Autor Thema: Bremsenplage in MITTELHESSEN  (Gelesen 67472 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #390 am: 20.09.18, 11:25 »
Mein Allerwertester ist immer noch druckempfindlich und warm, stört aber nicht weiter. Ab und zu fetzt mir mal so wie ein

Also so ein warmer Hintern ist in der kommenden kalten Jahreszeit auch nicht zu verachten  ;D ;D ;D



Der Piri kommt sicher zu Gute, daß sie noch so jung ist. Hätte mir das auch garnicht vorstellen können, daß es so schnell heilt und so stabil ist, daß sie rumhüpfen kann.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #391 am: 20.09.18, 11:44 »
Na ja - schnell ? Das ist jetzt schon 9 Wochen her dass wir in der Klinik waren. Und der Unfall 4 Wochen vorher. Also ein viertel Jahr schon.
Es ist ja auch nur ein kleiner Muskel  ::) ::)
Tatsächlich pass ich ja schon auf, dass sie keine wilden Dinge tut. Alle kann ich halt nicht vermeiden.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #392 am: 20.09.18, 11:52 »
Ja, ist alles relativ  :P

In meiner Vorstellung müsste so ein abgerissener Muskel der noch nicht wieder verheilt ist bei jeder unbotmässigen Bewegung wieder abreissen und das Heilen fängt von vorn an. Aber so ist es ja glücklicherweise nicht.

Ist das Gelenk auch schön abgeschwollen?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #393 am: 25.09.18, 07:33 »
Heute morgen war der erste frostige Herbstmorgen. Meine Taxifrau erzählte, dass sie die Scheiben freikratzen musste und es hingen Herbstnebel in den Wieseckauen. Fetter Vollmond  :D :D
Ich liebe Vollmond am Morgen.

Gestern kam mir das erste Mal so vor, dass Piris Gelenk jetzt auch auf der Innenseite wieder Konturen bekommt und nicht nur ballonartig rund ist. Spazierengehen und Gras essen findet sie grossartig, nur wieder zurückgehen ist doof und da macht sie immer wieder ein bisschen wilde Dinge. Ich versuch sie hinter mir gehen zu lassen und guck einfach nicht hin was sie da so veranstaltet.  ::) :P Zum Glück ist sie ja so klein und eigentlich lieb  :-\
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #394 am: 25.09.18, 08:05 »
Oh ja, heute Morgen war es echt kalt. Im Radio meldeten sie am Bodensee was von -2°, krass.
Bei uns waren es aber auch nicht mehr als 3 °, aber immerhin noch +.

Super Andrea, das hört sich doch verhalten besser an (und solange man einen Aufwärtstrend sieht, ist das auch viel leichter zu ertragen, gelle? geht mir jedenfalls so - wenn ich da noch an die Rehe-Nachzeit denke... das war teils soooo zermürbend, weil gar nix vorwärts ging).

Ich kann auch vorsichtig sagen, dass es bei Diva ein wenig bergauf geht. Sie ist gestern das erste Mal freiwillig von der Wiese galoppiert und das Schmerzmittel war schon raus aus dem Körper. Heute kommt meine HO und ich fange schon Mal an zu beten, dass wir keine bösen Überraschungen erleben werden...

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #395 am: 25.09.18, 09:06 »
Das hört sich doch schon mal positiv an.
Da ist man vermutlich fast versucht zu überlegen, ob es auch ohne OP gehen würde  :-\ wobei ich glaube, ich hätte das Fragment auch gerne raus. Ist ja echt beschissen, wenn sowas als Damoklesschwert über einem schwebt.

Und ja, ganz schön frisch ist es am Morgen, hab die ganze Zeit schon Mütze und Handschauhe an morgens beim Radeln
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #396 am: 25.09.18, 09:21 »
Nää, ich würde so einen Knochensplitter auch raus haben wollen, man weiß ja nie was der noch anrichtet, wohin er wandert...

Sagt mal, wißt ihr jemanden der einem Beisteller einen guten Lebensplatz bieten würde? Die Besitzerin meines Ex-Trakehners ist in großen Schwierigkeiten und sucht eine Lösung, Nesco ist jetzt knapp 20 und soweit ich weiß nicht mehr wirklich belastbar. Ich treffe mich die nächste Zeit mal mit ihr, aber falls euch irgendwas zu Ohren kommt wäre ich froh um jeden Strohhalm. Ich lebe zwar eigentlich mit meinen beiden schon völlig über meine Verhältnisse, aber wenn irgend möglich möchte ich mich bei Nesco nicht aus der Verantwortung ziehen (habe ihn damals 2005 mit Schutzvertrag abgegeben).
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #397 am: 25.09.18, 12:50 »
Das ist ja echt übel Ulla.
Ich drücke die Daumen, daß sich ein guter Platz findet - mir fällt leider niemand ein  :(
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #398 am: 25.09.18, 13:29 »
Oh. Leider weiss ich auch niemanden. Eine Freundin aus O-Mö hat letztes Jahr so ein Pferd übernommen und ist damit jetzt ganz glücklich. Vorher hatte sie dauernd Ärger und Stress mit Einstellern die dachten, sie können gegen Mithilfe ein Pferd günstig einstellen und sind dann nicht zur Mithilfe gekommen.
Bestimmt findet sich da jemand dem es ähnlich geht. Ich drück auch die Daumen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #399 am: 27.09.18, 11:08 »
Bei mir geht's weiter... morgen Nachmittag Röntgentermin Diva, sie ist vorne links STOCKLAHM;  ich könnte grad aus dem Fenster springen... :(

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #400 am: 27.09.18, 11:30 »
Sagt mal was ist denn da zur Zeit für ein Wurm drin überall? Das kann doch nicht wahr sein!
Ich denke an euch alle und drücke ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #401 am: 27.09.18, 11:39 »
Och nö Anja !! Und keine Idee wo es her kommt ? Huf oder Bein ??

Gestern hab ich die Piri  mal gefilmt. So viel zum Thema: ich bau einen Slalom damits nicht so herum rennt  ::) :P
https://youtu.be/UIE4JK4z_J4
« Letzte Änderung: 27.09.18, 12:00 von AndreaT. »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #402 am: 27.09.18, 18:19 »
oh nein, anja, es gibt einfach so zeiten da hat hallenhalma statt pferdehaltung eine unheimliche anziehungskraft... daumen für diva gedrückt, hoffentlich nur ein blödes hufgeschwür oder sowas...
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #403 am: 28.09.18, 08:14 »
Andrea, Ulla, Michi, es wird der Huf sein, Bein ist absolut klar und unempfindlich. Sie autsch irre, wenn sie über buckelige Stücke muss, geht fast normal auf der Wiese und auch auf Asphalt. Ich habe KEINE Ahnung, was da los ist, daher röntge ich jetzt mal sofort. Diva ist ja ein Kandidat für Entgiftungen über die Lederhaut, möglicherweise entwickelt sie wieder ein Hufgeschwür (wenn ja, dann muss ich über einen Beschlag nachdenken und versuchen, einen fähigen Schmied (ist fast unmöglich bei uns) aufzutreiben).

Aber echt Michi, ich glaube, ich sollte besser die Pferdehaltung aufgeben und Hallenhalma spielen  :-X, irgendwie latsche ich von einem Mist in den nächsten (und ich finde keine Lösung, bzw. keine Erklärung!).

Andrea, das ist ja soooooooooo süß das Filmchen von der Piri  :-*, sie sieht richtig gesund und munter aus. Lässt du sie denn irgendwann wieder zu den anderen dazu???



Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #404 am: 28.09.18, 08:33 »
Anja - was soll denn die Diva bitte schön über die Lederhaut entgiften ?! Ich weiss net..........
Seit langer Zeit les ich auf Facebook in einer Huf-Gruppe und einer Rehe-Gruppe fleissig mit. Hufgeschwüre kommen (laut Expertenmeinung in den Gruppen) fast ausschliesslich durch eine nicht für den Huf angemessene Hufbearbeitung.
Vielleicht solltest Du Dich mal nach einem anderen Hufbearbeiter umschauen, das geht ja schon so lange bei Euch! Das ist wirklich nicht normal und kann mit Sicherheit besser gelöst werden.
Tierärzte sind da in der Regel auch nicht wirklich hilfreich. Soll ich mal nachfragen ob es bei Euch in der Gegend jemanden gibt den man empfehlen kann ?

Die Piri sollte nicht so durch die Gegend galöppeln. Den Slalom hatte ich ja aufgebaut damit sie das eben nicht tut  ::) :P
Aber sie ist schon ganz schön geschickt dabei.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?