Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 112432 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Trollin: aber ne Tränke habt ihr doch, oder? Kannst du da den Eimer nicht dran hängen und die Selbsttränke einfach Überlaufen lassen bis du genug Wasser drin hast? So haben wir das in einem recht äh *hust* rustikalen Stall früher auch gemacht, wenn jemand einen Eimer Wasser gebraucht hat. Bei Tränkebecken ist es natürlich einfacher, da kann man einfach rausschöpfen, zur Not mit ner Tasse.

Gill:  :-\ Weia. Und alles wegen einem Nageltritt...

Hier ist wettertechnisch übrigens grade April. Ich bin heute 5 mal komplett nass geworden.  :P Sonne und Sturm hatten wir zwischendrin auch.

Schöne Weihnachten euch allen!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Gil wie fürchterlich :-\ ja Nageltritte können ganz schlimm ausgehen, deswegen war ich damals auch leicht panisch, als sich ZF eine Flasche in den Fuß getreten hatte ..  :-X aber sie hatte Glück - es war kein Keim reingekommen *ächz*

Frau pä ich heute nur zweimal ..  ::) dafür beide Male bis auf die Unterhose  ::) morgens bin ich (trocken)  in den Stall gelaufen - habs Pony bissle gehandarbeitet und longiert (SCHÜTT) - wieder heim gelaufen (trocken & teilweise Sonne) - nach dem Mittagessen in den Stall gefahren (trocken) -  Pony gesattelt (tröpfel) - auf dem Platz 3 Runden Schritt geritten (SCHÜTT) .. Pony schlägt vor: Popo in den Wind ?! - ich  ::) ok *seufz* … 5 Minuten auf der Stelle gestanden und gewartet  :P… dann hab ich vorgeschlagen wir könnten auch in den Mist-Fahr-Silo reiten, der hätte immerhin ein Dach (da lief mir das Wasser schon zum Kragen oben rein und unten wieder raus)  .. sie : ok

danach haben wir quasi die (Nerventest)Übung des Jahrhunderts gemacht  ;D  (eigentlich wollte sie da ja nicht rein - so ein Blechdach bei Starkregen war vor kurzem noch deutlich über ihrer nervlichen Belastungsgrenze ) - wir standen (ich im Sattel) im Mist-Fahr-Silo .. der SB (immer laut und rumpelig) kam alle paar Minuten mit einem neuen Schubkarren Mist angefahren und rummste ihn hinter uns auf den Haufen … anfangs war sie noch echt angespannt aber das liess immer mehr nach

im Endeffekt standen wir 20 Minuten auf einer Stelle und haben hin und wieder ein bißchen Balanceschaukel gespielt,  während rund um uns herum die Welt absoff … irgendwann wars mir zu doof und wir sind vollends zum Stall runtergeritten - dazu musste sie über einen durchaus reissenden (kleinen) Bach drüber, den es vorher nicht gab


und das hat sie einfach mal so alles gemacht  :D :D :D :D auch wenn wir 20 Min nur auf der Stelle herumstanden fand ich genau DAS so toll - dass das ging  :D

trollin warum nimmst du dir keinen Ersatz-Kanister mit 5 l Wasser mit? dann kannst du dort Schuhe waschen :) bürsten wäre mir auch zu blöd  :D .. und Spikes gibt's für ganz wenig Geld zum selber reinschrauben (im Motorradhandel - Spikes für Enduroreifen ;) sind identisch mit dem, was man auch teuer für Hufschuhe kaufen kann  ;D)
« Letzte Änderung: 22.12.18, 21:30 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Mmmm,

Das mit dem Kanister ist eine gute Idee  ;D

Und Motorathandel für die Spikes ist noch viel genialer  ;D 8)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Im Distanzforum wurde das mit den Spikes schon recht oft diskutiert, da stehen auch Bezugsquellen und wie man sie reinbohrt.

https://www.distanzforum.de/viewtopic.php?f=32&t=48231&p=616994&hilit=spikes#p616994

10l Kanister gibt's in der Gastronomie (Essig usw.), lassen sich sehr gut tragen und im Auto mitnehmen.

Ich wünsch euch allen einen schönen 4. Advent!
Bin noch ein bisschen am Arbeiten ::), bevor es nachher endgültig losgeht mit dem Feiertagsprogramm.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hexle, da hatte ich das bessere Zeitfenster. Wir waren vormittags ausreiten, Beton-Schritt-Runde, mit etwas SW, Trabeinlagen. Das Polo war ganz entspannt, ich bin auch mit Knotenhalfer geritten, die Trense hing als Deko dabei.
Kiowa, da muß man sich ja anmelden im Distanzforum, sonst kann man nicht lesen.
« Letzte Änderung: 23.12.18, 16:50 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
tara NEID  :-\  :D nein ich gönne es dir   :D

.. heute war es immerhin ja auch schon ziemlich trocken  ::) wesgween ich mal wieder auf den Platz gegangen bin  :-* :-* :-* sehr süß das Pony und sehr bemüht - es sei denn sie ist gerade abgelenkt  ;D ..

gestern war ich zwei Stunden Gassi und sehr froh über meine (doch recht schicke und ziemlich wasserfeste ) neue Reitjacke (die ich eigentlich erst noch 1 Jahr fürs Büro tragen wollte  ::).. eigentlich .. aber vorgestern hatte ich mein Stalljacke noch zu Hause an der Heizung hängen .. also musste leider die ran, die im Auto war *seufz* aber sie ist echt toll  :D :D sehr leicht zu tragen - winddicht und eben auch schon sehr regenabweisend .. erst gaaaaanz zum Schluss im Dauerregen drückte die Feuchtigkeit in den Ellenbogenbeugen und an den Schultern durch  :D

ich wünsche Euch SCHÖNE WEIHNACHTEN - und ruhige Feiertage :)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,
Das größte ist geschafft , viel essen und singen ( ja wir nehmen das gesangsbuch und schmettern Weihnachtslieder )
und Quatschen ,
So jetzt ist das auch wieder durch  8)

Ich wünsche euch Schöne Feiertage :D

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Nun ich seh schon alle sind im weihnachtsstress , oder zu müde oder zu viel gegessen  ;D

Nein ich werde morgen zum pony gehen , und mal sehen was das Wetter so macht  ::) gerne ausreiten gehen ,

Heut Morgen war alles leicht weiss ,

Oder mal wieder longieren  :o

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Oh, bei Euch hat es geschneit?

Ich werde wohl gleich SMS oder Anruf bekommen, weil ich heute Dienst habe. Ich hoffe, es bleibt weitestgehend ruhig. Will auch gleich in den Stall fahren, und gucken, das ich mit meinen Beiden was nettes mache. Heute kommen größere Ausflüge aufgrund des Dienstes allerdings nicht in Frage, aber das ist schon ok so.

Gestern haben die Pferde nix getan, sondern nur auf dem Paddock gestanden. Dafür war es dort sehr harmonisch *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Na - alle überfressen jetzt?  ;)
Ich leider nicht - ich hatte quasi die kompletten Feiertage durch wüschte Bauchkrämpfe, schon richtig kolik-mäßig. Ich befürchte ich muß doch noch mal zum Doc. Das geht jetzt schon fast 3 Wochen alle paar Tage so... so langsam glaub ich nimmer an Magen-Darm-Virus.  :-\

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Oh jee, Frau Peh, dann mal gute Besserung. Ich beherrsche mich noch, werde mir gleich noch ein Gläschen gönnen und den letzten Mousse au Chocolat Stern - oder aber Vanilleeis mit heißen Himbeeren, muß ich meinen Freund noch mal fragen, ob er gg. auch was möchte....

Ich pflege ansonsten gerade meine Wunden, das eine unerzogene Einstellerpferd hat mich heute beim reinstellen erstmal platt gemacht, der meinte, wenn ich ihn am Halfter habe, und mich umdrehe, um Ragnar aufzuhalftern, dann kann er ja mal mich überwalzen, auf mich rauf trampeln, und dann die Haffistute neben ihm vertrimmen. Boah, ich hasse es, wenn Pferde in der Gruppe sich an der Hand benehmen, als wäre man gar nicht da... ungehobeltes unmögliches Stück Fell, echt!!! Boah, ich war SO stinkig heute....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
N'Abend,
Frau Peh: gute besserung! Das klingt ziemlich fies :'( Falls Deion eFamilie gesund ist, passt das wohl nicht zu einem Virus?
Gil: Dir auch gute Besserung - den Rüpel nimmst Du wohl nicht nochmal mit raus?
Mein Pferd hat mich nur heute mal kurz gesehen - die verkürzten Öffnungszeiten an Weihnachten passten nicht zu unseren anderen Aktivitäten. 3 Tage unterwegs zum Fotografieren..... und ein bißchen was brauchbares könnte dabei sein :-) (99% Tiere, 1% Landschaft). Aber das kalte Wetter schlaucht, dazu ist Kamera ruhig halten durchaus anstrengend  8) - fast alles Freihand (gut 2 kg...)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich werde ihn jedenfalls nicht mehr zu zweit nehmen, weil ich mich ganz auf ihn konzentrieren muß. Der ist einfach stumpf, und hat nicht gelernt, das der Mensch etwas ist, vor dem man Respekt hat. Er hat das jedenfalls nicht.

Das ist dann nebenbei auch das Pferd, was "reinrassig" ist, und "nur aus Muskeln" besteht. (klingt natürlich toller, als wenn man sich eingesteht, das das Pferd einfach zu fett ist). Da der auch im Schnitt nur zweimal die Woche geritten wird, was zum Muskelerhalt gerade mal ausreichen würde, aber sicher nicht bei einem Muskelpaket, wie sie es gerne sehen....


FtC, machst Du Fotoshootings? Klingt auch anstrengend....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Frau pä dein letzter sehr hartnäckiger Magen-Darm hatte blaue Augen und war blond  ;D ansonsten... wenn Ich länger Bauchkrämpfe und sonstige probs hab sind es meine Divertikel  :-X

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
FtC, machst Du Fotoshootings? Klingt auch anstrengend....
Nee (da war der Hofhund eine Ausnahme), wir sind in Sachen Naturfotografie unterwegs mit einem in dieser Jahreszeit sehr ausgeprägten Schwerpunkt in Sachen Piepmätze (heute: Wildgänse auf Acker und Meisen an einer Futterstelle).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!