Autor Thema: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........  (Gelesen 79594 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #525 am: 04.06.18, 07:53 »
Hallöli, die 2 Wochen Urlaub sind schon wieder vorbei  :'(
Das geht immer so schnell.
Wir haben es geschafft, unser Freisitz ist FERTIG geworden, 1 Brett muss noch bearbeitet und eingesetzt werden, aber das hat keine weitere Funktion, da kommt es nicht darauf an.
https://www.youtube.com/watch?v=D51vFidMG8Q

Viel zum reiten bin ich nicht gekommen - die Bremsen sind übel dieses Jahr. Aber das denke ich jedes Jahr, wahrscheinlich ist es so normal wie immer.

Weiss jemand was das sein kann: sieht aus wie eine geflügelte Ameise oder Schlupfwespe und bohrt Löcher in Holz ? Richtig tiefe Bohrlöcher ?? Im Internet hab ich nix gefunden.
« Letzte Änderung: 04.06.18, 08:08 von AndreaT. »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #526 am: 04.06.18, 09:56 »
Andrea, das ist echt schön geworden!
So ein richtig toller Ausguck über eure Ranch  ;D

Ich finde die Bremsen heuer auch krass, vor allem sind fast keine kleinen, sondern nur diese mittelgroßen Brummer unterwegs.
Ich hab gestern nachmittag dem Brummi die Hufe gemacht, ich hab mindestens 10 von diesen Dingern erlegt dabei. Der Bub war echt tapfer, wo er doch sonst schon bei jeder Fliege Theater macht.

Mit Maxi bin ich lieber gleich in die Halle, das war deutlich angenehmer. Man kann nur noch in Vollverhüllung ins Gelände.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #527 am: 04.06.18, 10:00 »
 ;D Andrea, man sieht, dass ihr Pferdemenschen seid... toller Zaun, vor allem die Pfosten *whow*. Habt ihr auch Strom auf den Bändern, damit ihr nicht ausbrecht ;D ;D ;D??? Ist aber wirklich schön geworden, die Dachterrasse, da lässt es sich aushalten, gelle?

Ich musste gestern auch sprühen, als ich reiten wollte, diese ekligen Bremsen. Es geht eigentlich nur im kühlen Wald und am besten im Galopp  8), sonst kriegen sie einen doch...


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #528 am: 04.06.18, 10:23 »
Hähä - neee, ist kein Strom drauf. Wir brechen ja nicht aus.  ;D ;D ;D
Dazu ist es da viel zu schön jetzt endlich.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #529 am: 05.06.18, 08:10 »
Sehr fein geworden der Boden  :D
Der Zaun wär mir ja nix, da würde ich sicher abstürzen  :-X ich bräuchte da was festes  ;D


Ich bin am WE immer ganz früh geritten und gestern zwischen 21.15h und 22.15h. Das war echt herrlich angenehm. Glücklicherweise kann man bei uns noch unverhüllt reiten, die Bremsen sind "nur" auf der Weide so schlimm. Überwiegend die ganz grossen.
Gestern ABend beim Reiten hab ich zum ersten Mal einen Dachs gesehen  :o
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #530 am: 05.06.18, 09:52 »
Oh toll, Dachs hatte ich noch nie. Aber ein komisches Klettertier - sah aus wie ein Eichhörnchen, also fuchsrot und buschiger Schwanz, aber riesig. Eigentlich kann das kein Eichhörnchen gewesen sein, sehr merkwürdig. Wie eine Katz so gross und ist im Geäst herumgekraucht mit Krachen. Eigentlich hört man Eichhörnchen ja auch gar nicht. Die sind leise und flink. War das aber nicht. Immerhin flink genug dass ich es nicht genug gesehen habe und Piri ist ein wenig herumgesprungen weil es so gekracht hat im Gebüsch.

Der Zaun wär mir ja nix, da würde ich sicher abstürzen  :-X ich bräuchte da was festes  ;D

 ;D ;D Ich glaub nicht, dass Du da abstürzen würdest. Die Veranda ist 50qm gross und der Boden ist fest  ;D ;D
Wir hatten ja ein Jahr lang gar nix da herum und es ist trotzdem niemand runtergefallen  8) 8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #531 am: 05.06.18, 11:01 »
Andrea, das könnte ein Baummarder gewesen sein. Da sind bei uns im Wald auch welche unterwegs, den ersten hab ich für eine Katze gehalten.

Dachse seh ich leider immer nur tot auf der Straße liegen  :'(
Das sind auch ganz tolle Viecher.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #532 am: 05.06.18, 11:11 »
Andrea, das könnte ein Baummarder gewesen sein. Da sind bei uns im Wald auch welche unterwegs, den ersten hab ich für eine Katze gehalten.
Oh ja ! Grad Bilder geschaut, das könnte gut sein  :D :D Hab ich vorher noch nie gesichtet. Toll  :D :D

Wir haben in der Nachbarschaft einen Jäger, der war bass erstaunt als ich ihm von den Marderhundsichtungen erzählt habe. Den hat er nämlich noch nie gesehen  :D :D
Aber er erzählte dass in dem Revier wo er mit jagt, ein Goldschakal unterwegs wäre. Das ist auch nur ein paar Kilometer von uns weg. Spannend.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #533 am: 05.06.18, 11:46 »
Uiii, was habt ihr alles für exotische Tiere bei euch? Ich kann nur ein Reh bieten, was sich zu mir in den Stall verirrt hatte, das ist aber, als ich es sah und mich bewegte, flugs wieder verschwunden. Baummarder sagen mir grad nix *googlengeht*...

Ulla, boah, wie schafft ihr das, dass die Koppel so karg bleibt?? Mein eigentlich wirklich karges Stück ist jetzt grad wieder voll grün und ich kriege jeden Tag nen Herzkasper, weil ich denke, das könnte zu viel sein mit dem Grün. Sind zwar meistens nur Bodendeckerblättchen, aber man weiß ja nicht...
So ein Baumbestand auf der Weide ist toll, da träume ich von. Meine Bäume stehen leider nur am Rand, auf den Wiesen ist nix, die Ponys verziehen sich daher meistens an die Ränder, wenns zu heiß wird (aber sie dürfen ja auch nur 30 Minuten frei grasen).

Morgen hab ich mir frei genommen, ich will ganz früh reiten, abends fressen einen die Flugviecher auf und tagsüber ebenfalls, nur morgens halt nicht. Und da ich Frühaufsteher bin, wird mir das leicht fallen, ich weiß nur nicht, was meine Diva dazu sagen wird?? :P




Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #534 am: 05.06.18, 12:03 »
Nuja, die Koppel kommt so nackig aus dem Winter weil es da ja die Matschfläche ist, aber es bildet sich jetzt da schon auch nach hinten zu eine grüne Schicht, hauptsächlich aber wirklich mit völlig wertlosem Zeug. Trotzdem bin ich da auch hin und her gerissen und hoffe daß sie zu fünft einfach insgesamt genug runterfressen. Maxi steht bis jetzt auch eher immer vorne als hinten auf dem grüneren Teil. Wenn sie irgendwie wieder fühlig wird, dann kriegt sie gnadenlos den Maulkorb an.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #535 am: 05.06.18, 12:13 »
Ahh ok Ulla, das ist dann also ne Winterweide. Aber mehr als 6 Pferde habt ihr da nicht drauf??? Die Koppel sieht soooo rieisig aus, wieviel m2 sind das ungefähr?? Doch mind. 2-3 ha oder??? Zum Rennen ein Paradies, zum Abäppeln  :D weniger...

Mach dir wegen Maxi keine Sorgen, du wirst ja merken, wenn's iwie zuviel sein sollte und kannst dann noch reagieren. Und je länger sie stabil bleibt, desto eher darf sie auch wieder was "mehr" futtern. Ich kenne einige, die dann die Weidezeit wieder verlängern, nur traue ich mich das nicht so wirklich (die überstandenen Qualen sitzen tief). Obwohl.... ich lasse sie jetzt schon 20 min. morgens und 35 min. abends drauf, das ist ne Stunde (da war vor 3 Jahren noch gar nicht dran zu denken). Aber "mehr" traue ich mich bestimmt nie :P.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #536 am: 05.06.18, 12:27 »
Jo, mehr als das wird Maxi auch nie mehr kriegen, so richtig auf Wiese laß ich sie nicht.

Die Fläche sind so ca. 200 x 170 Meter, abgeäppelt wird bei uns nix, das wäre bei den riesigen Weideflächen auch völlig utopisch, da bräuchten wir noch 5 Pferdepfleger extra.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #537 am: 06.06.18, 08:03 »
 ???

Fehlen da jetzt noch Nullen? 200x170m ist ja doch eher ein kleines Stück *grübel* Wobei ich gar nicht weiss, wie groß meine Weiden so sind... aber bei mir sind ja auch nur 3 Pferde drauf. Kann man sowas aus maps rausmessen?

Das Wetter ist toll grade, zwar heiss, aber man merkt, daß es noch nicht richtig Sommer ist, es kühlt so toll ab am Abend. Bin gestern wieder zwischen 21 und 22h geritten, das ist echt sehr, sehr toll. Die Bremsen schlafen schon und es war mit dem Wind fast schon ein bisschen frisch, ich musste die Weste anziehen.

Hoffentlich halten sich die Gewitter fern, wir kriegen heute Nachmittag Heu gepresst. Nachdem ich das für mich bestimmte letzte Woche abgelehnt habe, da es da mal rein geregnet hatte und es meiner Meinung nach nicht trocken genug war beim Pressen (ausgesehen hat es wunderschön, ganz erstaunlich)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #538 am: 06.06.18, 08:37 »
200 mal 170m ist schon recht gross. Klingt halt nur so wenig  :D
Ich war heute früh unterwegs - ich hab dem Carlos den Früh-Stalldienst aufs Auge gedrückt. Das war super schön. Und auch gänzlich Bremsenfrei. Das werd ich bestimmt noch öfter machen

Bei uns haben sie jetzt die Brücke wegen Bauarbeiten gesperrt und der Linienbus kann uns so nicht anfahren. Deshalb darf ich mir jetzt mein persönliches Transportauto nach Grünberg ordern. Danke schön Hessische Landesregierung, ich mag das Jahresticket immer lieber  :D :D
Jetzt muss ich noch mal mit dem Fahrer verhandeln, ob er auch 10 Minuten später kommen kann, dann reicht es immer noch dicke für den Zug und ich hätte 10 Minuten länger Zeit für die Pferde (oder kann länger schlafen).
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #539 am: 06.06.18, 08:44 »
 ;D ;D ;D

Witzig mit dem Auto!

Ja, kann sein, daß es sich nur so klein anhört, ich kann das auch ganz schlecht schätzen. Stelle mir immer nur unseren 60m lange Platz vor.

Momentan fällts mir Abends leichter mit Reiten, bin ja mehr so der Nachtmensch  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen