Autor Thema: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN  (Gelesen 36305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #195 am: 26.12.18, 11:02 »
So, Tisch ist bestellt (erstmal nur für 4). Der Ghirmay hat tatsächlich am freien Tag zurückgerufen.......
Ich mag den gut leiden  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #196 am: 29.12.18, 08:43 »
Na, seid ihr alle noch gut nach Hause gekommen?
Scheee wars gestern wieder mal und sooo lecker, wir könnten uns glatt öfters mal da treffen  ::) :D
Liebe Grüße
Ulla

Offline MasMarat

  • RNSS - Relaxed Natural Shit Shovler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Pferd ist ein Pferd ist ein Pferd ist ein ...
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #197 am: 29.12.18, 09:33 »
Ja, alles gut - auf den letzten 10 km war's dann auch noch richtig schön arschglatt - deswegen nächstes mal  lieber im Sommer ... Aber gut war's!
Marat

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #198 am: 29.12.18, 10:55 »
Wie gut dass Ihr alle wieder heil zu Hause angekommen seid, ich hatte es ja gut: mit Chauffeur   8)
Von mir aus können wir uns da gern öfter mal treffen Ulla, ist unser Lieblingsrestaurant  :D Sag halt Bescheid wenn Du kommen magst  :)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #199 am: 31.12.18, 20:44 »
Ich fands auch super.
Wegen mir können wir da alle 2 Wochen hin gehen  ;D

Hier ist seit heute morgen Weltuntergang, Nazca wollte sich beim Reiten unter Danny verstecken  :-X

Kommt gut rein!



Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #200 am: 31.12.18, 21:05 »
Ist er draufgetreten oder ist sie nur so nervlich am Ende?
Ich dope mein schlotterndes Hundchen grade schon mit Notfalltropfen...
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #201 am: 31.12.18, 21:33 »
Sie möchte gerne sterben, weil's dauernd knallt.

Notfalltropfen reichen leider nicht.

Meine vorherige Hündin hat immer Alprazolam bekommen, vielleicht benutzen wir das nächstes Jahr mal
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #202 am: 01.01.19, 09:21 »
Frohes und gesundes neues Jahr allen!  :-*
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #203 am: 01.01.19, 13:37 »
Frohes neues Jahr !!
Haben es alle Tiere gut überstanden ?
Bei uns ist recht "wenig" geknallt worden. Aber das was geknallt hat war fies. Heulende Raketen.
Bacardi hatte Katzenbällchen in den Ohren und um Mitternacht gabs ein Mash. Am coolsten war wie immer die Piri, sie isst halt gerne. Da darf es auch ungemütlich sein rundherum.
Dolly war dieses Jahr sehr aufgeregt, sie hat sehr dünn geäppelt und auch sehr viel.

Aber jetzt ist es vorbei, so hinterher wird hier zum Glück nicht mehr so viel geschossen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #204 am: 02.01.19, 07:54 »
Euch und euren Vierbeinern ein frohes und gesundes neues Jahr  :-*

Ich hoffe, ihr hattet alle schönere Tage als ich und seid gut ins neue Jahr gekommen.
Ich bin um Jahre gealtert, weil kurz vor Jahresende mein Auto den Geist aufgegeben hat.

Er hatte im alten Jahr ständig Fehlzündungen, wir haben Zündkerzen gewechselt und Zündspulen bestellt...
Hier jetzt die Kurzversion:
Donnerstag, 27.12.: alles gut, ich fahre zum Check noch einmal zu meinem Autoschrauber, Computer zeigt an, keine Fehlzündungen, alles paletti. Die bestellten Zündspulen konnten am Freitag Morgen zurückgegeben werden.

Freitag, 28.12.: Ich fahre zur Arbeit, alles gut. Ich fahre heim... komme grade bis auf die Autobahn, Auto verliert plötzlich massiv an Zug, komme grade mit 10 km/h die Steigungen hoch. Meinen Autoschrauber angerufen, sofort dahin, Vermutung: Doch die Zündspulen. Aber die waren jetzt leider schon wieder zurück auf dem Weg zum Werk. Er hat wie wild rumtelefoniert und es tatsächlich geschafft, den Fahrer zu erwischen, der versprach, da er in der Nähe von ihm wohnte, die Zündspulen abends vorbeizubringen.
Große Erleichterung meinerseits, denn so kurz vor dem Jahreswechsel wäre ein Ausfall des Auto's echt ne Katastrophe...
Abends dann die Zündspulen eingebaut, voller Freude gestartet... die Motorwarnleuchte brannte weiterhin. Mein Autoschrauber mich beruhigt, kann sein, dass ne Zündkerze gerußt hat, trockengefahren, nix... er zog weiterhin nicht gut, bockte wie Drops in ihren besten Zeiten und nachdem mein Autoschrauber seinen Kumpel (der bei Nissan bis vor Kurzem lange Jahre gearbeitet hatte) rausgeklingt hatte, er aber um die Uhrzeit und bei dem Regen nicht weiterhelfen konnte, wurde dann der Montag (Sylvester) vereinbart, um noch einmal gründlich zu schauen. Gesagt, getan und dann kam die Ernüchterung, ein Zylinder war durchgebrannt. Die Reparatur bei 275.000 km und 17 Jahren irrelevant. Nur woher einen Neuen nehmen?? Jedoch: Mein Autoschrauber ist mit Gold nicht zu bezahlen, er hat mir noch am Sylvestertag die Mitteilung gemacht, dass ich zwischen zwei X-Trails wählen kann. Ja und gestern war ich um 17 Uhr noch auf der Weide und da rief er an und meinte, mich möchte jemand begrüßen, ich solle kommen. Und dann stand da mein neues Auto  ;D und es war Liebe auf den ersten Blick, grins. Der ist sooooo schön... und NICHTS aber auch gar nichts dran. Er hat erst 55.000 km gelaufen, und bezahlbar ist er auch noch, ich bin happy!! 8)

Ich bin dann heute noch mit meinem kaputten Auto zur Arbeit gefahren, weil fahren tut er, wenn man einige Dinge beachtet, da ich meinen Chef nicht hängen lassen wollte. Muss dann gleich mit der Bank telefonieren und mit der Versicherung und dann mal sehen, wann ich den Neuen anmelden kann. Ich bin ganz aufgeregt...

Daher nicht wundern, ich werde ad hoc Urlaub nehmen.

Ich hoffe aber, dass eure Pferde bei der Knallerei gut ins neue Jahr gekommen sind. Meine hatten ziemlich Stress, was die meterlangen Brems- und Schleifspuren beweisen. Aber es geht ihnen gsd gut (ein Glück, weil das würden meine Nerven jetzt nicht mehr hinkriegen).

Ich wünsche euch dann noch mal ein gesundes und glückliches neues Jahr... winke winke

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #205 am: 02.01.19, 09:40 »
Ach Du liebe Güte, was für ein Krimi! Nur gut daß Du trotz der Feiertage sofort Hilfe hattest!

Paula ist immer noch ziemlich durch den Wind von Silvester, bei den Pferden war gar nix zu merken - unser Stall liegt zum Glück auch ein Stück weg vom Ort in Alleinlage.

Ich wollte gestern wieder ganz gemütlich ohne Sattel reiten, aber Maxi hat erstmal nachdrücklich um Bodenarbeit gebeten - das war so süß  :D Ich war erst ein paar Runden mit ihr gelaufen und hatte dabei noch mit unserer SB gequatscht, dann wollte ich zur Aufstiegshilfe. Da hat Maxi mich dann mit feinstem Übertreten auf mich zu einfach abgedrängt so ála "Los, schau mal was ich kann, machen wir was!" Naja, bei so einer süßen Aufforderung konnte ich natürlich nicht widerstehen und hab erstmal Handarbeit mit ihr gemacht bevor wir dann noch eine Weile sehr fein und harmonisch geritten sind.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #206 am: 02.01.19, 10:45 »
Oh ja, ohne diesen lieben Herrn hätte ich mich schon des Öfteren erschießen können und meine PFerdehaltung wäre sehr oft ins Wanken geraten. Da hatte ich damals echt ein Riiiiesenglück, dass ich ihn kennenlernen durfte.

Mein Stall liegt auch weit weg von der Stadt bzw. den Gehöften und trotzdem hab ich ein Haus in der Nähe, die immer knallen, das reicht meinen. Die Knallerei der Städte sehen die nur aus der Ferne, gsd.

Ulla, das klingt soooo super  :-* , da geht einem doch das Herz auf.
Ich habe jetzt mit meinem kleinen Schwarzen angefangen, ihn auch dazu zu bekommen, dass er auf Fingerzeig den Popo rumwuchtet, doch der kleine Kerl ist sturer als ne Herde Büffel, aber es wird langsam. Wenn ich ihn antippe weicht er schon ganz nett. Die beiden Weiber können das mittlerweile aus dem FF.
Bei Diva komme ich mit dem spanischen Schritt infolge nicht weiter. Sie macht es, wenn ich vor ihr stehe und abwechselnd auf die Beine zeige, aber wenn ich neben ihr bin und mit ihr in eine Richtung gehen möchte, dann guckt sie nur dumm... da hab ich grad nen Hänger, muss ich mal drauf rumkauen und hoffen, dass mir was einfällt, wie sie auch neben mir vorwärts geht.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #207 am: 02.01.19, 13:59 »
Ui Anja - dann viel Glück mit dem neuen Auto. Sowas von blöd wenn die Autos so schlimm erkranken. Aber immerhin hast Du ihn ja lange nutzen können  :D.

Tina, warst Du heute morgen mit dem Pferdehänger auf der A5 unterwegs ? Carlos mit dem Geländewagenblick ist der festen Überzeugung, das wär Dein Scheichimobil gewesen. Ich habs grad nicht auf die Gegenfahrbahn geschaut.

Wie süss Ulla  :D Das macht doch wirklich Spass mir so einem Pferd  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #208 am: 02.01.19, 19:34 »
Ja, das war ich  ;D

Hab Heu geholt und zum Pony gefahren. Meine Stallmiete  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #209 am: 04.01.19, 20:38 »
Das pony ist der Knaller, einmal gezeigt, was es mit dem Ball tun soll, und schon ist es reif für die Bundesliga  ;D
Man muß es klein machen zum Angucken glaube ich...

https://www.youtube.com/watch?v=0sYcsZ3efgo

https://www.youtube.com/watch?v=pzGEBqlCfIg
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen