Autor Thema: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........  (Gelesen 23704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #45 am: 08.02.18, 09:25 »
Oh je, gute Besserung Andrea!
Derzeit scheint ja eine extrem hartnäckige Grippe unterwegs zu sein, einer unserer Kollegen in der Firma war jetzt über 4 Wochen ausgefallen.

Brrr, so eine Kälte, Paula hat sich heute früh strikt geweigert von der Heizung runterzukommen um mal Gassi zu gehen, erst jetzt langsam drückt ihr wohl die Blase und sie fängt zu jammern an  ;D
Bin gespannt wie die Pferde heute drauf sind.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #46 am: 08.02.18, 09:38 »
Ohjeh Andrea, dich hat doch erst letztes Jahr so eine oberfiese Grippe geplagt. Mein Beileid und gute Besserung!

So sehr kalt ist es bei uns eigentlich gar nicht, maximal waren -4 gemeldet. Und es ist nichtmal windig.
Gestern Nachmittag war der Danny aber trotzdem ein wenig komisch und ich hab mich gesorgt. Also ganz normalerweise macht ihm trockene Kälte ohne Wind überhaupt gar nichts und ich decke dann auch nicht ein. Bei Gefahr von Regen oder Schnee kriegt er die ungefütterte Decke und auch die letzten Wochen mit dem reichlich Regen hatte er nur die Amigo lite drauf.
Gestern Nachmittag/Abend war er oben ohne und ich hatte grade Heu verteilt. Er hat gefressen und plötzlich die Ohren angelegt und nach hinten gegiftet. Erst dachte ich noch es wäre, weil Sandy in 20m Abstand vorbei gelaufen ist, aber er hat es immer mal wieder wiederholt, nachdem sie schon längst an ihrem Haufen stand. Da ich nur die ungefütterte Decke im Auto hatte, hat er erstmal die drauf gekriegt und es fühlte sich schon nach ein paar Minuten drunter im Verhältnis zu den Aussentemperaturen warm an. Er hat dann nicht mehr gegiftet und auch (wie sonst immer) geschildert. Bin dann nach 2h nochmal hin und hab ihm vorsichtshalber über Nacht die 200g Decke drauf gemacht. Heute morgen dann wieder gegen die lite getauscht.
Sowas hatte er bisher noch nicht, ich kenne das aber von einem PSSMler von einer Bekannten. Der kriegt dann ganz leicht Kolik *seufz*
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 527
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #47 am: 08.02.18, 10:47 »
oh je, gute besserung andrea, klingt so ähnlich wie die fiese grippe die ich letzte woche hatte, ich glaube das geht echt rum und ist sehr gemein dieses jahr. bei mir auch 2 tage fiese kopfschmerzen, vor allem nachts, was ich sonst so garnicht kenne... die waren auch durch nix zu beruhigen... dazu gemeiner husten.
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 745
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #48 am: 08.02.18, 11:16 »
Gute Besserung, Andrea! Schön liegen bleiben!
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Weiblich
    • Ein Wüstentier in Deutschland
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #49 am: 09.02.18, 09:58 »
das geht echt rum und ist sehr gemein dieses jahr. bei mir auch 2 tage fiese kopfschmerzen, vor allem nachts, was ich sonst so garnicht kenne... die waren auch durch nix zu beruhigen... dazu gemeiner husten.
Ja, genau so. Fiese Kopfschmerzen und Husten mit Brechreiz. Das ist diesen Winter wirklich schon das zweite Mal dass es mich doll erwischt mit den Erkältungen, ich kann nicht behaupten dass ich das gut finde.
Aber ich denk es wird langsam wieder besser  ::)

Danke für die guten Wünsche  :-*

Gut dass Dir das gleich aufgefallen ist mit dem Danny - einfach nur bisschen giften, da muss man ja schon drauf kommen dass das auch Bauchweh sein kann.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #50 am: 09.02.18, 10:10 »
Das hab ich bei Maxi grade auch wieder, allerdings nur beim Satteln. Bei Kälte giftet sie los sobald man den Gurt leicht anzieht. Ich denke das ist weniger Bauchweh sondern schmerzhafte Verspannungen am ganzen Körper.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #51 am: 09.02.18, 12:36 »
Andrea da haben bestimmt noch Reste in Dir geschlummert und auf ihre Chance gewartet  :P

Und ja, das war irgendwie Glück oder Vorahnung oder was weiß ich. Wobei das beim Danny nie "ein bißchen giften" ist  :-X das glaubt man nicht, wenn man es noch nicht gesehen hat, aber dann verschwinden die langen Ohren zur Gänze und er hat einen Gesichtsaudruck drauf, der niemanden daran zweifeln läßt, daß er jetzt gleich jemanden umbringt  :P
Nur war halt überhaupt gar niemand da und er hat das mehrmals so nach hinten gemacht.

Und ja, das sind dann Muskelverspannungen, beim Pferd einer Bekannten geht das dann immer soweit, daß er vor lauter Verspannung kolikt. Leider auch, wenn er Streß hat, ein neues Pferd in die Herde integriert wird oder oder oder. Das ist ganz schön beschissen (erst recht, wenn man wo Einsteller ist - wobei sie noch Glück hat, der SB informiert sie z Bsp immer rechtzeitig vorher, wenn ein neues Pferd kommt)

Ulla wenns vor/beim Satteln ist. Vielleicht würde es helfen, wenn Du vorher, beim Putzen, oder wenn Du mistest oder irgendwas anderes machst, wenn Du dann schonmal eine BOT-Decke drauf legst?
Beim Danny merke ich auch, wenn ich die Decke zu spät drauf tue (also wenn es regnerisch ist). Wenns ein bißchen zu spät ist, dann duckt er sich weg, wenn ich sie drüber werfe, bzw. spannt sich an. Nachdem ich das gerafft habe kommt es nicht mehr so oft vor, ich bin ech super schnell dabei mit Eindecken bei ihm.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #52 am: 12.02.18, 07:55 »
HELAU
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #53 am: 12.02.18, 09:02 »
HELAU ???? Tina, du überraschst mich doch ziemlich   :P

Andrea, gehts dir wieder besser?

Unsere Autochen hat ein neues Zweimassenschwungrad. Ick freu mir wie Bolle! Man hört den Motor jetzt fast gar nicht mehr und es wackelt auch nix mehr...  8) Mein Onkel meinte, es wäre kurz vor nackig gewesen, eine der Scheiben (keine Ahnung, kenne mich da ja nicht aus...) war wohl schon gebrochen  ??? Gut, dass es gemacht ist...
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #54 am: 12.02.18, 09:27 »
Uiuiuiui. Gut, daß der Tigi wieder hergestellt ist!

Wieso darf ich nicht mal Helau rufen?  ;D ;D ;D

Übrigens wurde ich Freitag 1,5h vor dem Yoga Termin angerufen, ich könnte nachrücken  :D sehr geil, jetzt bin ich drin in der Gruppe. Danke an CK (aber die TÄ, nicht die RL), die so kurzfristig abgesagt hat, hihi.
Hatte also Freitag "Yoga für Reiter" und jetzt noch Muskelkater im Bauch  :-X leider findet es nur alle 4 Wochen statt, aber ich denke, wenn man ein bißchen mehr Übung hat, kann man die Dinge auch daheim üben und die Musklen stählen *tschakka*
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #55 am: 12.02.18, 09:37 »
Weil ich doch gedacht hätte, du kannst "Helau" auch nicht leiden  :P

Cool, dass das noch geklappt hat mit dem Kurs! Muskelkater haben ist was tolles. Ich stand da früher immer total drauf  ;D
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 745
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #56 am: 12.02.18, 09:39 »
Weil ich doch gedacht hätte, du kannst "Helau" auch nicht leiden  :P
ich glaube, das war auch sehr sehr ironisch gemeint.  ;)

öffdödö öffdödö öffderöffderöffdödö!

Unsere Autochen hat ein neues Zweimassenschwungrad.

seehr schön. Nicht das ich wüsste, was das ist, aber es klingt gut! würde man noch "Galgenmännchen" spielen (kennt das nochjemand) wäre es ein feines Wort dafür!

*Andreaweiterhingutebesserungschick*
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #57 am: 12.02.18, 09:42 »
Ja, Zweimassenschwungrad ist ein schönes Wort! Das hatte Dein Auto noch gar nicht, oder? Sonst hätten wir das Wort schon gekannt  ;D ;D ;D

Bauchmuskelkater nevt ein bißchen beim Lachen  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #58 am: 12.02.18, 09:47 »
Petra.... ich stelle mir schon die ganze Zeit vor, wie Tina hochmotiviert mit Clownsnase im Labor sitzt und vom blauen Pferd singt... Bitte zerstöre mir nicht diese Illusion...  :-*

Für Galgenmännchen spielen eignen sich die Bestandteile eines Autos hervorragend, das stimmt!  ;D Ein ZMS gibts wohl aber schon länger in Autos. Bevorzugt wohl in Dieselfahrzeugen...
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #59 am: 12.02.18, 10:06 »
Genau. Und ich zentrifugiere dabei Konfetti und Lysiere ein paar Kamellen  ;D

Dann scheint das ZMS in Nissänern sehr robust zu sein  ::)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen