Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year!  (Gelesen 111545 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
(dann hab eich es ihr abgenommen, der Blick war schon etwas glasig)   
   ;D

mein Kater hat nun beschlossen im Koffer zu leben. Na wenn es im Spaß macht  ;D

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

Trotzdem kein Grund beim Anblick eines Reiters das Martinshorn einzuschalten.

Das ist sogar sehr dumm, und echt nicht zu rechtfertigen....



@Gil: Spannende Sache, erzähl mal, was für ein Showteam, hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm.


Das Showteam von der IG Fjord ist das. Ich hab ja seit 2015 dort als Helfer teilgenommen, das war die Vorführung mit der Langzügelquadrille mit Live Begleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=4YvhfCAslW8&t=179s

Nun war ich mit Ragnar auch schon auf den ersten Treffen, und wir werden auf der Nordpferd eben das nächste mal auftreten....

So, ich flitze jetzt in den Stall, und werde die Boxen machen, ich denke, die Pferde haben heute frei, weil ich zur Körung nach NMS möchte... morgen ist dann Shownachmittag, da fahre ich noch mal hin, aber das ist erst nachmittags, da kann ich dann vormittags noch was mit den Pferden machen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
hab mir das Video angeschaut. Fjordis sind einfach  :-*

Ihr lauf weiter vorne bei den Langzügeln. Ich bin weiter hinten. Hinter dem Schinken  ;D

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Das ist die Wiener Zügelführung, so arbeite ich mit meinem Großen tatsächlich auch.

Morgen ist nun Shownachmittag, ich bin schon sooo gespannt...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ah Danke. Und warum die Wienerzügelführung? Was ist der Unterschied? Interessiert mich ganz arg  :)

Viel Spaß  :)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck* .. ist das Marzipan noch gut ? egal *reichlichnehm* *Kaffeekocht*

irgendwie weiss ich nichts zu berichten, außer dass ich nach einem FoBi Wochenende gestern abend Nacht noch schnell in den Stall knatterte zum Heunetz Stopfen und da ein toter Baum direkt neben Ponies Box&Paddock (5 m daneben) quer über den Weg und den Misthaufen im Koppelzaun lag  :o  der hätte nicht viel schräger fallen dürfen  :-X

prompt schaut man sich die anderen Baumriesen, die noch stehen etwas kritischer an  :-X

Zuckerschnute bei der Wiener Zügelführung kann man die äußere Schulter noch besser mit einrahmen

Kio das war ja mal wieder perfektes Timing mit der Fütterei  ::)

Für heute haben sich 4 Mitarbeiter krank gemeldet  :o war irgendwas am Wochenende?!? 

*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell*

Hexle hier steigt der Krankenstand auch seit 2 Wochen täglich. Geht wohl was um. Mich hat's Donnerstag Abend mit Migräne niedergestreckt, sodass ich den Freitag, statt im Büro, im Bett und auf dem Sofa verbracht habe.  :P

Mit dem Baum das war ja knapp.  :o

RS: immerhin hat der RL Euch bemerkt und sich Gedanken gemacht  ::)

Ich will aber gar nicht bemerkt werden.  ::) Ich möchte in Ruhe arbeiten. Da braucht er sich gar keine Gedanke dazu zu machen. Aber immerhin sind die beide immer sehr nett und höflich. Er hatte es vermutlich auch nur gut gemeint. 

Mein zweiter Hühnerstall wurde am Samstag geliefert.  :) Ich hab ja letztes Jahr extra diesen kleinen Schlafstall gekauft, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme Hühner zu horten (was nach Erzählungen anderer Hühnerhalter eigentlich  zwangsläufig passiert). Nun, das hat ja super funktioniert ..... ein zweiter Stall passt nämlich noch gut in die Voliere. Und im März fahre ich dann mit der Hühnerzüchterin meines Vertrauens zum Kükenmarkt. Außerdem wird Mr. Big bald Papa - ich sammel gerade Eier, die sie dann in ihren Brüter legt. Vielleicht nehm ich da dann auch wieder Nachkommen von Mr. Big zurück.

Pferdemäßig gibt's nix Neues. Ich war am Samstag kurz auf dem Platz, war aber offensichtlich noch etwas migräne-matschig. Zumindest hatte ich den Eindruck dass ich schonmal besser geritten bin.  :P Gestern fiel der geplante Ausritt aus, wegen Sturm und Regen.  :P
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Ich will aber gar nicht bemerkt werden. 
das kommt davon wenn man so auffällig unauffällig reitet  ;D das fällt einfach auf  ;D

Dumme Frage : woran merkt man, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht ?! *ratlosguck* die ändern ja nicht die Farbe oder so *glaub* .. oder hast du ein Ultraschall gemacht  8)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Wenn ich die Eier einsammel weiß ich das nicht. Mit dem Brüten kenne ich mich nicht so aus, aber die werden wohl zu einem bestimmten Zeitpunkt "geschiert". Da leuchtet man sie mit einer Lampe an und die Fachfrau sieht dann ob sich da was entwickelt oder nicht. So wie meine Hennen momentan aussehen sollte der Großteil aber befruchtet sein - Gisela und Babette sind schon fast nackig am Rücken.  ::)
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Moin.... so, zwei Tage Neumünster Hengstkörung und Shownachmittag überstanden (nach Jahren mal als unbeteiligte Zuschauerin, sehr schräges Gefühl...), gestern Vormittag noch beide Pferde vorher bespaßt, den einen im feinen Nieselregen, den zweiten dann schon im ergiebigen Regen... ich weiß schon, warum ich mir zum losfahren dann noch einmal trockene Klamotten mitgenommen hatte... weil mir das schon klar war... *g*

Heute wird das Programm eher etwas ruhiger ausfallen, denke ich, morgen und übermorgen haben die Pferde nichts zu tun, weil ich vormittags arbeite, und nachmittags jeweils zu Fortbildungen muß.

Neumünster war aber echt schön.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin *grünenteehinstellt*

am Stall gibt es ungelogen Hühner, die einen Sattel tragen, weil der Hahn sie nicht in Ruhe lässt  :o Wir waren wieder spazieren ::) am Samstag, gestern hat es so dauergeregnet, dass ich sogar die Lücke für einen Hundespaziergang verpasst habe. Mal gucken, ob es heute nachmittag passt, aber arbeiten muss ich ja auch irgendwann. :P

Samstag waren wir in Bohemina Rhapsody, das hat sich wirklich sehr gelohnt. Vieles wusste ich nicht, aber die Musik war natürlich sehr vertraut. Es ist nicht schlimm, dass sich jede "Kassette", die lange genug in einem Auto herumfliegt, in eine "Best of Queen" verwandelt. ;D

Fun tidbit am Rande: ich hab die ganze Zeit überlegt, woher ich den einen Manager kannte. Dass der fiese Möpp Branson aus Dowton Abbey war, hab ich sofort gesehen, aber der andere? Mir lag quasi Dialog auf der Zunge und ich hatte auch eine Vorstellung davon, wie die Stimme klingt, aber ich bin erst hinterher drauf gekommen. Ohne Synchronisation wäre das sicher nicht passiert  ;D War bisschen so wie damals bei Downton Abbey, als ich dachte: "Was macht denn Ser Jorah da in England?"  ;D 8)
« Letzte Änderung: 11.02.19, 09:58 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Es ist nicht schlimm, dass sich jede "Kassette", die lange genug in einem Auto herumfliegt, in eine "Best of Queen" verwandelt.
;D das ist quasi ein gutes Omen ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Es ist nicht schlimm, dass sich jede "Kassette", die lange genug in einem Auto herumfliegt, in eine "Best of Queen" verwandelt. ;D

 ;D ;D ;D Fährst Du einen Wasabi?

Best book ever! Ich liebe es!

am Stall gibt es ungelogen Hühner, die einen Sattel tragen, weil der Hahn sie nicht in Ruhe lässt  :o

 ;D ;D Mr. Big hätte ja 5 zur Auswahl, aber er liebt diese beiden scheinbar mehr als den Rest.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
;D das ist quasi ein gutes Omen ;D

 :D genau  :D

Die Weisheit dieser universellen Regel ist mir aber erst jetzt wieder so richtig klar geworden. :D

Ich fahr nur Caddy und muss das Buch unbedingt mal wieder hören oder lesen :) und freu mich tierisch auf die Verfilmung.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
ZS, schön, dass der Kater wieder da ist – und wenn es ihm halt im Koffer gefällt, Katzen haben ja manchmal recht *hmmm* eigenwillige Vorlieben. ;D

Ich laufe am LZ auch weiter vorne, allerdings bin ich da von Gil inspiriert. ;)

RS, prima ,dass Avalon wieder Freude zeigt und buckelt – ist schon irgendwie schräge, dass man sich über Sachen freut, über die man früher geschimpft hätte, wenn die Herrschaften alt werden und die Gesundheit nachlässt.

Gil, hätte ich geahnt, das du in NMS und somit quasi bei mir um die Ecke warst…..

Und natürlich einen super-mega Heldenkeks für den Ponnagel – meine Jungs währen wohl eher zur friesischen Statue mit eingebautem Drachenfaucher mutiert. 8)

Der Junior ist seit einer Woche wieder zurück und hat einen recht abenteuerlichen Beschlag drauf. Auf dem löchrigen linken ein Eisen mit Aussparungen, Polster und Platte und rechts ein ganz normales mit Zehenkappe (das ich aber für total kontraproduktiv halte, da die Schenkel zu lang sind und noch mehr Druck auf die eh schon kippenden Trachten bringen)  :-\ Die Duplos hinten hat der Klinikschmied dann gnädigerweise draufgemacht, aber nur weil ich sie selber besorgt habe. Der Junior hat einen großen Heldenkeks verdient, da die ganze Prozedur zwei Stunden dauerte und er sehr brav und geduldig war (und ich auch, weil ich die ganze Zeit die Tiraden über die Unfähigkeit anderer Schmiede ertragen musste). Angeblich hat auch nieeeeemals irgendein Schmied die Wand geraspelt (stimmt nicht, aber der Junior hat mega dicke Hufwände, die allerdings bei zu langen Intervallen hebeln). ::)
Auf die Gelenksinjektion habe ich verzichtet, ich habe die Bilder meinem Schmied gezeigt, und, mal davon abgesehen, dass sie ziemlich unscharf sind, meinte er, er würde wenn dann  nur minimale Veränderungen erkennen. Und Gil hatte mir diesbezüglich ja auch noch super Tipps gegeben.

Leider muss der Junior mindestens noch 4 Wochen stehen, da die Stelle nur dünn überhornt ist und kein Dreck reinkommen darf, aber damit ich wenigstens bei trockenem Wetter mit ihm spazieren gehen kann, habe ich mir die Hufschuhe von Sattlerei Engl bestellt, die passen auch über das Eisen.

Ich hatte schon überlegt, einen geschlossenen Duplo, die neuen Cast-Haken von Duplo und eine Cast-Bandage zu bestellen, aber da das dann ja dauerhaft ist, habe ich Sorge, dass das dann wohlmöglich gammelt. Und ich weiß auch nicht, ob man ggf. Keralit Undercover da reinpacken könnte, um das zu verhindern, die Hornschicht ist ja nur sehr dünn. Der Klinikschmied würde das nie machen, aber ich kann ja meinen fragen, der ist da sehr offen. 8)

Der Hasenzahn ist wieder total durch den Wind, ein Pony am Stall musste wegen Kolik eingeschläfert werden und er hat alles mitbekommen. Seitdem wird er wieder panisch, wenn ich ihn von der Gruppe weg in den Stall hole.  :-\
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020