Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 238657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: Kio
Drei Monate Dürre, Kio und Mopsel gehen zum ersten Mal seit Wochen ausreiten, Regen setzt ein
was zahlst du mir, damit ich nicht verrate, dass eigentlich du an der angeblichen Klimaerwärmung Schuld bist?  8)  *reichwerd* "$inAugenaufblitzenlass*  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
So rum gesehen :o Und ich hab auch viel zu selten Fenster geputzt   8)
Aber es hat nicht wirklich geregnet, 7 Tropfen, das kann's also nicht gewesen sein ... Wobei ... wenn ich richtig trainiert hätte, wäre es vielleicht ein nasser Sommer geworden?

Ich setze die Testreihe in den nächsten Tagen fort. Und wenn die Ergebnisse günstig sind, werde ICH mir das bezahlen lassen, dass ich gegen den Klimawandel und die Dürre reite.  So rum wird ein Schuh draus. Ich könnte Hexle ein paar Prozente abgeben, da wär ich gar nicht so, weil sie mich auf die Idee gebracht hat.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
.. ich könnte sogar eine deiner erfolgreichsten Mitarbeiterinnen werden  8) Bestellung genügt  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Bei uns waren es doch tatsächlich ein wenig mehr als 7 Tropfen.  :D Weiter so!!! *Kioanfeuer*
Aber natürlich ist es jetzt schon wieder warm, gut warm und soll noch wärmer werden. Abends dann dafür Unwetter. Na klasse.  :P

Die Bezaubernde hatte am Dienstag Huftermin und war das erste Mal wirklich bezaubernd. Der Hufpfleger hat sie hinterher sogar gelobt. Das war ja noch nie da! Irgendwie erstaunlich, eine Einheit NH und das mit ganz erheblicher Gegenwehr und schon klappt's.
Aber so ist die. Und erinnert mich damit immer wieder an meinen geliebten Kaltblüter. Wenn der etwas Neues machen sollte hat er auch erstmal immer erklärt, dass kein Pferd auf dieser Welt das könnte und das ginge ja gar nicht und überhaupt - um es dann beim nächsten Mal perfekt zu machen.
Der war ja mein Herzenspferd und ich weiß jetzt auch immer mehr, warum mich die Bezaubernde schon immer so angesprochen hat. Optisch gibt es wenig Ähnlichkeit  ;D aber innerlich  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten morgääähn *blinzel*

der vielversprechende kühle, stürmische Wind gestern morgen um 5, der mich mit zuklappenden Fenstern geweckt hatte, ist leider gleich um 9 schon wieder eingeschlafen  :-[ schade eigentlich - aber immerhin sind die Temperaturen dann Anfang 30°C stehengeblieben  :D

Jetzt sind es gerade mal angenehme 26°C *freu* und ich koche parallel Birnen-/Apfelsaft .. die sind nun nicht wirklich ergiebig,  aber egal, Hauptsache sie liegen nicht mehr auf der Koppel herum  ;D und ich muss ja nichts tun - außer ab und zu mal den Saft in eine Falsche zu entlassen und unten Wasser nachzufüllen  :D

in ca 1 Stunde kommt der TA - ich bräuchte da mal den einen oder anderen Daumen, dass der was Wiederherstellbares findet  :-\ (im Trab geht's immer noch deutlich lahm) oder gar nichts - dann wär der nächste Termin nochmal einer mit Osteo

Pedro das klingt ja mal gut mit der bezaubernden und täusch dich nicht  ;D Pferde werden immer alle gleich .. mit der Zeit  ;D selbst meine ansonsten von aussen und innen prinzipiell grundverschiedenen Pferde (diverse RB früherer Jahre und meine eigenen 2x WB , 1x PRE, 1x Camargue) wurden alle vom Verhalten her gleich .. mit der Zeit  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hexle - wie war das noch? "Ihr hen halt immer so brave Gäul - mit denen kann man sowas halt machen..."  ;D ;D ;D
Daumen für nacher sind gedrückt!

Hier isses immer noch recht warm, aber immerhin hat's mal bissle geregnet. Könnte aber noch deutlich mehr sein, der Garten ist schon wieder trocken. Ich hoffe auf die Gewitter, die da heute kommen sollen...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Hexle - wie war das noch? "Ihr hen halt immer so brave Gäul - mit denen kann man sowas halt machen..."  ;D ;D ;D

Ja, so ist das wohl *g* Ich hatte z.B. immer Pferde, die sich gut führen, unkompliziert verladen ließen und beim Aufsteigen gut stillstanden (Kio allerdings ungern. "Das Cowboypony bleibt stehen, wenn der Reiter aufsteigen möchte." "Bin ich halt kein Cowboypony.")

Daumen fürs SuperU sind gedrückt!

Hier ist es angenehm frisch heute, schätze mal, deutlich unter 30 Grad. Soll sich aber nachmittags noch ändern. Ein vielversprechendes Regengebiet zieht heran, es könnte aber auch knapp an uns vorbeziehen ::) Sicherheitshalber hab ich mal Wäsche aufgehängt.
*kaffeedalass**filztunbalzrück*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
.. ich helfe beim Regenmachen mit frisch gewaschener Wäsche, die ich gleich DRAUSSEN *lockangebotmach* aufhängen werde  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
DRITTER VERSUCH ETWAS ZU SCHREIBEN


.. dass das so schnell ging mit dem Wetter  :o  ::) ::) ::) .. ist jetzt alles wieder im Trockner  ::) ;D war KLAR, dass das Wetter kommt wenn ich grad im Stall bin  ::)


Ergebnis TA :

TA nett und fähig ...

Pony weniger schlimm: Beule an der HWS (bekannt - war von Anfang an) sorgt wohl für neurologische Ausfälle hinten - Reflexe = Null in Rücken und Hinterhand
Die Beule war von Anfang an - das werden wir schauen, wenn die Knie wieder fit sind und ich im Lotto gewonnen haben (Nein, Gewinnklasse 6 reicht da leider nicht  :P)

Pony - schlimmer :  Pony beide Knie richtig blöd - rechts deutlich schlimmer als links  :P :P :P :P Sie bekommt jetzt 2 Wochen Metacam für 500 kg ( 8) .. vor kurzem wurde sie noch auf 600 geschätzt... OK 500 ist AUCH ZU  FETT) ..

Ich schmiere brav Voltaren und gehe 1 Stunde Gassi täglich, und dann mal schauen - wenn in 3 Wochen noch was ist am Knie,  ist es zusätzlich eine ganz alte Sache, dann macht ER mit Phytotherapie weiter .. (dass sie da schwächelt weiß ich als alter Kniepferdemensch schon länger  :P

alles in allem fand ich in sehr gut und sympathisch - mal schauen
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
.. dass das so schnell ging mit dem Wetter  :o  ::) ::) ::) .. ist jetzt alles wieder im Trockner  ::) ;D war KLAR, dass das Wetter kommt wenn ich grad im Stall bin  ::)

Hier auch ;D, aber ich konnte noch rechtzeitig alles von der Leine reißen und dann im Wintergarten auf den Ständer schmeißen. Es kamen etwa 20 Tropfen. Das hätte gereicht, um die fast trockene Wäsche neu durchzuweichen, aber nicht, um die Tonne zu füllen. Jetzt hoffe ich auf heute Abend, Regen ohne Unwetter wäre die Bestellung. Bisher hat das ja hier immer ganz gut geklappt.

Das mit SuperU ist ja nur so mittel  :-\ Wobei Knie und ungerittenes Pferd ... na ja, Du kennst Dich ja aus.  :P Manchmal denk ich, man hat so Schicksalssachen bei den Pferden. bei mir ist es Ekzem und Spat, die mich seit 1976 begleiten  ::)*festeaufholzklopf**ekzemjaschonhat*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ich hab ja nun Knie und Ekzem *auchnichtlustigfind*  :P dafür ist die Lunge fit .. nach gut Magendarm ist auch sensibel..

immerhin hab ich jetzt Ekzem halbwegs im Griff und Knie hab ich Erfahrung (nur keine guten ...) *seufz* wobei MIR jetzt Phytotherapie lieber ist als Allopathie bei chronischen Sachen  :) ... *schnauf* einerseits gut (FÜR MEIN EGO - sonst ja für nix) , dass er alles bestätigt hat, was ich auch gesehen habe - andererseits schlecht  :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ach, Knie haben wir ja auch, alle beide ::) Ich hoff einfach, dass es sich bei Henri die nächsten 5 Jahre so wenig auswirkt wie die letzten 15 auch ... Meine Knie ... na ja, die müssen auch noch ein Weilchen so halten wie die letzten Jahre. Nicht perfekt, aber okay.

Aber gut, dass Du einen TA hast, der Dich jetzt richtig berät. Und die ganzen nicht so guten Erfahrungen werden SuperU jetzt zu Gute kommen.

Ich geh mal raus die Gartenmöbel retten, bevor die bis nach Hannover fliegen :o Der Sturm ist schon mal da, fehlt nur noch der Regen ...
« Letzte Änderung: 09.08.18, 18:21 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Morgähn *müdeguck* *Kaffeekocht*

und Kio, hast du deine Möbel noch einholen können?  ;D

mein Vorratskeller füllt sich langsam  :D nachdem wir im Stall alles abernten dürfen, was sich auf einem Baum befindet, habe ich gestern 4 l Birnen-Apfelsaft gemacht und abends noch aus 2kg Mirabellen Marmelade .. 1kg mit Salbei, 1 kg mit Kurkuma  ;D *experimentier .. nachde, ich noch 6 kg hier liegen habe bin ich mal das Risiko eingegangen herumzuprobieren 8) heute gehe ich Holunder ernten  :D

*Kaffeehinstell* *undKM-Marmeladehinstell* *undTee*  :D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *auchmüdeguckt*

@Hexle: Ja, der Garten ist ja eingezäunt, da kamen sie erstmal nicht so weit.

Allerdings geregnet hat es dann nicht mehr *reklamier* Jetzt gibt's ein wenig Sprühregen. So allmählich denke ich, dass die Wettervorhersage auch schon zum allg. Unterhaltungsprogramm gehört und deswegen immer ordentlich dramatisch gemacht werden muss  ::)

*kaffeenehm*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

*Kaffeehinstell* *undKM-Marmeladehinstell* *undTee*  :D
*frischebrötchenfürdiemarmeladedazustell*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)