Autor Thema: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei  (Gelesen 43547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snerraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #345 am: 15.09.20, 08:16 »

Stimmt, das mit dem einmal Husten hattest du geschrieben...jetzt fällt es mir wieder ein.

Da drück ich euch mal die Dauemn, dass Piri schnell wieder top fit ist.

Gestern war das Mädel da, das mir beim Mücke abmagern und Schneggie einreiten hilft.
Sie ist Mücke gleich Probegeritten und war schwer begeistert, wie fein sie am Schenkel ist.
Zügel hat sie genauso locker wie ich gehalten.
Das hat ganz toll gepasst und ich freu mich sehr.

Und Schneggie ist ein ganz neues Pferd. Der läuft und steht jetzt ganz anders, als vor dem Einrenken.
Jetzt kann ich mit ihm weiter das Anreiten vorbereiten.

Und Obifanz neue Familie war gestern wieder da und er kam ganz schnell angetrabt...ich habe gestaunt. :o
Ich glaube ermag sie.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #346 am: 15.09.20, 08:33 »
Das ist doch sehr fein für den Obiwan  ;D

Also "4. Platz bei der Bundesschau" hört sich doch gut an, oder?
In meiner Klasse sind nur 4 und ich glaube fast, gegen die anderen 3 haben wir keine Chance  :P
Zeitplan gibts nicht so wirklich, wir sind sehr wahrscheinlich direkt nach der Mittagspause dran, aber ausser, daß es um 9.30 ingesamt anfängt, und die Reihenfolge der Klasse, steht nix fest
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #347 am: 15.09.20, 08:37 »
Tina, hast du den Plan als Datei? Magst du mir den mailen?
Ich bin interessiert, was die so machen bei einer Bundesschau.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #348 am: 15.09.20, 09:38 »
Hört sich super an mit dem 4. Platz. Ist das am Sonntag ? Wann ist Mittagspause fertig ? Vielleicht komm ich kurz vorbeigerauscht wenn das zeitlich passt.

Mit dem Mädel klingt ja nach einem Glücksgriff. Hoffentlich bleibt sie dann auch dran !!
Wann zieht der Obifanz denn dann um ? Wie schön dass er (und Du auch) die neuen Menschen mag !!
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #349 am: 15.09.20, 11:18 »

Am 26. zieht Obifanz um.
Eigentlich sollte es der 10.10. werden, aber sie sind mit Koppel und Stallbau so gut voran gekommen, und Urlaub gab es auch noch, da ziehen wir den Umzug vor.
Ja, das war wirklich ein Glücksgriff für Obifanz. Er ist ja nicht so der Sportlichste und die lieben ihn jetzt schon heiß und innig.
Lassen sich aber auch nicht von ihm veräppeln. 8)

Das Reitmädel hat selber zwei Pferde und macht in zwei Jahren Abi. Der Papa ist Fachtierarzt für Homo sapiens. ;D

Wir werden sehen, wie lange es klappt. ;)
Irgendwann ist mein Rücken auch wieder für Langstrecken fit!!

Am Sonntag hatten wir noch eine unschöne Begegnung beim Hundespaziergang. Irgendwer, vermutlich ein Dachs, hatte ein Erdwespennest ausgegraben und die Wespen waren noch sehr böse und Mathilda hat eine in den Boppes gestochen und mir ist eine oben in den Schuh reingeflogen. Seit dem hab ich einen Klumpfuß. :P

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #350 am: 15.09.20, 11:41 »
Autsch. Das tut Sch.... weh. Schön kühlen und Retterspitzumschläge machen oder Traumeel und/oder. Weisst Du ja sicher alles, aber tust Du das auch ??

Der Papa vom Reitmädel ist aber wahrscheinlich kein Orthopäde, oder ??  ;D ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #351 am: 15.09.20, 11:53 »

Ne, ich ignoriere es einfach. ;D

Ne, Kardiologe.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #352 am: 15.09.20, 14:14 »
Hört sich super an mit dem 4. Platz. Ist das am Sonntag ? Wann ist Mittagspause fertig ?

Es gibt keine Uhrzeit, es fängt um 9.30 an und dann werden 10 Klassen nacheinander gerichtet. Die Mittagspause ist auf Ansage steht da. Meine Klasse ist so ungefähr in der Mitte. Ausser, es fallen Ponys aus und es werden 3 und 4 jährige zusammen gelegt, denn in beiden Klassen sind nur 4 gemeldet. Dann wird es eng mit dem 4. Platz, aber wir wären dann immernoch unter den ersten 10  ;D ;D ;D

2h Aufenthalt beim Onkel Fielmann und ich weiß, daß meine beiden Augen unterschiedlich sehen, nicht viel 0,75 jeweils das eine Plus, das andere Minus (eigentlich ne gute Einrichtung, bloß monokular  :P ) und das eine hat noch ne leichte Hornhautverkrümmung. Ob ich wirklich ne Gleitsichtbrille wöllte, für die Ferne wäre es noch OK, das würden die meisten gar nicht merken. NATÜRLICH, ich will wieder scharf sehen, auch weiter weg *hmpf*
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #353 am: 16.09.20, 10:16 »

Tina hatte ja damals zwei Showergebnisse von Donna gefunden, die hab ich jetzt noch mal angeschaut.

Einmal als Fohlen hat sie den 2. Platz von 12 Teilnehmern in Cliften gemacht, und dann als Dreijährige in der open youth class den 3. Platz in Roundstone, da stand aber nicht bei, wie viele Teilnehmer es gab.
Leider gab es nur Fotos der Ersten...und von ihrem dicken Papa. ::)

Ich hätte da jetzt keine Lust zu. Ganzen Tag warten und dann zwei Minuten in den Ring.
Und kurz vorher passiert mir noch ein Malheur und ich falle in den Dreck. ;D
Dann lieber wieder 30 km über eine schöne Strecke reiten. :D


Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #354 am: 16.09.20, 10:21 »
Ach, es ist aber auch ganz unterhaltsam bei den Anderen zu schauen. Ausserdem trifft man eine Menge Leute die man kennt oder noch nicht kennt - die Veranstaltungen sind doch immer ganz nett.
30km reiten allerdings auch  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #355 am: 16.09.20, 10:40 »
Ist ja meine Rede, daß die Richter gerne so Ponys wie Donna sehen wollen  ;D

Und 30km reiten kann ich jeden Tag, wenn ich das möchte, das möchte ich mit dem kleinen Pferd aber noch nicht und wenn, dann würde ich dort hin reiten, das sind nämlich knapp 30  ;D ;D ;D

Es geht ja mehr so um das Treffen der anderen. Kauft man ein Connie, kauft man eine Familie. Das sagen sie alle und das ist auch irgendwie so. Meine Freundin hat ja auch eins aus dem Rheinland, die Verkäufer kommen und es kommt eine aus Bremen, die ich so vom Schreiben schon gefühlt 100 Jahre "kenne" aus dem Paralleluniversum.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #356 am: 16.09.20, 11:33 »
Ist das May die aus Bremen kommt? Die ist doch "da oben" irgendwo?
https://connemara-hohnhorst.weebly.com/

 ;D
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #357 am: 16.09.20, 11:53 »
Ja, Connemara Mom  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #358 am: 17.09.20, 06:55 »
Iiih- heut ist ein ekliger Nordostwind, da war ich irgendwie gar nicht drauf vorbereitet. Und dunkel. Der Herbst kommt. ***jammerseufz***

Silvia, hast Du mal wieder was von Anja gehört ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #359 am: 17.09.20, 15:35 »

Oh, hier ist auch Ostwind, aber es ist wunderschön...nur zu trocken. ::)

Schöne Rasenornamente hast du da, Andrea.  :D

Anja ist zu Hause, aber es geht ihr nicht gut. Es tut noch sehr weh. Alles! :'(

Wir sind grad dabei unsere Ausgleichspflanzungsfläche Reh- und Hasensicher einzuzäunen, damit wir dann, wenn es endlich wieder regnet, die Pflanzungen vornehmen können.
Das wird ein schönes Hecken und Obstbaumbiotop.