Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 36685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 781
  • I care not!
Guten Morgen,

bin endlich auch hier eingetrudelt, dank Bahnstreik und Schneesturm gibt es aber zur heißen Schokolade auch Schokocroissants.  :D

Bei uns hat es echt gestürmt und geschneit, da dachte ich, tust dem Papa und dem Hund was gutes, fährst zum Bäcker und kaufst eine Zeitung damit die beiden dann nicht im Mistwetter zum Zeitungsladen müssen.
Tja, bei den Eltern hat es weder gestürmt noch geschneit und das Hündchen musste also trotzdem spazieren gehen.
Aber gut, so haben wir eben Croissants.

Die hab ich auch nötig, dank Bahnstreik fuhr bei uns keine S-Bahn und ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie es dann auf den Straßen ausgesehen hat.
*seufz*

Am WE war das Wetter auch so gräßlich, dass ich mein Pony nicht mal gesehen habe. Der GG, der ähnlich tapfer wie RS war, hat mir aber versichert, es wäre alles ok.
Fand ich gut, so konnte ich mich ein wenig um meine Rüsselpest kümmern. Und obwohl ich Samstagabend in der Arbeit war und gestern draußen einen Christbaum gekauft habe, fühl ich mich heute relativ gut. Wäre ja zu schön, wenn ich das nochmal hätte abwenden können.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 781
  • I care not!
Und jetzt gibt es noch ein paar Plätzchen dazu.  :D
Eben war meine Kollegin da für die ich Samstag eingesprungen bin. Nett.  8)
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Weiblich
moin *müdeguck* Wochenende hat mich wieder geplättet  :P ich würde gerne mal einen Tag ausschlafen - nur ein mal  ::) :P

Heute war es wegen Bahnstreik dann auch um halb 6 schon deutlich voll auf den Straßen  :P bin gespannt wie sich der Heimweg gestaltet  ::)
Schneegraupel hatten wir auch schon - aber ich wollte ja Winter .. kurz .. sehr kurz  ;D

Tsahlie hat sich am Donnerstag wohl wieder geprügelt - seine kleine Kampf-Kater-Seele war etwas geknickt (er ist dann immer ziemlich zurückgenommen) - am Freitag morgen habe ich dann auch noch ein Loch im Ohr gefunden das er sich nicht behandeln lassen möchte - Tierarzt habe ich uns beiden trotzdem erst mal erspart, Metacam rein und ein desinfizierendes Wundgel drauf- und reingeschmiert - gestern abend war er dann schon deutlich besser drauf  :D und das Ohr ist nur ein bisschen heiß und dick, aber ohne Eiter bislang - also warte ich weiter ab

RS du bist eine Heldin , bei Sturm und Regen bekommt man mich nur ins Gelände, wenn es schon sehr, sehr lang vorher verabredet war (und mit dem Pony Stand heute noch garnicht  ;D)

Pedro wenn die Rüsselpest noch nicht allzu sehr verbraucht oder geschwächt ist, nehme ich sie  :D die letzte von RS war schon zu schwach für mein Immunsystem  :-\

RS wie geht's deinem Hals und vor allem wie geht's der Stimme vom GG ? Hat er singen können ? und Nightwish mag ich auch sehr  :D :D

*KaffeeundTeehinstellt* *rausflitz*





Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.405
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeehinstellt`*

moin *müdeguck* Wochenende hat mich wieder geplättet  :P ich würde gerne mal einen Tag ausschlafen - nur ein mal  ::) :P
Give me five ...

Erst hab ich gearbeitet wie doof, dabei die Vereinszeitung am Telefon betreut und dann bin ich am Sonntag eine Stunde fürher aufgestanden, um sie zu korrigieren, war aber noch nicht fertig :P Also zur Messe gedüst, auf dem Weg dorthin eine Abfahrt zu früh oder sonst iwie falsch gefahren, jedenfalls war ich auf dem Weg durchs Stadtzentrum, was ich nicht wollte, umgedreht ... Auf der Messe war's dann doch recht schön, ich hab allerdings nirgendwo extra geguckt, was auch irgendwie schade war. Aber unser Schaubild war gelungen, alle Pferde vorbildlich und gut geritten :D Was ich besonders beeindruckend bei dem Friesenhengst fand, von dem ich gar nicht wusste, dass es ein Hengst ist :o Der war als Double für seinen verletzten Distanzkollegen eingesprungen. 4 Tage Messebox mit Unmengen fremder Pferde, Stute nebenan ... die mit ihm im Schaublid lief, allerdings vor dem Wagen, während er geritten wurde. Und viele nette Leute getroffen und einige gute Gespräche geführt, Hefte verkauft und sogar neue Mitglieder geworben :) Die Prinzessin tritt ein wenig in Leikas Fußstapfen. Ich glaube, sie mag kleine Mädchen ganz gern, hat sich jedenfalls schön streicheln und bespaßen lassen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.041
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Hexle, Nightwish waren auch in Stuttgart  :) Armer Tsahlie, kuschel ihn mal von mir. Azrael hatte letzte Woche ein Hinkepfötchen, was wir aber erfolgreich wegignoriert haben (natürlich erst nachdem ich mich versichert hatte dass da nix gravierendes futsch ist).

Der GG hat nix von meiner Rüsselpest abgekriegt und das Konzert war ganz toll. Der Chor ist wirklich klasse. Vor allem die Bach Motette, vor der er so Schiss hatte, war ganz fantastisch.

tara, die Schuhe kenne ich nicht, aber ich schwöre ja auf meine Muck Boots. Ich hab aber die hohen Stiefel, nicht die halbhohen. Ansonsten hab ich mir ja vor einigen Wochen ein paar Engelbert-Strauß Sicherheitsschuhe (halbhohe) zugelegt, mit denen ich auch ins Gelände reite. Und ich hab zwei Dinge festgestellt. 1) Meine Zehen schlafen mit diesen Schuhen nicht mehr ein, und 2) zusammen mit meinen orthopädischen Einlagen sind die Dinger so gut isoliert, dass mir bei mehr als 10 Grad fast die Füße abfackeln und ich demnach auch bei 0 Grad ganz entspannt ohne kalte Füße reiten kann.  :D

Kiowa der Friese klingt toll. Sicher macht da auch die Erziehung sehr viel aus. Und die Prinzessin ist einfach *herzcheninaugen*

Jetzt weiß ich auch warum die Autobahn heute früh um 6:30 so ungewohnt voll war.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Weiblich
RS habe mir gerade die Hörproben von der Chorwebseite reingehört  :o saugut  :D :D

uiii welche Sicherheitsschuhe sind das? meine sind nämlich bald durchgelaufen   :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.041
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Hexle, mein Papa war auch angenehm überrascht. Der dachte wohl er müsse halt anstandshalber mal ein Konzert besuchen und erwartete wohl ein Niveau wie vom ortsansässigen Kirchenchor, in dem der GG auch mit trällert. Er war dann aber sehr überrascht und total begeistert.

Ich hab diese hier und bin bislang rundum zufrieden. Da ich ja Flurschadenbretter Größe 43 habe sind die zwar durchaus keine Leichtgewichte, aber das stört mich nicht. Und ich hatte extra meinen Steigbügel mitgenommen um zu gucken ob sie durchpassen und ich damit reiten könnte. Geht alles.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.522
  • Geschlecht: Weiblich
Nabend,

Für nightwish hätte ich Freikarten bekommen, aber an dem Abend keine Zeit gehabt.

Gestern Abend zog Linus bei mir ein. Der aktuelle EIS ist total vernarrt in den kleinen und hat heute schon gefragt, ob er jetzt schon aufgetaut ist. Gestern abend war Linus noch ein unterm Sofa Kater, jetzt ist er ein "ich krabbel auf sasthi rum Kater"

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.030
Sasthi: Details und Bild zum Kater ;)? Hast Du noch eine von den "alten" Katzen?
RS: mit 43 sind Sicherheitsschuhe bestimmt einfacher zu bekommen als elegante Pumps :-\?
Heute gab es TA im Doppelpack  ::) Erst heute Mittag Biotonne zur Kontrolle - heilt gut, Wundreinigung war nicht erforderlich (nur einsprühen) :) Am Hinterbein rumziehen (so daß die Wunde komplett zu sehen war) - kein Problem (ohne Bremse etc.) Und dann heute Abend mit dem Miezekater mal wieder zum (diesmal nur Hinter-) Krallen stutzen und Analdrüsen leeren. Merke: 3,5 Monate Abstand ist zuviel, das hing sehr fest und ein Krümel kam richtig mit Schwung raus. :P
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.405
    • Tauschticket
Wie schön, sashti, dass Du dich hier mal meldest :D *wink*
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Neuzugang!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.522
  • Geschlecht: Weiblich
;) zwischendurch tu ich das. Ich les aber fleißig mit. Nur nachdem es halt nicht mehr wiehert bei mir und ich auch keine wirklichen Sehnsüchte in diese Richtung gerade hab, ist es manchmal schwer, sich zu äußern.

Linus ist um die sechs Monate, schwarz weiß, guckt aus woe Hannibal nur eben in S/w.
Hab ihn von ner Frau, die Wildlinge einfängt und kastriert.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
@RS: klingt ja hoch anspruchsvoll, der Chor, wusste gar nicht, dass der GG ein so guter Sänger ist. Da ist er aber noch nicht so lang  ? - auf dem Chorbild ist er jedenfalls noch nicht drauf ?

@tara: ich wechsle auch schon seit Jahren im Winter immer von meinen Mammuts Wanderschuhen (für Sommer) auf die Muck Boots (die niedrigen/Stiefeletten) und bin da hochzufrieden damit, reite und mache da ja alles damit, Schlamm schnell abzuwaschen und rauf aufs Pferd.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Weiblich
Moggähn *gähn* *nochmalgähn*

oh Sashti welcome  :D hab auf FB schon bildle gesehen - sehr sehr niedlich der Kleene  :-*

Rinchen auch zurück :) was macht das Schimmelchen? Haben sich sein Galopp-Knoten gelöst?

gestern durfte ich Tsahlies Ohr endlich mal anfassen - mit langsam langsam langsam hat er sich dann tatsächlich auch die Krusten von mir abprokeln lassen (und stressgeschnurrt) so dass der Eiter rauskonnte. Nun hat er in fettes Loch im Ohr  :-X aber wir kommen wohl hoffentlich wirklich um den TA herum  :P muss ich ihm (und mir)  ja nicht geben

*Kaffeehinstellt* *undChaiTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
@hexle: ja irgendwie komm ich sogar kaum dazu, hier mal mitzulesen, da ist mitschreiben noch schwerer.
Soweit geht es ihm ganz gut. Am Galopp arbeiten wir, da ist der Rechtsgalopp in der Bahn noch schwieriger, im Gelände geht's besser. Ich mache mir derzeit nur viele Gedanken über unsere gemeinsame Zukunft.
Was machts SuperU?

Ich bin furchtbar deprimiert, dass Ryanair anscheinend seine Frankreich-Flüge ab Frankfurt-Hahn in 2019 erstmal eingestellt hat. Das war so schön die letzten 2 Jahre mit dem Mädels-Kurztrip im April in die Camargue. Mit Lufthansa gäbe es zumindest eine Alternative nach Marseille, aber natürlich nicht ganz so günstig.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.041
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *schwarztee mit rosenblüten hinstell*

FtC, in der Tat ist Sicherheitsschuhe kaufen deutlich einfacher als alles andere. Elegante Pumps trage ich momentan eh nicht, da meine Füße ja gerade etwas rumzicken und ich konsequent die Einlagen trage. Also habe ich jetzt für den Alltag zwei Paar richtig vernünftige Outdoorschuhe (frag nicht was das ein Act war da was zu finden ....), trage im Stall meine Sicherheitsschuhe oder die Muckboots (ohne Einlagen - die haben aber ein geniales Fußbett) und sonst nix. Seitdem sind die Schmerzen in den Füßen zu 90 % zurück gegangen.

sasthi, schön von Dir zu lesen! Freikarten für Nightwish! Hätte ich nicht nein gesagt - fand es doch ziemlich teuer. Ich muss heute abend mal auf FB das Leisetreterchen bewundern gehen. Aber schonmal Glückwunsch zum Neuzugang.  :)

@RS: klingt ja hoch anspruchsvoll, der Chor, wusste gar nicht, dass der GG ein so guter Sänger ist. Da ist er aber noch nicht so lang  ? - auf dem Chorbild ist er jedenfalls noch nicht drauf ?

Er ist dort seit Anfang des Jahres, hat aber früher schon klassisch gesungen in diversen Chören.

Ich mache mir derzeit nur viele Gedanken über unsere gemeinsame Zukunft.

 ??? Echt noch immer? Müssen wir nächste Woche mal drüber quatschen, bei unserem Kaffeeklatsch *fanfare*

Wo ist eigentlich vA? *umguck*
vA sag mal piep. Was macht die Flosse?

So, ich werde jetzt mal den Spaniokel entsanden und ins Gelände knattern. Hoffentlich diesmal ohne Wasser von oben.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.