Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 236372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Genau :D Deswegen hat er ja Samstag nicht gebuckelt, wie am zweiten Tag seines Lebens, als er in dieser Treckerspur auf der Weide zu Fall kam und ihn das sehr, sehr wütend gemacht hat ::)

Hört sich doch überzeugend an :) Hoffen wir, das die Akupunktur das Wunder wirkt, das sie so oft wirken kann :D Oder wenigstens richtig gut hilft.

Der Mopsel hat übrigens ein eingedelltes Brustbein :o, sagte die Osteo. :o Hätte er schon immer gehabt, seit sie ihn behandelt :o, müsse er wohl mal einen Tritt abbekommen haben oder es war von Anfang an so :o
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
N'Abend. Zweiter Tag Kinder-Ferien-Bespaßungsprogramm rum. Gestern nur Schwimmbad. Heute Fahrradfahren zur Eisdiele, Eis einstrudeln, wieder heimradeln und dann Schwimmbad. Zum Reiten war ich dann ehrlich gesagt heute abend doch zu faul. Dafür geb ich es mir morgen und gehe mit einer Einstellerin früh morgens ins Gelände. Abritt 6:30. Ich werde es bereuen sobald der Wecker klingelt.  :P

Am WE hat der Spaniokel wieder 20 km abgerissen. Diesmal aber mit etwas langsamerem Tempo, da der Avaloniker dabei war. Der hat sich auch tapfer geschlagen mit seinen 20 Lenzen und der etwas schlechteren Grundskondition im Vergleich zum Spaniokel. Letzterer war übrigens ziemlich auf Krawall. "Waaaas? Schon wieder so ne lange Runde? Spinnst Du ey?" Auf dem Hinweg hat er permanent Schilder hochgehalten mit "dagegen" und "Gewerkschaft!" Eine gelbe Linie auf der Straße? Kann man nicht drüber gehen. Ein weißer Streifen am Straßenrand? Stirbt man SOFORT wenn man da drüber geht. Ein großer Stein am Weg? Sitzt garantiert der Säbelzahntiger dahinter - auf keinen Fall vorbeigehen!  ::) Boah der hat vielleicht genervt. Auf dem Heimweg war das alles gaaaar kein Problem.  ::)

RS wie ärgerlich mit dem anderen Prüfzentrum  :-[ und vor allem mit dem blöden Zeitgenossen :-[ ich glaube mittlerweile es ist die bessere Taktik, sich genauso blöd zu stellen, wie die anderen "kannichnicht-weissichnicht-habichjanochniegehört-mitdemKundenkannichnicht" denen passiert auch nichts und die können definitiv besser schlafen als ich  :P

Meinst Du mit den anderen meine Kollegin, mit der ich jetzt Zentren tausche? Die kann in der Tat gar nichts dafür. Sie hätte den auch weiter betreut, auch wenn er einen anderen Monitor verlangt hat. Meine Chefin hat aber anders entschieden.  :P

... wieviele Wachteleier braucht man denn für so einen Likör ?! *SehrgroßesGlashinhalt*  8)
 

Das Rezept ist mit 24 Eiern. Ich mache immer das halbe Rezept - geht ja schnell und so isses immer frisch. Außerdem sind 12 Eier genau eine "Tages-Ernte". Länger als 3 Tage hält der bei mir nämlich nicht *räusper*  8) Angeblich soll er aber durchaus auch 2 Wochen im Kühlschrank halten. Wenn Du also das nächste Mal vom Westerwald hundemüde heimfährst .... wir hätten Wachteleierlikör UND ein Gästezimmer.  :)

Daumen fürs Super U sind gedrückt. Ich hätte auch den Akupunkteur gewählt. Mal gucken ob es das war und sie bald besser läuft.

Kio, die Entwicklung auf dem Kurs klingt doch gut. Hummeljahreshauptversammlung ist sehr treffend.  ;D Hatte der Spaniokel früher ständig. Mittlerweile nur noch ab und an Hummelkollisionen.

So, ich geh jetzt ins Bett. Ich plane ja, um 6 Uhr morgen früh mein Pferd von der Weide zu zerren.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Wenn Du also das nächste Mal vom Westerwald hundemüde heimfährst .... wir hätten Wachteleierlikör UND ein Gästezimmer.  :)

und könnten dann im Bonnheimer Hof essen gehen....*amazonentreffenteilzwei*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Guten Morgähn.
*TeeundKaffeebrothinstell* *MitbringselausdemNorden*
RS: hat der frühe Ausritt geklappt? Diesmal mit einem motivierten Spaniokel?
Hexle: Gute Besserung an die Patientin!
Kio: vielleicht bringt er durch ads Buckeln die grauen Zellen an den richtigen Platz ;)
Wir wraen gestern auch draußen unterwegs, aber nur Schritt. Selbst die Stoppelfelder sind extrem hart, die Rüben machen eh schlapp. Die Motivation blitzte nur kurz auf, wenn es Richtung nach Hause ging. Dafür waren Mähdrescher am anderen Feldende kein Problem :) Wegen drohenden Gewitterwolken waren wir nicht so lange unterwegs, aber das ganze hat sich wieder aufgelöst. Der starke Wind war zwar ganz angenehm, aber meine Augen sind jetzt ziemlich gereizt :( Der Sandmännchen-Effekt....-und Brille beim Reiten geht gar ncht.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Hexle - toitoitoi für die Patientin, bzw jetzt hoffentlich ex-Patientin!

Kio - das muss am Jahrgang liegen...  ::) :-X Kenne da noch so einen Kandidaten... Allerdings wird der gefühlt mit den Jahren schlimmer. *hust*

Ich hab heute um 14:00 Uhr Vorstellungsgespräch - und bin tatsächlich mal richtig heftig nervös... Bitte Daumen halten!
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,Kaffee extrastark ausgeb  :P

Hexle "Daumenhoch" und weiter "Daumendrück" so zeigte sich die Lahmheit vom Teufelchen letztes Jahr auch,war ja sehr wahrscheinlich auch ein "Hinfaller"  ::)
Gibst du ihr dazu noch etwas ?

Kio dann wollen wir mal hoffen das der Mops sich das jetzt auch alles merken kann  ;D  8)

Das Möppelchen musste gestern ran, nach den letzten beiden Ausritten hatte ich nicht so wirklich Lust auf ihre Eskapaden, aber es nützt ja nix  :P Ich habe allerdings wieder die "alte" Trense genommen, funktionierte um läääääängen besser  :P auf dem Platz alles gut aber draußen alleine ohne alles mit dem Dickkopfrennsemmel geht es so leider (noch) nicht  :P Der Rest war bis auf den Anfang  :-X sehr gut, trotz das wir mit Hirschlausfliege unterm Bauch, auf dem Stoppelacker gen Heimat an klappernden Wildschweinabwehrkonstruktionen vorbei mussten  :P Ich rechne ihr hoch an das sie artig bei mir geblieben und nicht einfach panisch heimgeschossen ist  8) Habe ihr auch gefühlt hundert mal erklärt das wir eh gleich zuhause sind, wegrennen nicht hilft und ich sie ihr umgehend absammeln werde ......  :P ;D

RS  ;D mal sehen ob er bei Wanderritt Teil drei noch vom Hof geht  :P ;D Alternativ verladen ,aussetzen lassen und dann nach Hause ............ dann ist er bestimmt erstmal verwirrt  ;D

Mein Teufelchen bekommt jetzt erstmal eine Zinkkur und Sulfur, die ollen Stiche wollen überhaupt nicht zuheilen  :(
« Letzte Änderung: 18.07.18, 08:37 von vomAnnaberg »

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck* *Kaffeenehm*

FTC durch Buckeln die grauen Zellen an die richtigen Stellen zu schütteln ... interessanter Ansatz  ;D ... oder sie waren gerade an der richtigen Stelle (weil er ja etwas lernen konnte) und er muss sie schnell neu mischen  ;D

RS/Tara Wachteleilikör UND Bonnheimer Hof  8) das sind schon zwei schlagkräftige Argumente für einen Zwischenstopp  :D :D :D

RS neee ich meine nicht deine Kollegin  :D sondern meine Kollegen (sind meistens Männer)  *seufz* bzw. meine Chefs die ähnlich zielgerichtet hantieren wie deine, dabei aber meine taktierenden Kollegen (ich muss mich nur dumm genug anstellen) damit schützen und mir die komplizierten Fälle aufbraten  :P

Eigentlich wollten wir gestern auf ein Open-Air-Konzert .. waren dann auch kurz dort - zeitgleich mit dem aufziehenden Gewitter haben wir aber festgestellt, dass uns die Musik nicht gefällt .. also sind wir kurzfristig wieder abgezwitschert  ::)

vA nö ich gebe ihr nichts - irgendwie ist es einfach sehr indifferent um da gezielt etwas zu geben

*Daumendrückfüranchesa*


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *sehrmüdeguckt**sehrspätdranist**sehrstarkenkaffeebraucht*

meine netten Nachbarn haben gestern ihre Silberhochzeit im Garten mit den anderen netten Nachbarn gefeiert und mich eingeladen :D So allmählich krieg ich das hin, allein auf ein Fest zu gehen, wo ich erstmal keinen kenne und mich dann den ganzen Abend nett zu unterhalten ;D Aber Einige kenne ich jetzt ja schon vom Sehen und den ganzen Abend nett unterhalten *g* Und viele sind auch nett :)

Der Nachbar mit dem vielen Geld will leider auf Wunsch seiner pubertierenden Tochter Boxen bauen, sie möchte nicht, dass die Pferde so viel hin und her laufen und die Eltern richten sich nach ihr ... ich denk ich frag lieber bei den Bauern nach *g*

*daumenfüranchesabereitmacht*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Anchesa, die Daumen für das Vorstellungsgespräch sind fest gedrückt!

Hexle, wie schaut es aus, hat die Akupunktur etwas gebracht? *daumendrück* - Bei deiner Auswahl hätte ich mich übrigens auch für den Akupunkteur entschieden, Akupunktur ist in bestimmten Fällen echt genial.

RS, der Ausritt klingt schön, aber anstrengend, und gut, dass die Hummeln beim Spaniokel im Kopf sich auf dem Rückweg wieder beruhigt haben. ;D

Kio, Fest klingt toll. Und die pubertierende Tochter:  ::)

Mit dem Junior bin ich gerade am grübeln, was ich nun mache…

Die TÄ war da, er reagiert nicht mehr auf die Zangenprobe, die Pulsation ist weg und er reagiert ebenfalls nicht mehr darauf, wenn man den Fesselträger abdrückt *aufholzklopf* (Bereich kurz vor dem Fesselkopf). Er sollte noch 2 – 3 Tage Paddockruhe haben, dazu führen auf hartem Boden und dann Weide und langsam wieder anschieben.

Da ich aber wegen der Krankengeschichte des Hasenzahns eine gepflegte Fesselträgerparanoia habe, habe ich jetzt Angst, dass das Ganze vielleicht zu schnell geht.  :-\

Ich überlege jetzt, ob ich das Anschieben auf „schonend vom Boden“ beschränke, ihn gut beobachte und wenn ich ihn Anfang August nach Hause hole, einen Zwischenstopp in der Klinik zum Schallen lassen mache, auch wenn er bis dahin unaufällig ist. Ansonsten natürlich vorher.

Wenn im geplanten neuen Stall dann keine Möglichkeit ist, ihn etwas ruhiger zu halten (die haben da riesige Weiden, da donnern die Pferde halt auch mal los und ich weiß nicht, wie das mit Krankenpaddocks aussieht, da muss ich mich nochmal erkundigen), könnte ich ihn notfalls auch zum Hasenzahn bringen, da wäre für mich auch die Rundumbetreuung leichter, weil ich Fahrerei einspare.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Bei Fesselträgerparanoia würde ich das mit der Ruhe, dem Führen und dem Anschieben langsamer machen. Va. das mit der Ruhe und dem Führen. Und das Anschieben würde ich wohl mit Schrittreiten auf hartem Boden machen. Man verliert ja nix, wenn man das ein, zwei Wochen länger macht und es nicht nötig war. Umgekehrt aber schon.

Ich überlege jetzt, ob ich das Anschieben auf „schonend vom Boden“ beschränke, ihn gut beobachte und wenn ich ihn Anfang August nach Hause hole, einen Zwischenstopp in der Klinik zum Schallen lassen mache, auch wenn er bis dahin unaufällig ist. Ansonsten natürlich vorher.

Wenn im geplanten neuen Stall dann keine Möglichkeit ist, ihn etwas ruhiger zu halten (die haben da riesige Weiden, da donnern die Pferde halt auch mal los und ich weiß nicht, wie das mit Krankenpaddocks aussieht, da muss ich mich nochmal erkundigen), könnte ich ihn notfalls auch zum Hasenzahn bringen, da wäre für mich auch die Rundumbetreuung leichter, weil ich Fahrerei einspare.

Das hört sich für mich sehr klug an :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
FTC durch Buckeln die grauen Zellen an die richtigen Stellen zu schütteln ... interessanter Ansatz  ;D ... oder sie waren gerade an der richtigen Stelle (weil er ja etwas lernen konnte) und er muss sie schnell neu mischen  ;D

Ja der ist echt gut  :D *mirmerkenmuss*  8)

Sorry Anchesa  :-[ ich drücke selbstverfreilich auch die Daumen  :)

TheBeast ,hm schwierig  :-\ vorsichtig anfangen tät ich auch, soooo viel forderst du ihn doch aber eh nicht, oder ?  :-\
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja zu leichtsinnig aber wenn ich immer gleich nur vom Schlimmsten ausgehe ..... anderseits hast du ja natürlich auch schon eine Menge mit ihm durch  :P

Fein Kio  :D und alleine auf ein Fest zu gehen wo man keinen kennt ist cool ,ich würde es nicht machen  :-[ aber wie man sieht funktioniert es  :D und das trotz meist sturen maulfaulen Heidgern

Mal eine Frage ,würdet ihr ein Pferd kaufen das Sarkoide hat ? Ich meine es gibt schlimmeres und wenn sonst alles andere zu passen scheint  :-\

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Kommt drauf an wie alt das Pferd ist, wie viele Sarkoide man sieht, wie groß sie schon sind und wo.. Ich hatte damals Kontak zu einem Wissenschaftler in Zürich, der sagte, man solle darauf keine Rücksicht nehmen, 80% aller Schimmel hätten welche. Letztlich ... kann man es eh nicht wissen, wie es sich entwickelt.

Wenn's schon jung sehr viele oder sehr große hat, würde ich gut überlegen.
 Wenn's jung ist und nur eins an einer unkomplizierten Stelle hat und sonst das perfekte Pferd ist, wäre das kein Argument gegen das Pferd.

Amira hatte eins, das haben wir abgebunden, es kam nicht nach und sonst auch nirgendwo sichtbar. Sie war jung und hatte nur eins. Kio hatte ab 16 eins in der Ganasche, hat nicht gestört. Henri hat ein paar winzige unter der Schweifrübe, ist jetzt aber auch schon 15; er hatte auch Gnubbel unter dem "Ellbogen", die gingen aber weg, sobald sein körperlicher Gesamtzustand besser war, Sulfur homöopathisch hat sie immer sofort schrumpfen lassen, da gehe ich eher von was Allergischem aus. Die Gnubbel kamen von der Hengstweide  ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
sie möchte nicht, dass die Pferde so viel hin und her laufen

könnten sich ja abnutzen....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *Kaffeekocht*

Zitat von: tara
könnten sich ja abnutzen....
;D

VA ich würde es auch davon abhängig machen, wie viele es sind, wo es/sie sitzt/en und wie groß es ist/sie sind.

*Kaffeehinstellt* *und Tee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
80% aller Schimmel hätten welche.
Melanome!
ist was anderes als Sarkoide.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)