Autor Thema: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........  (Gelesen 80310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #435 am: 27.04.18, 11:15 »
 ;D ;D ;D bei dem Pelzjuckfoto hab ich eine Sekunde gedacht: ui der Danny kann sich aber toll verrencken  ;D ;D ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #436 am: 27.04.18, 11:18 »
Genau, voll durchgymnastiziert  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #437 am: 27.04.18, 11:20 »
Schöne Frühlingsbilder von Andrea und Tina!

Tina, klappts jetzt wieder gut mit den Dreien zusammen? Hat der Dany seine Prügeleien aufgegeben?
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #438 am: 27.04.18, 11:22 »
Sind schon seit dem Spätherbst wieder zusammen.
Er scheucht alle beide, aber ich denke solange sie dauerhaft zusammen stehen wird es nicht eskalieren.
Auf kleinen Anfangsstücken oder kleinen Weiden trenne ich Sandy aber vorsichtshalber ab.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #439 am: 30.04.18, 08:01 »
Meine RL und ich hatten gestern und vorgestern einen sehr schönen Reitkurs bei Steffi Schade  :D Das Wetter hat auch halbwegs mitgespielt, dort auf dem Hof ist es nämlich mit dem Pferde fertigmachen etwas doof, die Reithalle hat keinen Vorraum und wenns dann grade regnet ist es etwas unschön  :P
Der Herr von und zu Daniel ist auch auf Hin- und Heimfahrt sehr, sehr flott im Hänger gewesen. Gar keine Rückwärtsschritte mehr beim Verladen, nur "Verharren" und dann Schritt für Schritt vorwärts  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #440 am: 30.04.18, 09:22 »
Tolle Foto's Andrea und Tina, bei Andrea ist es schon richtig Frühling, soooo schön, die ganzen tollen blühenden Bäume und dann das Piri davor, sieht toll aus.
Hej supi Tina, Kurs bei Steffi Schade, klasse. Wann kann man euch bei Olympia bewundern  ;D?? Und die Juckbilder sind zu schön Tina, da weiß ich, was meine Diva sicherlich vermisst, seufz. Mit den Mini's ist es etwas *hust* schwierig, sich den Pelz zu jucken und die Kuhbürsten werden schon gut von Diva genutzt. Allerdings habe ich mir auch den Nachbau-Furminator geleistet und ich bin ganz zufrieden damit. Selbst mein Mammut ist damit um einige Kilo Wolle leichter.
Geübt haben wir auch, das ganze WE. Und was soll ich sagen? Ich kann Diva verladen und auch wenn ich die Stange hinten rausmache, bleibt sie erst Mal auf kleinen Fingerdruck stehen, so lange, bis ich mit der Stange weggegangen bin und dann kann sie auch langsam aussteigen; ein guter Erfolg also. So und nu nerve ich euch nicht weiter mit meinen Verladeübungen... 8)
Gestern sind wir wieder im Quartett geritten, das klappt echt gut mittlerweile und den Rückweg habe ich dann alleine mit meinen beiden Mini's angetreten, die laufen auch zusammen gut neben Diva  :-*.
Und Fort Knox habe ich auch gezäunt, damit mein kleiner schwarzer Teufel endlich mal da bleibt, wo er hingehört... heute Morgen war alles paletti  :D!

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #441 am: 30.04.18, 09:40 »
Wow, was für eine tolle Erfolgsgeschichte Anja!

Wir hatten auch ein schönes WE, die Therapie hat wieder gut geklappt, langsam lernen wir die Praktikantin an, damit sie dann künftig die "führende Rolle" übernehmen kann. Da sieht man erst wieder, wie super sensibel Maxi reagiert, jeden Unklarheit und Unsicherheit vom Führenden wird sofort beantwortet.

Im Gelände waren wir auch, endlich gibts wieder trockene Wege, auch unsere ewig sumpfigen Waldwege sind mal wieder fest. Und gestern hab ich noch ein bißchen in der Halle gekringelt, war zwar etwas stressig weil eine mit ihrem Pferd gestritten hat und Maxi einmal richtiggehend geflüchtet ist, aber wir konnten trotzdem noch konzentriert weitermachen.

Leider haben wir grad wieder Sattelsorgen, mein heiß geliebter Barocksattel paßt ihr leider grade gar nicht mehr, ich mußte wieder auf meinen ollen baumlosen Endurance umsteigen. Der liegt zwar bei ihr perfekt, aber ich find ihn zum Dressurreiten nicht so prickelnd. Seufz... also wieder mal auf Sattelsuche gehen. Ich hätte gleich bei den baumlosen bleiben sollen *doppelseufz*

Hab noch zwei neue Brummibilder eingestellt, der ist zur Zeit selig weil ich jeden Tag mit ihm Grasen gehe, leider poltert er jetzt nur noch an der Boxentür rum sobald ich im Stall bin.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #442 am: 30.04.18, 10:42 »
Ach wie schön Anja  :D aber Du kannst ruhig weiter berichten, wenns noch besser wird, oder irgendwelche Rückschritte passieren, gell ?
Aber üb einfach fleissig weiter, muss dann vielleicht nicht jeden Tag sein, aber es macht die Verladerei einfach sicherer.

Ich hatte am Wochenende den fast fertigen Sattel zum probereiten und jetzt hab ich Muskelkater, der setzt mich doch etwas anders als das Dressursättelchen. Und ich hoffe doch sehr, dass das unser letzter Sattel sein wird und im Zweifelsfall einfach ein bisschen geändert werden kann.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #443 am: 30.04.18, 10:57 »
Oh toll Ulla, auch bei dir blühts auf der Weide und Brummi genießt  :D.
Das mit dem Sattel ist sooo doof, ich kanns dir gut nachfühlen. Ich bin ja auch erst auf Umwegen zu meinem Sattel gekommen, habe zig Modelle probiert und nie hat es wirklich gepasst. Der jetzige ist für Diva prima, aber mir schon ein wenig knapp, also dicker darf ich niemals werden, versuche ja auch eher, weniger zu erreichen. Es ist halt doof mit einem ultrakurzen Pferd. Ich wünsche dir viiiel Glück und gutes Gelingen bei der Sattelsuche.

Andrea, du auch Sattelproblem?? Aber gibt dir Zeit, dein Körper muss sich erst umgewöhnen. Bei mir war das auch so, ich dachte, ich kann da nicht drin reiten und nu geht's doch, aber es hat halt auch gedauert.
Ich werde berichten, wenn ich Diva nicht nur am Stall verladen habe, sondern mit ihr irgendwo hin fahre, sie dort auslade, grasen lasse und dann wieder einlade und heimfahren kann, wenn das klappt, dann bin ich beruhigter.
Ich weiß nur noch nicht, wann ich das einfließen lassen soll, habe immer das schlechte Gewissen, dass ich dann u. U. wieder von vorne anfangen muss, seufz.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #444 am: 30.04.18, 12:12 »
Super Anja, dann wirds bestimmt bald ganz behoben sein das Hängerproblem!

Und der Brummi sieht ganz gechillt aus  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #445 am: 02.05.18, 07:51 »
Piri hatte gestern Geburtstag - SECHS Jahre alt ist sie jetzt, die kleine Schnecke.
Wir hatten einen netten Geburtstagsausritt mit einer Nachbarin die seit 10 Jahren auf keinem Pferd mehr gesessen hat - aber super prima mit dem Schnapspferd zurechtgekommen ist. Sogar 2 Horden Jugendlicher mit Bollerwägen und Bierkisten haben wir gemeistert. Die Piri war super tapfer und ist - zwar zögerlich - aber mitten durch geschritten. Bacardi hat einen kleinen Umweg gewählt, war aber auch sehr tapfer.
Und es war herrlich im Wald. Sehr Mai-isch.  :D :D :D so grün und schön. Sogar die Sonne schien, aber es war gut dass ich die Winterklamotten an hatte  ::) ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #446 am: 02.05.18, 09:42 »
Happy Birthday, Piri  :-*

Ja, es war KAAAAALT gestern, ich hab tatsächlich die lU wieder rausgeholt.

Und das Pferd einer uralten Bekannten, das seit 20 Jahren nicht mehr Hänger gefahren war von seinem letzten Zuhause in seinen Altersruhesitz transferiert.

Wir wussten alle nicht, was sie macht (damals gings wohl nicht sooo gut *hust*), aber das sie ein echter Wullewatz sein kann *g* und die Besi war total durch (hat die Rescues dann auch selbst genommen und mich gefragt, ob ichs Pferdl verladen könnt), wir hatten aber im Hinterkopf, dass sie ansonsten zu Fuß umzieht (2 Dörfer), wenn es zu sehr Theater gibt beim Verladen. Schließlich wollten wir weder des 26j. Pferd noch meinen Hänger schrotten.

S. hatte ihr schon erzählt, dass sie umziehen und ich hab ihr dann noch gesagt, dass sei wieder mit dem Strolchi Nachbarin werden wird und nen jungen Lover kriegt und das hat sie wohl überzeugt. *g*, denn sie ist ganz tapfer, zwar zögerlich Schritt für Schritt, aber im ersten Anlauf mit mir aufn Hänger gedappelt und war wirklich brav, auch beim Aussteigen (wir wussten nicht, ob sie evtl. rausschiesst). Der neue (verwitwete) Mitbewohner war auch ganz entzückt von ihr und so waren alle zufrieden und froh.

Tina, was ich dich neulich schon fragen wollte, daheim reitest du doch auch wenn es regnet, wie machst du es denn da mit satteln? (wenn die Pferde auf der Weide sind?)
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #447 am: 02.05.18, 09:57 »
Häppy Börsday Pirilettchen :-) boah schon 6, die war doch ersten gestern noch ganz tlein....   ;D ;D an den "kindern" sieht man wie die zeit vergeht.. mein "baby" ist auch schon 15...

Eure ganzen Hängerstories lese ich mit Interesse und jedes mal denke ich "solltest du auch mal wieder üben" aber der Herr Schweinehund bewegt sich leider nicht wirklich zu dem Thema...  wahrscheinlich (ok sehr sicher...) ist mein problem wohl noch nicht gross genug. der Herr Pony steigt problemlos ein und aus und fährt auch gut, aber ich muss reinführen und dann muss jemand hinten zumachen weil er immer mit raus will wenn ich rausgehe...  das war bisher halt nie Thema weil ich zu 99% mit Ede und Daph gefahren bin oder es waren Klinikfahrten wo wir auch zu zweit waren, somit also immer einer zum zumachen da war. Die paar mal wo es anders war hab ich mir halt im stall kurz jemand abgegriffen, das geht ja bei einem großen Pensionsstall meistens, derjenige muss ja einfach nur hinten zumachen, ohne Gefahr für Leib und Leben da Pony steht wenn ich stehe LOL

Aber alleine verladen wäre schon super, der Herr Fabuloso konnte das, den musste man zwar auch reinführen, der blieb dann aber auch zuverlässig stehen so das man hinten in alle ruhe zumachen konnte und beim Ausladen genauso, also losbinden, Stange auf und dann hat der sogar gewartet bis man ihn vorne am strick hatte und rückwärts dirigiert hatte, das war mir lieber weil man dann verhindern kann das sie seitlich runtertreten wenn mitten auf der Rampe mal was spannendes passiert und man sich umdrehen muss bevor man unten ist. Dem hatte ich nachhaltig verklickert das alleine aussteigen ein no-go ist, das war echt fein und sehr stressfrei.
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #448 am: 02.05.18, 11:33 »
Eine interessante Studie: https://www.propferd.at/main.asp?VID=1&kat1=87&kat2=644&DDate=28042018&NID=6678
Aber wir haben das ja eh schon irgendwie gewusst/geahnt, oder ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #449 am: 02.05.18, 12:26 »
Tina, was ich dich neulich schon fragen wollte, daheim reitest du doch auch wenn es regnet, wie machst du es denn da mit satteln? (wenn die Pferde auf der Weide sind?)

bin zwar nicht tina :-) aber meinst du wegen nassen pferden und satteln? oder wegen regen wärend dem satteln im freien? das satteln im freien problem habe ich nicht mehr (früher schon, da musste man dann schnell sein und ich habe versucht mögl. bald eine regendecke oder sowas über den sattel zu tun damit er nicht zu nass wird und mein popo dann nass...) aber wenn das pferd mal nass ist sattle ich trotzdem, bürste das fell glatt und sattle, wenn ich die zeit habe versuche ich eine weile das pad ohne sattel auf den rücken zu legen, bis es drunter ein bisschen warm ist, sonst findet herr pony das manchmal bäh wenn der sattel auf den kalten rücken kommt (schliesslich drückt der ja dann das kalte wasser auf die haut) aber geht auch ohne...  nass und schlammig oder sandig ist halt blöd und führt bei mir zu nichtreiten (das gibt dann die longiertage...) ausser es muss sein, dann würde ich mit warmem wasser abwaschen so vorhanden, dann abziehen und satteln...
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.