Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year!  (Gelesen 110142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
ach herrje. klappt nicht mit dem zitat

Zitat
test

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ach herrje. klappt nicht mit dem zitat

in dem Posting, in dem der zu zitierende Abschnitt steht, in der rechten oberen Ecke auf den Zitat-Button klicken.
Dann erscheint der Eintrag
[ quote author=Zuckerschnute link=topic=37750.msg1477799#msg1477799 date=1548234719]
ach herrje. klappt nicht mit dem zitat [ /quote]

eingerahmt von [ quote].....[ /quote] (die Leerzeichen vor der eckigen Klammer sind nur da, damit das als Text angezeigt wird)
Dann kannst du das Zitat bearbeiten, Teile löschen zB.
 
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Tach die Damen, neuen Kaffee aufsetz  :)

Kurze Aufwärmpause mit Lebenszeichen aus der Heide  :D

Schornsteinfeger ist durch, Stall gemistet und das Traumpaar am mampfen, ansonsten mal sehen was heute wieder spontan anliegt  :-\

Schornsteinfeger hat sich nicht aufs Dach getraut  ??? das hatte ich auch noch nicht, war ihm zu glatt ,ich sag mal selber schuld, gefegt wird ja auch eigentlich im Herbst VOR der Heizsaison  ::)

Das Traumpaar steht jetzt wieder über Nacht im Stall, hat bisschen gedauert bis ich begriffen hab was mit dem Teufelchen los ist  :-[ Hundemüde ist er gewesen und nicht zu gebrauchen, stand wohl die meiste Zeit draußen ,wo er sich nicht hinlegen mochte weil kalt und nass, um auf "seine" Stute aufzupassen die draußen pennt  ::) Außerdem sind unsere Wölfe hier jetzt anscheinend tatsächlich so richtig auf den Geschmack von Pferd/Pony gekommen  >:( :( ich trau dem Frieden hier nicht mehr und brauche meinen Schlaf auch  :P Im Frühjahr/Sommer mag es ja wieder gehen (wenn es wieder genug Tierbabys da draußen gibt  :P :-X) aber momentan lass ich auch den Hund nicht aus den Augen.

Cocker kenne ich als sehr eigensinnig selbstständig und erziehungsresistent. 

Sind die mit Parsons und Dackeln verwandt  ;D ;D ;D

SV kommt heute unters Messer ,wollen mal hoffen das alles gut geht denn eine Herz-OP mit 88 ist ja nun nicht ganz ohne  :-\ Aber mal gut das sie sich solchen Blödsinn aufgehoben bis sie hier in unsere Nähe gezogen sind  :P

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Mahlzeit die Damen!   :)

Mensch, Hexle, das tönt ja wirklich gut mit deiner Ausreiterei! Respekt!

RS, wie die Zeit vergeht. Mir kommt es wie gestern vor, dass das "kleine" Doggenkind bei euch einzog. Und nu wird schon über Demenz bei ihr gerätselt...   ;D  Wie gut, dass die Spaziergängerin sie gefunden hat. 
Mit Avalon tut es mir leid, aber mit Bodenarbeit und Langzügel wird es wohl nicht langweilig.

Kio, vielleicht solltet ihr zusammen einen Termin zum gepudelt werden nehmen. Wäre doch auch interessant, je nachdem ob du zum Pudelfrisör oder sie zum "humanen Pudelstylisten" mitgeht.  *duckweg*   ;D ;D ;D  Aber du in dunkler ist bestimmt auch chic. Gibt es ein Räkelbild?

vA - Oh mann, bei dir gehts aber auch immer rund. Hoffe deine Hand heilt gut. Und Daumen für SV OP ist gedrückt.

Zuckerschnute - von mir mal ein Hallo an dich.   :)




Das Lottchen ist gut zufrieden, wenn auch "ihr" Fohlen vor zwei Wochen ausgezogen ist und sie damit keine Tante mehr ist. Aber wurde auch Zeit. Die beiden Wallache nahmen ihren Onkelstatus sehr ernst und betüdelten die Kleine. Das war sehr schön. Aber als Mama und Fohli wegen Zahnbehandlung der Stute über eine Woche in der Klinik standen, meinte der eine Wallach es wäre doch schön, wenn er und das Lottchen selber für Nachwuchs sorgen könnten.....   ::)
Gut, dass das nicht klappt.  ;D
Jetzt hoffe ich, dass sich die Hormone auf allen Ebenen wieder beruhigen.

Was ein Glück, dass ich sie nicht reite, das wäre wieder eine spannende Zeit mit ihr gewesen.
Meine Freundin am Stall macht am Langzügel was mit ihr und ist ganz begeistert, weil Madame ja etwas "schneller" und "reaktiver" als ihr Wallach ist.   :-X ;D  Ich find das gut, dass die beiden was miteinander tun. Stuti wird dieses Jahr auch schon 18 Jahre und man merkt, dass sie die Muskulatur von früher bei täglicher Reiterei nicht mehr hat (der schöne Knackarsch ist weg). Aber Hauptsache es ist genügend da um die Knie zu stabilisieren und das scheint zu klappen.



Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
deswegen keine Wallache zu unseren Stuten. Kann nicht gesund sein dass Aufsitzen

Terrier. Das ist ein Fall für sich  ;D




Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten MOrg..ääääää...hn *Kaffeekocht*

RS das ist klar .. immer wenn ich mich reichlich Zeitreserve losfahre ist NICHTS los .. und ich sitze sinnlos am Zielort herum - wenn ich normal losfahre (10 Min Zeitreserve) .. stauts immer ein bißchen, aber immer so gerade eben noch zu schaffen - wenn ich sehr knapp losfahre gibt's Vollsperrungen, fette Staus etc.  :P das muss eines der Ko(s)mischen Gesetze sein, deren Kleingedrucktes ich nicht verstanden habe  ::) ;D

Zuckerschnute hier auch Schnee .. mindestens 5 m ..


..nebeneinander  ;D könnte ich jetzt auch drauf verzichten WOBEI es das nächtliche Gassigehen etwas entspannter macht, weil ich mehr sehe .. dem Pony isses egal  :D

wir haben in der Offenstallgruppe bislang genau einen Wallach und der war sowas von stockschwul  ;D den haben die Stuten zwar gemocht, aber nie so recht ernst genommen, d.h. nur eine einzige Rosse lang haben sie ihn angebaggert (er  ??? *weglauf*) dann war Ruhe  ;D - jetzt sind zwei Herden zusammengelegt worden, so dass nochmal zwei Wallache dazu kamen, die sind aber auch null interessiert an den Mädels - und weil die Herden schon seit 6 Jahren nebeneinander laufen ist auch nur eine einzige Stute interessiert und die baggert ausgerechnet den Wallach an, der sie auf den Tod nicht ausstehen kann  ;D also auch ungefährlich  ;D

Wobei mein Pony seit letztem Mai eh raus ist aus der Gruppe - die ist allerdings in den einen Arabärenjungen sehr verliebt und er in sie - DAS hätte bestimmt Deckerei gegeben (wobei seine Besi und ich das dann bei beiden mit Mönchspfeffer unterbunden hätten .. wir waren uns da einig dass das nicht sein muss  :D)

vA meine Güte du hast aber auch irgendwie nen anderen Stresslevel gepachtet als andere  :P ich drücke dir feste Daumen für deine  Hand und für guten OP Verlauf  beim SV :-\
 
Lottchen  :D schön von dir zu lesen - jetzt wissen wir wie es dem Pferd geht - aber wie geht es DIR ?

stimmt Kio so ein Pudelräkelbild hätte was  ;D

*Kaffehinstellt* *undTeeWinterzauber*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin die Damen.

oh schön, vA und Lottchen lassen mal wieder von sich hören.  :D

vA wie geht es Deinem SV? Ich hoffe alles ist gut gelaufen. Das arme Teufelchen - schlaflos dank der Dame. Männer.... ::)

Lottchen, geht's dem Stuti ansonsten gut, auch ohne Knackarsch? Und wie geht's Dir?

Aufreitende Wallache sind doof. Der Spaniokel hatte das mal eine kurze Zeit gemacht, und nur bei einer Stute. Seitdem aber nie wieder.

wir haben in der Offenstallgruppe bislang genau einen Wallach und der war sowas von stockschwul  ;D


So einen haben wir auch. Typisch schwuler Kerl: gutaussehend und Freund aller Frauen. Wenn die Weiber rossen, dann kleben die immer an ihm. Früher stand er dann mit verzweifelter Miene da und rief um Hilfe. Heute ist er Frauenversteher und knabbert, krault und schmust. Mehr aber auch nicht. Ich glaube er weiß nicht wie sowas geht.

Gibt es ein Räkelbild?

Räkelbilder hatten wir echt schon lange nicht mehr.

So, ich muss was schaffen. Bin in der Hauptstadt und hab die Hoffnung, dass ich so früh fertig werde, dass ich noch ein paar Sachen shoppen kann (Ponyhütchen und so  :)).
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Zitat
So einen haben wir auch. Typisch schwuler Kerl: gutaussehend und Freund aller Frauen. Wenn die Weiber rossen, dann kleben die immer an ihm. Früher stand er dann mit verzweifelter Miene da und rief um Hilfe. Heute ist er Frauenversteher und knabbert, krault und schmust. Mehr aber auch nicht. Ich glaube er weiß nicht wie sowas geht. 
;D ;D ;D ;D ;D ;D

Unser Offenstall liegt zwischen vier Offenställe. Rechts davon auch ein drei Weiberhaushalt und links davon ein Wallach. Wir hätten gerne den Offenstall vom Wallach aufgemacht weil er doch ziemlich alleine ist. Aber er sitzt leider auf. Und dann ist er noch zarte 750 Kilo auf ein Stockmaß von 180. Er könnte gerade über Aimée drüber laufen  ;) Fabiola und Queen lieben ihn. Aimée findet ihn richtig doof. sie mag nur Schimmel.  Er ist so ein Typ wie RS s.o. beschrieben hat, nur das er leider nicht Stockschwul ist

Der Schnee war in einer Stunde wieder weg. Dafür viiiiiiel Matsch. Heute wie mit Puderzucker überzogen. Gefroren. Gibt wieder nur matsch wenn es heute Mittag wärmer wird

So lange Arbeitswege sind schon anstregend. Ich motze schon bei meinen 24 Kilometer = manchmal bis zu 40 Minuten Fahrzeit.  ::)

VA Daumen sind gedrückt

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin *zweiterundekaffeehinstellt*

meine Pferde standen bisher immer in gemischten Gruppen, und es gab nie Probleme mit aufreitenden Wallachen, zum Glück.

@Lottchen: schön, mal wieder von Dir zu hören :D Erzähl mal mehr! Reitest Du Lara jetzt gar nicht mehr? Und reitest Du was anderes oder auch nicht mehr?

Bin ja nicht so für Räkelbilder 8), und mir auch nicht ganz sicher, ob ich das so dunkel mag :-\ Aber es wird sich rauswaschen mit der Zeit und dann seh ich, ob ich nicht doch wieder etwas blonder werden möchte ;D

@RS: viel Spaß beim Shoppen in der Hauptstadt! Ich bin derzeit mit meinem selbstgemachten Deo sehr zufrieden: Wasser, etwas Natron, bisschen Duftöl (derzeit ein paar Tropfen Badeöl, das ich nicht brauchen kann, weil keine Wanne) und das alles in einem Pumpfläschchen - fertig. Kost nix, riecht gut (und wenn nicht, hat man in 2 Minuten sich was anderes gemischt) und hält genauso gut wie was Gekauftes.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351


doch ein Schoßhund

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket


doch ein Schoßhund

Zuckerschock!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

ich habs echt satt, immer schreib ich und immer ist mein Text dann weg. Mein Schleppi ist hier irgendwie nicht kompatibel.  :-X  :-X

Aber jetzt:

Zuckerschnute:
*schmelz*  :D

Deckende Wallache, mein Pedro war ja auch so einer. Aber, der war glücklich verheiratet und hat nur seine Dame beglückt und da hatte ich immer mehr so das Gefühl, dass er das aus reiner Pflichterfüllung tut.  ;D
In der Gruppe der Bezaubernden ist auch einer, aber der ist jetzt schon über 30 und die Bezaubernde hat ihn voll im Griff. Die dreht einfach das Hinterteil ein wenig zur Seite und schon ist das Problem gelöst. Die kleine Stute vor der Bezaubernden hat der aber immer fleissig gedeckt. Blöd.

Ansonsten kann ich nur sagen, hier ist weiter Land unter. Ich hoffe, ich muss mich nicht gemeinsam mit FtC in die Schlange vor dem Arbeitsamt einreihen. Na gut, ganz so schlimm ist in der Realität nicht, aber gefühlt halt leider schon.  :-X

Ach ja, übrigens, Rehpinscher haben auch überhaupt keinen Jagdtrieb. Außer sie sehen eine Katze, einen Raben, einen Spatz, ein Reh, einen Hasen, eine Maus, eine Fliege,.......  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
gell, einfach nur Zucker. Und genauso wie sie ausschaut so ist auch ihr charakter

Zitat
Ach ja, übrigens, Rehpinscher haben auch überhaupt keinen Jagdtrieb. Außer sie sehen eine Katze, einen Raben, einen Spatz, ein Reh, einen Hasen, eine Maus, eine Fliege,....... 

Man nennt sie auch Rehrattler. Da können sie gar nix für wenn da ein Reh vorbeikommt und sauuuuus ;D

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.


doch ein Schoßhund

*quietsch*kreisch*istdiesüüüß*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ich kann nicht gucken .. meine Firewall sagt "Unsichere Webseite" und "Zertifikatsfehler"  :'(
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...