Autor Thema: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........  (Gelesen 80377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #285 am: 23.03.18, 08:55 »
Es ist wirklich, wirklich eklig  :P
Vorgstern wollte ich reiten gehen, aber beim Gang über die Koppel hab ich die Idee direkt verworfen, 2 Tage vorher war es schon superätzend beim Reiten. Total glitschig. Gestern beim Heimführen ist der Danny fast hingeflogen, auf dem Weg vor der Weide sind ihm alle 4 Füsse nach rechts weggerutscht, er hat sich grad noch so gefangen  :-X
Wobei es bei uns von unten her jetzt auftaut ist, Weide weiterstecken war auch kein Problem. Aber es ist einfach nass, der Boden ist gesättigt, der kann nix mehr aufnehmen, egal ob gefroren oder auftaut.
Immerhin hat mein Heubauer bei Frost noch die Wiese gedüngt, wo ich immer mein Heu herkriege. Ich hatte schon Bedenken, daß er schon auf Bio umgestellt hat und nicht mehr düngt  :-X das möchte ich glaube ich für mein Heu nicht  :-\ Jetzt soll es bitte mild werden und das Gras wachsen  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #286 am: 23.03.18, 09:51 »
Das hätte ich gerne Tina, aber es war schon weg, seufz. war irgendwie merkwürdig. Na ja, ichhabe mich entschieden bei der fa Growi ein flatschneues Fass OHNE Untergestell zu holen, das kostet nur 200 Euro mehr, als das alte Fass gekostet hätte. Jetzt muss ichnur nochmal nachhören, ob füreine Tränke eine Vorrichtung vorhanden ist, nicht, dass ich da ein komplett neues Loch reinfräsenmüsste. Aber ich denke, das ist auchne gute Lösung Dann habe ich ein vollverzinktes Fass und das Untergestell tut es ja, habe ja sogar eine mobile Beleuchtungsanlage dran.

Ich denke, dass ich da zusagen werde.
Und ichhoffe auch, dass es jetzt trocken wird. Der Boden ist so nass, ich bin heute Morgen nur gerutscht, aber es war gsd kein Bodenfrost mehr, so dass ich Diva die Schuhe ausziehen konnte. Heute habe ich wieer HO-Termin, hoffentlichgibts nicht wieder böse Überraschungen... :-X

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #287 am: 23.03.18, 10:11 »
Und ich bin bei fast allem, was ich in diversen Pferdeforen so lese froh, kein Einsteller zu sein  ;D ;D ;D

*g* genau das, also echt ganz genau das hab ich auch grad gedacht.  8)

Wobei mich dieser Winter echt an mein Limit gebracht hat und  ich zwar hoffe, dass meine Ponys alle noch lang und gut leben, aber wenn sie mal nicht mehr sind, werde ich keine Pferde mehr haben - aber wenn ich Einsteller sein müsst, hätte ich so oder so keine... gerade in diesem nassen Jahr - wie oft die Pferde meiner Bekannten da drin standen. Also drin, so richtig drin drin und nur zum reiten/longieren/spazieren/... halt wenn Mensch zum Bespaßen da war, raus aus der Box... fürchterlich...

So ein Selbstversorger mit Anschluss-Ding wie bei Katrin ist ja fast ideal, keine Sorge, wo der Mist hingeht und was wie genehmigt ist oder nicht, ist ja im Prinzip auch Eigenregie. Ich könnte halt überhaupt gar nicht mehr mit Boxen, auch nicht über Nacht. Aber ich hab auch n knall  ;)

Julia, noch mal gute Besserung!

Anja, ich drück die Daumen für ein Faß, ich hab auch seit Jahren IBCs, die hellen sind blöd, die veralgen total, obwohl wir die gestrichen haben, aber ich hab n schwarzen, da veralgt nix. Ich find die ne ganz gute Alternative und sie sind günstig. Generll "mag" ich die Zinkfässer auch lieber, aus den von dir genannten Gründen. Aber wir haben indes div. ausgemustert, weil kaputt...

Was ist das für ein Zeugs mit dem du die "flickst" ? hast du einen Link dazu ?

Und ja, ich möchte bitte bitte auch endlich trocken...!!!
« Letzte Änderung: 23.03.18, 10:18 von petra »
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #288 am: 23.03.18, 10:32 »
Anja bei 200€ mehr für ein neues Fass hätte ich auch nicht lange überlegt  ;) Dann ist es ja fast noch gut, dass das andere schon weg war ;)

Wir hatten auch auf trockeneres Wetter gehofft. Gestern der TA, der zum impfen da war, meinte nur "na, die haben ja einen Acker aus dem Weg gemacht". Aber er konnte ja nur die ersten Meter des Trails bewundern  :-X
Vorne bei der Anlage stehen die Ponys auch rund um die Uhr in der Box, es sei denn, der Mensch kommt vorbei. Habe da letztens mit einem Hundemenschen drüber gesprochen. Er meinte, ob wir kein Geld hätten, die Ponys in einen richtigen Stall zu stellen. Meine Antwort: "Der Stall vorne ist viiiiiel preiswerter, aber wer will da schon hin? Ich möchte nicht das Highlight am Tag sein, worauf mein Pony 23h wartet. Er darf mit seiner Freizeit machen was er möchte, halt in dem vorhandenen Rahmen/Platz." Ich glaube, er hats verstanden. Das ist nämlich eigentlich ein sehr netter Hundemensch mit dem ich auch öfter quatsche und der auch mal wirklich gut erzogene Hunde hat.

Andrea, meinst du mit Grünlandwirtschaft die Uni?

Freudige Nachricht: Mein Leben nimmt ab 01.05. eine Wende. Ich werde eine neue Arbeitsstelle antreten. Ich freue mich total, dass es geklappt hat. Die mündliche Zusage habe ich schon ein paar Tage, eben kam eine schriftliche Bestätigung und ein Termin zur Vertragsunterzeichnung ;D Tina und Andrea, wir sind dann fast "Arbeitsnachbarn"  ;D  Es gibt so unglaublich viele Vorteile zu meiner aktuellen Stelle... Nur hier schreiben wird dann wohl seltener klappen....  ;)
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #289 am: 23.03.18, 10:35 »
ENDLICH... ich hätte es nicht für möglich gehalten  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #290 am: 23.03.18, 10:38 »
Und Glückwunsch natürlich  :-*

Sowohl zum Aufraff, als auch zum neuen Job  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #291 am: 23.03.18, 10:57 »
Glückwunsch, Katrin!! auch Uni, oder "nur so" Nachbarschaft?
Sehr gut, näher zum Pomm, näher zum Wohnort, sind schon zwei Riesenvorteile...!!!

Dass nicht-pferdeleute das eher verstehen/finden, dass Ponys doch gern draußen rumlaufen und net eingsperrt sein wollen, hab ich schon oft festgstellt. Lustig war neulich das alte, oft eher unfreundlich wirkende Ehepaar, das staunend der Rodeovorführung zusah, die die Sally auf der kleinen, scheppen Koppel ggü vorm Stall abziehen musste, als ich die Ponys eigentlich holen wollte, weil die ZÄ kam. Die Jungs hat sie dann gleich mitaufgestachelt und es ging voll der Punk ab...
Die alten Leutchen standen da und ich hab ja echt nur erwartet, dass sie was negatives sagen, weil der Matsch nur so flog, aber als ich dann an ihnen vorbei ging, sagt die Frau ganz vorwurfsvoll "die wollten aber noch draußen bleiben, die haben sich doch sooo gefreut"  :)
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Holgi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen...
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #292 am: 23.03.18, 11:04 »
Guude Meedschens! 8)

Ich möchte endlich auch nicht mehr arbeiten. Wißt Ihr nicht noch eine freie Stelle an der Uni?
 ;D ;D ;D

Schiine erwwefreie Tach noch,

Holgi  8)
Was, außer ein Hesse, kann ein Mensch sonst noch werden? ;-)


Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #293 am: 23.03.18, 11:21 »
Guude Meedschens! 8)

Ich möchte endlich auch nicht mehr arbeiten. Wißt Ihr nicht noch eine freie Stelle an der Uni?
 ;D ;D ;D

 ;D ;D ;D Ich glaube, nicht arbeiten, wird mir nicht passieren. Die Stellenbeschreibung hörte sich interessant aber auch stressig an  ;D
Ich bin dann zwar nicht bei der Uni angestellt, aber das Land bekommt trotzdem meine Unterschrift.... Hammergeil... Ick freu mir nen Ast!
Tina, es hat übrigens niemand geglaubt, dass ich den Absprung noch schaffe  :-X Umso mehr freuen sich jetzt alle  8)

Petra, tolle ältere Herrschaften! Davon darf es gerne mehr geben  :)
« Letzte Änderung: 23.03.18, 11:26 von Pommel-önchen »
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #294 am: 23.03.18, 11:30 »
Besser spät als nie  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #295 am: 23.03.18, 11:37 »
Glückwunsch Katrin ! Ab wann geht es denn los im neuen Job ?
Hier mitschreiben kannst Du doch auch abends vom Föhn........

Andrea, meinst du mit Grünlandwirtschaft die Uni?
Hessische Landeslabore, Grünlandwirtschaft - https://www.llh.hessen.de/thema/gruenland/
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #296 am: 23.03.18, 12:43 »
 :DKatrin, suuper und meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Job. Ich wünsche dir, dass dudich dort wohl fühlst... schon mal vorab einen guten Start und die Vorfreude...
wie lustig, dann seid ihr ja bald alle nur einen Handwurf entfernt... zumindest Tina, Andrea und Katrin dann.  ;D

Petra, ich fllicke mit Acrylmatten und diesem Harzzeugs, das wird auf die Matten augestrichen und härtet komplett aus. Schau mal unter Schiffsbodenreparatur. Man bekommt es auch im Aut, ozubehör, das helft ewig. Ist ein zwei Komponentenkleber, der Nachteilhalt, der braucht ca. 15 Grad PLUS. Ich habe damit letztes Jahr Ostern die Unterseite meines Fasses gemacht, die ist immer noch dicht, nur kommen halt leider über all woanders Löcher, grrrrr, daher muss es neu.

Und ich teile deine Einstellung bezüglich der Ponys. Ich werde auch keine mehr haben, wenn die Drei mal nichtmehr sind, es wird haltimmer schwieriger und wenn man dann kaputt ist, wird es noch kritischer. Aber in einen Stall würde ich meine NIEMALS stellen, schon garnichtin der hiesigen Umgebung (nur Turnierställe mit 3 x 3 m Boxen, ein absolutes NOGO).
Drücken wird uns mal alle gegenseitig die Daumen, dass wir unsere Pferdehaltung noch lange in diesem Maße machen können...  :-*

So nu muss ich los zum Stall, bevor die Huffee kommt...
ich wünsche euch ein schönes Wochenende, am Montag kann ichwieder anständig schreiben...winke winke

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #297 am: 26.03.18, 08:15 »
Na, liegt ihr alle noch in der Sonne  8)?
Gestern war es ja echt traumhaft. Ich bin gestern das erste Mal, seit ich die Pony's habe, mit allen Dreien ausgeritten. Und es war soooo klasse. In der linken Hand hatte ich Diva-Zügel und in der rechten die zwei kurzen Longen für die Pony's. Und mein Mäxchen ist geflitzt wie ein Dilledopp, es war einfach nur bombastisch... :-* ;D
Und jetzt hat mich die Arbeit wieder...

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #298 am: 26.03.18, 09:04 »
Also Andrea und ich hatten keine Zeit, um in der Sonne zu liegen, wir haben uns das ganze Wochenende sehr angestrengt und intensiv mit dem Essen der Reitkunst beschäftigt  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #299 am: 26.03.18, 09:11 »
Ahhhh verstehe  ;), na dann, ich hoffe, ihr ward erfolgreich und hattet Spaß ...