Autor Thema: An der Lomge mit der Hinterhand wechsel  (Gelesen 3823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerstin Jurek

  • Gast
An der Lomge mit der Hinterhand wechsel
« am: 29.11.04, 18:28 »
Mein Pferd ist 7 und immer noch macht er von der hinterhand aus wechsel aber nur an der Longe!
Und nur an der Hinterhand!
Was kann man dagegen tun????

Würde mich über Hilfen sehr freunen!

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Re: An der Lomge mit der Hinterhand wechsel
« Antwort #1 am: 29.11.04, 18:46 »
So was nennt man "Kreuzgalopp" und fuer einen 7-Jaehrigen ist das schon bedenklich. Kreuzgalopp tritt beim jungen Pferd normalerweise aus einem Mangen an Gleichgewicht auf....oder aufgrund von Rueckenproblemen. Bei einem 7-Jaehrigen, der normal angeritten wurde, schaetze ich mal ist das Zweite de Fall.
Oder er ist total steif und untrainiert....
Kerstin

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Re: An der Lomge mit der Hinterhand wechsel
« Antwort #2 am: 29.11.04, 19:25 »
Respekt, Figonero, dass du die Frage verstanden hast. Mir war nicht so klar, um was es eigentlich geht. Kerstin Jurek, mach' doch bei deinen vielen Fragen etwas ausführlichere Angaben.

Im übrigen erinnere ich daran, dass die Fragerin vor kurzem ein Box eröffnet hatte: Wie bringe ich meinem Pferd fliegende Galoppwechsel bei - schnell?  8)

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: An der Lomge mit der Hinterhand wechsel
« Antwort #3 am: 29.11.04, 19:38 »
Respekt, Figonero, dass du die Frage verstanden hast. Mir war nicht so klar, um was es eigentlich geht. Kerstin Jurek, mach' doch bei deinen vielen Fragen etwas ausführlichere Angaben.

Im übrigen erinnere ich daran, dass die Fragerin vor kurzem ein Box eröffnet hatte: Wie bringe ich meinem Pferd fliegende Galoppwechsel bei - schnell?  8)

Na, dann hat sie von dem fliegenden Wechsel ja mittlerweile immerhin schon 50% geschafft  ;D  ;D  ;D
Nur echt mit dem Beagle!

Offline haukur

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 165
Re: An der Lomge mit der Hinterhand wechsel
« Antwort #4 am: 30.11.04, 04:20 »
Mein Isländer fing mit dem Umspringen in den Kreuzgalopp an, weil er während den akuten Spatphasen mit der Einbeinstütze hinten im Galopp Probleme hatte...   

Charly

Offline Fips

  • Buschhoppser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden!
Re: An der Lomge mit der Hinterhand wechsel
« Antwort #5 am: 24.12.04, 11:26 »
Sehr ungewöhnlich, die meisten Pferde springen ja wenn, nur vorne um. Außerdem verstehe ich nicht, wie du an der Longe fliegende Wechsel üben kannst?? Hä? Oder springt er ungewollt um?  ???