Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 236295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: FtC
Pedro: wie wäre es mit einer Sangriaflasche zum Mähnegiessen ?
;D ;D ;D ;D ;D ;D

ftC mein Garten ist glaube ich zu klein für einen IBC :-\ der "Garten"  besteht ja quasi nur aus Terrasse ein paar Kübelpflanzen und meinem "Miniwald als Sichtschutz" aus 8 oder 9 (sehr) großen Thuja  ;D

hmmmm Kio o.k. muss ich mal überdenken .. *grübel*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Meiner ist auch nur anfallsweise im Einsatz, aber wenn, steht er immer ein paar Wochen in der Küche und macht sehr leckere Getränke.  Das Saubermachen geht auch, wenn man es sofort macht.
Muss ungefähr der hier sein.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Oh, von Entsaften und Co hab ich nun gar keine Ahnung *g*

Kio, gut, das es Leika besser geht....

Ich war auch grad beide Pferde bespaßen. Nachher "im Vorbeifahren" noch mal beide Impfen, und dann ist zwei Tage ruhiger angesagt. Passt ganz gut, weil ich mir irgendwie meinen rechten Fuß etwas verdreht habe, und da kommt im Sand rumrennen eh nicht so prima. Und nachdem die Doppellonge leider gestern das zeitliche gesegnet hat und erst mal genäht werden muß - bin ich froh, wenn ich mal weniger machen muß.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Gute Besserung, Gil.

Entsaften ist echt einfach: Obst oder Gemüse waschen, so schneiden, dass es oben in das Maschinchen passt, durchdrücken, Saft auffangen, trinken.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
muss man Kirschen vorher entsteinen, damit der Entsafter nicht gesteinigt wird den Entsafter-Heldentod  stirbt ? 8)  ;D ich bin doch so FAUL !!!

Gil gute Besserung für den verdrehten Fuß :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Keine Ahnung ... ich würde vermuten, dass meiner die Kirschensteine raspelt - wie alles andere auch  ;D Watscheins braucht man für Kirschen so ein Teil, das das Zeug gleich kocht - unpraktisch. Oder etwas, womit man mit Muskelkraft mechanisch die Kirschen durch ein Sieb reibt, so dass die Steine übrig bleiben.

Kurze Recherche ergibt: du brauchst einen Kirschomaten für 30,00 Euro oder eine Bierflasche und ein Stäbchen und etwas mehr Zeit und Geduld.

Oder Du kochst die Kirschen so wie sie sind und schlägst sie dann durch ein Sieb, wenn sie weich sind.
Glaub, das ist das einfachste ;D
« Letzte Änderung: 11.06.18, 20:28 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
DANKE .. ich nehme 3.  ;D  wobei die Sache mit der Bierflasche aufgegriffen wird für den Kirschkuchen, der auch noch Raum steht  8) der verträgt keine gekochten..  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Huhu, geht da wohl wieder die Rüsselseuche um? Ich hatte Do und Fr gelben Schein wegen Husten und Ohrweh. Jetzt geht es aber wieder. Ansonsten ziehen hier jeden Tag schwere Gewitter durch. Gestern 18L Starkregen, in 10 min. Der ganze Hof stand unter Wasser. Daher ist auch meine Hühnervoliere nicht wie geplant fertig geworden und die Hühner sind noch bei der Züchterin. Ich hoffe jetzt mal auf Mittwoch als Abholtag. Sofern es morgen mal halbwegs trocken bleibt und der GG endlich die Fuchs-Sperre betonieren kann.

Kiowa, sehr schön dass es Leika wieder etwas besser geht.  :D

Hexle ich hab einen Dampfentsafter, den ich eigentlich nur zur Herstellung von Gelees und Kirschsaft nehme. Da isser aber Gold wert. Und da ich auch faul bin liebe ich es, dass man die Kirschen einfach mit Stein reingeben kann, und raus kommt schöner, klarer Kirschsaft.  :)

Ich bin platt, hab heute den halben Tag Volierendraht zusammengeknibbelt, teils über Kopf. Hände tun weh, Rücken tut weh, und müde bin ich auch. Der GG ist schon vor 20 min auf der Couch weggeratzt.  ::) Ich glaub ich geh heute früh ins Bett.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Das ist echt heftig mit dem Wetter :-\. Bei Freunden in der Lüneburger Ecke sind die Weiden braune Steppe (beim Mopsel im Prinzip auch, aber wir haben ja alle 14 Tage mal einen Regentag ::)) und anderswo säuft alles ab :-\

Ja, Leika wollte heute sogar schon wieder Ball spielen. Sie hat noch etwas Schnupfen, ist aber gut drauf und frisst wieder ganz normal :D Jetzt muss sie aber noch mal 2 kg zunehmen. Sie ist fast so dünn wie damals, als ich sie bekommen habe (etwas mehr hatte sie schon auf den Rippen).
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Schön, das es ihr besser geht.

Hier ist auch alles abgenagt und etwas vertrocknet, aber dadurch, das das Wetter momentan eher etwas feuchter wird, ohne wieder so "herbstlich" zu werden wie letztes Jahr, will ich mal nicht zu laut jammern.

Ich verschwinde jetzt auch ins Bett. Und morgen muß ich einige Besorgungen machen, mal sehen, wie ich das in meinem Zeitplan unterbekomme. Die Pferde werden wohl beide frei haben, da ist schon mal kein Streß .... Termin habe ich nach der Arbeit erst abends den nächsten.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *Kaffeeaufsetz* *undWasserfürTee*

Rs ich hätte bitte gerne deine Rüsselpest *liebguck* und ja mit dem Dampfentsafter hatte ich auch geliebäugelt .. habs aber gestern dann doch mit Variante 3 durchgezogen und die Kirschen einfach so lange gekocht bis sie den Stein freiwillig hergaben  8) dann durch ein Sieb gejagd - den Saft dann wieder mit Gelierzucker aufgekocht - fertig  :D jetzt wird ich gleich mal testen obs auch was geworden ist ... der Konsistenz nach ja - den Geschmack  kenn ich noch nicht  ;D

RS Daumendrück für erfolgreichen Endausbau des Hühnerstalls  :D

Gil keine Sorge, der Dauerregen kommt sicher wieder pünktlich mit Sommerbeginn zum 21.6.  ::) ich bin ja froh um so ein bißchen Regen - ich hätte die Hitze nimmer lang ertragen  :P

Kio super, dass Leika wieder so fit ist  :D :D :D

*KaffeehinstellundTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hexle, KEIN DAUERREGEN. Das hat im letzten Jahr für mehrere Jahre gereicht. *streng guck*

Ich werde dann mal los - noch ein wenig Geld verdienen.... und vorher den Hund raus lassen...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeenehm*

Dauerregen -für 3 Tage, ja bitte. Danach bitte gerne wieder Sommer. Hier sind es frische 15 Grad *fröstel* Ne, im Ernst, es ist schön, wenn's nicht so heiß ist. Die Hitze kann dann gern im August wiederkommen.

Leika ist heute zum ersten Mal seit 5 Wochen mit rausgegangen :) Nicht weit, nicht schnell, aber ganz ihr leicht verwirrtes normales ::) Selbst :D
« Letzte Änderung: 12.06.18, 11:54 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Tach ,neuen Kaffee aufsetz, Reste vom Faule-Weiber- Kuchen dazuleg  :) Kühlschranktorte gabs nicht ,ich hatte Vorgaben und hinterher in der Küche Sauna  :P

Also gestern war nicht mein Tag ,GsD hat aber wenigstens der ZA nix relevantes gefunden  :P im Grunde dachte ich ich komme aufgrund zahlreicher Straßensperrungen überhaupt nicht mehr an  >:(  über 50 Minuten für die einfache Strecke finde ich ganz schön happich und dann noch den falschen ZA  >:( das hat man davon wenn man die Termine so weit im voraus macht  ::)

Hexle ich guck mal wo ich das habe  :) Dampfentsafter geht echt am einfachsten und ICH kaufe NIE wieder fertigen Holunderbeersaft  :-X da lohnt echt die ganze Arbeit nicht mit  >:( Kirschentkerner gibt es auch in altmodisch manuell ,wenn man den Dreh raus hat gehts fix  ;)

Kio so schön das sich deine alte Dame wieder berappelt hat  :D :D :D :D

Ich habe gerade Fenster geputzt, ziemlich bescheuert wenn man auch noch Wäsche draußen hängen hat  ::) mal sehen was passiert  ;D Regen brauchen wir unbedingt  :-\ muss ja nicht gerade Dauer oder Sturzregen sein  :P Momentan bin ich täglich damit beschäftigt die vielen Äpfel, Kirschen und Birnen mit der Schleppharke zusammen zukramen, es fällt durch die Trockenheit so viel runter das man sich bald die Haxen bricht *rollweg*  :P

Fürs Teufelchen hab ich heute einen neuen Osteo-Physio-Akupunktur Termin gemacht , ich befürchte Großbaustelle, er läuft nach seiner letzten Aktion einfach nur sch.....  :-X

RS  :o ganz schön heftig mit dem Regen bei Euch, man gut das deine Hühner noch nicht da sind sonst müssten die ja schon gleich schwimmen lernen  :P

Rest hab ich vergessen  :-[ hab auch noch so einiges auf dem Zettel ,bei den Temperaturen kann man ja endlich wieder was fertig kriegen  :)



Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
vA: was ist ads für ein Kuchen? Äpfel aufheben müssten wir auch, Split unterm Apfelbaum ist sehr unpraktisch in der Hinsicht....
RS: oh je :-(  laufen bei Euch dann die Boxen voll? Bekommen die Wachteln dann auch nasse Füße?
Dampfentsafter steht bei uns auch noch rum, keine Ahnung ob ich den nochmal brauche ::) Die Produktion von Aprikosenmarmelade fällt dieses Jahr aus, es sind nicht sooo viele drauf und die Hauptreife fällt in die Urlaubszeit.
Mal sehen ob es huete Nachmittag regnet, ich habe mich zum ausreiten verabredet. Unter 20°C ist erholsam :-) Gestern war ich mit einer neuen RB kurz los, da mussten wir kurz nach dme Start kehrt machne und einen anderen Weg nehmen - Wasserwerfer auf dem Kartoffelacker :-X  >:( Halb auf dem üblichen Weg standen Traktor (kein Problem) und Schlauchrolle, und der Schlauch lag (unnötig) im Bogen auf dem Weg. Und den anderen Weg wollten die Pferd nicht 8dicht am Wasserwerfer vorbei), außerdem landet man dann im Dorf direkt in der Äppel-Bannmeile ::)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!