Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 238362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Auch Moin ,auch *Kaffeenehm*  Träubleskuchen dazu stell  :)

ich denk, ich mach heute einfach Hufe, es regnet nämlich richtig ;D

Genau das dachte ich mir vorhin auch  :D das Teufelchen hat durch das längere Nichtstun auch wieder beachtliche Treter vorne  ::) passt so jetzt ganz gut mit Zeit u. Wetter denn wenn die Kraft, nach tagelangem Heckeschneiden  ::) heute abend noch reicht ist er dran, SO !   :)

Schade nur um die vielen Kirschen, jetzt wo sie so richtig gut schmecken und reif sind gibts Regen  :-\ aber was solls will eh keiner welche haben  :( ich futter mir so ein paar Handvoll am Tag weg und das wars ,für den Rest bestell ich die Stare .


Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
 Geht mir genauso mit den Johannisbeeren. Na ja, vielleicht stell ich mich heute Abend noch mal an den Busch und sammel, was noch dran hängt. Dann gibt's zum WE nochmal ne Torte :D Aber kleiner.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
von denen hab ich auch noch reichlich obwohl Heka auch schon genascht hat   ::)
Es ist eine Schande wenn man sieht was das Obst auf dem Markt kostet  :P und hier vergammelt es am Baum weil die meisten einfach zu bequem sind sich selber zu pflücken  :-\
Für 500 g Johannisbeeren brauch ich allerhöchstens 5 Minuten  8) .....................  Heka noch weniger  ;D

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Für 500 g Johannisbeeren brauch ich allerhöchstens 5 Minuten  8) .....................  Heka noch weniger  ;D

 ;D ;D :D

Im Gegensatz zur Schmierseife soll hufe in Spüli baden die Hufe härter werden lassen.
Wenn man Regenzeit ist (und keine 30° wie jetzt) werde ich das bei Fee vielleicht mal versuchen.
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
 ;D vA du könntest Heka als Erntehelfer teuer vermieten  ;D .. eine Saison lang  ;D  DANKe fürs Rezept  :D

Jetzt HABE ich ja einen Dampfentsafter, dann muss ich den auch nutzen  8) 8) GRHS glaubt ja noch nicht so recht dran .. aber ich  ;D

Ich würde mir ja jetzt schon bissle (viel) Regen und (deutlich) kälter wünschen - normalerweise hat das ja auch pünktlich mit Sommeranfang geklappt .. bei uns ist sogar der Reitplatz mittlerweile staubig und das will was heißen - dann kam heute noch ein sehr flotter Wind dazu  der den Sand hat aufwirbeln lassen ::) ich habe mich gefühlt wie bei einem Ritt durch die Sahara *röchel*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Also, dass muss mal wieder eine der Fehlzustellungen sein, hier ist nämlich pünktlich zum Sommeranfang und dem Hurricane-Festival viel Regen und reichlich Wind und sehr kühle Luft eingetroffen. Mir ist es schon fast zu kalt und nass, aber ich will mal nicht meckern, die Natur braucht's dringend.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
*nurmalkurzreinguck*
bin derzeit ja weit weg von zuhause  :) im Ausbildungslager für Stubenkatzen ;D Die graue will raus, lungert relaxt auf der Terasse rum und versucht sich im Schmetterling fangen (erfolglos). Dafür will dr rote nicht raus vor Einbruch der Abenddämmerung ::)
*wiederabtauch*
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Morgen die Damen ! Kaffee ? Wir schwächeln   :P

Und, Hufe schick ? Wir haben das Traumpaar fertig, die Hufe waren optimal zu bearbeiten  8)

FtC im Urlaub macht doch jeder mal Sachen die er sonst nicht so unbedingt macht  ;D Metterminge fangen z.B. oder halt Nachtwanderungen  8) unser Kater damals, bei Urlaub in Kurzzeitpflege bei meinen Eltern, mochte sein eigentliches Lieblingsfutter dort nicht und musste unbedingt auf dem Fernseher schlafen  ::)

Kalt draußen aber wenigstens ist alles mal wieder begossen  :D Wenn Hurricane-Festival ist sollte man hier NIE etwas planen was draußen stattfinden soll  ;D

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich bin gestern an den Eckstreben gescheitert und hoffe auf morgen, wenn es so weiter regnet.
Für alle Fälle hab ich aber auch Schwammtücher gekauft *g*

*kaffeenehm*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*wink*
Ich wär dann auch wieder da. Braun getönt und gut erholt.Und mein Sattel ist auch wieder auf em Heimweg.
Dem Polo geht’s gut, er durfte Equikinetik turnen zum antrainieren. Die Hufe sehen übel aus, ich hab etwas Schadensbegrenzung geraspelt, nächste Woche kommt die Huffee.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Puh.
Was ein Krimi!
Public viewing und kollektives Kreischen.  ;D
Das Turnier geht weiter.....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
BIN ich froh, das ich das nicht live verfolge... sollen sich da andere drüber freuen.... also, ich gönne es den Fans, und ich gönne es auch der Mannschaft, wenn sie weiter kommt... aber ich konnte den Hype darum eh nie verstehen...

So, ich war heute also wirklich mit meinem Kleinen in Kiel. Wir haben immer noch ein kleines Verladeproblem - aber ich bin momentan ganz optimistisch, das wir das bald wieder in den Griff bekommen werden. "Notfalls" arbeite ich da noch mal gezielt mit einem Trainer dran, mein Großer ging ja auch irgendwann total sicher auf den Hänger. Aber in Kiel, auf dem Hof Dreilinden, hat der kleine Fjordmann sich dann SO fantastisch präsentiert, das ich ihm nicht mehr böse sein konnte. SO ein feiner kleiner Kerl, an alles gleich herangegangen, durchgegangen, alles angesehen, akzeptiert, und alles total toll gemacht... ich bin SO stolz auf meinen Burschen....

Und jetzt falle ich mal ins Bett....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, Kaffee Typ Montagmorgen hinstell  ;)

Gil das geht mir genauso, mit Fußball kannst du mich jagen  :P
Klingt nach Streberpony  8) was genau habt ihr gemacht ....Kurs ?


Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
heiße Schoki dazustell  :D

Was? echt? hier muss man nicht (heuchelnd) jubeln?? Da macht sich bei mir doch Erleichterung breit.  :D
Mir ist das wirklich total egal mit dem Fußball. Wer gut spielt soll weiterkommen, wer schlecht spielt nach Hause fahren, egal wer es ist.
Und dann diese Fröhlichkeit dieser Partypeople. Am Samstag Abend als ich zur Arbeit gefahren bin, sind mir in der Innenstadt ganze Völkerwanderungen zu Fuß entgegen gekommen. Alle mit Ziel eines Publik Viewing Happenings. Na, diesmal hätte es mit der korrekten Übersetzung ja beinahe hingehauen.  ;D  ;D

Die bezaubernde Tussi hat auch wieder die Hufe schön. Leider hat sie sich wieder angestellt wie der erste Mensch äh, das erste Pony. Dafür hat sie sich dann gestern gleich eine Unterrichtseinheit NH zum Thema wie geb ich brav meine Hüfchen eingefangen. Fand sie nicht wirklich prickelnd. Da muss man echt steigen, wegspringen, rumzicken, das volle Programm. *seufz*

Gil,
super, der kleine Wikinger!!!  :D  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Gil, was habt ihr gemacht in Kiel? Klingt irgendwie nach GHP-Training oder was in der Art?

Fußball ist auch nicht so meins - es sei denn ich habe ein Pony unter mir und den Ball vor mir.  ;) Mir reicht's wenn ich unfreiwillig Fußball gucken hören muß (Bahnhofskneipe nebenan). Das Ergebnis krieg ich dann auf jeden Fall mit - ob ich will oder nicht. Unser SB hat auch wieder sein WM-Studio eröffnet *alle Sofas rausstell, Grill und Beamer aufbau* - die Pferds sind also bald wieder Gröhl- und Gashupen-Fest.