Autor Thema: Es herbstelt in MITTELHESSEN  (Gelesen 45669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #450 am: 09.04.21, 12:34 »
Sehr gut Ulla, ich hab den GRJ auch ungefähr so gekauft  ;D ;D ;D

Nee, Christiane ist Montag bis Mittwoch morgen bei uns, bzw. halt Ehringshausen. Sind ja wieder nur einzelne Stunden ohne Kontakt zu den anderen Schülern, das ist mir zu weit bis ins Gebirge.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #451 am: 09.04.21, 15:46 »
Ach dann ist sie wahrscheinlich Mittwoch Nachmittag und Donnerstag im Gebirge. Muss ich Karin noch mal fragen, bisschen gucken möcht ich schon gern.
Mitreiten wär mir zu heftig, Samstag ist schon länger Sandra vorgesehen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #452 am: 11.04.21, 10:07 »

Gratuliere zum neuen Auto, Ulla. :D

Mit Hunden im Meerschweinchenstadium kann ich nix anfangen. Das Kindchenschema funktioniert bei mir nicht. Zu wenig Oxytocinausschüttung.
 ;)
Ich freu mich auf spätere Tobebilder.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #453 am: 12.04.21, 09:19 »
Puh - gestern hat mich der Regen auf den letzten Kilometern vom Ausritt erwischt und ich bin ganz schön durchgeweicht. Fast so wie der Boden jetzt. Überall knatscht es, die Piri mit ihren Minihüfilein hat echt Probleme auf unbefestigten Wegen. Aber für die Natur ist es ja toll, hoffentlich regnet es noch öfter so schön. Landregen.
Heute scheint die Sonne wieder, da wird das Gras anfangen zu wachsen.

Christiane kommt Mittwoch Nachmittag und Donnerstag Vormittag und ich kann da nicht gucken gehen. Keine Zeit. Wie doof.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #454 am: 12.04.21, 09:40 »
Oh, Andrea, hast Du jetzt schon Rentnerstress?  ;D

Maxi tut sich auch immer furchtbar schwer wenns glitschig ist, die hat so einen Schlittschuhläufergang drauf, da flutschen die Hufe sofort weg, Brummi tut sich da viel leichter, der tritt quasi senkrecht auf und rutscht dadurch nicht weg.

Gestern wars ja wirklich übel, Maxi war so pitschnaß daß sie eine Pfütze in der Box hatte wo sie ihr Heu gefressen hat. Ich hab dann auch nur mit Abschwitzdecke drauf ein bißchen Bodenarbeit mit ihr gemacht, das fand sie toll.
« Letzte Änderung: 12.04.21, 10:56 von Maxima »
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #455 am: 12.04.21, 10:02 »
Oh, Andrea, hast Du jetzt schon Rentnerstress?  ;D

 ;D ;D ;D nein, eigentlich nicht. Aber ich hab gerade eine Reitstunde mit Christine ausgemacht - wir haben jetzt ziemlich lange nach einer neuen Reitplatzmöglichkeit gesucht die für uns beide passt weil in die Halle mit dem tiefen Boden mag ich nicht mehr fahren. Jetzt hat sie einen Tepichschitzelplatz in der Nähe aufgetan und das ist Mittwoch nachmittag. Das erste Mal seit Wochen. Das ist mir dann doch wichtiger als Christiane gucken. Und Donnerstag will ich eine alte Freundin besuchen die ich auch schon ewig nicht gesehen habe und der Termin steht schon seit Langem.
Da muss man halt Prioritäten setzen.  ::) :P

Das Bacardi hat auch keine so grossen Probleme mit dem Matsch. Die läuft da prima drüber.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #456 am: 12.04.21, 11:18 »
Ich habs glücklicherweise gestern und vorgestern vor dem Regen geschafft zu Reiten  ;D

So wie ich es verstanden habe, ist es aktuell auch nochmal "strenger" von wegen Zuschauen (um die Trainer zu schützen, bzw. es uns in Hessen zu erhalten, daß wir weiter Einzelunterricht machen dürfen), in unsrer Gruppe kam extra nochmal der Hinweis, anreisen, reiten, abreisen, kein Zuschauen, kein Begegnungsverkehr, obwohl das hier bei uns auch nur private Hallen sind. Christiane ist seit gestern schon da und unterrichtet, heute und morgen ganztags und Mittwoch nur bis Mittag.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #457 am: 13.04.21, 08:50 »
Gestern hatte ich abwechselnd Hagelkörner und Sonnenschein. Einmal beides gleichzeitig. April. Sowas von.
Und heute Nacht hat es richtig gefroren. Boah.

Viel Spass beim Christiane Reitstunden Tina  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #458 am: 13.04.21, 09:07 »
Hihi, ja gestern wars wettertechnisch sehr lustig.
Ich hab gleich gekniffen und bin in die Halle wegen Schneefall und so, unsere SB und noch eine Einstellerin sind tapfer ausgeritten. Sie hatten dann tatsächlich in einer Stunde Regen, Schnee, Graupel, Sturmböen und kräftiges Gewitter und kamen pudelnaß zurück  ;D Wir haben derweil im Stall eine Gedenkminute für sie eingelegt...
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #459 am: 13.04.21, 09:54 »

Ich wünsch euch auch viel Spaß bei euren Reitstunden.

Benno und ich waren mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Altglascontainer, als uns der Graupelschauer erwischte.
Auf dem Rückweg schien aber schon wieder die Sonne und es war schön warm...Wir haben das dann unter Abhärtung verbucht.

Aber diese Minustemperaturen brauch ich echt nicht mehr. Hab heute morgen erstmal ins Hochbeet geguckt, ob Mangold und rote Beete schon tot sind. Sah noch ganz gut aus.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #460 am: 13.04.21, 22:19 »
Dankeschön, heute war schonmal toll  :D

Das mit dem nicht gucken dürfen liegt am Landkreis  :-X im LDK dürfen Reithallen offenbar theoretisch nicht benutzt werden, in GI sehr wohl. Alle bekloppt.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #461 am: 14.04.21, 09:16 »
Ja, ist echt bekloppt alles mit dem Virus und dem Handling.
Wie schön Tina, heute auch noch mal viel Spass !
Ich probier dann heute mal einen Teppichschnitzelplatz aus. Ist zwar auch ne Ecke zu fahren für mich, aber die Christine ist dann da noch für eine weitere Reiterin, dann passt das gut.
Witzig: die Frau der dieser Reitplatz gehört ist in altvorderen Zeiten auch in der Reitschule gewesen wo ich reiten "gelernt" habe, wir kennen uns also von früher, mal sehen ob ich sie erkenne  ::) ;D Sie war damals noch ein Teenager.

Heut morgen hat mich die Hex geschossen. So ein Mist.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #462 am: 14.04.21, 10:21 »
Och nee, das ist ja doof. Hoffe es geht schnell vorbei mit der Hex!

Ich freu mich schon, demnächst kann ich dann auch wieder Unterricht nehmen. Unsere Hidalgo-Satteldame gibt auch guten klassischen Unterricht, das ist nur zu einer Zeit wo ich bisher nie mitmachen konnte (Mittwoch mittag). Da ich nun aber praktisch mit Arbeiten durch bin und nur noch sporadisch meinem Nachfolger ein paar Fragen beantworte, kann ich spätestens ab Mai dann auch mitmachen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #463 am: 15.04.21, 09:51 »
Mit dem Rücken gehts einigermassen - mit Ibu und Wärmepflaster........

Der Reitplatz ist toll ! Riesig ! bestimmt 40x60 und Teppichschnitzel.
War halt alles neu fürs Pony. Fremde Pferde durch die Hecke zu sehen, ordentlich Verkehr mit Traktoren und Hofladern im Hof, sehr gut konzentrieren konnte sie sich da noch nicht. In einer Reithalle ist das alles einfacher. Aber ich will echt nicht meckern.

Tina - wars gut gestern ? Fährt Lai jetzt eigentlich alleine oder ist ihr grosser Freund noch zum Hüfchen halten dabei ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #464 am: 15.04.21, 10:00 »
Das ist doch fein, wenn der Rücken wieder wird und Du einen Reitplatz hast, wo Du Dich einmieten kannst!

Es war toll  :D :D :D es ist ja immer toll bei Christiane, aber Lai macht das auch toll, wir wurden wieder viel gelobt, aber natürlich gibts auch noch viel zu üben - sonst wärs ja langweilig. Ich finde das immer wieder erstaunlich, was man in Christiane Stunden einfach so locker flockig reiten kann, wo man im Normalbetrieb nicht im Traum dann denken würde  ;D Im Trab Übergänge vom Schenkelweichen ins Schulterherein und dann in Travers und alles wieder zurück. Da krieg ich schon vom dran denken Knoten ins Hirn, aber so beim Reiten und wenn man einfach den Anweisungen folgt, dann klappt das erstaunlich gut  ;D
Hausaufgabe ist viel Stangenarbeit, flüssige Volten im Rückwärts und aktives Dehnen im Galopp. An Pfingsten kommt sie wieder zu uns  :D :D :D

Es nochmal alleine zu versuchen mit dem Fahren, hab ich mich schlichweg nicht getraut  :-X sie steigt als erste und völlig alleine ein, von allem anderen abgesehen hab ich total Schiß, daß ich es mir komplett versaue und sie dann vielleicht gar nicht mehr einsteigen will  :P der Danny hat sich mittlerweile gut in seiner Rolle eingefunden, den lassen wir einfach frei laufen während der Stunde, er guckt entweder zu, stellt sich im Hufschlag in den Weg und machmal macht er auch ein bisschen Party  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen