Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 236285 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
guten Morgähn ... *Kaffeenehm* danke  :D

Zitat
Momentan hab ich das Gefühl, ich komme aus der Müdigkeit nicht mehr raus, total blöd
yep - *bestätig* und ich bin so ein bisschen antriebslos  .. sehr doof das, weil im Job gerade wieder der Punk abgeht, da könnte ich mehr Schwung gebrauchen   :P

tara / Rennschnecke - können wir gerne wiederholen  :D ich such mal wieder ein paar Termine zusammen  :D

vA Bobtail für arme ? klingt nach Pon oder Bearded Collie?

ich geh täglich brav Gassi mit einem immer noch sehr braven Pony - das ist doch auch schon was *kleineBrötchenback* zum Glück frisst sie ihr Metacam einfach so übers Futter  :D *sehrfrohbin*

*Teehinstell*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeenehm*

da kann ich mich anschließen. Während ich die letzten Monate immer sehr wenig Schlaf brauchte, komm ich jetzt morgens gar nicht mehr aus dem Bett. Die arme Prinzessin musste diese Woche oft auf ihren Morgenspaziergang verzichten deshalb :-\ Vitamin D-Mangel kann es aber nicht sein, Licht kriegen wir ja alle genug ab. Sommermüdigkeit ... wahrscheinlich braucht man eben doch mehr als 6 Std. Schlaf, längerfristig ... egal, wird schon auch wieder anders werden.

Der Mops und ich waren gestern heldenhaft auf dem Platz, bei gut 30 Grad fällt mir das sehr schwer mich dafür zu motivieren ::) Aber andererseits verdödelt man sonst so schnell mal 30 Minuten, da kann man doch auch was Gutes tun und reiten ::) Nächstes Mal nehm ich aber die Fliegendecke mit :P Sie heißt ja nicht umsonst Fliegendecke, auch wenn man sie meist wegen Bremsen oder Mücken benutzt. Unterm Strich war ich aber sehr zufrieden mit uns. Es fehlt noch ein bisschen an der Konstanz, v.a. weil ich derzeit noch die neue Art der Hilfengebung übe, die wir im Kurs gelernt haben (selbes Prinzip, aber etwas andere Einwirkung). Wenn ich es richtig mache, funktioniert's aber wunderbar das Ausrichten des Pferdes von hinten aus dem Sitz heraus. Und mir scheint, dass er sich inzwischen nach rechts deutlich weniger verwirft als früher :D

Jetzt aber los *verspätunghab*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.


tara / Rennschnecke - können wir gerne wiederholen  :D ich such mal wieder ein paar Termine zusammen  :D

Lokalitäten hätten wir genug in der Region...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
*Teedazustellt*
hier sind weder Kraft noch Motivation vorhanden......Augen auf war heute morgen schon eine Herausforderung :( Und eine friedlich schlafende Katze auf dem Schribtisch macht auch nicht munter (ist aber trotzdem schön).
vA: haben die orange Männchen keinen zusätzlichen Flurschaden angerichtet?
Tara: so früh bist Du schon unterwegs!?
Kio: ich komme sonst auch mit weniger Schlaf aus. Vielleicht liegt es dran, daß man bei den Temperaturen endlich wieder schlafen kann?
Schade, daß die anderen Amazonen hier aus der Gegend verschollen sind - da sieht es mau aus mit Treffen. Vielleicht klappt es ja mal mit dem Abstecher zu RS auf der Heimfahrt aus dem Urlaub?
Hier war schon Gewitter mit Regen - immerhin 5mm! :)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Tara: so früh bist Du schon unterwegs!?
6:30, ausnahmsweise, sonst 30 min später...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Moin Mädels,

da schick ich auch mal wieder ein Lebenszeichen. Ich lese immer mit, melde mich dann an zum antworten und schafft rafft mir die Arbeit die Zeit davon und ich mach abends den Compi aus ohne hier geschrieben zu haben.

Hexle - wat ein Schiet mit dem Super-U.....   :-\  Ich schick mal gute Besserungs-Wünsche und eine Tüte Trostkekse fürs Pony und dir positive Energie fürs Durchhaltevermögen. Du kriegst das Pony wieder auf Spur, bzw. kannst mit den Einschränkungen umgehen.  :-* 

Wie schön, dass sich immer mal wieder Amazonen im real life treffen!   :D


Ich reihe mich mal in die Schar der komplett müden und zerschlagenen Amazonen hier ein. Zwar ist der Schlaf gut, das war er auch während der super Hitzeperiode, aber ich bin schlicht erschöpft und fürchterlich urlaubsreif.
Zumindest hoffe ich, dass es ein paar freie Tage ab nächsten Dienstag helfen werden.  ::) 

Das Lottchen sieht muskulär scheppes aus, wie noch nie. Der schöne Knackarsch ist weg. Aber wie soll er auch da sein, wenn wir seit Monaten nicht wirklich was tun. Der Physiotermin vor 3 Wochen war ganz nett und hat auch ein paar Sachen zutage gebracht. Aber irgendwas ist da noch.....  sagt mein Bauchgefühl..... ich weiss nur noch nicht, ob das stimmt, oder ob ich mich so nur weiter davor drücke wieder das reiten in Angriff zu nehmen.

Unser SB hat schon angekündigt die Stallpreise anzuheben wegen der explodierten Heu-/Futterpreise. Wie sieht es bei euch aus? Hier ist nur der erste Schnitt reingekommen und seitdem alles vertrocknet. Jetzt regnet es immerhin immer mal wieder  (gerade auch schöner sachter Landregen) und das grün kehrt zurück in die braune Steppenlandschaft.
Erstaunlich, wie sehr man sich darüber freut, dass die Landschaft wieder die Farbe ändert.

So, ich schick dann mal ab, bevor mir der Tag wieder davon läuft.


Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Ach ja, mit Motivation und sowas schaut es hier auch schlecht aus.  :P

Immerhin den Pferden geht es soweit gut. Morgen machen wir ein Grillfest im Stall, da feiern wir dann 10 Jahre Schweizer, 5 Jahre Doris und 1 Jahr die Bezaubernde. Das wird sicher nett!  :D

Vorgestern hatte mir die Nachbarin gestanden, dass sie doch gerne wieder einen Hund hätten, am liebsten etwas kleines, wie meine Spanierin. Wie es der Zufall so will, haben die Tierschützer-Bekannten grade zwei kleine Hündinnen zu vergeben. Die Nachbarin hat sich gleich die Nummer geben lassen und jetzt bin ich gespannt.  ;) Würde mich sehr freuen, wenn so eine kleine Seele so ein schönes Zuhause bekommen würde.  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,
Ja das mit müde kann ich auch unterschreiben ,
wenn ich nicht zu meiner Schicht muß hat der Wecker nicht so viele chancen ,
heute war ich auch viel zu spät ,erst gegen 9uhr war ich im Stall und da war es schon wieder so warm das ich mit mir gehadert habe was ich nun reiten soll .
Halle oder Gelände ? Bin dann doch in den Wald aber nur für eine kurze Strecke so 1 Std .
Zuhause war ich dann doch sehr unmotiviert  , und hab noch ein Schläfchen gemacht , aber eigendlich ist das über Tag nicht so meins und daher eher ungewöhnlich . aber ja das sind eher träge Tage .

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Ich bin tatsächlich auch noch da.  ;D

vA, wie traurig mit dem kleinen Hasen!  :'(

Hexle, die Daumen für Super-U sind fest gedrückt!

Was das Thema "müde" angeht: War ich auch die ganze Zeit, dann habe ich einfach mal eine Kur mit Vit. B12 gemacht. Ich weiß nicht, ob es wirklich was gebracht hat oder ob es nur ein Placebo-Effekt war, aber ich bin deutlich fitter und wacher, obwohl ich derzeit mit Volldampf unterwegs bin.  8)

Der Junior ist erfolgreich umgezogen, er hat sich brav verladen lassen und war beim fahren ganz ruhig, ohne Blödsinn zu machen. Da wir in der Zeit von morgens 6.00 - 9.00 Uhr unterwegs waren, ist dem Junior auch nicht warm geworden.

Er hat einen schönen großen Offenstall mit 24 Std. Heu und Weide und hat sich gleich prima mit seinem Weidekumpel verstanden. Das ist ein relativ schüchterner älterer PRE-Hengst, der am gleichen Tag wie der Junior angekommen ist. Die SB hatte mich gefragt, ob ich es versuchen würde und witzigerweise hatte die Besitzerin vom Hengst mehr Bedenken wegen Juniors 4 Eisen als ich wg. "Hengst".  8)

Aber da ich ihr glaubhaft versichern konnte, dass Junior ein ganz freundlicher ist und er das auch gleich bewiesen hat, war recht fix alles paletti.  :)

Ich habe den Junior erstmal ankommen lassen und diese Woche haben wir angefangen, die Gegend und die Halle zu erkunden.

Und nun habe ich einen recht genau durchgetakteten Tagesablauf....

Geht bei euch eigentlich auch derzeit Bindehautenzündung bei den Pferden um?
Der Kollege vom Hasenzahn hat es ziemlich heftig, der Hasenzahn selber nur ein bißchen (weil ich tatsächlich dachte, ich könnte mal einen Tag die Fliegenmaske weglassen  ::) ), nachEuphrasia-Tropfen und Maske wurde es zum Glück schnell besser. Beim Junior im Stall haben es auch einige Pferde. Eine TÄ, die vor Ort war, meinte, es sei derzeit ziemlich heftig. 
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,
Kaum zu glauben es war schon wieder so warm  :-X
Heut war ich seit langem mal wieder abends im Stall ,also ausreiten ,
boaaaa war das warm im Wald , da ist es morgens viel schöner !!!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

Eisschokolade passt vielleicht noch nicht sooo richtig zum Frühstück, aber was solls, die Thermometeranzeige klettert so vor sich hin, da geht das schon mal.  8)

TB,
Glückwunsch zum gelungenen Umzug! Das wäre ja schön, wenn die beiden Herren sich gut vertragen.  :D Aber du hast jetzt immer noch zwei Pferde in zwei Ställen, oder?

Samstag hatten wir ein schönes (langes  ;)) Grillfest am Stall und gestern Verwandtenbesuch. Das hab ich ja immer gerne, sich selber einladen und dann nicht mehr nach Hause finden. Erst als der GG verkündete, er ginge jetzt ins Bett, da sind sie widerstrebend aufgebrochen.

Dafür hat mir die Bezaubernde gestern eine Freude gemacht. Melde: Hängertraining erfolgreich!!!  :D Nach 1 1/2 Stunden bei brütender Hitze ging sie dann einfach so rein und blieb ganz ruhig drin stehen.  :D  :D  :D Ja, ich weiß, das sitzt noch nicht richtig, aber es war ein sehr guter erster Schritt. Braves Pony! :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin seeeeeehrmüdeguck :P Kaffee extrastark hinstell  :-*

Eigentlich hatte ich das WE ja mal bisschen weniger .......  ::) nun ja bisschen war´s wohl  :P

Samstag hab ich den Holunder-Strauch leergepflückt, gleich mal ausgeschnitten und anschließen bis abends um achte die Dolden gewaschen, von den Stengeln gepuhlt und zu Saft verarbeitet  :P Ergebnis 8 Flaschen von knapp 10 Kg Beeren, mehr Ausbeute war wegen der Trockenheit wohl auch nicht zu erwarten  :-\
Danach war ich noch eine Runde mit dem Teufelchen los  :D sehr schön bis darauf das ich mich rechtfertigen musste das ich doch "einfach" am Rand eines umgebrochenen Stoppelackers langgeritten bin  ::) O-Ton der Acker könne ja auch frisch eingedrillt sein .Ich : Ist er aber nicht .Ja aber der andere ... Ich : Ja hab ich gesehen da bin ich ja auch nicht dran lang geritten .Es gibt Reiter die reiten quer über die Kartoffeläcker. Ich: Kann sein das ist auch ein Unding ( fragte mich ehrlich wer so blöd ist da kann man gar nicht reiten ohne sich auf die Klappe zu legen  ::)) , es gibt auch Landwirte die pflügen einfach die Seitenstreifen mit um  :P .Ich weiß nicht was er wirklich wollte  ::) hab ihm dann noch ein schönes WE gewünscht denn ich musste los da es dunkel wurde  :P
Andere Damen hier aus dem Ort traben lustig an Spaziergängern vorbei, musste ich mir auch anhören  ::) Ich muss dringend ein T-Shirt bei Frau Peh bestellen  ;D

Gestern dann eine Runde Hausputz, bisschen Wäsche und dann eine schöne große Radtour mit Hund und abends essen gehen  :D 8)

Hexle  ??? Nö! Immer noch Parson-Terrier  ;D 8)

tB ,denke nicht das du dir das einbildest, ich mache zwischendurch auch immer mal wieder eine B12 Kur, hilft wirklich ! Dachte mal eine Pause zu machen ,wohl keine gute Idee  ::)

Hier geht es ohne Fliegenmaske auch garnienicht, es gibt Mengen an Fliegen das ist unglaublich  :P

Siehste Pedro ,geht doch !!!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Ich muss dringend ein T-Shirt bei Frau Peh bestellen  ;D
;D Was soll denn drauf stehen? "Schon gut - Du hast Recht und ich meine Ruhe..." ? ;D ;D ;D

 :-\ Ich hab gestern festgestellt, dass jetzt der Punkt erreicht ist, wo der Ponnaggel zu dünn wird. Man sieht jetzt tatsächlich im Laufen die Rippen durchschimmern.  :o Ich hätte nie gedacht, dass das diesem Pony jemals passieren wird. Die Heuration hatte ich ja schon vor ein paar Wochen deutlich hoch gesetzt (als ich gemerkt hatte, dass er trotz "Normal-Ration" weiter abnimmt) - aber ich denke wir gehen jetzt doch von Heunetzen wieder auf Raufen-Fütterung zurück. Wenn ihm der SB morgens die Raufe halb voll macht und ich ihm abends noch ein Netz reinhäng, dann sollte er deutlich mehr bekommen als jetzt (aktuell sind wir bei 9 kg Heu/Tag). Futter-Stroh kriegt er ja auch schon eine ganze Weile wieder dazu.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn, die Damen *extrastarkenkaffeevonvAnehm*

bei mir wandelt sich Müdigkeit jetzt zu Ichkannichtmehr. Gestern war ich schon "krank" , jedenfalls hat sich mein Immunsystem mit irgedwas auseinandergesetzt, ich hab den Kiefer gar nicht bewegen können, weil's hinterm Ohr so wehtat und den Nachmittag dann auch auf dem Sofa verpennt, statt meine Redaktion zu Ende zu machen ::) Immerhin war ich mit meiner neuen Miteinstellerin und ihrem PRE (gaaanz wichtig, das ist kein schlichter Andalusier und schon gar nicht nur ein schnöder Spanier sonder pura raza espanola), dem Mopsel und der Prinzessin eine Stunde spazieren, was sehr schön war  :D Sie traut sich noch nicht recht, ihn zu reiten, weil er nur 6 Wochen zum Anreiten weg war. Ihre RL saß aber schon drauf, und der Kerl machte beim Spaziergang einen überaus gechillten Eindruck. Zeigte sich auch deutlich besser erzogen als zu Hause im alltäglichen Umgang. Und im Gespräch mit der Miteinstellerin musste ich so manche heimlich vorgefasste Meinung revidieren ;D

Samstag war Arbeitseinsatz hier im Dorf mit anschließendem kleinen Grillen, was sehr lustig und sehr nett war. Die Leute hier sind wirklich offen, finde ich, und gerne bereit, Zugezogene zu integrieren :) Und inzwischen kenn ich ein paar ja direkt schon. Eine, mit der ich mich schon öfter mal unterhalten habe, hat mich gefragt, ob ich nicht einen guten Stall wüsste, wo ich doch schon geguckt hätte ... und als ich sagte, dass ich ja immer noch vorhätte, vielleicht wieder was eigenes ... war sie sehr angetan :D Da sie auch schon länger ein eigenes Pferd eigenverantwortlich hält und auch nicht mehr ganz grün hinter den Ohren ist, könnte ich mir das glatt vorstellen. Brauchen wir also nur noch eine Wiese und einen Stall ;D

@TB: Unsere tragen Fliegenmasken den ganzen Sommer. Normalerweise wäre ja noch Bremsenplage, aber wir haben jetzt unglaublich viele Fliegen, das gäbe mit Sicherheit entzündete Augen.


@vA:  :o :o :o
Zitat
Samstag hab ich den Holunder-Strauch leergepflückt, gleich mal ausgeschnitten und anschließend bis abends um achte die Dolden gewaschen, von den Stengeln gepuhlt und zu Saft verarbeitet  :P Ergebnis 8 Flaschen von knapp 10 Kg Beeren, mehr Ausbeute war wegen der Trockenheit wohl auch nicht zu erwarten  :-\  Danach war ich noch eine Runde mit dem Teufelchen los  :D
  :o :o :o Siehste, deshalb schaffst Du so viel und ich nicht ganz.

@Lottchen: *wink* Schön, mal wieder was von Dir zu hören!  :D Komm doch im Oktober mal zum Kurs und guck Dir das an, ich bin mir sicher, Klaus könnte Dir auch wieder aufs Lottchen helfen ...

@pedro: *keksefürdiebezaubernde* Super, dann könnt ihr ja schon bald auf Reisen gehen :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Oh ja, so ein T-Shirt wäre manchmal echt sehr angebracht.  ;D

Kio,
schön, dass du so gut Anschluss im Dorf findest.  :D
Aber mit deinem Erschöpfungszustand, da ist nicht zu spaßen. Was kann man denn da tun?

Frau P,
ein Hafi, der zu dünn wird? gibt's ja gar nicht!! Ich würde als erstes auch versuchen die Heuration rauf zu setzen.

TB,
ja, sogar bei uns gab es aktuell einen Bindehautentzündungsfall.

vA,
deine Tage sind auch echt immer gut gefüllt.
Wäre nicht mein Pensum.  :-[

Ach und übrigens, am Mittwoch zieht unsere neue Nachbarin ein!  ;D Die Nachbarn sind zur Besichtigung des kleinen Hündchens mit der ganzen Familie angerückt und alle gemeinsam ihrem Charme erlegen.  8) Jetzt können sie es kaum mehr abwarten.  :D Und es ging alles ganz unkompliziert, ich bin jetzt Patentante und wünsche uns Menschen und vor allem der kleinen Spanierin ein wunderschönes langes gemeinsames Leben!!  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?