Autor Thema: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........  (Gelesen 79699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #270 am: 21.03.18, 10:20 »
Autofahren ist echt furchtbar mit Bandscheibenproblemen. Hast Du ein Keilkissen auf der Sitzfläche ? Das hilft ein bisschen.
Ich drück Dir die Daumen dass es sich wirklich so weit stabilisiert dass Du um eine OP herumkommst, denke aber dass die irgendwann dann kommt. Und denk dran: nix heben und tragen ! Schon gar nicht irgendwie einseitig. Nicht mit untergeschlagenen Beinen sitzen. Viele Pausen auf der Stufe. Kein Mineralwasser mit Kohlensäure. Regelmässig !! Rückengymnastik. Kein Stress !  ;D ;D
Wie alt ist der Hannes jetzt eigentlich ? Schon ein Jahr ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #271 am: 21.03.18, 10:26 »
Daumen bleiben gedrückt für die Heizung  ;D

Sehr gut Julia, dann gehts ja hoffentlich bergauf.

Ich hab gestern das erste Koppelfeuer gemacht, es ist so viel zu verbrennen an umgefallenen Bäumen oder runterkommenen Ästen. Weiß gar nicht, ob ich das alles schaffe. Gestern durch den heftigen Wind hat es natürlich gut was weg gebrannt, das war fein. Heute Morgen hab ich gleich nochmal was auf die Glut aufgelegt  8)

Aber es wird jetzt bestimmt Frühling! Seit ein paar Tagen fahren sie bei uns wie wild mit den Düngerstreuern über Wiesen und Äcker.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #272 am: 22.03.18, 09:39 »
Huhu Mädels,
nein die Tastatur ist mir nicht eingefroren, aber mein Körper streikt grad mal wieder, bin jetzt bis oben hin mit Cortison voll und jetzt gehts wieder... bis zum nächsten Schub, grrr. :P.
Frida, ich wünsche dir, dass es dir lange besser geht und du deinen Stress reduzieren kannst, auch wenn das mit Mann, Kind und Job sicherlichnicht einfachi st, dazu nochdie Tiere...
aber bald wird es wohl dann endlich frühling, hier shneeregnet es grad wieder. Nachts ist alle spick gefroren und Tags matscht es wie verrückt. Aber meine Ponys sind sooo gut drauf, einschließlich Mäxchen und das freut ich so sehr, ich habe es auf Video und jedes Mal wenn ich die angucke, geht mir das Herz auf. Ich warte jetzt ja schon fast 6 Jahre, dass es mal durchgehend besser wird mit seiner Lauferei und jetzt ist iwie grad der Durchbruch. Und er wird frech... und tackert Milli und hat auch der Diva schon eine gegen den Latz gehauen, aber das zeigt, wie gut es ihm geht.
Andrea, geht deine Heizung wieder?? Ist ja schön blöd, gerade, wenns noch mal so kalt ist, gelle!
Ich habe grade wieder ein Problem mit meinem Wasserfass. jedes Mal im Frühling leckt es aus mehreren Löchern, und ein Zuschmieren ist grad nicht drin, dafür brauchts miind. 15 Grad PLUS.
Somit werde ich wohl bald wieder Wasser schleppen müssen, seufz Denn vor Oster gibt das nix mit warmen Temperaturen... ich schaue schon die ganze Zeit nach neuem Fass, aber das ist nicht so einfach. Noch mal so ein Gebrauchtes kaufen mit Baustellen, die man gar nicht sieht, nein danke, aber ein Fass ohne Untergestell mit tränke ist kaum zu bekommen, oder nur für über 2000 Euro, weia. Na ja, iwie wird es hoffentlich noch mal gehen. ich habe ja noch das kleine Fass, aber da gehen nur schleppe 200 l rein, da muss ich ständig fahren und das geht bie DEN Bodenverhältnissen mal gar nicht.

So, ab nächster Woche bin ich wieder i Büro bis dahin winke winke und sorry für die Fehler, das Tablet macht, was es will, aber besser als nix,  ;D

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #273 am: 22.03.18, 09:58 »
Die Heizung heizt  :D :D

Anja, kannst Du auf Dein Untergestell nicht so einen IBC-Container bauen (lassen) ? Die bekommt man für relativ kleines Geld und es gehen 1000l rein. Wir haben einen für ca. 100.-€ gekauft, der hat sogar Blech aussen herum und so bekommen wir keine Algen rein. Aber es gibt auch einfache schwarze Hüllen die man drüber ziehen kann.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #274 am: 22.03.18, 10:12 »
 :DDauemnhochfürdieHeizung!!

Andrea ich kann mich mit den Teilen nicht so wirklich anfreunden, da sie im Sommer knalleheiß  werden und im winter einfrieren. Im Zinkfass ist eigentlich selbst bei 30 Grad Plus immer angenehm kühles Wasser, nur die oberste Schicht heizt sich mal ein wenig auf. Und ich habe ja als Untergestell einen Pferdeanhänger, der ist nicht so breit, ich meine dass die Fässer leider öfter  breiter wie lang sind und dann hätte ich ein Ungleichgewicht beim Fahren. Wie geagt, ich hoffe immer noch, dass ich ein einzelnes Fass mit Trnäke kaufen kann, frher war das alles gar kein Problem grrrr.
Na mal sehen, weil eigentlich tuts mein Untergestell ja und ich sehe nicht so wirklich ein,d ass ich 2000 für ein 400 lFass mit Untergestell ausgeben woll, mit einem 400 l-fass komme ichnicht weit (das war grad im Netz angeboten). Mein Fass habe ich damals aus Grünstadt geholt und wenn ich da noch dran denke, Holla die Waldfee. Musste ja über Autobahnen etc. ;D, wie gut, dass keine Polizei unterwegs war.  Das Fass ist eigentlich perfekt und wenn mir nicht ständig meine Mutter in den Ohren liegen würde, das Ding ist Schrott und wir reparieren nichtmehr, würde ich es immer wieder stopfen. Mit diesem Acrylzeugs geht das ja ganzt gut, sofern die Temperaturen stimmen.
Na mal sehen, was ich finde und machen kann... notfalls muss ich mich wohl wirkllich an die Plastik Dinger gewöhnen... :P

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #275 am: 22.03.18, 10:13 »
*überschnitten*
Ich schicks mal ab und lese dann

Anja schau doch mal die Fässer von Cemo an. Ich selber bin ja Fan von GFK, weil man die super reparieren kann. Meins ist jetzt bestimmt schon 20 Jahre alt. GFK ist halt recht teuer, aber es gibt von denen auch welche aus PE.
Die IBCs mag ich persönlich gar nicht, meine Fässer sind so "geformt", daß ich da mit dem Oberkörper samt Kärcher rein kann und sie überall sauber spritzen kann (es gibt keine Ecken).
Für 100€ kriegt man keins, aber man muß auch keine 2000 ausgeben  8)

Hier mal ein link, ist nur eine Seite, aber man kann den ganzen Katalog einsehen:
https://www.cemo.de/transport-lagerbehalter/fasser/pe-fasser/pe-weidefass-gruen.html
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #276 am: 22.03.18, 10:33 »
Danke Tina, werde da mal gucken. Habe aber gerade eins in Boppard gefunden, 800 L zinkfass, dicht auf Gestell ( so ähnlich wie meins) und wenn das noch da ist, dann fahre ich da hin sind nur 60 km von mir entfernt. Kosten soll es 400 euro, das ist ok.

Ansonsten schau ich mal unter deinem Link, diese Fässer sagen mor nämlich gar nichts. Ich brauche nicht ins Fass zu kriechen, bislang habe ich das bei den Zinkfässern immer so geschafft, Hochdruckreiniger rein und ordentlich durchgeblasen, fertig.
Aber das wäre auf jeden Fall eine Zweitlösungk danke Tina.


Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #277 am: 22.03.18, 10:54 »
Puh, wenn ich das immer alles so lese bin ich echt ganz froh, kein Selbstversorger zu sein!

Anja, ich wünsche Dir erstmal gute Besserung, daß Du auch schnell wieder vom Cortison wegkommst.

Schneits bei euch grade auch? Hier hat es in der letzten Stunde schon wieder mindestens 5 cm hergehauen, das wird wieder spaßig auf dem Weg in den Stall *örx*
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #278 am: 22.03.18, 11:06 »
Glücklicherweise kein Schnee, nur ab und an weisse Fusseln in der Luft  :P

Und ich bin bei fast allem, was ich in diversen Pferdeforen so lese froh, kein Einsteller zu sein  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #279 am: 22.03.18, 11:29 »
Da stimme nich Tina 100000%ig zu. 8)
Klar muss man immer alles im Auge haben und auch mit Widrigkeiten fertig werden, aber man kann fürseine Tiere das tun, wasman möchte. Wenn ichsehe, wieviel Geld man monatlichin Ställen zahlt sorry, das kann ichmir bei 3 Pferden NIEMALS leisten und möchte ich auch gar nicht. Dann lieber nach einem Wasserfass gucken, lach.

Danke Ulla, mir gehts schon viel besser. Das Cortison wird jetzt ausgeschlichen und ich steige wieder auf Tilidin unf Volaren um, muss jetzt aber zum Rheumadoc, Wartezeit ca. 6 Monate :P, aber gut, solange das Cortison immer wieder hilft, kann ich damit leben....

Oh man, das Tablet  werde ich wohl nie verstehen, es macht Sachen, die ichnichtmal denke... ständig switcht es rum, doof echt.
 :-*
Hier regnet es jetzt, es ist furchtbar eklig und ich bin grad echt froh, gemütlich auf der Couch zu lmmeln ;D

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #280 am: 22.03.18, 11:38 »
Andrea, da habt ihr ja Glück gehabt mit der Heizung. Hoffe, sie läuft noch...?

Gute Besserung an alle körpergeplagten!

Und ich bin bei fast allem, was ich in diversen Pferdeforen so lese froh, kein Einsteller zu sein  ;D ;D ;D

Ich bin auch froh, zumindest kein "Normal-Einsteller" mehr zu sein. Irgendwie sind wir ja immernoch ES, aber doch seeeehr autonom unterwegs. Klar gibts Tage, da könnte ich meine beiden Mit-Pony-Damen an die Wand hauen (Tina weiß wovon ich spreche  :-X ), aber insgesamt war es die beste Entscheidung, die ich/wir treffen konnten. Natürlich gibt es unendlich viel zu verbessern, zu tun und überhaupt. Aber wenn ich mir mein Pony angucke, wie sehr er sein Leben genießt, wie gut er momentan aussieht und wie gut die Lunge drauf ist - trotz der leider nur sehr beschränkten Bewegung durch mich - kann ich nur sagen, es ist schwer in Ordnung dort. Ich möchte kein "Normal-Einsteller" mehr sein! Ich möchte keine Stallzeiten mehr haben, keine Vorschriften, ob mein Pony eine Decke drauf haben darf, wie viel er zu fressen bekommt oder auch nicht, ich disktuiere nicht mehr über die Verfügbarkeit von Wasser oder Fresspausen und auch nicht, was alles nicht machbar ist. Nun bin ich selber Schuld an dem was ist, was geht und was nicht geht. Damit kann ich sehr gut schlafen.

Wobei... Aktuell zerbreche ich mir den Kopf, was die Pflege und Düngung der Weidefläche angeht. Wie macht ihr das? Bodenproben oder düngt ihr nach Erfahrung/Einschätzung....? Letztes Jahr hatten wir Unmengen Disteln, worauf genau das hinweißt habe ich immernoch nicht rausgefunden. Hat jemand eine gute Idee? Diese B.U. mit der Agrarberatung hätte ich ja gerne mal eingeladen. Keine Ahnung, wozu die im Internet ihre Telefonnummern angegeben hat, wenn man sie eh nie erreicht....
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #281 am: 22.03.18, 11:46 »
Nuja, ich bin da ja auch gesegnet, all die von Katrin angesprochenen Punkte hab ich in meinem jetzigen Stall auch nicht. Auf alles was mir wichtig ist, habe ich vollen Einfluß und es wird sich vor allem auch wirklich dran gehalten.

Wenn ich auf die vielen anderen Ställe zurückblicke wo ich schon war, dann wär ich auch lieber Selbstversorger  ;D

Unsere Heizung ist zum Glück gestern auch repariert worden.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #282 am: 22.03.18, 12:46 »
Katrin, mach eine Bodenprobe und lass Dich von der Grünlandwirtschaft in Kassel beraten. Das haben wir auch gemacht und das hat gut geklappt. Wir haben ganz lange mit denen Telefoniert, man muss noch nicht mal hin  :D Die sagen Dir auch wie Du die Bodenproben am besten nimmst. Disteln bekommst Du halt wenn da Disteln blühen und die nicht vor der Blüte durch Schnitt oder Abfressen entfernt werden. Besonders gut, wenn die Pferde einen schönen Inselfrass gemacht haben und Stellen ohne viel Bewuchs da sind. Das ist ideal für die Teile. Wir versuchen sie immer rechtzeitig auszuroppen. Aber richtig Herr sind wir auch nicht drüber.
Seid Ihr hübsch eingeschneit worden am Wochenende ??
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #283 am: 23.03.18, 08:23 »
Moinmoin

Anja haste das Faß genommen?

Ich hab gestern die Pferde wieder nach Hause evakuiert  :-X abgesehen davon, daß es total aufgetaut war und gematscht hat, hab ich es auch grade so den Matscheweg entlang geschafft  :P irgendwie will es diesen Winter so grad gar nicht abtrocknen.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #284 am: 23.03.18, 08:47 »
Bei uns ist es auch matschig ohne Ende. Permafrostboden. Unten gefroren, obendrauf tauts und das Wasser kann nicht weg. Ich hab gestern beim Spaziergang gedacht, dass Du die Pferde jetzt bestimmt wieder rein holen musst  ::)
Es dürfte jetzt auch mal besser werden.
Bitte.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?