Autor Thema: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN  (Gelesen 36288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #120 am: 10.12.18, 08:07 »
Und ? Berichte doch mal  :D
Wie wars Conny-Pony ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #121 am: 10.12.18, 08:12 »
Naja, es ist winzig (finde ich), aber ich habs gestern in sein neues Zuhause gefahren  ;D

Bin in Eile, schreibe später
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #122 am: 10.12.18, 10:03 »
 8) hihihihihi, ich fall um Tina. DAS ging aber jetzt flott... wie "winzig" isses denn?? Welche Farbe?? Bilder???
OH wie toll, ich gratuliere von Herzen und wünsche dir viiiel Spaß mit ihm/ihr :-*??? Was isses eigentlich: Männlein oder Weiblein??

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #123 am: 10.12.18, 10:57 »
Na jetzt bin ich aber auch platt - ich dachte ich bin immer die einzige die gleich beim ersten zuschlägt  :D ;D

Aber wegen winzig - Du wirst es LIEBEN daß das Hoppa nicht so riesig ist, ich finde Maxis Größe inzwischen sowas von genial und praktisch!

Nu wollen wir aber wirklich zeitnah ausführliche Details und Bildnachweise!
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #124 am: 10.12.18, 12:36 »
Ach, das kam eigentlich nicht plötzlich  ::)
Ich bin ja ein sehr großer Fan von Buschmanns Connemaras geworden durch die Kurse und wollte als Nachfolger immer einen von denen. Aber halt nix Junges, weil ich das ganz gruselig finde, wenn sie so jung schon zu Erwachsenen Pferden dazu kommen.
Die Fohlen verkaufen sich aber in der Regel als Absetzer schon.
Sabine wusste aber, daß es zu ihrem letzten Neuzugang noch die Vollschwester gab. Eigentlich wollte die Züchterin sie nicht hergeben, weil sie das erste Stutfohlen der Stute war, dann noch Prämienfohlen und ihr eh sehr ans Herz gewachsen. Da die Stute dieses Jahr wieder ein Stutfohlen hatte, hat Sabine sie überreden können mit dem Argument, daß sie keinen besseren Platz als bei mir finden könnte fürs Pony  :D
Mir war eigentlich schon klar, daß ich sie nehme, wenn sie mir nicht unsympathisch ist. Sie hat halt echt ein total einnehmendes Wesen (ausser beim Hänger fahren vielleicht  :-X ), so ganz offen und neugierig und dem Menschen sehr zugewandt.
Ich kopiere Euch mal rein, was ich heute morgen über WA schon verteilt habe, weil gestern dann echt alle gefragt haben  ;D ;D ;D

Samstag bin ich mit Sabine nach Franken aufs Gestüt Thiergartenhof gefahren, um Laimeh anzuschauen. Ganz eigentlich wollte die Züchterin sie behalten, um die Stutenlinie weiterzuführen, aber Sabine konnte sie überzeugen, daß das Pony einen guten Platz bekommen wird ☺
Nach Gestütsbesichtigung und Begutachtung von Vater, Mutter und Kind hab ich sie kurzerhand zum Schrecken von Anita (ihrer Züchterin) gekauft und ich glaube es wurde an dem Abend noch die ein oder andere Träne vergossen in Franken.
Gestern habe ich sie dann geholt, weil sie in der Connamara-Herde von Buschmanns in Beilstein überwintern soll, da sie dort jede Menge Junggemüse zur Vergesellschaftung hat.
So spontan hat sich kein Mitfahrer gefunden und so bin ich dann um 6.20h alleine mit Hänger gen Franken aufgebrochen.
Auf dem Gestüt lief dann auch alles wie am Schnürchen, Vertrag unterschrieben, Papiere eingepackt, Pony problemlos verladen und losgefahren. Nunja... nach ein paar Metern sprang sie über die Frontstange und hing dann dort (glücklicherweise hab ich ne Kamera im Hänger). Also bin ich aus dem Auto gesprungen und zum Hof zurück gelaufen. Anitas Sohn Jürgen ist dann kurzerhand vorn zur Tür rein und hat sie zurück bugsiert.
Gut, ich hatte die Frontstange niedrig gelassen, weil der kurzbeinige Danny auch so fährt, war vielleicht ein Fehler. Also Stange höher gehängt, Pony kürzer angebunden und die Weisung bekommen, ich dürfe nicht so megavorsichtig fahren.
Also wieder los, flott gefahren und Pony war nach ein paar Metern wieder über der Stange, hat aber Anstalten gemacht, sich wieder zurück zu sortieren. Also kurz weiter gefahren, aber sie hat so getobt, daß sie dann mit einem Bein rechts vorn auf der Stange hing. Also gedreht, zurück gefahren und Anita hat das Pony zurück sortiert.
Sobald jemand im Hänger war, war sie total ruhig.
Nach kurzer Beratung und Telefonat mit Buschmanns war die Züchterfamilie sich sofort einig, daß sie mir entweder das Pony in den nächsten Tagen bringen, oder die 288km mal schnell mit fahren 🙈 Da wir alle es für eine sehr schlechte Idee hielten, Laimeh in ihrem Tun zu bestätigen, indem wir sie wieder ausladen, haben wir kurzerhand ihre Mutter Laurie zu ihr gepackt und Anita und ich sind mit den beiden (völlig ruhig stehenden) Ponys im Hänger und Jürgen mit dem leeren Gespann als Gefolge aufgebrochen.
Wenigstens kamen wir verkehrstechnisch gut durch und sind dann am Nachmittag wohlbehalten bei Buschmanns angekommen.
Laurie durfte eine Weile dort mit Laimeh im Offenstall verschnaufen, Anita und Jürgen haben Ponys geguckt und nachdem wir Kaffee getrunken hatten wurde es für die kleine Laimeh wieder ernst, als sie ihre Mutter verlassen hat.
Sie blieb mit Chefin Cathy am Offenstall zurück, damit sich die beiden über die halbhohen Wände schon mal bekannt machen konnten.
Es gab auch nur ganz kurz Geschrei und eigentlich kein Gerenne.
Ich hoffe sehr, sie hat die Nacht gut verbracht und lebt sich jetzt schnell in ihrer neuen Herde ein.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #125 am: 10.12.18, 12:38 »
Heute morgen war alles völlig entspannt, Heu aufgefressen, Äppel der Leitstute direkt vor Laimehs Abteil, sie hat dann alles auf gemacht, sodaß sie zusammen können (sind nur die zwei am Stall), stehen völlig entspannt zusammen. Die Leitstute ist eine ganz souveräne (und eine total hübsche, sehr große Fälbin 😍 )

Bilder hab ich keine gemacht, man findet sie per google, wenn man Leimeh eingibt. Sie haben ihren Namen falsch geschrieben auf der hp  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #126 am: 10.12.18, 12:46 »
Oh ja, was ein Akt.... gut daß nix passiert ist!

Na dann mal alles Gute und gaaaanz viel Glück und Freude mit dem Mädel!
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #127 am: 10.12.18, 12:53 »
Ja, danke.
Ich glaube mit der wird einem nicht langweilig  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline MasMarat

  • RNSS - Relaxed Natural Shit Shovler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Pferd ist ein Pferd ist ein Pferd ist ein ...
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #128 am: 10.12.18, 13:08 »
Boah, was 'ne Uffreschung - na dann Herzlichen Glückwunsch zum tleinen Ponylein und alles Gute mit ihr!
Marat

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #129 am: 10.12.18, 13:19 »
Dankeschön.

Ich könnte ja einfach sagen es wäre ein Shire Fohlen, dann passt es wieder  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #130 am: 10.12.18, 13:53 »
wow, das ging ja flott. aber wenn man weiss was man will dann passiert sowas halt :-) ganz herzlichen glückwunsch zum babypferd.

aber was ne aufregung mti dem transport.. boah das war sicher sehr nerfenaufreibend. toll von den züchtern das sie so spontan reagiert haben, das ist nicht selbstverständlich und zeigt das sie ihre pferde wirklich lieben. und alleine hänger fahren lernt die dann halt später.  :P

jetzt bin ich aber auch auf aktuelle fotos gespannt. als fohlen schon mal sehr schick und mama und papa ja auch echt toll. als "kind" der frühen reken und freizeit im sattel generation sagt mir "Golden Dan" im pedigree natürlich was, der scheint ja auch wirklich sein tolles wesen usw an seine kinder weitergegeben zu haben, klingt also echt toll..

und die bleibt braun? bist du sicher  :P :P nicht das du doch noch nen schimmel kriegst....  ;D ;D

ich muss mal fragen was das conni mädchen das vor ein paar monaten bei uns im stall eingezogen ist für eine abstammung hat.. die ist auch extrem nett (falbmädchen, 3 glaube ich.. name ist Holly) gehört der tochter der SB, sie wollte ein springpony :-)
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #131 am: 10.12.18, 20:26 »
Ach wie schön Tina. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spass mit der Kleinen !
Jetzt such ich schnell mal die Bilder  ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #132 am: 10.12.18, 22:04 »
Dankeschön

Ich glaube, Romy arbeitet zeitweise an der hp und dann sind die Bilder grade mal weg  ;D
Hier muss man runter scrollen bis Leimeh:
https://www.thiergartenhof.de/verkaufsponys

@Michi: Anita hat mich gewarnt, daß ich keine Schock kriege, in den Papieren steht "kann Schimmel werden", weil ein Elternteil Schimmel ist. Aber nein, die verschimmelt nicht. Die Züchterfamilie ist ein Traum, ganz ganz tolle Leute. Bin sehr froh, daß Sabine mir den Kontakt vermittelt hat und Anita überzeugt hat, das Pony zu verkaufen.

Wenns ein Turnier-Springpony ist, dann heisst es mit Sicherheit Sternberg mit Vornamen.
Falben gibts mittlerweile irre viele bei den Connies, echt krass. Ich hab jetzt aber schon einige wunderhübsche braune bis schwarzbraune gesehen. Laimehs Vollbruder ist ganz, ganz dunkelbraun und der Vollbruder von ihrem Vater auch.

Und die Bilder aus der fs sind ja ganz bei uns in der Nähe aufgenommen worden, Marlitt und Annette Hoffmann sind ja nicht weit weg und als ich dort auf Christiane Kurs war, war es total witzig, die Schauplätze der Fotos zu sehen. Laimeh steht jetzt ganz in der Nähe, die Züchter sind mit ihnen befreundet, ist so ne ganze Connemare-Clique.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #133 am: 10.12.18, 22:32 »
@Michi: Anita hat mich gewarnt, daß ich keine Schock kriege, in den Papieren steht "kann Schimmel werden", weil ein Elternteil Schimmel ist. Aber nein, die verschimmelt nicht.

 ;D ;D ;D ;D

I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #134 am: 11.12.18, 07:50 »
Nein  :D die verschimmelt nicht. Ein sehr hübsches Ding  :D

So, ich geh gleich wieder eine Runde in der Reithalle frieren und schau mir an, wie einfach es doch sein kann mit Pferden Freiarbeit zu machen - wenn man Franzos ist und Pignon heisst. Gute Güte, der kann wirklich "pferdisch". Und alle verstehn ihn, auch die Pferde die er noch nie gesehen hat. Unfassbar. Toll.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?