Autor Thema: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr  (Gelesen 182448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #420 am: 18.04.19, 07:58 »
ich glaub ich kauf mit so was hier.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #421 am: 18.04.19, 21:01 »
Man sollte sich freuen, wenn man sowas noch braucht Tara.

Hier haben die giftkeulen volle arbeit geleistet: unsere Schwalben sind nicht mehr zurück gekommen und wir hatten immer 2 Familien, ich habe heute eine erste erschöpfte Hummel gesehen und direkt gerettet. So gut wie keine Insekten, zum Glück haben wir hier nach 15 Jahren bio weidepflege zumindest dicke fette Regenwürmer ohne Ende und viele Büsche und Bäume für die Vögel, für noch hier sind.

Das Roos war heute wieder sehr bemüht und eifrig!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #422 am: 18.04.19, 22:46 »
ich kann mich noch erinnern das die Autoscheiben voll mit Mücken waren. Gibt es gar nicht mehr  :-\

Wir haben leider / Gott sei Dank sehr viele Vögel am Stall. Leider, weil sie alles voll kacken.

Das Fohlen ist da  :D Aimée ist total durch den Wind. Wiehert dem Fohlen hinter her und ist sehr unruhig. Hoffe es wird besser wenn die Stute mit dem Fohlen nach vorne auf den Auslauf dürfen.



Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #423 am: 20.04.19, 19:16 »
Ich hätte die kacke von meinen Schwalben gerne zurück, um ehrlich zu sein.

Meine charona wollte immer gerne Mutter werden, leider war es uns nicht vergönnt. Hat Aimee sich ein wenig eingekriegt?

Die pferde haben ein paar Tage Urlaub bekommen, weil es plötzlich so warm geworden ist . Dafür haben wir hier noch schnell ein paar Apfelbäume gepflanzt,  ich hoffe, es gibt einen ersten eigenen Apfel diesen Herbst

Euch allen ein frohes Osterfest!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #424 am: 21.04.19, 08:59 »
Danke Charona, wünsche Euch auch allen eine schöne Ostern.

Muss morgen leider arbeiten.

Bei uns sind es Spatzen. Die waren schon vor dem Aussterben bedroht und so ist es voll in Ordnung das sie da sind. Wir decken halt die bedrohten Stellen ab.
Die Pferde stehen da und pumpen wegen der Hitze. Aimée hat leider noch recht viel Fell. Und Fabi mit ihrer Decke  :-\

Aimée ist ruhiger geworden. Ich hätte auch gerne ein Fohlen mit ihr gezogen. Aber bis ich mir überlegt habe, soll oder soll ich  nicht, war sie in meinen Augen zu alt dafür.
Bei den Camargue gibt es nur Natursprung und ich wollte sie nicht 4 Wochen bei dem Hengst in der Fremde stehen lassen.

Fabiola macht nur Spaß. Und ich habe eine Wohnung gefunden. Im Gespräch  mit dem Vermieter erzähle ich, dass ich zwei Pferde habe. Nimmt mich der Sohn von dem Vermieter an die Hand und zeigt mir eine große Holzhütte mit Wasser- und Stromanschluß und 30 ar Grundstück. Ich dürfte da meine Pferde hinstellen. UMSONST  :o klar Heu und Einstreu muss ich schon selbst besorgen. Er würde es einzäumen und mir noch einen kleinen Platz machen. Jetzt gehe ich, wenn ich am 1. Mai nicht arbeiten muss noch mal vorbei um zu fragen wegen dem Mist.   :)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #425 am: 21.04.19, 21:51 »
Cool, die Wohnung!  Würdest du die pferde am Haus wollen und wie weit wäre ein reitplatz entfernt? Ich drück dir de Daumen für die richtige Entscheidung!

Wir hatten heute tolles Oster Wetter!  Direkt morgens nach dem ausmisten die Hecke gestutzt sie ist endlich auf hohe und die Nachbarn sind nicht mehr zu sehen. Dann den Sommertage abgesteckt und die pferde drauf gelassen. Ja, und dann wollte ich mich umziehen und reiten gehen, dann standen Tochter und Schwiegersohn vor der Türe, es hatte saftigen Knies mit seinen Eltern gegeben.  Nix reiten,  seelencoach und Helfer waren gefordert.  Ach, er hat mir leid getan, ist ein wirklich guter junge und die Eltern sind auch ok, können nur nicht akzeptieren, dass auch ihr Kind etwas furchtbares erlebt: erwachsen werden  8)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #426 am: 22.04.19, 07:19 »
wenn das so klappen würde wäre der kleine Reitplatz 50 Meter vom Stall entfernt. Er wäre dann mein eigener. In diesem Dorf gibt es ansonsten keine Pferde, Kühe und so.
Ich hätte gerne meine Pferde bei mir da ich es mir dann leisten könnte alleine zu leben / wohnen  :-\

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #427 am: 23.04.19, 08:25 »
Guten Morgen!

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein wunderschönes Osterwochenende, das Wetter war ja wirklich grandios  :D

Wir waren am Freitag beim Bruder meines Freundes zum Geburtstag eingeladen, und Samstag sind wir dann für zwei Tage zu meinen Eltern gefahren. Da habe ich dann auch meine Schwester mit Mann und Töchterchen gesehen, die fängt jetzt an Laufen und ist ganz schön gewachsen  :o

Lollo habe ich daher am Freitag das letzte Mal gesehen, da waren wir auf dem Platz, das war sehr schön. Seit gestern sind sie jetzt wieder auf de Gras, wurde mir berichtet. Und gestern Abend waren dann alle drei total erschöpft vom Kampfgrasen, da war es wohl nicht so schlimm, dass ich nichts mehr mit Lollo gemacht habe  ;D Wir waren nämlich dank zweimal einer Stunde Stau statt um 19:00 erst gegen 21:00 daheim, das war etwas mühsam, und dabei sind wir ja entgegen dem Osterverkehr gefahren, eigentlich  ::) Und dann kamen gestern noch die Ritter der Kokosnuss im Fernsehen, den hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen, da wurde es auch etwas später als gewöhnlich mit Schlafengehen. Na ja, heute wieder  :P

Ausserdem habe ich heute eigentlich Fastentag, aber ein netter Kollege hat das sabotiert und mir ein Nussgipfeli auf den Tisch gelegt, da konnte ich schlecht ablehnen. Also gibt es heute statt 36 nur 22 Stunden Fasten  :P

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #428 am: 23.04.19, 11:43 »
hier war ostern -auch ohne gefärbte eier- klasse! wir haben den sommer-track abgesteckt, der boden war leider zu ausgetrocknet um die fdefinitiven Pfähle zu schlagen, aber jetzt können die mädels noch mehr laufen und noch ein wenig gras rupfen.

Beide mädels habe ich gestern an der Hand gearbeitet, wobei das Roos den Vogel abgeschossen hat: auf der guten Hand kann sie nunmehr im Galopp neben mir her galoppieren. die andere hand werde ich die Tage in Angriff nehmen.

Hatice, ich wollte nach der oster-orgie auch ab heute fasten, aber um 10 wurde es mir so schummerig, dass ich beschlossen habem heute ganz wenig und leicht zu essen und das fasten ab morgen zu starten, und dann wieder für 3-4 Tage. mal schauen, das letzte mal wurde ich von tag zu tag fitter :)

Zuckerschnute, ich drücke dir also ganz fest die Daumen! du bekommst aber keine probleme mit den Nachbarn, wenn's im Dorf keine anderen Pferde oder kühe gibt? wegen möglicher fliegen o.ä? das würde ich unbedingt vorher klären.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #429 am: 23.04.19, 13:00 »
Fliegen? Also. Wir haben hier auch keine Kühe aber drölfmillionen Fliegen  ;D Vielleicht von den Reben? Das wäre da dann auch. Auf einer Seite Wald und auf der anderen Reben.
Aber du hast recht. Das muss genau überlegt sein. Und muss nicht auch in den nächsten Wochen sein. Darf gerne auch erst nächstes Jahr. Ich würde gerne die Weiden neu einsäen und so.

Zitat
Ritter der Kokosnuss im Fernsehen
  ;D ;D ;D

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #430 am: 23.04.19, 14:16 »
Charona, ich habe den Fastentag jetzt auch auf morgen geschoben und war am Mittag statt Joggen mit den Kollegen zu Mittag essen  ::) Irgendwie bin ich heute müde, die letzte Nacht war zu kurz  :P Aber morgen wieder! Ich mache ja zwei Fastentage pro Woche (Intervallfasten), das ist relativ flexibel (und immer schaffe ich auch keine zwei Tage  ::)) Vielleicht fehlen Dir ein bisschen die Entlastungstage zu Anfang des Fastens? Von 100 zurück auf 0 ist vielleicht zu krass.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #431 am: 23.04.19, 14:46 »
die fehlen bestimmt  ;D besonders nach den ostertagen. Das letzte mal hab ich auch von sonntag => reinhauen auf ab montag: 5 tage nix, also nur eine flasche saft pro tag, geschaltet, das ging wunderbar. aber jut, dann machen wir heute einfach mal wenig.

ja, Fliegen, Zuckerschnute, oder Geruchsbelästigung oder so was dämliches. das passiert relativ häufig, dass sich die nachbarn aufeinmal irgendwo dran irritieren und lästig werden, muss nicht passieren, kann schon, auch wenn du alles super reinlich hälst. wollte nur kurz warnen :)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #432 am: 24.04.19, 08:00 »
Guten Morgen!

Charona, ich drücke die Daumen, dass das heute besser geht mit dem Fasten und dem Kreislauf! Ich habe morgen wieder Fastentag, habe ich beschlossen, damit ich wieder in meinen Rhythmus reinkomme. Und dann lass ich mich nicht mehr von einem geschenkten Nussgipfeli davon abbringen  ;D

Ich war gestern Abend bei Lollo, die Herren sind seit Montag vom Winterauslauf auf die Weide gezügelt und wähnen sich im Paradies  ;D Eigentlich wollte ich auf den Platz, habe mich dann aber von der Besi vom Kumpel zu einer Feierabendausreitrunde überreden lassen, was sehr schön war. Beim Putzen dachte ich noch, wir kämen keinen Schritt weit, Lollo sind im Stehen die Augen zugefallen, und er hat sich keinen unnötigen Millimeter bewegt. Aber kaum hatten wir gesattelt und waren aufgesessen, gab es kein Halten mehr, und wir sind mit Riesenschritten von Dannen gezogen. Der kleine Kumpel musste sich sputen, dass er mitkam  ;D War dann nur eine gemütliche Schrittrunde mit vielleicht 500m Trab, aber wir haben nett gequatscht, und die beiden Herren fanden es auch total ok, glaube ich.
Die Böden sind bei uns gerade hart wie Beton, da merkt man den fehlenden Regen. Freitag bis Sonntag soll es nass werden, mal sehen. Habe nur heute Morgen gelesen, dass der Wetterdienst in Deutschland schon vor dem nächsten Dürresommer warnt, ich hoffe echt, sie haben unrecht  :-\

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #433 am: 24.04.19, 15:16 »
Ich versuche Intervallfasten 8/16. Klappt gut wenn ich  arbeite.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #434 am: 24.04.19, 18:34 »
es regnet. ist ja supi. Aber doch nicht gerade als wir los reiten wollten  ;D Versuchen wir morgen unser Glück.

Jetzt hoffen, das es die Nacht durchregnet.