Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year!  (Gelesen 111373 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
So, bei mir ist es tatsächlich bis jetzt ruhig geblieben, ich fahre jetzt in den Stall, mit die Pferde reinstellen und dann noch meine Pferde bespaßen. Mal sehen, worauf die Lust haben. Ich glaub, Ragnar muß mal wieder etwas Powern, der hatte jetzt Do und Fr Handarbeit, und war total brav, aber auch merklich kernig, der muß wieder etwas Power los werden.

Meine eine Stallkollegin macht dieses Wochenende ( oder nur heute, muß ich mal fragen) den Stall, daher flitze ich jetzt los und helfe ihr, das sollte dann glaube ich passen....

Ich hab auch keine Lust mehr auf Termine heute, mußte vorhin schon das Pferd einer Bekannten einschläfern... hmpf....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich war zum Glück erst dreimal im Leben im Krankenhaus , 1x Mandeln raus, 1x Sturz vom Pferd, 1x Schilddrüsen-Op, aber das war immer harmlos und glimpflich, auch wenn das erste und das letzte Mal nicht lustig waren.

Heute der erste Einsatz im Garten: es blühen gleichzeitig Schneeglöckcen und Primeln :o Die Tulpen kommen auch schon. Wenn die Osterglocken sich nicht beeilen, werden sie von den anderen überholt. Normal ist das nicht.

Mit der Prinzessin haben wir bei einer Hundeschule zugeschaut, das war gar nicht schlecht. Wennich jetzt ein paar Samstage am Stück freischaufeln kann, gehen wir da mal hin. Und ich war sehr dankbar dafür, wie unkompliziert meine Hunde bisher waren ;) Danach musste ich noch mal in die Reiterstadt, weil ich gestern den Brief an den Anwalt vergessen hatte, den ich ihm einwerfen wollte, und weil das Wetter so schön war, hab ich da noch ein Eis gegessen und bin schön am Wasser spazieren gegangen. Muss ja auch mal sein :D Jetzt seh ich mal zu, dass ich noch ein paar Seiten bearbeite ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ich war schön öfters. das erste mal mit drei Jahren. Mandeln und Polypen raus. Das zweite mal mit Anfang 20. Unterleibsentzündung. zwei Jahre später die erst Bauchspiegelung Zysten Eierstock, mit 25 wieder wegen Gewebsveränderung am Muttermund. Also Konisation. Anfang 30 die zweite Bauchspiegelung Zysten Eierstock. Mitte 30 verdacht auf Colitis. Abgenommen, 39 Kilo gewogen. Drei Monate Reha. Dann Jahrelang Ruhe. Am 10. September 2018 wieder Krankenhaus. HNO Uni. zwei im Durchmesser 8 cm große Tumore am Hals. Leider waren die am großen Gesichtsnerv. Ich habe nun eine Mundastschwäche, kann manche Worte, meistens die mit sch...anfangen nicht richtig aussprechen. Wenn ich rede zieht sich der Mund Kiefer nach rechts, Schmollmund geht auch noch nicht  ;D ABER das Beste ist ja, dass sie nicht sauber gearbeitet haben. Irgendwie Irgendwo kam ich mit Bakterien in Berührung. Also 10 Tage AB alle 4 Stunden intravenös, Kortison. Die 10 cm große Narbe steinhart und bis zu 3 cm geschwollen. Ich hatte ein taubes Gefühl vom linken Ohr bis zur Mitte zum Mund und bis zum Schlüsselbein runter. So langsam wird es besser. Leider ist es vorne an der Kehle innen geschwollen und drückt mir auf die Luftröhre. Jeden Tag Schmerzen. Ich habe mal ausgesehen wie ein Guller. Wer will schon aussehen wie ein Guller  ;D Der Arzt meinte beim Abschlussgespräch. Na da werden sie ihren Spaß zwischen 6-12 Monaten damit haben. Meine Schwester meinte zu mir, ne der hätte sogar gesagt bis 1,5 Jahre  :o Na, hab ja bald schon 6 Monate rum  :D Ich glaube ich bin ein Montagsmodell  ::)

Bei uns blühen schon die Narzissen auf dem Grünstreifen zwischen den Straßen

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,
Na bei euch steckt auch nicht viel gesundheit drin  ;D

Also irgendwie bin ich sooo selten krank , das mein GG neulich sagte " na du kannst da ja nicht mit reden , du bist ja immer fit "  ::)
Jaa , aber das hat auch seine nachteile , man ist immer der Depp der einspringen muß  >:(

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Moin....

Ich bin glaub ich auch nur einmal im Krankenhaus gewesen, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann. Ich hatte mit zwei meine ich einen Leistenbruch, daran erinnere ich mich aber dann doch nicht mehr *g*

Ich will gleich noch mal schauen, das ich in den Stall komme. Erst mal rausstellen und Misten, dann meinen Großen bewegen. Muß auch noch ein Pferd behandeln heute vormittag, vielleicht fahre ich auch da als erstes hin. Dann ist das schon mal erledigt.

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Lore

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
  • lass dein Pferd Pferd sein-vermenschliche es nicht
Wir sind Sylvester immer bei den Pferden- Glas Champus, Musik laut, Kraftfutter zur Ablenkung- das passt.
Aber jetzt ist das neue Jahr schon 6 Wochen und wir reiten endlich wieder lange Ritte und genießen so richtig unsere Pferde- mit neuem Sattel und strahlendem Lächeln im Gesicht.
Ein Traum von Wochenende im Jahr 2019!
LG Lore

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

Heute rief mich die Besi an , um zu erzählen ,dass sie aus Zufall ein , unbekanntes, Hufgeschwür eröffnet hat .

Hafi hatte keinerlei Probleme .

Nachdem der Sabber raus war ist sie mit Ihr Ausreiten gegangen  ???

Nein sie hat nix weiter gemacht  ???

Bin ich nun irgendwie doof ? ich dachte das muß man spülen und evtl tamponieren , aber ............

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Trollin: wenn's nur ein kleines war, das nicht tiefer reingeht, hätt ich das vermutlich genauso gemacht...  8) Solange da kein Kanal irgendwohin weiter rein geht.

Wir sind Sylvester immer bei den Pferden- Glas Champus, Musik laut, Kraftfutter zur Ablenkung- das passt.
Aber jetzt ist das neue Jahr schon 6 Wochen und wir reiten endlich wieder lange Ritte und genießen so richtig unsere Pferde- mit neuem Sattel und strahlendem Lächeln im Gesicht.
Ein Traum von Wochenende im Jahr 2019!
LG Lore
Ah - muß man jetzt "Glaubwürdigkeits-Posts" in irgendwelchen anderen Rubriken verfassen, damit die Werbung für die Sättel nicht so auffällt...?  ;D

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
I-wie muss man ja auf mehr als 3 Beiträge kommen. Aber in einem Forum, in dem fast nur noch Leute schreiben, die sich seit 10 Jahren und länger kennen ... schwierig ;)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, Kaffee Typ Montagmorgen ausgeb  :-*

Kio  ::) das die Badstory in eine weiter Runde geht hatte ich glatt überlesen  :-[ oh man  :P

ZS  :o du liebe Güte  :( :-X drück dich mal und weiter gute Besserung !

Gefühlt hab ich ständig was  ::) das meiste kann ich aber in Selbstversuchen selber heilen oder einfach ignorieren  ;D ich finde jeweils einmal KH im Zeitrahmen von 20 Jahren reichen  ;D Freiwillig bin ich nie los ,nur eine Geburt Zuhause mit Wehenschwäche fand ich jetzt nicht unbedingt prickelnd und hab mich freiwillig ergeben  ;D

So ein schönes Wetter  :D meine to do Liste ist mal wieder heftig angeschwollen  :P aber ich hab mir auf die Finger gehauen und wenigsten einmal auf dem Pferd gesessen und meinen Kaffee in der Sonne genossen  8)

Dafür das wir gestern den ganzen Tag gewühlt haben gehts eigentlich,habe aber nach unserem Eichelkratzmarathon auch gleich Arnica eingeworfen und uns in die Wanne gelegt  :P
Hat hier einer ne Idee wie man die Dinger anders von den Weiden bekommt ? Der Rasenmähertrecker vom Junior ist schon hilfreich aber bei den Tonnen die da liegen hilft vermutlich echt nur kratzen oder aufsammeln  :-\


Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
na, wie wärs mit einem kleinen Frühstück? Tee? heiße Schoki? Obst?

Heute morgen hab ich das erste Mal vorsichtig eine Amsel flöten hören, als ich aus dem Haus kam. Das heißt, der Winterschlaf ist vorbei.  :D
Am WE war es bei uns soooo schön. Hammer, das Wetter! Danke Hexle!  ;D
Bin am Putzplatz in der Sonne gesessen, während die Bezaubernde ihr verdientes, aber leider karges Mahl zu sich nahm. Richtig schön.

Das Pony war beide Tage soooo brav und ist jetzt endlich auch wieder einigermaßen sauber.  ;D
Und weil ich niemals nicht wieder eine Ähnlichkeit mit einer Elfe entwickle, bin eher ein Fall für The Biggest Looser  :-[, hab ich mich entschlossen unseren Einfahrcrack mal zu befragen, ob er nicht vielleicht... Eigentlich ist der gute Mann ja schon in Rente und will nichts mehr groß machen, sagt er. Trotzdem hat er letztes Jahr bei uns 3 Pferde eingefahren.  8) Also, der hat die Ruhe weg und, da Trakehnerfan, auch viel Erfahrung mit hochblütigeren Pferden. Mit meinem Kaltblüter bin ich ja total gerne gefahren und da die Bezaubernde so sehr in seine Hufstapfen tritt wäre das vielleicht wirklich was für uns.
Mals sehen, was er sagt, der Fahrpabst, eine Freundin fühlt heute schon mal vorsichtig vor.  :D

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *grünteehinstellt*

in der Heide ist quasi schon der Frühling eingeleitet. Alles will gleichzeitig aus der Erde ::) Ich seh's schon kommen, dass die Tulpen die Schneeglöckchen überholen und die Osterglocken ausgelacht werden, wenn sie irgendwannso weit sind ... nicht ganz, aber fast. Ein kleines Beet hab ich abgeräumt, da blühten schon Primeln unterm Laub :o Aber anderswo will ich die Laubschicht noch nicht wegtun, da wohnen ja vielleicht auch Tiere drin, die noch nicht bereit sind, Mitte Februar schon aus dem Winterquartier auszuziehen.

Mopsel, Prinzessin und ich sind gestern eine Stunde ausgeritten, mit Trab, alles sehr manierlich. Zum großen Entsetzen der Vierbeiner war alles voll mit Radfahrern. Die Prinzessin musste ich anfangs sehr motivieren *Hieeeeer,* *feeeeeein* *quiiieeeetsch*, die fand das wieder sehr zweifelhaft, dass wir so weit weg vom Stall sollten und hat immer wieder überlegt, ob sie nicht umdrehen soll und allein zurückgehen. Dann dachte sie, wir gehen nur einmal um das Feld und sie weiß den Weg zurück und war sehr motiviert, um dann wieder sehr enttäuscht zu sein, als ich rechts abgebogen bin.  ;D Aber den zweiten Teil lief sie brav mit, allerdings als wir auf die Zielgerade kamen, sehr viel weiter vorn,als jeder Hundetrainer es gutheißen könnte ::) Aber da musste ich mich um den Mopsel kümmern, der kurzfristig und heftig die Lektion "Schleudern um die Mittelhand" proben wollte ::) Aber er hat sich schnell wieder entspannt udn durfte dafür kurz grasen, bis die Prinzessin gemerkt hat, dass sie sehr weit vorn und ganz allein da ist und niemand hinterherkommt, und am Ende sind wir alle ganz zufrieden und entspannt heim gekommen, ohne dass ich laufen musste oder wir jemanden verloren hätten ;D Und ich glaub dem Mopsel jetzt, wenn er sagt, da kommt was von hinten ::) Er findet Radfahrer von hinten einfach bedenklich und hatte mehrfach recht. Wenn ich anhalte und ihn ein wenig wende, dass er sie sehen kann, ist es kein Problem, aber einfach so weiterreiten, ohne dass ich das zur Kenntnis nehme, ne.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *knurr* insgesamt 3 Stunden Schlaf sind zu wenig *StreichhölzerinAugenpieks*  autsch  :P

vA wie wäre es hiermit :) https://shop.rollblitz.eu/de/roll-blitz/roll-blitz-haselnuss/ der geht auch für Eicheln - den habe ich in grösser für Äpfel schon gesehen und es funktioniert tadellos :)

ich war mit 5 im KH (Mandeln/Polypen) - mit 11 (Blinddarmdurchbruch) - mit 13 (nochmal Mandeln) - dann kurze Besuche in der Notfallambulanz wegen Bänderriss im Sprunggelenk, blöde Reaktion auf zuviel Histamin, blöde Reaktion auf Wespenstich, noch blödere Reaktion wegen Bienenstich, vor 2 Jahren 1 Woche wegen entzündetem Divertikel *grübel* mehrere Spiegelungen *weitergrübel* 2x OP am Knie ...äh .. naja und dann halt mal ne REHA (6 Wochen) aber das ist ja kein echtes Krankenhaus sondern eine Kurklinik gewesen  :D das wars fürs Erste  ;D

aber eigentlich bin ich tatsächlich  so gut wie nie krank  :D

Zuckerschnute du hast da aber auch einen Lauf  :P

Kio Bad - Klappe die drölfundneunzigste  :P ich schicke dir nen Eimer Baldrian  ::)

Pedro fahren ist so toll  :D :D :D

Trollin alte Hufgeschwüre findet man immer mal - da würde ich auch nicht mehr machen, als saubermachen und fertig  :D

Der Pferd meine Ex-Stallkollegin, das ich letztens mehrfach verladen habe, wurde jetzt endlich verkauft *jubel* .. leider haben die Neubesitzer auch keinen Plan vom Verladen, so dass ich Samstag gleich einen Hilferuf von Ex-Stallkollegin bekam,  ob ich ihr wohl meinen Anhänger ausleihen würde, weil eigentlich wäre Verladen mit meinem Anhänger ja echt Pipifax ...  ::) ja ne is klar  ::) Die Neubesitzer haben sich dann aber doch für Tierarzt mit Sedieren und mehrere Longen und starke Männer dran entschieden *würg* Armes Vieh ..

Ansonsten gibt's nichts Wichtiges zu vermelden - das Pony läuft immer netter unter dem Sattel, mittlerweile auch gezielter "schräg gebogen"  ;D  - ins Gelände komme ich gerade aus Zeitgründen nicht  :P und auch sonst komm ich zu nichts *knarz*

*heißeSchokinehm*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Der Nüssesammler ist ja der Hit, das wär auch was für hier :D

@Hexle: schade, dass so wenig Leute Ahnung davon haben, wie man ein Pferd verlädt. Die haben jetzt Deine Arbeit wahrscheinlich zunichte gemacht ::) Hoffen wir, dass sie auf anderen Gebieten etwas mehr Plan haben :)
« Letzte Änderung: 18.02.19, 11:32 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,

Pfefferbrezen mit rein stellt.

Bei uns sind seit gestern die Stare zurück und die Amseln singen seit einer Woche abends ihr Lied.
Es wird Frühling.
Irgendwas gelbes Blüht im Garten, der Rest ist noch verhalten.

Heute muss ich noch Konzept schreiben und eine Rechnung, dann ist mein Tagwerk auch schon erledigt.
Physio hab ich schon hinter mir.

Ich war gestern auch eine Runde um den Block. Per Pedes. Mit noch nem Zweibeiner. Der kommt wohl jetzt öfter.  :)

Krankenhaus hat sich sehr reduziert, seit Lömi nicht mehr ist. Ihre Trense und ihr Halfter hängen aber immer noch im Wohnzimmer...  :-\ manchmal fehlt sie mir schon arg, aber zeitlich würde ich es nicht mehr hinbekommen. Und RB mag ich irgendwie nicht...

So, dann schreib ich mal mein Konzept.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken