Autor Thema: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling  (Gelesen 39347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #180 am: 21.03.23, 06:46 »
Toll daß es mit der Kleinen schon so gut klappt!

Mein erster Einsatz war schon am Samstag, da hatte ich gleich mal 140 Kröten, dafür dann gestern nur eine Einzige. Mal sehen was morgen ist.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #181 am: 21.03.23, 09:17 »
Reitet Carlos wieder? Oder war das bei FB kein neues Bild?

Doch ja - wenns Wetter mal schön ist und ich frage  ;D

Mirja, der Ersatz für Mathilda  :'(,  macht sich sehr gut.
Sie gehorcht schon perfekt...sehr angenehm!!
Benno funktioniert ja nur selten.

Sehr niedlich die Mirja ! Vielleicht lernt der Benno ja noch bisschen von ihr  8) ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #182 am: 27.03.23, 09:26 »
Bei uns hat es gestern wieder mal geschüttet wie aus Kübeln. Die Bachwiese steht schon wieder unter Wasser. Wenn das so weiter geht brauchen die Pferde Schwimmflossen.
Immerhin scheint jetzt gerade mal die Sonne, aber es hat heute Nacht gefroren, ich warte mal noch mit reiten. So langsam würde ich ja die Skihosen gern mal weg packen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #183 am: 27.03.23, 11:45 »
Ja, bei uns hats gestern auch nur 1x geregnet. 16l waren das in 24h, zum Glück trocknet mein Auslauf immer ratzfatz ab.
Heute morgen leichter Frost und die nächste Nacht soll es richtig kalt werden. Passenderweise platzen grad die Pfirsichblüten auf  :-X

@Ulla: Ich hab daheim nachgeschaut, ich hab vegetarisch gegessen, Frischkäse und Kartoffeln, kein Huhn, der Kellner wird sicherlich erst noch angelernt  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #184 am: 27.03.23, 13:47 »
Hier kamen auch Unmengen von Wasser runter, und grade ist es mal wieder leicht überzuckert draußen  :-X
Bei der Kälte haben die Kröten aber erstmal wieder die Wanderung eingestellt.

Hier ist grad ziemlich gedrückte Stimmung, gestern ist völlig überraschend Peters Schwester gestorben. Jetzt muß sich die Familie erstmal wieder auf die Beine stellen, 3 Todesfälle in 7 Monaten sind ein "bißchen" viel  :'(
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #185 am: 28.03.23, 10:05 »
Ach Ulla, das ist ja herb mit der Familie vom Peter ! Das tut mir sehr leid.

Heute ist es wieder schön kalt, heute nacht hat es wieder gefroren. Ich hoffe ja sehr dass meine Salatpflänzchen das überleben, die sind zwar unter Folie, aber hmpf. Gestern hatte ich einen tollen Ausritt, echtes Aprilwetter. Es hat geschneit während die Sonne schien. Sehr lustig war das ! Zum Glück hatte ich voll die Winterausrüstung an.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #186 am: 29.03.23, 09:29 »
Oh jeh Ulla, tut mir auch sehr leid  :-[

An was ist sie gestorben?

Christiane erzählte beim Kurs, daß in den letzten Wochen zwei Bekannte völlig unerwartet an einer Lungenembolie gestorben wären, die in Zusammenhang mit Corona gebracht wurde  :-\
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #187 am: 29.03.23, 09:47 »

Ach Mensch...so viele Tote  :-[ Mein Beileid.

Gestern Morgen hatte ich wieder meinen Roadtrip in den Pott und die ersten 40 km war es um halb 6 morgens furchtbar glatt. Unterwegs ein Auto in einen Baum gerutscht.
Und die Kraniche turnen immer noch hier rum...so ca. 50 Stück in einer Gruppe.

Störche haben sich hier auch noch nicht blicken lassen und an Wiesen abschleppen ist auch nicht zu denken

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #188 am: 30.03.23, 11:13 »
Tina, vermutlich ein Blutgerinnsel. Sie war aber auch gesundheitlich voll im Risiko, trotzdem hat natürlich keiner damit gerechnet.
Jetzt gibts viel Arbeit um die Firma zu organisieren, sie hatte im Büro alles alleine gemacht, keiner hat so wirklich Ahnung.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #189 am: 31.03.23, 10:30 »
Auch das noch - das ist ja dann ne doppelt und dreifache Belastung für alle  :-[

Die kleine Lizzy ist schon gar nicht mehr klein, die beiden kleinsten Conniestuten in Ponyhausen hat sie fast eingeholt  :o

Nächste Woche hab ich Urlaub, von Montag bis Mittwoch haben wir wieder Christiane Kurs und solange werden meine Brownies auch in Ponyhausen residieren. Und vielleicht packt Cathy ihr Fohlen aus, die ist schon so unglaublich dick und genervt von ihrem Bauch, aber Termin wäre erst der 7. April. Wird jedenfalls spannend.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #190 am: 31.03.23, 18:04 »
Das ist ja wirklich ein Desaster für die Familie. Oh Mann. Ob sich da die Firma noch lange halten kann ?

Tina, das ist ja super mit nächster Woche. Hoffentlich habt ihr da besseres Wetter als heute, gibts in Ponyhausen eigentlich eine Reithalle ?
Hier ist gerade Waterworld. Von oben und von unten. Ich war gerade mal eine Runde spazieren mit den Pferden, die Bäume im Wald stehen teilweise im Wasser ! Das gab es glaube ich noch nie seit wir hier wohnen. Und die Seenbach breitet sich gerade bis in unseren Garten aus.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #191 am: 31.03.23, 22:10 »
Falls es regnet reiten wir in der Halle in Daubhausen,baber ab Sonntag ist trocken gemeldet.

Ich reite aktuell entweder aufm Platz oder so wie heute auf den harten Waldwegen, da kann man aktuell mit Schuhen gut traben und galöppern.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #192 am: 01.04.23, 15:06 »
Kann mal bitte jemand das Wasser abstellen ? So langsam würde es mal reichen !
Bei Nachbars ist Hochzeit, die feiern in den Garagen - puh - da würde ich nachher gern mal vorbeischauen.
Und morgen habe ich ja den Ritt zum Laubacher Schloss - bin gespannt ob die Mitreiter/Kutschfahrer hier morgen aufschlagen. Oder lieber daheim bleiben. Menno.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #193 am: 02.04.23, 08:44 »
 ;D Wir waren gestern in der "Garage" beim Nachbarn feiern.
Der hat ein Faible für Autos. Und hat so ein paar Besondere. Die "Garage" hat eine Spiegelwand und einen roten Teppichboden. Unter der Empore für die Discoanlage stand ein Factory 5 (https://www.factoryfive.com/type-65-coupe/).
Echt der Hammer.
Und es gab ein super Schlemmer-Häppchen Buffet.
Hat sich gelohnt vorbei zu schauen  8)

So. Und nun hoff ich, dass es aufhört zu regnen. Um 11 Uhr wollen wir zum Schloss reiten.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #194 am: 03.04.23, 11:55 »
Die Pirilette hat sich gestern ein güldenes Krönchen verdient.  :D
Ich hatte ja einen Ritt/Fahrt zum Schloss in Laubach ausgeschrieben und tatsächlich sind wir dann mit 8 Reitern und 1 Kutsche von hier aus gestartet. Gleich zu Anfang musste ich die Route ändern weil direkt am Ortsausgang ein unüberwindbarer Baum umgestürzt war.
Die 2 spananischen Pferde haben ordentlich herumgezappelt und es gab gleich auf den ersten paar hundert Metern Stimmen die sagten: so geht das nicht, die machen mein Pferd verrückt, da bleibe ich lieber hier......
Ich hab die Gruppe dann mal sortiert, wenn die Leute da mal nicht selber drauf kommen, zum Glück war ich ja die Chefin und sie haben gehört  ;D
Weil die Strecke jetzt ja anders war mussten wir ein Stück grässlich matschigen Grasweg gehen, da wollte die nächste schon wieder kapitulieren. Kurz drauf später nochmal Diskussionen wegen der Spanier, ab da wars dann friedlich und sehr nett.
Das Piri ist vorne, hinten, mitten drin gelaufen, hat Bekanntschaft mit allen Pferden geschlossen und war guter Dinge.
Im Schlosshof hab ich sie an einen Baum gebunden und da stand sie so artig bis wir wieder los sind.
Einfach super mein kleines Pferd. Und sie ist es ja so gar nicht gewöhnt mit fremden Pferden zu laufen. Hier bei uns in der Einsamkeit.
Insgesamt war es ein wirklich schöner Gruppenausritt und ein paar von den Reiterinnen wollen sehr gerne wiederkommen und mit mir die Gegend erkunden.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?