Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 136654 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
N'Abend,

also, die Zahnarztgeschichte überlese ich mal geflissentlich...

GoT hab ich noch keine einzige Folge gesehen, ich glaube, das ist nix für mein zartes Gemüt.
Die Bücher hab ich alle gelesen, da kann ich ja immer mal ausblenden  :-X
Am Ende war ich ziemlich sauer, dass der Typ wohl einfach kein weiteres Buch schreiben wird und alles irgendwie in der Luft hängt.  >:(
Und mit Lucifer hab ihr mich dann doch ein wenig angefixt, hab in ein paar Folgen "reingeschnuppert" und das gefällt mir.  :D

Frau Peh,
bei Katern kann es ja mal passieren, dass sie einige Zeit abgängig sind. Unserer war mal drei Tage weg und der war sonst auch sehr häuslich.

Und ich glaube, wir bräuchten dringend wieder eine neue Katze, bin ja jetzt ein paar Tage zu Hause und da gibt es doch tatsächlich eine richtige Ratte, ja Ratte  :P die bei hellichtem Tag eine Abkürzung durch unseren Garten nimmt. Mir graust vor dem. Der Nachbar hat uns jetzt schon eine Lebendfalle angeboten. Ja, schön, aber dann?

Zurück zum angenehmen Teil. Der GG hat heute den ersten Quasi Ausritt mit der Bezaubernden unternommen. Quasi, weil ich als Absicherung nebenher gekeucht bin. Aber war super und total unspektakulär.  :D :D Auf den paar Metern kam uns dann auch alles Mögliche entgegen, zur Krönung dann noch ein Riesentraktor von hinten. Kein Problem. Die ist soo coool!  :D :D

FtC,
Bewerbung abschicken tut schon weh, weil, ich kann das nur über meinen Arbeitgeber machen. Da weiss dann bei mir natürlich jeder Bescheid.  :P

Allen Kranken gute Besserung!
Bei mir wird's noch nicht so recht...  ::)
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Noch ist das letzte Wort ja nicht gesprochen, aber wen nich sehe, was G.R.R. Martin so alles "nebenbei" produziert (eine ganze Serie "Wildcards", die Vorgeschichte zu GoT - fand ich ziemlich langweilig) beschleicht mich die Sorge, dass er jetzt wo die Geschichte im Film zu Ende erzählt ist, kein großes Interesse mehr an der mühsamen Kleinarbeit hat, die da noc nötig wäre. Andererseits war bei ihm noch ein Band mehr geplant, immerhin ist der Winter ja noch niht vorbei, und das letzte Buch sollte was mit Frühling sein. Offiziell abgeblasen sind die Bücher jedenfalls nicht.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
GoT ist auch so was, was an mir irgendwie völlig vorbei gegangen ist. Aber ich hab eh keine Zeit zum Serien gucken...

Frau Peh,
bei Katern kann es ja mal passieren, dass sie einige Zeit abgängig sind. Unserer war mal drei Tage weg und der war sonst auch sehr häuslich.
Bei seinem Bruder hätt ich mir auch nicht so Gedanken gemacht, der ist sehr äh... unabhängig.
Aber der verschwundene Kater ist so einer, der nie so arg weit von daheim weg geht, der keine Mahlzeit verpaßt und feste Sofa-Schlaf-Zeiten hat. Für den ist das sehr untypisch.  :-\ Er ist immer noch nicht aufgetaucht.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
frau peh,
ach mensch ich drück die daumen für die katze.
unsere war mal in der garage vom nachbar eingesperrt. die sind in den urlaub gefahren. 3 wochen amerika. gsd hab ich das haus betreut, da konnte ich sie befreien. bin vorher auch überall rum und hab gerufen. bis mir einfiel, dass die nachbar ja früh mit dem auto weg sind.
und der andere war auch mal 4 tage weg. der ist sonst auch immer da. ich vermute der war auch eingesperrt. gsd kam er wieder, macht einen echt fertig  :-[

was mir zum noch ponaggel einfällt. ich hab unterstützend noch engystol gespritzt und mit nigersan gegen schimmelpilze ausgeleitet. hat bei mir auch geholfen. ich hatte nach der heustopferei auch so einen komischen trockenen husten, danach wars weg. nur ne idee  ;) ich drück die daumen, dass es jetzt besser wird.

rs,
deine hühner bzw. wachtelgeschichten sind super  ;D

zs,
gute besserung für die zahngeschichte, schüttel  :-\
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaffeehinstellt*

@FrauPeh: ist der Kater zurück?

Bin immer noch nicht wieder fit, sehr seltsame Geschichte. Probier's jetzt noch mal mit Allergietabletten, aber ich fürchte, das ist doch was anderes. Hat irgendjemand einen ultimativen Tipp, wie ich meinem Immunsystem wieder auf die Sprünge helfen kann? Gibt es Engystol für Menschen? Was hat es mit diesem Nigersan auf sich? In der Beschreibung steht, das wäre gegen Tuberkulose. So weit ist es hoffentlich noch nicht :o
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Heute morgen Termin beim Zahnchirurg. Gleich einen anschiss bekommen. Hab den Müll mit der Medizin aus dem Loch gezogen. Nun ja. Jetzt ist wieder einer drin. Ich dachte beim rein machen er kommt unten am Kiefer wieder raus. Kommentar vom Professor, hoffentlich hat es weh getan. So nach dem Motto, jetzt lässt sie es bestimmt drin 😬 Donnerstag werden Fäden gezogen. MRT Ergebnis bekomme ich auch diese Woche, nur vergessen wann der Termin ist. Beim Arzt anrufen. Beim normalen Zahnarzt habe ich übernächste Woche den Termin. Und dann müsste es gut sein 🙈😆
Hoffentlich kommt der Kater wieder. Es ist so furchtbar wenn man nicht weiß wo sie sind
Nigersan bekam Fabiola auch mal. Wegen Pilz

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
zs,
 :-X

genau nigersan d6 habe ich wegen dem schwarzschimmel gegeben. mich wollten sie in ein asthmaprogramm neben, hatte ich noch nie probleme mit. nachdem ich nigersan genommen habe, war der husten weg. gsd keine tuberkulose  :o ;D
achso und im wechsel zu engystol dann noch echinacea. ist glaube ich eh für menschen  ;) und dann habe ich noch l-lysin gegeben.

kio,
eventuell mal angocin testen. hat bei meiner sich festhaltenden bronchitis/husten gut geholfen. und hanfpulver ist auch super, also der legale hanf  ;D bekommt mein pferd auch.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Kio, Angocin hätte ich hier noch jede Menge, wenn Du was brauchst. Ich hatte gleich die Vorratspackung gekauft und dann festgestellt dass das mit meiner Verdauung nicht kompatibel ist. Gute Besserung.

Daumen für den Kater sind gedrückt.  :-[

Die Zahnarztgeschichten versuche ich auch zu ignorieren. Da ich echt Panik vor dem Zahnarzt habe aufgrund meines extrem ausgeprägten und sehr leicht auszulösenden Würgereizes, fahre ich Vermeidungstaktik. Ich gehe einfach nicht hin.  :P
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
rs,
die hab ich auch immer nur nach dem essen genommen sonst bekommt es mir auch nicht.

hier gerade ordentlich gewitter mit regen. aber alles noch im rahmen in thüringen war ja schon wieder landunter   :-X
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Bei uns regnet es auch schon unaufhörlich. Bin dann nach dem Wetterbericht doch noch kurz vor acht zum Stall gefahren. Und siehe da, mein Pony hatte schon eine Decke drauf. Meine SB ist einfach ein Schatz!  :D Hab die Deck dann nur schnell gewechselt und die nasse daheim im Keller aufgehängt.

Heute morgen war ich wieder mal beim Arzt, trotz Termin musste ich ewig (über eine halbe Stunde) warten, obwohl nur zwei vor mir waren. Leider war einer davon kein Patient sondern für den Computer zuständig, tja, da war ich dann nur zweite Wahl.
Immerhin geht es mir ein wenig besser, dafür hab ich nun fast keine Stimme mehr. :P

RS
Zahnarzttechnisch schwimmen wir voll auf einer Wellenlänge!  ;D :-[
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Guten Morgen *schwarztee und bircher müsli hinstell* Das Wetter ist  :-X Die Kinder hätten heute eigentlich Sportübungstag gehabt im Stadion, und die Schulleitung hat echt bis gerade eben gebraucht, um zu entscheiden, dass der Sportübungstag ausfällt. Das hätte man anhand der Wettervorhersage schon gestern entscheiden können.

Aber für die Weiden ist das Wetter top - das Gras wächst wie blöde. Daher hat der Spaniokel jetzt die Diätplatte drin in der Fressbremse.  ::)

Ich hab am WE ja eigentlich einen Extreme Trail Kurs gebucht. Vorletzte Woche habe ich mal nach Zeiteinteilung und Kursort gefragt (ich weiß nur in welchem Kaff, aber nicht genau wo), da hieß es die werden nächste Woche (also die vergangene Woche) rausgeschickt. Bis Freitag hab ich nix gehört. Samstag hab ich nochmal nachgefragt, erneut mit dem Hinweis dass ich Kinder- und Stallbetreuung planen muss und dringend die Zeiten brauch. Ich weiß ja noch nicht mal wann es losgeht, wie viele Einheiten jeder hat - ich weiß echt nix. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten.  >:( Bin ich da jetzt zu pingelig dass ich 4 Tage vorher gern mal wissen würde wo ich hin muss, von wann bis wann ich die Kinder unterbringen muss und ob ich rechtzeititg zum füttern wieder daheim bin oder was organisieren muss?  ???

rs,
die hab ich auch immer nur nach dem essen genommen sonst bekommt es mir auch nicht.

Das geht bei mir leider auch nur etwa 2 Tage gut. Dann sagt der Magen autsch und die Verdauung hat es recht eilig.

Krähe, wie sieht es bei Dir am Di, den 4.6. aus mit einem gemeinsamen Essen in der Hauptstadt?

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Bin ich da jetzt zu pingelig dass ich 4 Tage vorher gern mal wissen würde wo ich hin muss, von wann bis wann ich die Kinder unterbringen muss und ob ich rechtzeititg zum füttern wieder daheim bin oder was organisieren muss?  ???

Krähe, wie sieht es bei Dir am Di, den 4.6. aus mit einem gemeinsamen Essen in der Hauptstadt?

nö zur terminplanung, ich hasse sowas  >:(

ach mensch, da hätte ich eigentlich super zeit, da mann und kinder (klassenfahrt) weg sind. aber ich hab den alten hund meiner freundin zur pflege und weiß nicht, ob ich den alleine lassen kann  :-[ oder du kommst je nach dem wo du in der hauptstadt untergebracht bist zu mir raus. und wir treffen uns da, dann kannn ich den hund mitnehmen. wohne fast direkt an der s bahn s1 von wannsee nach oranienburg. ausstieg hermsdorf. vom potsdamer platz bis dahin ohne umsteigen in etwa 30 min. sonst beim nächsten termin, dann komm ich rein  :)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Mrgn.

RS: nö - das wöllte ich auch wissen wann/wo/zu welchen Zeiten ich am Kurs sein soll. Kannst du da nicht mal anrufen? Ist oft effektiver, es gibt Leute, die gucken nur recht selten in ihre Mails wie ich bei Reitkursplanungen immer wieder feststellen muß. *E-Mail? Ach so - das mußt du mir sagen, da guck ich nie rein...*

Der Kater ist immer noch verschwunden.  :'( So langsam schwindet meine Hoffnung, dass wir ihn noch mal wiedersehen, morgen ist er schon ne ganze Woche fort.

Krähe: Danke für die Tipps - aber nicht beleidigt sein, wenn ich nicht alles sofort umsetze, ich werde grade von allen Seiten mit das-mußt-du-unbedingt-probieren-Ratschlägen zugeschmissen, die sich teilweise wild widersprechen. Bevor ich irgendwas ausleite/umleite/auf Verdacht füttere/was-auch-immer muß ich ja erst mal rauskriegen auf WAS er so heftig reagiert (wenn es denn eine Allergie ist).  :-\  Allergietest steht als nächstes auf dem Programm sobald der Herr einigermaßen stabil ist. Und mein Plan B (fähigen Akkupunkteur dran evtl. unterstützt durch Homöopathie) läuft auch schon, da haben wir demnächst einen Termin.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mrgn *zweitenkaffeehinstellt*

das war eine kurze Nacht ::) Und es regnet, aber im Unterschied zu manchen Gegenden Deutschlands sehr nett, es ist grau, es ist nass und die Pflanzenwelt freut sich.

Zum Trailkurs: bei uns war es so, dass man die ganze Zeit anwesend sein musste, das Konzept war so, dass man sich von den anderen auch was abschauen bzw. aus ihren Fehlern lernen sollte. Aber auch das könnte man ja kommunizieren, am besten noch vor der Anmeldung. ::)

@RS: danke für das Angebot, aber mit Versand wird es sich nicht lohnen, oder? Und so positiv berichtet ihr ja nun auch nicht über das Zeug :-\
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Krähe, ich würde am Bahnhof Zoo einsteigen. Die BVG App sagt ca 40 min mit einem Umstieg. Sollte machbar sein, sofern ich da auch abends noch gefahrlos allein wieder ins Hotel tuckern kann. Aber da bin ich in Berlin mittlerweile recht entspannt. Lass uns doch dann den Tag mal lose ins Auge fassen und nochmal PNnen.

Kannst du da nicht mal anrufen? Ist oft effektiver, es gibt Leute, die gucken nur recht selten in ihre Mails wie ich bei Reitkursplanungen immer wieder feststellen muß. *E-Mail? Ach so - das mußt du mir sagen, da guck ich nie rein...*

Wir haben bislang per WhatsApp kommuniziert, und da sieht man ja dass es gelesen wurde .... Ich rufe spätestens morgen mal an. Würde mich nicht wundern wenn der Kurs nicht stattfindet, irgendwie kommt mir das alles komisch vor.

Für den Kater drücke ich immer noch Daumen. Wir hatten mal einen Kater der über drei Wochen weg war. Er kam irgendwann dünn, schmutzig und empört wieder nach Hause. Also noch nicht die Hoffnung aufgeben.  :-[

Kio, wenn Du doch was brauchst sag Bescheid. Wie geht's Dir denn?

Zum Trailkurs: bei uns war es so, dass man die ganze Zeit anwesend sein musste, das Konzept war so, dass man sich von den anderen auch was abschauen bzw. aus ihren Fehlern lernen sollte. Aber auch das könnte man ja kommunizieren, am besten noch vor der Anmeldung. ::)

Das wäre ja okay, ich muss nicht zwingend zwischendurch weg. Aber ich muss wissen wann es losgeht und wann es endet, wo es stattfindet und wie unsere Pferde untergebracht werden. Alles was ich dazu weiß ist "es gibt Paddocks". Muss ich was zum Abstecken mitbringen? Sind das feste Paddocks die noch was kosten? Muss ich Heu mitbringen? Dann müsste ich nämlich noch nen kleinen Ballen irgendwo kaufen, wir haben daheim nur 450 kg Quaderballen, von denen ich schlecht für 2 Pferde und 2 Tage was abzupfen kann. Ich bin tatsächlich ein bisschen angenervt.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.