Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138461 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ok. dann bin ich jetzt mal sehr spendabel. Ihr könnt alles haben  ;D

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


Warum wechsle ich immer die Decken? Hm, nicht alle meine Decken haben eine Abschwitzfunktion und mit Unterdecken arbeite ich eher nicht, bin froh, wenn die normale im Offenstall gut hält. Wenn nun die Decke auf das nasse Pony aufgelegt wird find ich das unangenehm. Ich selber tu aufs nasse Pony immer erst die mit dem Abschwitzinnenfutter und wenn dann alles warm und kuschelig ist, dann kann auch die andere Decke drauf.
Während ich das so schreibe, denke ich mir selbst, hm, sollte ich das nochmal überdenken?  ;D




Also, von Ausnahmen abgesehen, decke ich mein Pferd nur ein, wenn es trocken ist. Oder es kommt eine Abschwitzdecke drauf, bevor die normale drauf kommt. Also, ETWAS feucht ist total ok, das klappt noch, aber nass - ich habe auch keine Decken mehr mit Abschwitzflies, weil ich die gruselig finde.  (eine müsste ich noch haben, geerbt von einer Freundin, die hätte ich im Frühjahr gerne Ragnar aufgelegt, hab sie aber leider nicht finden können....)

Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt weiterhin für den Kater..... ich hoffe, ihr habt irgendwann Gewissheit, falls er tatsächlich nicht wieder kommt. Noch mehr hoffe ich aber, das er wieder kommt (aber ich finde immer diese Ungewissheit mit am schlimmsten, das man nicht weiß, was ist, ob er da irgendwo rumirrt oder so, sich nen neuen Platz gesucht hat, oder eben doch....)

@FrauPeh: Daumen für den Kater sind weiter gedrückt! Dem Entgiften stehe ich sehr skeptisch gegenüber (ist für mich genauso merkwürdig wie Übersäuerung) - aber ich setzte eh eher auf Chemie als auf Kügelchen...

Also, ich  hab von Homöopathie tatsächlich wenig Ahnung. Setz hier und da mal was ein, aber eben eher in kleinem Rahmen. Allerdings freut mich, das es Dir mit Übersäuerung und Entgiftung ähnlich geht wie mir, ich hab immer etwas das Gefühl, das ganz viele das sooo fantastisch finden, weil es eben so schön klingt....

Hexle, was ist es denn jetzt für ein neues Auto geworden?

Ich bin mit meinem neuen auch immer noch SEHR happy.... herrliches Auto.... SO schön....

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

Gil es wurde ein weißer (es gab den sonst nur noch in grau, hellgrau, dunkelgrau, graumetallic oder blödblaumetallic  :P) Passat  :D 2.0 TDI mit 190 PS und 7 Gang Automatik.. mit ein paar Schnickschnacks (elektronisch versenkbare Hängerkupplung - Rückfahrkamera und so - diverse Sicherheitsfeatures)    :D :D :D sehr feines Auto .. eigentlich wollte ich ja einen SUV, die kosten mir aber für meine Langstrecken zu viel Unterhalt  in Sachen Reifen etc.

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hexle: Und - isser immer noch weiß...?  ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaffeenimmt*

spät dran bin ich, aber ich hab immerhin schon 50 Seiten Spanisch gelesen und ein paar Notizen dazu gemacht ::) Ansonsten erhole ich mich allmählich davon, dass GoT zu Ende ist, aber die Trauerphase wird noch ein, zwei Wochen dauern. Allerdings kann ich anscheinend viel besser als viele verzeihen, dass sie es so schlampig zu Ende gebracht haben. Das Ende an sich fand ich okay, aber man hätte sich eine Folge mehr für die - zugegebenermaßen mühsamen und schwierigen - Aufräumarbeiten lassen müssen - da zeigt sich halt, dass die beiden super gut nacherzählen, aber nicht selbst erzählen können *g* Außerdem sind ein paar Sachen sehr lose geblieben, was schade , aber bei solchen Epen fast unvermeidbar und auch schon größeren Erzählern passiert ist. Bei Vielem, was er so angezettelt hat, weiß sicher auch der Autor keine Lösung, aber es ist unbefriedigend, wenn etwas so häufig angekündigt und dann einfach so unkommentiert hängen gelassen wird.

@Hexle: Weiß :o :o Das ist aber ... sportlich ;D Mein Neid ist dir gewiss, ich bewundere diese Autos ja regelmäßig bei Jolly und steig dann wieder in meinen Caddy, bei dem der Regensensor und das automatische Licht das Modernste ist. Aber ich mag ihn trotzdem 8)

@Gil:  ;D Ich decke nur ein, wenn mein Pferd nass ist ;D Wenn's trocken ist, braucht es doch keine Decke. Manchmal brauche ich für das Pferd eine Decke, wenn ich will, dass es trocken oder sauber bleibt für irgendwas, dann decke ich ggf. sogar ein sauberes, trockenes Pferd ein, aber sonst eher nicht. Ekzemerdecke mal außen vor. Was hast Du für ein Auto gekauft?

@ZS: meine Güte, was soll man da sagen? Halte durch :-* und gute Besserung :-*
« Letzte Änderung: 23.05.19, 10:02 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

mich hat grade sozusagen mein Arbeitgeber, in From einer Mitarbeiterin aus dem Bett geholt. Zum Dank habe ich ihr ganz heftig was vorgehustet.  ::)

Also ich deck mein Pferd erst ein, wenn es eh schon nass ist. Bei ein bißchen Regen gar nicht. Sie könnte sich ja jederzeit unterstellen. Wäre ja kein Problem. Da Pferde aber manchmal eher so wie Kleinkinder sind und den Zusammenhang zwischen ich stehe im Regen und ich bin pitschnass nicht so checken, und dann vielleicht noch schlottern und husten, kriegt sie bei Dauerregen eine Decke drauf. Die Jungs eher nicht, die haben noch mehr Möglichkeiten zum Unterstellen und ja auch eine großzügig überdachte Heuraufe.

Hab ich schon erzählt, dass die Bezaubernde vielleicht auch bald in die große Gruppe wechseln wird?
Ein Pferd wird dort ausziehen und dann stell ich meine um. Ist zwar einerseits schade, weil sie sich in der "Geriatrie" eigentlich sehr wohl fühlt, aber bei den anderen herrscht einfach mehr Action und sie haben viel mehr Platz. Für ein so relativ junges Pferd find ich das besser. Ich hoffe nur, dass sie da auch gut Anschluß bekommt.

Ich bin mit meinem neuen Kuga auch sehr zufrieden!  :D Ab nächstem Jahr gibt es den dann auch mit alternativen Antrieben wie Hybrid, da bin ich mal gespannt drauf.

ZS,
ohne Worte.  :-X
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: Frau pä
Hexle: Und - isser immer noch weiß...?
du kannst fragen  ::) ;D

Kio Sowas neumodisches hatte ich auch noch nie  :D auch wenn ich schon durchaus "fastneue" Autos gefahren habe ;D der erkennt sogar Verkehrsschilder .. ich finde aber,  er sollte mich jetzt dann konsequenterweise regelmäßig ermahnen, wenn ich trotzdem zu schnell fahre  8) Dass ich gefälligst die Hände ans Lenkrad nehmen soll, hat er mir schon gesagt  ;D (das habe ich aber auch EXTRA ausprobiert)

Ich bin gespannt wann er mir das erste Mal einen Kaffee empfiehlt vor der Weiterfahrt … das bekommt mein Bruder von seinem Auto regelmäßig morgens zu hören  ;D *grübel* frisch kochen und  servieren könnte er ihn dann auch gleich *find*

zs .. hmm nichts davon klingt so als ob ich es haben wollte  :-\ und dann auch noch so geballt  :-\ *ichschickdirKraft*

Pedro  :-\ gute Besserung

ich  hab heute auch lieber meinen FSME-Impftermin abgesagt wegen "Rüsselpestresten" - ich mag da kein Risiko eingehen
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
der erkennt sogar Verkehrsschilder .. ich finde aber,  er sollte mich jetzt dann konsequenterweise regelmäßig ermahnen, wenn ich trotzdem zu schnell fahre  8)

[/qoute]

Das kann es, du musst das nur aktivieren 😁

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
 :o … oh ….

GUT dass wir drüber gesprochen haben  ;D sonst hätte ich die Funktion sicher erst wieder Jahre später durch Zufall gefunden beim gelangweilten Knöpfchendrücken an der Ampel  ;D *nachlesengeht*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
hexle,
oder es fährt dann auch nur so schnell wie auf dem schild, dabei wäre ich fast von den lkws in den baustellen gelyncht worden  ;D
war ja auch nur zum testen. und gut ankern tun die auch, wenn du zu dicht dran bist  :P wir bzw. mein mann hat einen audi a4. auch sehr cooles teil  :)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
hexle,
oder es fährt dann auch nur so schnell wie auf dem schild, dabei wäre ich fast von den lkws in den baustellen gelyncht worden  ;D

Rein theoretisch wäre das javom Gesetzgeber so vorgesehen, dass man nicht schneller fährt, als auf den Schildern steht oder? Da gab es doch diesen Mann, der rausgefunden hat, wie man Blitzer vermeidet, indem man sich die Zahlen auf den Schildern merkt und dann dafür sorgt, dass der Tacho nicht über diese Zahl kommt, oder?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Meinem kannst du sogar sagen, wie viel du schneller fahren willst, als auf den Schildern!  ;D

Heute hatten wir für den Schweizer einen Termin mit einer Heilpraktikerin. Jetzt will sie den Darm, die Leber und die Niere anschieben. Die ersten Kügelchen hat er schon intus. Ich kann nur hoffen, dass wir die Sarkoide damit nicht weiter zum Wachstum anregen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
kio,
sag das mal den anderen verkehrsteilnehmern. allerdings muss ich zugeben, dass ich meist auch etwas schneller fahre  :) aber ich halte ich mich in baustellen (sehr unschön wenn man dort arbeitet, und die fetzen einem dann so um die ohren) und vor schulen dran.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich weiß ;D ;D Ic
Meinem kannst du sogar sagen, wie viel du schneller fahren willst, als auf den Schildern!  ;D

Das ist cool *g* Ich fahr i.d.R. auf Autobahnen max. 20 drüber ::) und in Baustellen so, wie der Verkehr fließt. Geblitzt werde ich meist auf Landstraßen von festen Blitzern, die alle in der Gegend und oft sogar ich selbst kenne ::) Dabei fahre ich i.d.R. eher defensiv und viel langsamer als die meisten :P, aber ich rolle noch aus, wenn's da schon blitzt. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 :'( :'( :'(
Wir haben den Kater gestern abend gefunden - keine 70 m vom Haus entfernt. Er lag im Gleisbett der S-Bahn, aber so gut getarnt dass ich ihn beim ersten Mal suchen nicht gesehen hatte. Er muß wohl entweder von der Bahn oder von einem Auto überfahren worden sein (die Straße ist genau oberhalb, wenn er da runtergekullert wäre wäre er auch im Gleisbett gelandet). Das erklärt auch, warum sein Bruder seit einer Woche partout nicht mehr in die Richtung geht. Der GG hat ihn dann geborgen und wir haben ihn gestern abend beerdigt. Den Kindern hab ich's noch gar nicht erzählt, ich wollte dem Kleinen Peh nicht seinen Schulausflug heute versauen.  :'(