Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 236351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *mdgck*  :P

Zitat
Wenn ich besser werde, wird es auch besser.
stimmt auffallend - je ruhiger ich werde, desto entspannter wird's Pony *ÜBERRASCHU'NG*  ;D ;D - leider hats am WE zeitlich wieder kaum gereicht mich mal in den Sattel zu schwingen  :-[ dafür hatte ich einen sehr schönen langen Spaziergang mit meiner EX-RB uuuund ich hab erstaunlicherweise eine sauleckere Lammkeule mit Mangold und Kartoffeln und Gierschsalat produzieren können *staun*

Seit vorgestern haben wir eine "fliegendeAmeisen-Invasion"  :P die hatten sich wohl im Rolladenkasten zu meinem Zimmer häuslich niedergelassen und schwärmten nun aus .. in alle Richtungen - also auch ins Haus  ::) sehr gruselig das  :P ... langsam wird es aber weniger  :-[

*KaffeeundTeehinstell*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
NA, alle über Pfingsten verschollen? Kenn ich gar nicht, das tatsächlich überhaupt nix mehr geschrieben wird...

Guten morgen... ich muß gleich mal die Runde auf dem Hof machen, die haben gestern schon wieder so viel gemacht, und ich muß mal ein klein wenig dokumentieren, was jetzt wieder alles passiert ist. Dann mit dem Großen noch gleich was tun, mal sehen, wie er heute drauf ist, und anschließend dann wieder nach Hause, hier noch werkeln.  Heute ist auch der Urlaub vorbei, somit muß ich ja nachher auch noch wieder in die Praxis.

Daher werde ich jetzt erst mal in den Stall flitzen und gucken, was meine Pferde so machen, und was dort noch zu tun ist.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Hallo,
ich danke euch ganz viel für eure Daumen und Wünsche, es hat auch viel geholfen. Immerhin die OP hat der Papa gut überstanden. Aber jetzt geht der Spaß erst so richtig los. Anscheinend hat er nun blitzartig eine gepflegte Demenz entwickelt und hegt und pflegt einen Alzheimermäßigen Freiheitsdrang.
Meine Güte, hoffentlich wird das noch einmal besser.

Irgendwie bleibt da alles andere auf der Strecke.
Trotz allem hatte ich gestern mit der Bezaubernden eine richtig klasse NH-Stunde. Die ist einfach soooo toll. *schwärm*

Jetzt muss ich hier noch ein wenig ranklotzen und dann darf ich mich gleich aufmachen, die Mama einsammeln und zum Papa fahren. Heute steht mir dann die erste Runde mit dem sozialen Dienst bevor. Ik freu mir.  :P
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn, *ausderrückenlageauftaucht*

ich hab das Wochenende überwiegend auf dem Fußboden verbracht: Hexenschuss :P Hatte ich ewig nicht mehr, dafür jetzt aber gründlich, sehr doof. Entsprechend nicht draußen gewesen, das Pferd nicht gesehen, im Garten nix gemacht ...

@Pedro: denk mal, so eine "Demenz" ist oft schon vorhanden, aber so lange die Leute fit sind, kriegen sie es halt auf die Reihe. In Extremsituation wird das, was früher Vergesslichkeit und Altersstarrsinn hieß dann schnell zur Demenz. Narkkose und Schwäche usw. tragen das ihre bei. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder besser geht.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Pedro ich habe das erlebt bzw. erlebe es jetzt wieder wie Kio das sagt - in gewohnter Umgebung merkt man es oft nicht so sehr und die Angehörigen merken es oft zuletzt, weil sie die Betroffenen viel häufiger sehen. Meistens fällt es dem Umfeld zuerst auf, dass da etwas anders ist. Wenn sie dann in ungewohnte Umgebung kommen und dann noch mit Stress verbunden wie im KH und schon schaltet das Großhirn einige Verbindungen einfach ab :-\ wenn man viel Glück hat wird es in gewohnter Umgebung (und genügend Wasser- und Zuckerzufuhr) wieder etwas besser, aber jede kleine Erkältung / Grippe / whatever kann die nächste Stufe nach unten bringen  :-[ ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit! Und sehr schön dass du jetzt dass du mit der Bezaubernden so einen feinen Ausgleich hast :)

Kio also ein total entspanntes Wochenende  ::) :-\ GUTE BESSERUNG!

Gil darf der Kleine jetzt auch mit auf die Koppel? *dasverpassthab*
 
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Die Grenzen sind ja auch fließend, k.A. ob es für Demenz Punktescalen gibt.

Jedenfalls ist Vieles, was man normalerweise hinnimmt und was sie normalerweise auch hinkriegen in der Extremsituation im Krankenhaus schwieriger. Ob das dann schon Demenz ist ...

@Hexle: Ja, und es geht direkt so weiter ... heute dann wieder mal Badgeschichten, Anwaltsschreiben und mein Vater hat die Klageschrift nicht (weil er sie nicht wollte, aber was schert uns unser Geschwätz aus dem März ...) Ich scann dann mal ... 
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Und gerade wenn es den Patienten schlecht geht, sie ggf. noch ein Flüssigkeitsdefizit haben, dann kann das mit der Demenz deutlicher zutage treten. Bei meinem Opa war die Demenz nach Infusion einmal fast komplett verschwunden - das war auch irgendwie wahnsinn....

Hexle, ja, der ist seitdem ich Anfang Mai die Eisen runtergenommen habe, wieder in der Herde, und entsprechend jetzt auch mit auf der Weide. Er bekommt immer noch ganz schön auf den Dassel, aber da muß er bis zu einem gewissen Grad auch einfach durch.

Mein Großer wollte heute nichts tun, hat er deutlich gesagt - also wird er morgen wieder was tun. Dafür mußte er heute nur inhalieren (fand er doof genug, aber bei dem Staub aktuell finde ich das schon wichtig),  und hat seine Heucobs bekommen (das nunwieder fand er total ok soweit). Heute Abend wird er wohl noch eine Portion bekommen, und dann gucken wir mal, vermutlich ist er ja eh wieder bis um neun oder so auf der Koppel, das muß ich dann sehen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
N'Abend,
Pedro: hoffentlich kriegt Dein Vater die Kurve! Nach einer Vollnarkose ist gerade bei älteren ein Durchgangssyndrom nicht selten.
Kio: autsch-gute Besserung! Einmal falsch bewegt?
Ich bin mal wieder mit Rüsselpest zuhause :( :P -das läppert sic h dieses Jahr mit den Krankmeldungen :'( Aber so zermatscht mag ich weder Auto fahren (außer zum Doc) und fehlerfreies konzentriertes Arbeiten ist auch nicht drin.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,
nochmal danke für die guten Wünsche und auch vor allem die ehrlichen Beiträge.  :-*
So ein weichgespültes, das wird schon wieder, hilft einem ja auch nur begrenzt.

Gestern war er zumindest die meiste Zeit wach und auch orientiert. Einen Doktor hab ich auch gefunden, der war sogar relativ zufrieden mit dem Patienten. Es gab auch schon wieder was zu lachen. Die Verständigungsversuche des indischen Doktors mit meinem Vater mit bayerischem Migrationshintergrund unter Zuhilfenahme einer Dolmetscherin die einfach alles lauter wiederholte oder wahlweise ein, das weiß er nicht, anbrachte, entbehrten nicht einer gewissen Komik.  ;D
Der Arzt ist auch so ein Scherzkeks, als der Papa meinte, das Essen wäre nicht gut, sagte er, er findet auch, die Deutschen können nicht kochen.  ;D

Zusätzlich hatte ich dann gestern noch eine weitere schöne Nachricht. Der Schmied für den Kaltblüter ist krank, kommt auf Reha und kann weder wie geplant am Sonntag noch sonst irgendwann die nächsten 3 Wochen.  :o Klasse, ganz, ganz klasse.

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moggähn *Kaffeeaufsetzt*

Pedro  ;D so ganz unrecht hat er ja nicht der Herr Doktor was die deutsche Krankenhausküche angeht  ;D einzige Ausnahme ist glaube ich die Kurparkklinik Überlingen  8) *schlemm* die kochen gigantisch gut  :D und das mit dem Kaltbluthufmenschen ist plöd  :P kann nicht dein Bezaubernder-Hufmensch ausnahmsweise einspringen? Oder ist das der gleiche  :-\?

zum Glück hatte ich gestern gegen 17 Uhr schon meine Sachen komplett gepackt - um 17:04 Uhr ging hier nämlich der Feueralarm los und dann müssen wir nun mal sofort raus und dabei alles stehen und liegen lassen .. so hatte ich dann doch schon alles dabei und konnte heimflitzen  :D auch gut  :D so kam ich dann doch noch zum Pony - leider hatte sie gerade eine Wellnessbehandlung und war komplett nass eingeschlammt  ::) so dass ich nur bissle an der Hand mit ihr machen konnte - aber das war fein  :D
*Kaffeehinstell* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *müdeguckt*

oh wie schön, es ist schon Kaffee da :D *kaffenehm* Heute kann ich schon fast wieder aufrecht gehen, Ibuprofen ist aber immer noch mein Freund. Ich dachte ja, das hilft eh nix, aber man merkt es schon, und wenn einfach nur alles andere nicht mehr so wehtut. Unglaublich, wie man sich in so ein paar Sekunden festziehen kann. Reumütig hab ich mein Morgen-Yoga wieder aufgenommen, auch wenn es derzeit sehr mühsam ist und ich manche Übungen gar nicht hinbekommen. Auch das finde ich unglaublich: in ein paar Sekunden von ganz gut beweglich und so mittelsportlich zum Totalschaden :-\ Immerhin schaff ich es jetzt, den Garten zu gießen, auch wenn es sehr lange dauert.

Der indische Arzt  ;D Vielleicht hat er ja ein paar Tipps zur guten Ernährung, wobei die mit bayrischem Hintergrund wahrscheinlich schwierig anzunehmen sind.

@FTC: gute Besserung! Rüsselpest bei dem herrlichen Sommer ist wahrscheinlich genauso unbefriedigend :(
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hey - Kio, das klingt allerdings etwas steif.... puh... dann mal weiter gute Besserung.

Ich fahre jetzt noch mal in den Stall, und gucke, was mein Kleiner zu ein wenig Arbeit sagt. Danach noch einkaufen, und mich ums Abendessen kümmern. Da mein Freund noch eine Sitzung hat, wird das eh später werden, denke ich.

Hexle, ach, ein wenig Handarbeit ist doch auch was feines *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*michaufraff* einen wunderschönen guten Morgen  ;D *wiederinmichzusammensink* *Kaffeekochengeht*

Gil  ich bin halt nicht so der Handarbeitsfan  :P vor allem weil ich das erzwungenermaßen jetzt 3 lange Jahre machen MUSSTE mangels großartiger Alternativen - *seufz* ich reit halt nun mal lieber  ;)

GRHS war gestern mal mit und hat bissle fotografiert - sieht gar nicht so schlecht aus  :D das Pony kaut halt noch viel auf dem Gebiss herum und weil ich ihr das Maul nicht zuschnüre, sieht man das auch - man sieht aber auch, dass sie nicht sperrt, sondern wirklich nur kaut  ;D

Der Feuerarlarm von vorgestern war tatsächlich keine Übung *seufz* ein Drucker hatte wohl beschlossen sich in Rauch aufzulösen  ::) *seufz* immerhin - das Gebäude war in 7 Minuten komplett geräumt (6 Stockwerke mit ca. 400 Menschen drin) .. was wohl dran lag, dass die meisten eh so schnell wie möglich heim wollten und schon weg oder abreisefertig waren  ;D

*Kaffeehinstell* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgen  :D *kaffeenehm*

mir fällt das Aufraffen schwer, die Nacht war unterbrochen, weil Leika mal rausmusste, entsprechend bin ich morgens einfach noch mal eingeschlafen ... usw. usf.  Das Blumengießen hätte ich gestern wohl auch besser gelassen, das nimmt mir der Rücken heute übel. Aber ich mag nicht zusehen, wie sie alle einfach vertrocknen da draußen. 30 Grad heute, seit 4 Wochen keinen Tropfen Regen ::)

Denk, ich guck mal, ob ich ein Physiorezept bekomme, damit ich nochmal zur Osteopathin kann. ::) Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Behandlung mit etwas damit zu tun hatte. Ein Körper, der fest ist, weil er sich angestrengt hat, der will nicht gelockert werden. Und wenn man ihn dann lockert und ihm die Festigkeit nimmt, ist er sehr empfindlich. Wenn man dann Kompost in Eimer füllt ... aber jetzt würde es wahrscheinlich schon helfen, wenn jemand mal der Muskulatur an der Vorderseite sagen würde, sie soll sich mal locker machen. Zumindest für den aufrechten Gang wär's hilfreich. :P

@Hexle: ach wie schön :D das viele Kauen geht bestimmt noch weg, wenn sie ihren Rücken noch besser benutzt und sich noch besser mit dem Gerittenwerden zurechtfindet.

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


Gil  ich bin halt nicht so der Handarbeitsfan  :P vor allem weil ich das erzwungenermaßen jetzt 3 lange Jahre machen MUSSTE mangels großartiger Alternativen - *seufz* ich reit halt nun mal lieber  ;)




Naja, das ist dann natürlich schade, gerade weil man an der Hand durchaus soooo viel machen kann... ich möchte das nicht mehr missen, auch wenn ich immer gerne geritten bin. Bin jetzt natürlich auch durch meinen Großen geprägt, der hat mir die Freude an der Arbeit AM Pferd schon irgendwie beigebracht. Erst zu Zeiten, wo ich auch nichts anderes machen konnte, aber das ist halt geblieben, und das wirkt sich für mich auch auf den Kleinen aus....

Kio, für Rezept sind die Daumen gedrückt... sowas ist doof. Ich hab auch unerschwellig was, wo ich denke, eine falsche Bewegung, und dann tut es wieder richtig weh. Noch geht es allerdings... ich hoffe, das bleibt so, sonst muß ich auch mal wieder zur Physio.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze