Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 112411 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *müdeguck* *tee hinstell*

Noch knapp anderthalb Wochen bis Urlaub *strichliste zück* Hexle, machst Du eigentlich noch Wetter? Ich hätte gerne übernächste Woche im Schwarzwald Sonne, ein leichtes Lüftchen und gerne so bis 23 Grad. Geht das? *klimper*

Ich hab nix zu berichten und werde daher mal was schaffen, damit ich früh heim kann. Der GG und ich wollen heute zum Möbelriesen und nach Sofas gucken. Wir wollen nämlich seit etwa 7 Jahren ein neues Sofa kaufen.  ::) Uuund wir haben heute Hochzeitstag. Rosenhochzeit ....  :)
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
RS: das Hexle urlaubt grade... da hilft nur Teller leer essen für gutes Wetter  ;)
Alles Gute zum Hochzeitstag!

frau peh, du weisst doch "ja mit so einem pferd geht das doch alles von alleine"
  8) Ja klar - deswegen hab ich mir ja so ein Anfänger- und Familienpferd gekauft!! Ich bin ja nicht pløt...  ;D ;D

 :) Gestern hab ich mich mal wieder kurz drauf gesetzt nachdem die Osteo ja gemeint hatte wir sollen wieder anfangen - der läuft wieder wie neu!  :D :D :D Werden wir heute noch mal wiederholen... und noch ein letztes Mal die Schaukel-Pads genießen bevor ich sie wieder zurückgeben muß. Die URB hat gestern Spaßhalber mal den norwegischen Azubi drauf gestellt - der findet das genauso toll  ;D Wir mußten ihn dann wieder runterschubsen, damit wir noch ins Gelände kommen...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
So schönes Sommerwetter, und ich muß mich mit Rüsselpest ins Bett legen!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *Jasmintee Rose Holunderblüte hinstell* Mein neuer Lieblingstee  :)

Ich hab heute Kopf. Und Fuß.  :P Hab seit Wochen Schmerzen und war am Montag beim Doc, der mir sagte dass meine Füße so konstruiert sind dass der Vorderfuß zuviel belastet wird. Das ging 45 Jahre lang gut und nun autscht es ziemlich. Ich kriege jetzt Einlagen und Physio. Die letzten Tage war es ganz okay, aber heute ärgert mich der rechte Haxen ganz ordentlich.  :P Wäre heute nicht mein letzter Tag im Büro, um meine Dienstreise für nächste Woche vorzubereiten, wäre ich heute wohl im Bett geblieben wegen Kopf. Jetzt werf ich halt was ein und guck ob's halbwegs geht.

tara, Rüsselpest ist ja doof. Das schöne Sommerwetter soll ja ab heute vorbei sein, falls das ein Trost ist. Gute Besserung! *päckchen tempos rüberschieb*

Frau Peh, gestern voll vergessen: der Ponnaggel ist einfach ein Held. Schon gut dass Du Dir so ein umkompliziertes Anfängerpferd ausgesucht hast.  ;D
Und das da:
der läuft wieder wie neu!  :D :D :D
freut mich ganz besonders!  :D :D :D

Apropos umkompliziertes Pferd: mittlerweile könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen der Spaniokel sei auch ein solches (da zitiere ich immer wieder gerne die Ex-BE vom Avaloniker: mit einem Spanier kann jeder hohe Dressur reiten  ::)). Allerdings gibt sich das meist sobald wir galoppieren.  8) *wusch und weg*

Ich hätte da mal ne kleine Umfrage: trägt eine von euch im Stall / am Pferd Sicherheitsschuhe? Wenn ja, welche? Der GG meinte ich solle über Schuhe mit Stahlkappen (bzw. gibt ja heute auch Kunststoff und Alu) nachdenken, nachdem er mir neulich geholfen hatte die 8 ungeduldig drängelnden Pferde ("ich zuerst, ich, ich" - "nein, ich , nimm mich") auf die kleinen Weiden umzutopfen. So ganz unrecht hat er ja nicht. Richtig kaputte Füße brauch ich ja nun nicht. Immerhin sind 2 Pferde vorne beschlagen.
« Letzte Änderung: 21.09.18, 07:09 von Rennschnecke »
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
da ich nur ein harmloses, gut erzogenens Polo zu händeln habe, trage ich keine Sicherheitsschuhe. Allerdings immer festes Schuhwerk, Jodphur-Stiefeletten oder Trecking-Schuhe. In Sandalen, oder auch nur Balerinas, würde ich mich unwohl fühlen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Guten Morgen,
*Tee nimmt*
FrauPeh: das klingt ja prima mit dem wieder fitten Pony!
Tara: gute Besserung!
RS: auch Dir gute Besserung! Sicherheitsschuhe habe ich nicht, aber schon immer geschlossene feste Schuhe und fremde Pferde führe ich fast nie. Die Fußprobleme kommen mir bekannt vor - ich bin nachts mit Schmerzen aufgewacht was laut Orthopäde in der Schnellabfertigung von der Fehlstellung kommt. Also neue Einlagen....-und mal sehen was der Unfallchirurg beim Routinecheck dazu sagt.
Ich habe es gestern geschafft, über die alte Draußen-Fußmatte zu stolpern ::) und auf dem groben Splitt zu landen  :P Zum Glück beschränkn sich die Schäden auf lädierte und geprellte Handballen und blaue Flecken am Knie. Treppengeländer machen jetzt gar keinen Spaß...... und beim Pferdebesuch gestern ist GG mitgekommen. Die Jodsalbe ist ja eh im Urlaubsgepäck ::)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Tara: gut!
Hier ist so komisches Wetter: Stturm und Regen!!!Bei 21°C sollte die Biotonne das auch ohen Schutzhülle vertragen (falls nicht eh die Pferde drinnen geblieben sind).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Bei uns ist heute noch schön, aber es weht schon ein wenig der Wind und die Wolken kommen auch schon.
Und was noch schön kommt, ist die Blasmusik.  :P
Gestern gab es schonmal einen kleinen Vorgeschmack, als die Journalisten alle über die Wies'n durften und heute wird offenbar auch schon irgendwo gefeiert. Also mit der Ruhe ist es für die nächsten 14 Tage vorbei.  :-X
gut, richtig ruhig ist es ja sonst auch nicht...

Rennschnecke,
was bin ich froh, dass ich auch eine Spanierin hab. Wollte doch schon immer hohe Schule reiten!  ;D
Und ein unkompliziertes Anfängerpferd hab ich ja schon. Das ist ein lieber kleiner Freiberger und der wollte gerade gestern dem GG auf dem Maisacker wieder mal voll durchbrettern. Voll süß und absolut anfängertauglich.  ;D  ;D

Felix,
aua, gute Besserung.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hoff trotzdem, dass morgen nachmittag im Voralpenland schönes Wetter ist.
Hexle, kriegst das noch hin. Bewölkt reicht, aber ich würde  gerne meine lieblingsbands mit meinem Herzensmenschen sehen ohne nass zu werden. :)

Mit Fuß mach ich aber mit, ich bin vor zwei Wochen blöd umgeknickt, es hat geknallt, war aber nix geschwollen und ging auch wieder, gestern im Bett mach ich ne komische Streckbewegung, Schmerz wieder da. Meh. Und Freitag nachmittag brauch ich nicht zum Doc.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*reinwink* sasthi / RS da müsst ihr euch pronto an meine Urlaubsvertretung wenden  :-\ grenzüberschreitend kann ich das nicht   ;D bin voll im Stress das HIER in Griff zu bekommen .. wer GRHS mit schlechter Laune erlebt hat, weiß warum  8)

RS ich habe welche von Giasco - superbequem (obwohl sie nicht so aussehen) und bezahlbar - vor allem mit Mittelfußschutz, weil Pferde nie vorne auf der Zehenkappe landen,  sondern immer auf dem Mittelfuß  ;)

In den Bergen zu reiten ist übrigen voll obergeil - vor allem mit sehr gut (western) ausgebildeten Pferden, passendem Equipment und einem sehr guten Wanderreitführer - sehr zu empfehlen .. auch wenn meine Höhenangst das eine oder andere mal zuschlägt und ich solche Wege niemals nicht freiwillig reiten oder führen würde und andere niemals galoppieren, aber die Tiere kennen es nicht anders ;)

ach ja mein Knie hält übrigens auch steilere Bergwanderungen aus (Plattkofel etc.) *freu* aber reiten gehen musste ich trotzdem WENN wir schon auf einer Wanderreitstation wohnen  ;D

*michweitererhol*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
*reinwink*

Huhu.... also, hier waren auch heute 21 Grad und Wind und Regen.... ich hab heute Abend meinem Großen dann doch mal eine Decke drauf getan.... mal sehen, wenn es passt, werde ich die morgen früh vor der Sprechstunde auch gleich wieder abnehmen.

Ansonsten hoffe ich, das ich am Wochenende genug Zeit für meine Pferde finde... ich wollte an sich auch mal Carls Box einstreuen....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
*reinwink*

Schöne Grüße aus Cornwall. Es kärchert. Morgen soll's dann auch Meerblick geben  ;)
Seltsamerweise geht Agrar wunderbar, aber nicht Google oder Facebook.  ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Seltsamerweise geht Agrar wunderbar, aber nicht Google oder Facebook.  ::)
  ;D Mann muß halt Prioritäten setzen!

bin voll im Stress das HIER in Griff zu bekommen .. wer GRHS mit schlechter Laune erlebt hat, weiß warum  8)
  :o ;D ogott - SO schlimm?? *schnell ein paar Sonnenstrahlen rüberschick*
Und volle Beneidung für den Wanderritt in den Bergen! Sowas würd ich auch gern mal irgendwann machen. Ist halt doch noch mal ne andere Hausnummer wie Schwarzwald oder Alb.


Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Das wär mir schon bergig genug.
Die rheinhessischen Hügel können da nicht mithalten.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)