »
Das mit dem Apportieren in die Hand hat er jetzt wohl verstanden, aber er lässt das Frisbee ungern los und schlenkert wild mit dem Kopf.
und wie hast du's geschafft, dass er das blöde ding ins maul nimmt?

irgendjemand muss ne neue box aufmachen....

p.s. außerdem will ich jetzt sofort hören, wie toll der gspinnerte unscharf von hinten und weit weg im steigen aussieht! *aufbodenstampft*
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Muriel

  • Gast
Re: Clickermenschen wollen höfliche Pferde
« Antwort #311 am: 19.01.05, 11:18 »
Ali,
er sieht toll aus!!  ;) ne echt, hat sowas von der schwarze Höngscht.... Und Du bist ja auch noch ganz schön beweglich, oder ist das Video schon älter *g*

Bin schon seit Samstag nicht mehr beim Hotti gewesen weil Kind krank  :'( daher nichts neues von meiner Seite.
ich geh jetzt mal ne neue Box aufmachen.

hier gehts weiter:
http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?board=48.0
lg Heike
« Letzte Änderung: 19.01.05, 11:20 von Muriel »