Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year!  (Gelesen 111663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Tach, die Damen *kaffeehinstellt*

@Zuckerschnute: und mir wurde gestern doch glatt ein Cocker angeboten, die hätten keinen Jagdtrieb 8) Wobei mein erster Hund ein Dackel-Cocker-Mix tatsächlich null davon hatte, dem konnte man nicht mal Stöckchen werfen. Also konnte man, er hat sie aber nicht geholt ;D

Das Problem bei den Sichtjägern ist ja, dass die so wahnsinnig schnell sind und man sie dann immer gleich mehrere Kilometer weiter weg suchen muss. Ich bin froh, dass ich bei meinen Hunden das immer ganz gut im Griff hatte. Leika musste in der Abenddämmerung auf freiem Feld früher an die Leine, wenn ich sie am Pferd hatte; ob sie als Pudel-Rauhhaardackel-Mix eher ein Sichtjäger war, weiß ich nicht *g*, aber nachdem sie in den Weiten McPomms mal ein paar Rehe auf dem Maisacker gejagt hatte, war sie auf den Geschmack gekommen, und man musste aufpassen. Hat aber immer abgelassen, sobald das Viech in den Knick verschwunden war und ist zurück gekommen. War auch nur ein paar Mal, aber dann hab ich aufgepasst. Leika ist bis 17 oder 18 noch kurze Strecken am Fahrrad gelaufen, langsam, und an die 20 km gewandert ... Mir wird immer wieder mal klar, was für eine Ausnahme sie war ...

Die Prinzessin ist als Pudel-Malteser eher nicht so jagdlich interessiert, hat aber auch ein kleines Training absolviert (bzw. ich mit ihr *g*) und lässt sich jetzt i.d.R. gut abrufen. *aufholzklopft* Pudel sind tolle Hunde, aber sie müssen zum Frisör. Wobei ich mit der Prinzessin ein besonders pflegeintensives Exemplar habe, denn Zwergpudel haben wohl feineres Fell und Malteser erst recht. So ein Großpudel hat viel rauheres Fell, das sich zu sehr kleinen Löckchen dreht, das ist praktischer. Und mehr Bodenfreiheit ;D Ich hätte gern einen Windhund oder einen Beagle, aber die sind halt auch immer schnell weg.

Heute wurde ich gepudelt, die Haarfarbe hat sich ein wenig verdunkelt, sehr ungewohnt, aber ich glaube, es gefällt mir.  :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
ob sie als Pudel-Rauhhaardackel-Mix eher ein Sichtjäger war, weiß ich nicht *g*
;D ;D ;D Danke - jetzt hab ich wundervolles Kopfkino... *haltlos kichernd meine Kids abholen geh*

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Hauptsache, was zu lachen :D
Aber sie sah nicht aus wie ein Dackel mit Dauerwelle *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hauptsache, was zu lachen :D
Aber sie sah nicht aus wie ein Dackel mit Dauerwelle *g*

eher wie ein Pudel mit Drahrbürste  :D
aber total niedlich!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: Kio
Heute wurde ich gepudelt, die Haarfarbe hat sich ein wenig verdunkelt, sehr ungewohnt, aber ich glaube, es gefällt mir.
Zitat von: Kio
Aber sie sah nicht aus wie ein Dackel mit Dauerwelle *g*

.. und du ?! Krönchen? Puffelpfoten?  ;D ;D *duck*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
und du ?! Krönchen? Puffelpfoten?  ;D ;D *duck*

ich schmeiß mich weg  ;D ;D ;D

doch doch das gibt es auch bei den Cockers. Smartie jagd auch nicht. Und Curtis jagd auch nicht. Der stöbert. Hat er eine Spur, zack weg. Milli Vanilli rennt den Vögel hinterher weil da sich was bewegt. Sie würde auch einer Schnecke hinter rennen  ;)

Leider müssen die auch zum Friseur. Ich mache das aber selber. Wir gehen ja nicht zur Ausstellung.  Da kann ich dann etwas kreativ sein. Meine Cocker haben kein Fell sondern Haare wie wir Menschen. Keine Unterwolle.

Ich hab mal einen Border Colli - Besitzerin getroffen. Die meinte, ach ja süß ihre, aber mehr so Schoßhunde. Ihre Hündin wäre ja so schnell und hätte soviel temperament. Dann ist die Borderhündin los und meine Milli hat sie glatt abgehängt. Gefrustet sind die zwei dann weiter hä hä hä

an Leika kann ich mich erinnern. Sie ist ja noch nicht so lange über den Regenbogen gegangen. Und das Alter war stolz.
Mein erster Cocker musste ich mit 9 Jahren gehen lassen. Angeborener Herzfehler (Cocker haben das oft) Herzklappeninsuffizienz
Curtis ist 12 und wurde 3 Jahre in seinem Leben Misshandelt und war in Belgien in einer Tötungsstation. Cosenot hat ihn Freigekauft.
Der arme Kerl. so geschunden. An Leib und Seele.

Tolles Bild mit den Doggen. Bei mir wären die wahrscheins Kopf an Kopf. Bin 156 cm groß  :P

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
und du ?! Krönchen? Puffelpfoten?  ;D ;D *duck*

Nicht ganz, nicht ganz *g* Aber schon deutlich kürzer und eine andere Farbe *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
darf ich mal fragen wie ihr Zitat einsetzt?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Markieren und oben aus der Leiste den Button mit der Sprechblase auswählen. Dann wird automatisch ein ganz schlichter HMTL-Code davor [Anfang] und dahinter [/Ende] gesetzt.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
darf ich mal fragen wie ihr Zitat einsetzt?
Im Post in der oberen rechten Ecke auf ‚Zitat‘ tippen...
 
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin Meedels *kaffeekocht*

Zuckerschnute möglicherweise hat die Hundekennerin  ;D Cocker mit Cavalier King Charles verwechselt - haben ja beide lange lockige Ohren"  ;D den CKC würde ich eher den Schoßhundstatus zugestehen ..


*Kaffeehinstellt* *undbeliebigenTee*  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin. Da es heute Nacht geschneit hat bin ich extra früh zum Flughafen gefahren. Und natürlich völlig reibungslos durchgekommen. Und natürlich war keinerlei Schlange an der Security. Und ich hockte schon anderthalb Stunden vor Boarding am Gate. Und natürlich ist der Flieger 20 min verspätet ....

Tara, die Zeiten in denen ich mit 2 Doggen unterwegs ja sind ja leider seit Quantaras Tod vorbei. Allerdings haben da in der Tat einige Leute die Straßenseite gewechselt, da sie wohl dachten ich hätte die 110 kg Hund nicht im Griff. Das war aber nie ein Problem, mit denen konnte ich überall vorbei gehen, ohne dass die mich umgezerrt hätten. Doggen sind einfach toll. Nur die kurze Lebenserwartung .... daher wird Matu wohl nun erstmal unsere letzte Dogge sein.

Cocker kenne ich als sehr eigensinnig selbstständig und erziehungsresistent. 
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Guten Morgen,
*weißen Tee mit Blaubeere hinstellt*
RS: aber ganz ohne Hunde wollt Ihr nicht sein?
ZS: Deinen Hund konntest Du bestimmt auch besser abrufen als die andere ihren Border?
Mein Pferd hatte getsern frei, ich war eh im Homeoffice wegen Kniebeschwerden *winkzuKio* und wollte dann auch nicht im Schneetreiben auf ungeräumten Strassen los. Mittlerweile ist der Schneematsch breitgefahren, das komische Ding vorne na den Salzstreuern auf Rädern ist wohl nur ein Gegengewicht und kein Räumschild ::)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin *kaffeeservier*

@RS: und jetzt stell Dir einen Mischling aus Cocker x Dackel vor, der drei verschiedene Erziehungskonzepte durchlaufen hat ... dann weißt Du, wie mein erster Hund war ;D Unvergessen, wie mal jemand anrief und sagte, er habe den Hund gefunden (der ist immer in die Stadt gegangen, Jagd hat ihn nicht interessiert) Ich stand aber gerade unter der Dusche und hatte damals noch lange kein Auto, also sagte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn: "Ach wie nett von Ihnen schicken Sie ihn einfach Richtung O." 20 Min. später war er da. Alleine. ;D Und später, schon in der Unistadt, hab ich wirklich lange auf ihn gewartet, musste dann los hab der Nachbarin den Schlüssel gegeben, damit sie ihn reinlassen konnte, wenn er käme, und bin den langen Berg hinunter in die Stadt gefahren. Und wen treff ich da am Gänseliesel? ;D Als es uns dann an die Ostsee ins schönste Bundesland der Welt verschlagen hatte, hat er - schon recht betagt - unbeschadet einen der größten Kreisverkehre dort überquert ... zum Glück hab ich das nicht gesehen ... und als er schon ein wenig demen war und wieder mal verloren gegangen, durfte ich ihn bei der Polizei abholen. Auf derselben Station, bei der ich ein paar Jahre später meine Pferde wieder fand, nachdem sie jemand aus der Weide gelassen hatte *g*

@FtC: ich hab ja das Glück, dass mein Knie eigentlich nie wehtut, solange ich nicht versuche, damit zu joggen oder untrainiert 50km zu reiten oder so was. ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Kaffee nehme ich gerne. Danke.

Schnee...Schneee....bestimmt 1 mm :D

 in einer Hundeschule. Da war eine ältere Dame mit einer jungen Zwergrauhaardackelhündin. So sweet. Aber diese Feli war sehr hmmm lustig. Die Dame öfters verzweifelt. Aber so ein Rauhaardackel. Das wäre auch was. Aber nicht für mich. Zu inkonsequent.

ZS: Deinen Hund konntest Du bestimmt auch besser abrufen als die andere ihren Border?

ja. aber nur weil es Milli war und ich sie auf SCHAU konditioniert habe

Manche Hunde sind einfach der Knaller. Da könnte man Bücher darüber schreiben.

Cocker kenne ich als sehr eigensinnig selbstständig und erziehungsresistent.  wie wahr wie wahr. seufz.