Autor Thema: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........  (Gelesen 79685 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #495 am: 23.05.18, 08:19 »
Moinmoin

Ich glaub, da hätte ich nicht so schnell klein beigeben beim TÜV. Ist ja merkwürdig, wenn die auf einer Angabe bestehen, die gar nicht im Schein steht  :P

Bei uns hat es erst am Abend gewittert und die halbe Nacht geregnet. So ist das fein, da muss ich den Garten nicht gießen  ;D

Leider sind in diesem Jahr bei uns die Bremsen total schlimm. Schon seit Ende April, auch die richtig fiesen dicken Rinderbremsen, die den Pferden oben auf den Schweifansatz fliegen. Seit vorgestern tragen meine Pferde deswegen ihre Decken und ich glaube insbesondere der Eggi ist sehr froh drüber. Vielleicht hab ich in diesem Jahr ja mal Glück mit der Bremsenfalle, so auf der Weide ist immer schwierig, einen Baum zu finden, wo sie 100%ig in der Sonne hängt und dann auch noch die Einflugschneise passt. Aber da hats jetzt so viele tote Bäume ohne Laub, da sollte was machbar sein.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #496 am: 23.05.18, 09:33 »
Tina, ja, aber was tun?? Kann man einen Bescheid anzweifeln?? Ich verbuche es unter Dumm-gelaufen, jetzt ist es eh zu spät... selbst mein Automechaniker (der mit war) war da überfragt. Bin halt manchmal zu "nett"...

Das mit den Bremsen unterschreibe ich, es ist furchtbar. Ich habe/hatte selbst zwei Stiche, die meinen ganzen Unterarm und die Hand anschwellen ließen, habe mir jetzt das Cetirizin und FinaHydro geholt, die Hand ist zwar immer noch etwas dicker als die andere, aber die Uhr passt schon wieder ums Handgelenk... sch... Viecher! Gsd haben meine Pferde da weniger mit zu tun. Sie tragen zwar auch alle Masken, aber Decken brauchen sie (noch) nicht, da der Stall im Sommer nur morgens in der Sonne liegt, ab 11:00 /12:00 Uhr ist es dort schön schattig und kühl.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #497 am: 23.05.18, 09:41 »
Keine Ahnung, halt auf die Angabe in den Papieren bestehen  ???

Der Danny hat ganz fiese Stiche überall. Einer ist besonders schlimm, links am Knie. Da sind großflächig, harte, heisse Knubbel über eine grössere Fläche entstanden  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #498 am: 23.05.18, 09:52 »
Uuups, ihr habt schon Bremsen? Bei uns hab ich noch keine einzige gesichtet *dreimalaufholzklopf* Das darf auch gerne noch lange so bleiben!

Anja, wegen der Eingliederung: Nach 2-3 Tagen eine Aussage über das Funktionieren zu machen ist doch völlig verfrüht und kopflos, da muß man schon mindestens 2-3 Monate abwarten bis sich so eine Gruppe wirklich sortiert (außer es gibt jetzt ganz krasse Aussetzer mit Verletzungen etc.).
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #499 am: 23.05.18, 10:50 »
Achso, genau. Ich würde auch da auch abwarten.
Bei meinen hat es ja ein ganzes Jahr gedauert, bis sie zusammen konnten  :-X Also Eggi und Danny.

Und ich bin auch sehr irritiert wegen der Bremsen.
Da heisst es immer, es gibt weniger Vögel, weil weniger Insekten. Stattdessen könnten die sich doch mal auf Bremsen spezialisieren  >:(
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #500 am: 23.05.18, 11:05 »
Tina, Ulla,
Danke für die Info's. Die wollen jetzt noch 2 Wochen abwarten, aber wenn dann nicht der eine wieder dazu darf, dann wird das neue Pferd ausziehen müssen, daher meine Frage. Ich selbst habe es eigentlich immer so gehandhabt, wenn ein neues Pferd kam, habe ich es separat in die Weidehütte + Umzäunung gesperrt und mind. 1 Woche nebenher mitlaufen lassen (Zaun dazwischen). Die haben am ersten Tag die Zusammenführung gemacht, zuerst kam der Neue in eine Art Winderpaddock, dann direkt zu den anderen... aber ok, dann werde ich meiner Freundin sagen, dass es u. U. sehr lange dauert, bis sich die Herde wirklich zusammengefusselt hat.

Ich finde vor allem, dass es viele viele Flugviecher gibt, bei uns gab es ganze Schwärme von Märzfliegen und Co. Jetzt sind es irre viele Kriebelmückchen, die einem das Leben schwer machen. Und dann halt die Bremsen...  :P

Tina, vielleicht schmecken Bremsen eklig?? Aber ich fände es auch super, wenn die Vögel uns da helfen würden...

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #501 am: 24.05.18, 10:43 »
Die Eingliederung von der Piri hat auch ein paar Wochen gedauert. Und richtig geduldet war sie dann nach ? 2 Jahren ? Jetzt, nach 5 Jahren ist sie voll integriert und wird nicht mehr herumgeschubst  :D :D :D

Bei uns sind sie seit letzter Woche, die Bremsen. Gestern bin ich das erste Mal mit Burka ausgeritten.
« Letzte Änderung: 24.05.18, 12:37 von AndreaT. »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #502 am: 25.05.18, 09:55 »
Bei uns scheint die Eingliederung weiterhin gut zu laufen, in Brummis Gruppe macht zwar das Großpony immer bißchen auf wichtig, aber das akzeptieren die anderen klaglos und gehen einfach weg.

Maxi steht wohl öfters in der Nähe der ranghöchsten Stute und unser depressives Muli hat ihr doch mal erklärt daß es nicht als Maxis Frustventil herhalten möchte, also alles prima und bisher keine Schrammen  ;D

Gestern ist dann auch tatsächlich mein Heuschrank unversehrt hier angekommen, nun gehts bald ans Zusammenbauen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #503 am: 25.05.18, 10:42 »
Daumenhoch Ulla, das klingt echt positiv mit der Eingliederung.
Und viel Spaß beim Heuschrankzusammenbauen...

Ich fahre morgen auf die Equitana Open Air, da war ich noch nie. Aber durch meine eigenen Pferde wird das ein stressiger Tag, da ich erst um halb 9 losfahren kann und gegen 19 Uhr daheim sein muss, na ja, was man sich selbst antut  :D


Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #504 am: 25.05.18, 10:47 »
Depressives Muli  :o :o :o was hat es denn, das arme Tier?  ;D

Anja ich war mal da und fand, daß es sich nicht lohnt. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal  ;)

Der Regen könnte langsam mal aufhören, wir hatten zwar glücklicherweise keine Unwetter, sondern nur normalen Landregen, aber so langsam ist es wieder überall nass und matschig. Und vermutlich vermehren sich die Stechviecher jetzt erst recht  >:(
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #505 am: 25.05.18, 11:22 »
Nuja, Frau Muli hat halt keine Freundin, ist immer die Rangunterste, guckt immer total depressiv und läuft auch so rum als wäre sie nicht von dieser Welt. Irgendwie tut sie mir immer furchtbar leid, sie ist auch schon etwas älter.

Hier hängt grad ein Gewitter mit Starkregen überm Haus, selbst die Katz ist lieber mal reingekommen und sucht Schutz bei mir.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #506 am: 25.05.18, 11:38 »
Oh, das ist traurig.
Man hört ja immer, dass sie ihresgleichen brauchen und nicht mit Pferden vergesellschaftet werden sollten - auch wenn es von den Haltungsbedingungen passt.
Aber wenn man Einsteller ist und nur ein Muli oder Esel hat, dann ist das ja meist kaum möglich.

Ich finde Mulis total toll (besonders die aus den amerikanischen Belgierstuten), aber zwei wöllte ich auch nicht haben wollen  8)

Behalt das Gewitter bloß bei Dir!
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #507 am: 28.05.18, 09:30 »
Tina, hätte ich man deine Antwort früher gelesen  8). Nee sooo schlimm war's nicht, ABER die Sonne, die Sonne, die Sonne...
es war sooooooooo unerträglich heiß. Gsd konnte ich im Schatten unter einem Baum parken, das war meine/unsere Rettung (ich war mehrmals kurz davor, umzukippen). Aber ich habe einiges gekauft (Unnötiges natürlich, lach), z. B. eine tiefblaue glänzende Barock-Schabracke mit Silberkordel, eine Bodenarbeitsgerte und ein paar schwarz-weiße Sommerreithandschuhe, ach ja noch zwei Futterschüsseln (für M & M), die darin enthaltenen Leckerli's hat meine Freundin bekommen. Aber der Tag war suuper anstrengend und das Showprogramm... ???... na ja. Ich werde nicht noch einmal fahren. Vor allem, die sind raffiniert: Für die Tribüne zahlt man 1 Euro pro angefangene Stunde und wird trotzdem gebraten. Ich glaube, ich bin mit meiner Freundin mind. 3 Mal raus zum Auto gegangen, um aufzutanken, das ist sogar den Eingangskontrolleuren aufgefallen.
Und dann hab ich auf Großkotz gemacht, als ich mich mal wieder unbedingt setzen wollte (da ist weit und breit nix zum sitzen, zumindest nicht im Schatten) ich war bei Cheval Liberté und habe so getan, als wollte ich einen Hänger kaufen und dadurch konnten wir uns mal für 10 Min. in das schattige, mit bequemen Stühlen ausgestattete Zelt setzen  :D.
Man, war ich froh, als ich abends wieder daheim war. Mein rechter Fuß ist heute noch dick  ::).

Ach ja, ich habe ein paar Bilder eingestellt, leider sind die iwie durcheinander geraten.
Ich stelle immer wieder fest, dass mir mein Pferd ein "Whow" entlockt... Divana ist einfach wunderschön *schwärm*. Meine Kleenen natürlich auch, die sind aber eher süß...

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #508 am: 28.05.18, 12:52 »
 :D Diva ist wirklich eine Hübsche  :D

Boah es ist sooo heiss, auf unserem werdenden Freisitz wird man ohne Grill gerade gar gekocht  ::) :P
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #509 am: 28.05.18, 13:21 »
wow die diva ist echt nen hingucker. was genau war das noch mal so rassetechnisch? sehr sehr schick :-)

ja hier geht grillen auch ohne grill, nur vom draussen rumstehen... echt der hammer. wenn das heute noch ein gewitter gibts wirds unangenehm..  wobei wir hier in der region davon profitieren das firma daimer hagelflieger unterhält die bei hagelgefahr die wolken impfen, meistens reicht das den gröbsten schaden abzuhalten.. (auch nicht immer...)

die equitana war sicher die hölle für die pferde bei dem wetter, die menschen leiden natürlich auch.. andererseits besser als vor einigen jahren da hat es die ganze messe durchgeschüttet und war a... kalt...  ich bin ja mal gespannt, normalerweise ist diese wetter "eurocheval" wetter, das ist auch immer sehr hart für mensch und tier, vor allem die wanderreitpferde in den stallzelten..
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.