Autor Thema: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........  (Gelesen 79633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #180 am: 08.03.18, 10:37 »
205  :o

Ich hatte die Insa Turbo auf dem Terrano in 235 und hab jetzt die BFGs in 285  :-X Aber die nächsten werden auch wieder schmaler, mit den 285ern fliegt der Matsch immer aussen am Auto vorbei an die Scheiben  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #181 am: 09.03.18, 07:28 »
Das tut er bei mir auch, bzw. landet auf dem Dach!!!
Aber mein Autochen ist schon ein Schätzchen, ich bin gestern Wasser gefahren (bevor der große Regen kommt) und gut, ich gebe zu, es war schon haarig, vor allem am Hänger vorbei (da ist nur eine Spur) und er hat 30 cm tiefe Rillen gegraben, ABER ich habe es sogar geschafft, das Fass wieder in etwa dahin zu plazieren, wo es vorher auch stand, nur etwas weiter gen Zaun. Jetzt habe ich wieder 2 Wochen Ruhe...

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #182 am: 09.03.18, 08:21 »
Ich hab gestern auch das Faß gefahren, hab es grade so bei dem einsetzten starken Regen zurück geschafft und mir gedacht, die Reifen sollen jetzt ruhig mal zeigen, was sie können, immerhin haben die 300€ gekostet (pro Reifen  :-X ). Aber sie können  :D und dadurch, daß es 285er sind, gibts auch keine Rillen. Und auf der Heimfahrt im starken Regen hats schon ein bißchen was vom Schlamm abgespült, sodaß ich nicht alles daheim vorm Haus liegen hab  ;D

Heute morgen war wieder alles schön angefrostet, aber heute Mittag wirds wieder glitschig sein. Noch geht es auf der Weide grade so, der Wiesenweg dort hin ist halt echt sehr schmierig.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #183 am: 09.03.18, 08:48 »
Langsam müsste ja auch der Boden komplett aufgetaut sein, dann wird es auch besser mit der Nässe. Bei uns ist unten noch sehr gefroren. So wie Permafrost........
Die Padockstickel mussten wir mit dem Hammer reinklopfen  ::)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #184 am: 09.03.18, 09:07 »
Nee, bei uns ist schon seit Tagen richtig aufgetaut. Dumm ist halt, wenn immer wieder neues Nass von oben kommt  :P
Gestern war voll der Wolkenbruch und heftiger Sturm. Aber glücklicherweise nur relativ kurz.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #185 am: 09.03.18, 09:22 »
huhu... Wenn ich das hier so lese, freue ich mich umso mehr über unser "Wasserloch". Auch bei den zweistelligen Minusgraden war es letztens komplett frei und wir mussten keine Kanister schleppen. Ein Segen... Mit meiner Karre könnte ich auch nicht im Matsch Wasserfässer schubsen, dafür ist sie nicht gemacht. Braucht sie aber ja auch zum Glück nicht sein.

Wir konnten endlich vor gut einer Woche die weiter entfernten Fresslätze wieder in Betrieb nehmen. Das macht ganz schön was aus ob das Heu den Ponys direkt vor der Nase liegt oder ob sie erst hinlaufen müssen. Mit der gleichen Menge Heu haben sie morgens nun immer noch einiges übrig. Mich freut das sehr, so kann ich die Morgenfütterung wieder getrost an M übergeben und muss mich nicht so hetzen.

Hier sind doch einige, die streng rationiert füttern. Ich habe folgende Frage/Situation: Wir füttern immer soviel, dass bei der nächsten Fütterung noch "Krümel" da sind. Wir schmeißen also nix weg, die Ponys haben aber quasi immer Heu. Daher haben die auch keine Angst, dass das Futter leer werden könnte und fressen auch nicht ständig, sondern machen Pausen, gehen mal gucken was sonst so los ist und sind untereinander sehr friedlich und freundlich. Nun ist ein Pony wohl zu dick und die Besitzerin möchte es stundenweise abtrennen.
Wie ist das wenn man stundenweise ein Pony abtrennt um es rationiert zu füttern. Bringt das wirklich was, was die Figur angeht? Meine Vorstellung ist, dass das Pony dann eher in alte Verhaltensmuster zurückfällt (eklig bei Fütterung zu den anderen Ponys) und sich erst recht voll frisst wenn es nicht weggesperrt ist... Zumal er sich ja auch in der weggesperrten Zeit nur eingeschränkt bewegen kann und sich auch nicht mit den anderen zweien beschäftigen könnte...
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #186 am: 09.03.18, 09:26 »
Kommende Nacht solls komplett durch regnen... Meint meine App... Ich glaube, der Pommel bekommt dann doch sein Regenmäntelchen an... Bisher wars morgens ja immer schön angefrostet und man konnte bequem alle Äppel einsammeln... Fürchte, das ist dann rum ab morgen...
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #187 am: 09.03.18, 09:28 »
Das ist ein echt schwieriges Problem Katrin - wenns nicht weggesperrt wird, sondern richtig was arbeiten muss sollte es vielleicht doch auch gehen.
Oder ihr füttert insgesamt knapper und Du sperrst den Deinigen immer mal zum satt loses Heu fressen ein........
Aber dann hast Du wieder das morgens Problem  ::) schwierig.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #188 am: 09.03.18, 09:38 »
Einfacher ist es immer denjenigen, der mehr braucht extra zu stellen für eine gewisse Zeit. Andersrum gehts nicht.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #189 am: 09.03.18, 09:54 »
 :D Tina, ja wer hat, der hat!! Du Glückliche...

Andrea, echt?? Euer Boden ist nachmittags noch gefroren??? Das wäre mein Traum... ist aber nix, alles aufgeweicht. Deshalb hatte ich ja überlegt, heute Morgen zu fahren, nur wann?? Weil ich kann schlecht um 5 Uhr bei dem Hof aufkreuzen und Wasser tanken. Und als meine Mutter gestern sagte, dass es abends Dauerregen geben sollte, musste ich gestern fahren. Aber egal, mein Auto hat es geschafft, nur dass man sich immer so einen Kopp machen muss, das nervt mich echt an der Selbstversorgung. Wenn man nicht jedem ständig und immer hinterherrennt und alles organisiert, ist man aufgeschmissen.
Als die ersten Tropfen fielen, hatte ich grade abgehangen, uff...
Heute hab ich HO-Termin, ich hoffe, dass ich dann das OK bekomme, schneller als Schritt zu reiten  8), das wäre schon toll.

Katrin, ich würde eher einen Maulkorb für gewisse Stunden anziehen, als das Pony wegsperren. Meine Erfahrung besagt nämlich, dass das Pony dann in der Zeit, die es mit den anderen zusammen ist, doppelt so viel reinschaufelt und deine Sorge, es könnte zu den anderen eklig werden, ist da echt nicht unbegründet. Ich würde das NIE tun. Als mein Mäxchen vor 4 Jahren noch einen Schub Rehe hatte, hatte ich ihn auch in der Weidehütte separiert, es war der blanke Horror. Er hat den kompletten Zaun umgelegt, die anderen haben auch versucht, zu ihm zu gelangen (und das mit Erfolg), ich hatte täglich was Neues, meine Nerven lagen blank, da hab ich ihm einen Maulkorb angezogen und ihn bei den anderen gelassen und ich habe halt die Heunetze für die MIni's generall nur ganz leicht gepackt, an die Raufe von Diva kam er gsd nicht ran, aber er hat gar  NICHT dauernd gefressen, eher im Gegenteil, er hat viel gelegen (das hat er, als er alleine war, nicht gemacht) und war insgesamt ruhig und ausgeglichen trotz der blöden Rehe.

Offline Holgi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen...
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #190 am: 09.03.18, 09:56 »
Moin Meedschens! 8)

Danke Tina für den Hinweis :-*, ich habe mal gegoogelt und tatsächlich welche gefunden:

Maxxis M8060 Trepador 205/70 R15C 104/102Q POR; die  kosten das Stück nur "hust" 94,- Euro (naja, es gibt auch noch teurere). Wenn ich nur wüsste, ob mein Auto das dann alles besser schafft, würde ich glatt sparen.
Denn sie sind sogar bis 160 km/h zugelassen und schneller kann der Xtrail eh nicht und würde ich auch nicht fahren, weil er dann anfängt zu schwimmen.
Werde auf jeden Fall meinen Autoschrauber mal bitten, die Augen offenzuhalten.

Kann nicht schaden, das mal zu lesen.
http://forum.buschtaxi.org/por-reifenkennzeichnung-t54877.html





und er hat 30 cm tiefe Rillen gegraben

Ist schon lustig. Ein SUV mit etwa 20cm unter dem Differenzial gräbt 30cm tief. ;D ;D ;D





immerhin haben die 300€ gekostet (pro Reifen  :-X ).

Zusammen mit Felge. :-*



Schiine Tach noch,

Holgi  8)
Was, außer ein Hesse, kann ein Mensch sonst noch werden? ;-)


Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #191 am: 09.03.18, 10:02 »
Zusammen mit Felge. :-*

Nö, mit Felge haben sie 410 gekostet  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #192 am: 09.03.18, 10:14 »
Holgi hast Du Urlaub ??
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #193 am: 09.03.18, 10:14 »
Holgi  :P, dann waren es eben nur 20 cm, aber es war richtig tief, so!!! Ich kann ja nachmessen gehen... der Boden ist voll durchgeweicht. Und dafür isser ja auch nicht grade durch, sondern mit Schlinger, hmpf.
Aber danke für die Lesehilfe  :D

Tina, PRO REIFEN ???? Herzstillstand krieg...

Offline Holgi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen...
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #194 am: 09.03.18, 10:19 »
Nö, mit Felge haben sie 410 gekostet  :-X


http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2857516RBFGATKO2/285-75R16-116R-BF-Goodrich-All-Terrain-T-A-KO2.php
+Felge + Montage = keine 410 :-*





Holgi hast Du Urlaub ??
Nein, leider nicht.





Holgi  :P, dann waren es eben nur 20 cm, aber es war richtig tief, so!!!
Naja, echte 10cm sind in Meedschensaugen natürlich 30cm. ;D ;D ;D
Mit Deinen Reifen kannst Du froh sein, 5cm tief zu graben. ;D ;D ;D
Was, außer ein Hesse, kann ein Mensch sonst noch werden? ;-)