Autor Thema: Ein Winter in MITTELHESSEN  (Gelesen 57081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #30 am: 28.01.19, 11:35 »
Tina, doch ich, bei der Uelzener. Ich habe die Uelzener OP Premium abgeschlossen. Was möchtest du wissen?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #31 am: 28.01.19, 11:48 »
@Ulla: Das schrieb ich ja "Rohkakao"  ;) das sind die Nibs. Ich hab die schon ne ganze Weile und finde die echt extrem lecker  :D

Das mit dem Hanf teste ich mal, also rösten oder gemahlen wo rein. Es riecht immer sehr lecker, wenn ich für die Pferde mahle.

@Anja: Naja, ob Du mit den anderen Anbietern verglichen hast. Premium bei der uelzener kostet 288€/Jahr. Und Premium müsste es schon mindetens sein, den Basis Tarif finde ich nämlich nicht zielführend, da sind ja sogar Zahnextraktionen ausgenommen, das bringt ja recht wenig.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #32 am: 28.01.19, 12:13 »
288 Euro??? Ich fall um... soooo viel zahle ich nicht. Ich schaue heute Nachmittag nach... (KnoteninsOhrmach...)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #33 am: 28.01.19, 12:20 »
Basis kostet 170, Premium 288 und Premium Plus hab ich nicht ausgerechnet  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #34 am: 29.01.19, 08:26 »
Wir sind hier in Dorfweil bei ca. 20cm Schnee angelangt... es hat bis heute früh durchgeschneit.
Und 20km weiter bei uns im Stall war gestern gar nix, nur ein bißchen überzuckert.
Gestern hab ich Maxi nur schnell in der Halle laufen lassen, sie hat sich richtig gefreut mal wieder zu flitzen.

Also ich komme mit ungeschältem Hanf nicht klar, ich mag die Schalen nicht zwischen den Zähnen haben. Viele essen den aber wirklich so.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #35 am: 29.01.19, 08:28 »
Bei uns ist es auch nur überzuckert, aber es war hübsch glatt heute morgen.
Abends ist es jetzt schon fast bis um 18 Uhr hell  :D Das Schlimmste ist geschafft - hurra !!
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #36 am: 29.01.19, 08:46 »
Bei uns glücklicherweise nach wie vor gar nix, ausser einzelne verirrte Flocken.
Bin gespannt, wie es morgen beim Pony ist, da hat es wohl die ganze Zeit fleissig geschneit...


Anja hast Du nachgeschaut?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #37 am: 29.01.19, 09:32 »
Tina, ja habe ich. Und du hattest Recht. Es sind 288 Euro im Jahr. Da ich das monatlich zahle, hatte ich den Betrag nicht im Kopf. Daher habe ich auch nur für Diva einen OP-Versicherung, die Ponys hoffe ich so durchzukriegen.
Ich war froh, dass die Uelzener Diva versichert hat, weil die ja so Maläste mit ihrem Auge hat und da durchaus eine OP mal kommen könnte. Leider ist der Basis-Vertrag absoluter Müll, da ist quasi gar nichts drin, und der Premium Plus ist ja nochmal um einiges teurer, seufz. Jedenfalls habe ich von einigen Pferdebesitzern gehört, dass die total zufrieden mit der Uelzener sind, die - im Gegensatz zu anderen Versicherungen - sofort und anstandslos zahlen.

Bei uns liegt Schnee, die Straßen sind weiß. Und es soll ja noch was runterkommen. Es ist schon lustig, da der Schnee nur sporadisch vorhanden ist, in einem Dorf ja, im anderen nicht, als hätte es nur punktuell geschneit. Aber es ist noch viiiiel zu wenig, um mit den Ponys Schlitten zu fahren.

Es ist prima, dass es jetzt länger hell ist, so muss man sich nicht mehr soooo abhetzen *freu*.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #38 am: 29.01.19, 09:46 »
Ja, bei mir hat die uelzener beim Hund auch absolut problemlos gezahlt. Ich muss mich echt mal um den Vertrag vom Danny kümmern und nachschauen, was ich da jetzt für Bedingungen hab. Auf der Koppel hat eine bestätigt, daß man Rabatt bekommt, wenn man mehrere Pferde versichert hat. Aber vermutlich macht das den Braten auch nicht fett  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #39 am: 30.01.19, 13:48 »
Irgendwie nageln sie jetzt doch zumindest eine schwarze Folie wieder aussen an Deine Anstalt Tina :-) Und dann noch mal Leisten obedrauf - vielleicht gibts Schindeln dran  ::) ::) ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #40 am: 31.01.19, 08:02 »
Äh, ja, das ist besonders witzig  :-X
Der Tierstall im 6. Stock wurde ja schon für ein paar Milliönchen komplett saniert und ist halt mit einer Klimaanlage verstehen, die für immer gleiche Temperatur und (hohe) Luftfeuchtigkeit sorgt. Und siehe da, nachdem Fassade und Isolierung ab war, lief dort das Kondenswasser von den dünnen Betonwänden, die so dünn sind, daß die Bauarbeiter beim Abnehmen der Fassade mehrfach nach innen durchgebohrt haben  :P Jetzt kriegt also nur der 6. Stock diese wie auch immer geartete Isolierung. Wir untendrunter bleiben nackig. Alles irre hier  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #41 am: 31.01.19, 08:19 »
Unfassbar.
Guck mal in die Fotobox  :D

Bei uns liegt ganz schön Schnee. Gestern hatte ich einen feinen Winterspaziergang im Schneetreiben  ::) und heute morgen war ein heller Streif am Himmel zu sehen. In zwei Wochen wird es morgens um Sieben dann schon langsam hell.
Und die Amseln haben geflötet. Im Wald sind die Spechte am klopfen, es wird ! ganz langsam Frühling.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #42 am: 31.01.19, 08:25 »
Wow, ihr habt Sonne  :o
Bei uns schneit es seit Tagen praktisch durchgehend, es schaut richtig schön aus.

Nur schade daß im Stall kein Schnee ist, nur Eis und gefrorener Boden, sonst könnte ich so schön mal mit Maxi raus,
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #43 am: 31.01.19, 08:31 »
Ja, es sonnt grade sehr schön.
Bei uns ist ja nach wie vor nur so 0,5cm Schnee, dafür liegt in Ponyhausen echt sehr, sehr viel.
War da gestern zur Reitstunde und da wir uns nicht sicher waren, ob/wie gut der tief verschneite Platz zu bereiten ist und wie lange unsere liebe Katha im Schneetreiben aushalten kann, da haben wir uns entschieden, alle gemeinsam auf den Platz zu gehen und in der Abteilung zu reiten  ;D das war extrem lustig, ich hatte sowas noch nie gemacht (also abgesehen von vor hundert Jahren in der Reitschule). Die anderen kannten es und konnten sufflieren, wenn ich die Tete war und nicht weiter wusste  ;D ;D ;D sie sagt dann einzelne Sachen an, die man gemeinsam oder getrennt macht und die dann "Figuren" ergeben. Eigentlich ähnlich einer Quadrille. Schade, daß es keiner gefilmt hat, es gibt zumindest ein Bild, wo wir grade die Abstände verkleinert haben, um auf dem Zirkel eng beieinander im SH zu gehen. Wir sind auch gegeinander geritten, parallel im Schenkelweichen und abwechselnd von der Mittellinie verschiedene Kringel. Sehr sehr lustig war das. Ich lade die Fotos gleich mal hoch.

Vorher bin ich mit Laimeh spazieren gegagen. War verdammt anstrengend im hohen Schnee, hatte ich gar nicht mit gerechnet  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #44 am: 31.01.19, 08:44 »
Das sieht wirklich richtig winterlich aus in Ponyhausen  :D So viel ist bei uns nicht. Aber schön geknirscht hat der Schnee beim laufen und die Piri war wieder sehr fluffig drauf.
Mit Reitern die das können macht Abteilungsreiten durchaus eine Menge Spass  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?