Autor Thema: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........  (Gelesen 80418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #75 am: 13.02.18, 15:34 »
Nein, sie wurden "zurückgestellt". B und C hatten Angst, dass die Platten da sind und wir sie nicht sofort verlegen können und die bis zur Verlegung geklaut werden.....
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #76 am: 14.02.18, 08:25 »
 ;D ;D ;D ;D ;D
Die zwei scheinen echt lustig drauf zu sein  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #77 am: 14.02.18, 12:04 »
Na ja - klaugünstig wären sie da ja schon ?! Da würde ich mir auch Gedanken machen. Wenn man denkt, dass sie sogar bei uns herum klauen wie die Raben, da werden ganze Wiesen von Rundballen befreit, Heuwender entwendet und Wasserfässer geklaut. Und wir sind ja nicht autobahndirektangeschlossen.

Die Sonne scheint, es sieht so schön draussen aus, ich glaub ich mach nachher mal nen Spaziergang mit dem Piriklettchen. Mal sehen ob ich ein Stück laufen kann ohne gleich aus der Puste zu kommen. Unsere Treppe erscheint mir jedenfalls immer noch recht steil.
Carlos weilt unterdessen auch wieder öfter unter den Lebenden und ist nicht mehr am Dauerschlafen.
Anscheinend wird es langsam.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #78 am: 15.02.18, 10:38 »
Gute Besserung all den kranken Menschen und Pferden.
Ich sitze hier im Büro und schaue sehnsüchtig raus, es hat echt (für unsere Verhältnisse hier) viel geschneit, aber leider leider taut es jetzt ganz arg. Wie doof ist das denn???
Ich würde auch lieber spazieren gehen, als im Büro zu hocken, maul....
Und ich bin sooo gespannt, wenn alles gut geht, dann kann ich Samstag AUFsteigen, yeah.... (die Minuten zähl)....
Gestern habe ich noch vier gut aussehende große (1,60) Rundballen Heu bekommen, jetzt hab ich erst Mal Ruhe....

Andrea: Und? Wie war dein Spaziergang mit dem Pirilettchen??

Katrin: Ich hoffe ja mal nicht, dass bei euch der Klau umgeht, bzw. wünsche ich euch, dass ihr die Platten in Ruhe verlegen könnt und sie auch noch am nächsten Tag liegen...

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #79 am: 15.02.18, 14:23 »
vier gut aussehende große (1,60) Rundballen Heu bekommen,
gutaussehende Rundballen sind viel wert, mehr als gutaussehende Männer *g*

Ich finde das gar nicht sooo abwegig, dass (die Gegend istn viel heißeres Pflaster als bei uns) jemand da welche klaut, wenn die so griffbereit aufm Stapel liegen. Das jemand schon verlegte aufnimmt und klaut, nee, das glaub ich eher nicht. 
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #80 am: 16.02.18, 08:57 »
Ja, so ganz unrecht haben die zwei da vermutlich nicht. Allerdings würden die Platten da ja nicht öffentlich aufm Feld rum stehen. Die wären schon sichtgeschützt bei unseren Hütten untergebracht... Ich mag mir allerdings nicht vorstellen, was ist, wenn die Platten da wirklich eine Woche lang liegen und dann plötzlich nachts Beine bekommen...  :-X

Nunja, es wird am Ende schon alles passen und gut werden. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, allen kranken weiterhin gute Besserung und der Anja ein frohes "Aufsteigen"!
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #81 am: 16.02.18, 10:09 »
Petra;  :D ;D 8)
Katrin; ich danke dir, ich hoffe und bete, dass es auch wirklich "morgen" ist *hibbel*.... heute gibt's die abschließende Kontrolle (hab ihr extra die Woche bei dem Frost die Hufschuhe 24 h angelassen, damit sie sich nicht iwo schrottet).
Und dann bete ich, dass ICH es noch kann(also aufsteigen und sitzen ::), bei meinen komischen Knochen weiß man ja nie 8).

Hier scheint jetzt die Sonne und es ist bis auf wenige weiße Fleckchen alles weggetaut, aber anscheinend ist bei mir am Stall noch Winter...

Ich wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei allem, was ihr so vorhabt...

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #82 am: 16.02.18, 12:52 »
Schade, jetzt hab ich extra nen Anhänger bestellt, um die Platten abzutransportieren und jetzt ist die Lieferung verschoben worden  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #83 am: 16.02.18, 12:55 »
Schade, jetzt hab ich extra nen Anhänger bestellt, um die Platten abzutransportieren und jetzt ist die Lieferung verschoben worden  ;D ;D ;D
;D ;D ;D bei uns würden sie wahrscheinlich nirgends passen - hat die Katrin aber ein Glück  ;D ;D

Schönes Wochenende, Anja - bitte - sei SEHR !! vorsichtig !!
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #84 am: 19.02.18, 08:20 »
Andrea, aber nicht doch, ich habe ein Traumpferdchen!!!
Es war sooooooooooooooo schön  :-* :-* :-*, ich glaube, Diva hat es auch gefallen. Jedenfalls hat sie nach 10 Minuten angefangen, sich abwärts zu strecken und zu gähnen, die war tiefenentspannt. Meine Freundin ist mit Milli mitgelaufen, es war absolut traumhaft. Und das ALLERschönste: Ich hatte KEINE Hüftschmerzen, yeah!!! Hoffentlich hält das.
Ich fürchte, mein Doc hat doch recht, ich dachte immer, ich muss laufen, um meine maroden Knochen am Zerfall zu hindern, das hat mir wohl nicht wirklich gut getan; die letzten Monate bin ich ja kaum gelaufen und voila, ich konnte tatsächlich 30 Minuten Schritt reiten und nur genießen, null Probleme (das hat es die letzten Jahre nienicht gegeben).
Heute werde ich den zweiten Versuch machen, hoffentlich wird es wieder soooooo schön. Ich war das ganze WE high (ja, lacht ruhig, es ist schon irre, wie man sich von 30 Minuten Schritt reiten beflügeln kann  ;D, doch dass ich überhaupt noch Mal aufsteigen werde, hätte ich nicht für möglich gehalten...).

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #85 am: 19.02.18, 08:38 »
So, da bin ich wieder zurück in der Anstalt.  :P ::)

Ach wie schön Anja, das freut mich doch sehr ! Ich war Sonntag auch bei strahlendem Sonnenschein unterwegs, doch ja - das beflügelt total.
Irgendwie hab ich immer gedacht, ob die viele Lauferei wirklich gut für Dich ist ? Ich hoffe sehr, dass Du Dein Sportprogramm auf ein gescheites Mass bekommst und wieder nett reiten kannst ! Würde mal wieder Zeit, gell ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #86 am: 19.02.18, 08:53 »
Andrea, dann wünsche ich dir einen guten Start  :P
Ja, seufz, ich merke es ja selbst, die ganze Lauferei hat mich null weitergebracht, eher zurück. Ich gehe jetzt "nur" noch täglich mit den Pony's spazieren und hoffe, dass ich dann auch weiter ohne Hüft-Probleme reiten kann. Wäre ein Traum!

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #87 am: 20.02.18, 10:00 »
So, Ritt Nr. 2 wieder bestens gelaufen :-*, aber ich, bzw. Diva hat da ein Problem.
Sie trägt ja die Cavallo Simple Boot an allen vier Hufen. Diese sind unglaublich glatt/rutschig. Hat hier vielleicht jemand ne Idee, was man drunter/dran oder so machen könnte, damit sie nicht gar so rutscht? Klar auf eisigen Wegen bleibt das nicht aus, aber auch im Matsch?? Das war mir gar nicht soooo bewusst, bin ja schon Monate lang nicht im Matsch oder nassem Untergrund geritten. Sie geht dann ganz "verhalten", erst dachte ich, der typische "Diva-Gang" ist abmontiert während der Ruhephasen, aber als der Weg dann griffig wurde (ein Stück ist mit feinem Schotter), da funktionierte der "Diva-Gang" plötzlich wieder. Nur sind 97 % der Wege alle etwas hmmmpf.
Hat hier jemand Spikes oder Ähnliches schon probiert?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #88 am: 20.02.18, 10:15 »
Ich glaube, einige verwenden "Quick Studs". Habe aber keine Ahnung, ob das bei allen Hufschuhen funktioniert und, ob die im Matsch was bringen. Momentan ist es ja überall total glitschig. Ich bin ansonsten froh über unsere zahlreichen Wiesenwege, aber momentan wäre mir ekliger Feinsplit fast lieber  :P

Naja, irgendwann trocknets ja vielleicht auch mal wieder  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #89 am: 20.02.18, 10:56 »
Danke Tina, da google ich mal....

Und "dein Wort in Gottes Ohr"... mit dem Abtrocknen 8)
Wiesenwege sind bei uns grad Mangelware, weil um dorthin zu gelangen, muss man über die netten Glibberwege und wenn dann dort auch noch Strauße am Rand stehen, doof glotzen und einen "begleiten" (wusch), ist das Chaos perfekt...das ist mir für die Bodenverhältnisse dann zu gefährlich ;D.