Autor Thema: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........  (Gelesen 80464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #255 am: 19.03.18, 12:55 »
Na, ist Euch die Tastatur eingefroren ?
Boah war das lausig am Wochenende. Vor allem am Samstag mit dem starken Wind von Osten, das war gefühlt wie in der Arktis. Mann, haben wir ein Glück mit dem Hufkurswochenende gehabt. Die Woche davor so lausig und jetzt schon wieder.  :D :D Dabei war das Hexle gar nicht mit dabei  ;D

Ja, eigentlich wissen wir das ja. Aber die haben es wissenschaftlich belegt:
https://www.propferd.at/main.asp?VID=1&kat1=96&kat2=643&DDate=03062016&NID=5081


« Letzte Änderung: 19.03.18, 13:02 von AndreaT. »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #256 am: 19.03.18, 16:29 »
Wieviel Schnee hats bei euch?
Wir hatten Samstag 5 cm und Sonntag nochmal 20 cm obendrauf  :o
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #257 am: 20.03.18, 07:15 »
Sonntag hatten wir vielleicht 2, 3 cm Schnee, so dass die Wege wenigstens so ein kleines bisschen gepolstert waren. Sonst überall nur kleine Ecken mit Verwehungen.
Heute morgen durfte ich die Äppel wieder mit der Hacke losschlagen. Wie war das ? Heute ist Frühlingsanfang ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #258 am: 20.03.18, 07:34 »
Ja, schon sehr frisch momentan  :P

Bei uns ist kein Schnee, nur so ein bißchen überpudert. Sonntag hab ich die Pferde ausgewildert, obwohl tagsüber der Boden auftaut und es matscht. Aber über Nacht ist dann wieder gefroren. Ich hoffe, der Frost trocknet es auch etwas aus.
Gestern zum Reiten war es extrem glitschig und eklig. Und der fiese Ostwind  :P Mütze hab ich ja eh auf, wenn es kalt ist, aber gestern hab ich schwere Geschütze aufgefahren und die Deppenkappe auf gehabt, die hat noch so Ohrklappen ums Kinn drum rum  ;D ;D ;D
Wenn man gut angezogen ist, dann gehts ja. Ich war gestern von 15 bis 20h draussen, vermutlich werde ich nie krank, weil es den Viren bei mir zu kalt ist  :P *klopfaufholz*
Heute morgen auch schon wieder 1,5h bei -12°C bei den Equiden gewesen und Heu und Wasser hin gefahren  8)

Und die Küken laufen durch den Schnee, irgendwie schon sehr komisch... aber es macht ihnen gar nix:

https://youtu.be/XFxBzrukYGo
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #259 am: 20.03.18, 07:58 »
***seufz*** unsere Heizung streikt. Wie gut dass wir den Küchenherd haben. Ich hoffe doch sehr dass der Heizungsmensch so nett ist und heute wenigstens zum nachschauen kommt woran es liegt.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #260 am: 20.03.18, 08:02 »
Ohjehohjeh, das ist nicht schön  :o
Bestimmt ist die Steuerung hin, da ist ja mittlerweile auch so viel Elektronikkrams drin  :P
Bei uns war ja beim neuen Holzvergaser schon irgend ne Platine durchgeschmort (oder sowas in der Art, erinnere mich nur dunkel), das wurde dann gleich getauscht. Seitdem war nix mehr. Die olle Ölheizung aus den 80ern läuft aber bisher brav (und auch die hat ja schon so ein elektronisches Teil drin).
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #261 am: 20.03.18, 09:59 »
Unsere Heizung spinnt zur Zeit auch wieder, ständig ist sie aus wenn man grade schön verfroren in die Badewanne steigen will  :-X
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #262 am: 20.03.18, 10:02 »
Die olle Heizung ist ja auch aus den 80ern hat aber eine modernere Steuerung, die auch schon ihre Mucken hat. Diesmal scheint es aber die Brenner-Steuerung zu sein. Und der Heizungsheimer meldet sich nicht  ::) :P
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #263 am: 20.03.18, 10:23 »
Ja, das ist doch immer so, wenn man die braucht, dann tauchen die nicht auf. Ich drück die Daumen, daß er auftaucht, oder eine wundersame Selbstheilung geschieht  :P

Ich hab übrigens die Fotobox gefüttert  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #264 am: 20.03.18, 11:02 »
 :) Schön vermummt  :)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #265 am: 20.03.18, 13:52 »
Oh nein, Andrea, *bibber*schnatter* wie grässlich! Ich drücke die Daumen, dass der Reparaturmann bald kommt!
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #266 am: 20.03.18, 14:11 »
Vielleicht heut nachmittag....
wenns dann das richtige Teil ist habe ich gute Hoffnung dass alles wieder gut ist bis ich abends ins Bad will  ::)
DAS ist fies, vor allem wenn man sich an den Luxus einer Bad-Fussbodenheizung gewöhnt hat.
Wobei ja unser "altes" Bad noch voll funktionstüchtig ist und über einen Heisswasserboiler zum duschen UND einen Heizstrahler verfügt. Eigentlich wollte ich das auch irgendwann mal alles rausreissen - das überleg ich mir aber noch mal  8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #267 am: 20.03.18, 14:42 »
Ich hab auch schon dem guten alten holzbefeuerten Badofen nachgetrauert!
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #268 am: 21.03.18, 07:11 »
Da gab es wieder eine wundersame Heizungsheilung. Der Monteur war da und wollte die Steuerung austauschen. Der Monteur ist ein Netter und obendrein wohnt er in der Nachbarschaft - die beiden Männer haben also geschraubt und gemessen, einen Schalter der wohl (hoffentlich) keine Funktion mehr hatte ausgebaut und - huch ?! lief das Teil wieder ohne das neue Steuerdingens. Heute morgen lief es immer noch, ich habe Hoffnung auf eine warme Wohnung heute abend  8) 8)

War das mal schön heute Morgen ! Das Licht so schön  :D So wünscht man sich doch Januar-Tage.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Frida

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #269 am: 21.03.18, 10:05 »
Andrea, ein Glück das die Heizung wieder läuft. Ganz egal ob wundersam oder nicht  ;D
Super auch, das ihr beim Hufkurs so ein Glück mit dem Wetter hattet. Ich hab an euch gedacht.

Heute ist wirklich ein wunderschöner Tag. Wenn früh morgens schon so die Sonne scheint dann verzeiht man doch auch die gefrorenen Äppel leichter.  ::)

Ich wollte mich mal wieder bei euch melden. Ich war in den letzten Wochen viel unterwegs zu Ärzten, Physio, Massage, Schwimmbad und Zusatztherapien, so dass ich zwischendurch einfach nur derart platt war das ich nichts hören oder sehen wollte. Insbesondere Auto fahren war häufig eine echte Katastrophe.
Mittlerweile geht es spürbar besser. Viel zu langsam für meinen Geschmack aber ich bin deutlich optimistischer. Die guten Tage werden mehr und die schlechten kommen mir nicht mehr ganz so schmerzhaft vor. Sitzen ist zwar nach wie vor schlecht aber auch das geht peu a peu einige Min länger. Ich hoffe noch bis Ostern zuhause bleiben zu dürfen und dann langsam wieder arbeiten zu können. Mal sehen.
Mir ist aufgefallen, dass Stress sich unmittelbar auf den Schmerz auswirkt. Natürlich war mir auch vorher klar, dass man sich dann anspannt und verkrampft allerdings war ich überrascht wie schnell das geht und auch wie unmerklich das geschieht. Ich denke das wird meine größte Baustelle: mich nicht selbst und durch andere so häufig unter Stress zu setzen. Nicht ganz so einfach mit Job, kleinem Sohn und den Tieren.