Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 238735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 :D :D
Hexle: das klingt GUT! *fest Daumen drück für bald komplett humpelfrei*

vA: ich glaub ich würde da noch 1-2 Nächte drüber schlafen und mir klar werden, ob ich das wirklich will  ;) aber du klingst als hättest du dich eigentlich schon dafür entschieden...

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn  :P

*BLECHkuchennehm**schepper* *knirsch*  ;D ;D ... vA woher WUSSTEST du ;) dass ich genau diese Assoziation haben würde ?  ;)
*Kaffeenehm*  8)

vA alles in allem klingt das Pferchen aber schon ganz schön passend  :D bis auf die Dinger ..

kommende Woche habe ich 2 Tage Workshop .. alle Führungskräfte werden mal wieder gemeinsam an einem geheimen Ort eingeschlossen unter dem Motto "alles wird besser".. leider wäre die Umsetzung meiner durchschlagendsten Verbesserungsvorschläge durchweg strafbar und würde einige Jahre Ponyentzug bedeuten, weswegen ich sie lieber nicht vorbringen werde *sehrschlaubin*  8) wünscht mir bitte gute Nerven und dass ich es tatsächlich > 48 Stunden durchhalte nichts Derartiges von mir zu geben  :-X

*Teehinstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
@vA: Meiner ist genau so ein Sensibelchen!
Natürlich kann man es nie wissen, aber nachdem wie Du es beschreibst könnte genau das Gegenteil passieren  ;) Wenn er sich von Dir verstanden und geführt fühlt, dann fällt vielleicht alle seelische Last von ihm ab (und auch die Dinger  ;D ).
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgähn *sehrstarkenkaffeenimmt*

@vA: reite mal Probe und schlaf dann noch mal drüber. Wenn es sich dann immer noch so toll anfühlt, nimm's, aber zahl echt den niedrigsten Preis, der verhandelbar ist. Das Bauchgefühl und der Draht sind das Wichtigste, finde ich. Auch ein Vernunftpferd kann schon am Tag nach dem Kauf Probleme bekommen, entwickeln oder zeigen ... weißte ja ... aber wenn man's mag, wenn's passt, setzt man sich damit gern auseinander. Wenn die Sarkoide bereits auf die Behandlung ansprechen, dann scheint es ja einen gangbaren Weg zu geben.

@Hexle: ich wünsche gute Nerven, damit Du weiter Ponyzeit genießen kannst - letztlich ist die wichtiger als die Lösung von Arbeitsplatzproblemen 8)

Ansonsten hab ich heute den 2. Urlaubsversuch dieses Jahres endgültig aufgegeben und mich mit der SB für morgen zum Ausreiten verabredet statt übermorgen zum Markieren zu fahren. :P Nächster Versuch Mitte August ...

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,
Hat einer von euch den CHIO geschaut ?

Ein Pferd mit ES hatte ich mir auch , bei ehorses , angeschaut und lange darüber nachgedacht ,
hätte ich euch nur mal gefragt , hab ihn mir nicht angesehen .

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ne, keine Zeit, um CHIO zu gucken, im Grunde interessiert es mich auch nicht soooo doll.

Gespräch heute während des Ausritts.

"Oh, jetzt wird ihm langweilig, da fängt er immer an, sich so einzurollen. Aber man muss ja ausreiten, wenn ihm schon das auf dem Platz immer so langweilig ist."
"Hm, vielleicht musst Du mal versuchen, auf dem Platz anders zu reiten, dass er da mehr Spaß daran findet."
"Ach, das ist mir oft zu aufwändig, den ganzen Kram aufzubauen, die Pylonen, das Podest, die Gassen."

 :P Aber sonst war's nett ;D

Der Mopsel etwas grell, weil wir ja ewig nicht im Gelände waren, aber artig. Weil ich aber lieber Schritt reiten wollte, haben SB und ich uns dann getrennt und sie hat noch einen Schlenker drangehängt, was unkompliziert geklappt hat. Eins muss man sagen: das Gelände da ist auch sehr geil, man kann in fast alle Richtungen immer wieder variieren, selbst wenn man nur 5km rund um den Stall reitet. :) Alles problemlos barhuf zu reiten natürlich.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
CHIO hätte mich schon interessiert, habs aber egstern vergessen und heute waren wir unterwegs. Aber immerhin Donnerstag Nationenpreis als Public Viewing mit Miteinstellerinnen :)
Kio; äh - man kann doch auch ohne Hütchen Abwechslung haben auf dem Platz? Wir hatten lange nur ganze Bahn im Schritt, da war ein Zirkel schon Abwechslung. Stellen, anhalten und Tempo variieren geht da doch?
Immer noch kein Regen...... Am Stall gab es Freitag ein paar Tropfen, wir waren kurz draußen und dann in der Halle. Hörte sich an wie Regen, sah in der Luft auch so aus und auf dem Boden: nix :-(
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin , extrastarken Kaffee hinstell   :)
hier war das ganze WE mal wieder Arbeitseinsatz  :P Junior hat mir mein Heu geholt  :D also ein Teil davon  ::)

Es wird immer verrückter, kleine Bunde bestellt(weil der große Heuboden ist leer und hätte genug Stauraum) gemacht sind wegen Zeitmangel große, können erst mal liegenbleiben (wir können mit Pferdehänger ja immer erst mal nur zwei ) dann, ihr müsst das Heu holen die rennen mir hier die Bude ein weil nix mehr auf den Weiden wächst (nervt ihn) ok ja aber jetzt nicht die Straße hin ist momentan Vollsperrung wegen Bauarbeiten  :P nächster Versuch, ihr könnt meinen großen Anhänger haben,passen 6 Bund drauf  :D .Ok dann nächstes WE. Es folgte, ach ja ne der ist ja jetzt verliehen und der TÜV muss auch neu  ::) Junior los großen Trecker leihen mit Anhänger ,Könnt ihr nehmen kein Problem, es müssen ja dann auch alle Beteiligten Zeit haben (Heu-Bauer wollte gestern natürlich weg  ::)) gut das ließ sich noch regeln, Trecker-Bauer war jetzt plötzlich im Urlaub ? :o Mutter wusste von nix  >:( aber großzügig gesagt könnt ihr euch aber holen ............... ja nur leider die kleine Gurke weil die Dorfjungs mit dem Großen irgendwo am Stroh stapeln waren  >:( >:( >:( Ich war kurz davor die Flinte ins Korn zu schmeißen  :( da räumt man nun zwei Tage das ganze Schauer auf um irgendwie alles darunter zu bekommen,misst aus und probiert (es müssen noch Juniors Trecker, der Pferdeanhänger Das Holz ,noch 5 bestellte Rundballen und und und drunter  :P legt Paletten und dann gehts wieder nicht los ?!
Rettung kam vom Vater vom Juniorfreund da konnten wir dann den großen Trecker für ca.2 Stunden (muss ja zum auf und abladen einen Frontlader haben) dafür aber keinen Anhänger weil Kornernte ..... den dann vom Urlaubs-Bauer .
Ganz ehrlich ?  :P ::) :-X so geht das nicht mehr weiter, ist ja alles auch nicht mal eben um die Ecke  :( und wehe das Heu ist nicht i.O.  :-X Der Sonntag war um 22.10 dann arbeitstechnisch endlich um  ::) Pferde hab ich zwischendurch nur gefüttert ins kühle gesperrt und verarztet .

FtC ich denke Kio weiß das  :D nur die Stallbesi nicht  ::)

Hexle was macht das Super -U

Möppelchen musste Freitag kurz ran, ich hatte keine Lust auf Hengstgebrüll und bin auf den Platz *Huststaub* sie lief aber nett ,momentan hat sie keine Lust zum ausreiten  ::)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeexrastarknimmt*

@FTC: WIR reiten quasi nur außenrum und arbeiten trotzdem sehr intensiv und langweilig wird's uns eh nie ::)  8) ;D

@vA: Heustories sind doch immer die spannendsten Stories :P Und es wird noch viel spannender werden, wenn das so weiter geht, wird der Heuimport aus Süddeutschland ein lohnendes Geschäft :P

Angesichts der angekündigten Hitzewelle mit ca. 35° bin ich jetzt nicht mehr ganz so traurig, dass ich im Kühlen sitzen und arbeiten muss, statt bei vA auf der Ecke durch den glühend heißen Sand zu reiten :P Ich fang jetzt schon mein Brauchwasser auf (also beim Obstwaschen, Lappenauswaschen, Kanne oder Tasse ausspülen) und geb das den Blumen :-\
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich fang jetzt schon mein Brauchwasser auf (also beim Obstwaschen, Lappenauswaschen, Kanne oder Tasse ausspülen) und geb das den Blumen :-\
so was hat mein Mann gestern auch angefangen, die 2-3 l Wasser zu sammeln, die in der Dusche weglaufen (würden), bis warmes Wasser kommt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ......alle wechgeschmolzen ? Mit  Kaffee und Eiskaffee lock  ;)

Langsam ist auch gut mit Sonne  :-[ Man hat das Gefühl nur noch mit Wasser rumzuhantieren, manche Topfblumen brauchen dreimal am Tag Wasser, die Pferde saufen auch beachtliche Mengen, ich versuche schon lange kein Wasser mehr umkommen zu lassen, zu verschwenden.Die Regentonnen sind nun auch  wieder so gut wie leer, einige Gießkannen davon haben wir gestern dem Holunder gegönnt, sonst wird das nix mir Saft  :P Und die Bauern sprengen u. sprengen ihre Felder immer weiter .....  :-X Macht ja aber nix die Talsperren im Harz sind ja voll da können wir ja weiterhin aus dem vollen .....   ::) :P
Wenn man sich so die Waldbrände in Schweden und nun auch in Griechenland ansieht wird einem ganz mulmig  :( Wir haben hier so viel Wald da kann man nur beten und hoffen das es hier nicht auch wieder zu einer Waldbrand- Katastrophe kommt  :( :P Die Hubschrauber fliegen ständig Kontrolle wollen wir hoffen das das hilft  :-\

Kio was los ,hast du so viel Aufträge abzuarbeiten ?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Mit  Kaffee und Eiskaffee lock  ;)

Eiskaffee ist gut....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeenimmt*neuenaufsetzt*

das mit den Waldbränden hör ich auch mit Sorge. Selbst wenn es regnen würde, wäre ja trotzdem der ganze Wald voll mit trockenem Unterholz ... und hier ist überall Wald.

@vA: einen großen, der leider sehr knapp gestrickt ist ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*Kio noch eine Tüte breite Nerven rüberschieb*

Hier hat's wenigstens zwischendrin mal 2 Tage bissle geregnet - merkt man aber schon wieder nix mehr davon.

Heute wird's tatsächlich ernst: in einer halben Stunde schmeißen sie unseren Großen aus dem Kindergarten. Im Wortsinn - so richtig im hohen Bogen (auf eine große Turnmatte draußen - bevor jemand schreit)  ;D Das ist immer der Abschluß für alle, die dann offiziell mit dem Kindergarten fertig sind (inoffiziell dürfen sie aber trotzdem noch bis zu den Sommerferien hingehen). Da wird dann jeder einzelne, der fliegt mit wildem Klatschen gefeiert.  ;D Das kleine Peh war heute morgen schon echt aufgeregt...
...und ich kämpf mich grade durch die Materialliste für die Schule... unglaublich was man da heutzutage alles braucht. Wir hatten damals irgendwie nur ein Mäpple mit ein paar Stiften und ein paar Hefte, vielleicht noch einen Zeichenblock. ::)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
FrauPeh: netter Brauch ;D Reicht für die Schule nicht einfach ein Tablet  ;D?
Kio, VA: ohje, Ihr wohnt da ja in einem Risikogebiet  :-\
Eigentlich müsste ich mal wieder aufs Pferd (auch für meine Muskulatur), aber bei dem Wetter???Das könnte sich dann heute auf kalte Dusche furs Pferd beschränken.
Unser Kater ist wieder in Anbindehaltung  ;D -der Spitzmausbestand muß geschont warden. Und außerdem hat er kapiert, daß Mäuse fressbar sind -nur hat er da bei den Katzen im Urlaub nicht genau genug hingeguckt (Spitzmäuse sind keine Mäuse!)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!