Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 238753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Die Topflappen waren nicht als Muttertagsgeschenk gedacht... war wohl eher Zufall dass sie die genau da zerstört haben.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Guten Morgähn,
*grünenTeehinstellt*
Hexle: warst Du schon mal im Schlaflabor?
FrauPeh: Hast Du noch andere Topflappen???
Ich war 2 Tage Vorträge anhören - mal einee nette Abwechslung, aber den Weg dahin muß ich nicht regelmäßig haben. Und das ist fast der Arbeitsweg vom GG (der muß nur noch ein wenig weiter).Gestern Abned gab es dann spontan einen Ausritt zum Haushügel, 8km in gut 1,5h :) Das läuft für die  recht neue Miteinstellerin unter "kleiner Runde" :o Hat aber Spaß gemacht und die Biotonne war im Wald hochmotiviert! Und nächstes Mal nehmen wir bergauf doch den Reitweg, da galoppiert er lieber ;D
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
FtC: 8 km SIND eine kleine Runde...  ;D Drunter lohnt sich das Satteln ja schier nicht.

Ich hab schon wieder den Jackpot: die Mini-Mupfel hat eitrige Bindehaut-Entzündung  :P GsD konnten wir gestern abend, als es angefangen hat, gleich noch schnell beim Kinderarzt vorbei, so hat er die Augentropfen wenigstens gleich bekommen. Sieht heute morgen auch schon deutlich besser aus. Aber daheimbleiben muß er trotzdem bis er nicht mehr ansteckend ist. Ich hoff bloß dass er die Oma nicht angesteckt hat, die die letzten 2 Tage hier gewohnt hat.
Aber durch die Oma bin ich gestern tatsächlich mal am hellichten Vormittag am Stall gewesen (ich mußte sie vormittags eh im Stundentakt hier in der Gegend rumkutschieren, da hab ich die Zeit dazwischen im Stall sinnvoll genutzt und lieber abends gearbeitet).  :D Wir haben uns in die Halle gewagt (nach gründlichem Aufwärmen mittels Handarbeit) - war richtig gut!  :D Wir sind sogar auf jeder Hand ein klein wenig geschrabt. Hat sich gut angefühlt (Hexle, du darfst heut abend dann mal gucken, ob's auch tauglich aussieht ;) - ich seh's ja nicht, ich kann nur nach Gefühl gehen).

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich bekomme Nachts mal wieder kein Auge zu und Tags bin ich platt  - 

-versuch mal schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) als "heiße 7" = 10 Tabl in heißem Wasser auflösen und schluckweise langsam trinken.
-heiße Milch mit Honig ist auch gut (bei mir zumindest)
-Schlafzimmer sehr dunkel halten, selbst leuchtende Ziffern vom Radiowecker können stören (Melatoninbildung (Schlafhormon) wird durch Licht beeinflußt)

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mgn *hmpf*

tara - heiße 7 probiere ich mal  :D :D gute Idee  - heisse Milch mit Honig bekomme ich nur herunter, wenn ich sehr krank  bin  ;D

FtC nö Schlaflabor war ich noch nicht - wäre auch mal ein Idee *grübel* ich kann mich nicht dran erinnern überhaupt jemals wirklich gut geschlafen zu haben - also schon als Kind war ich nachts häufig wach  :P

Frau pä Bindehautentzündung ist doof  :P dafür klingt der Ponnaggel super  :D :D :D

8km ist unsere kleine Hausrunde  ;D

*kaffeeundTeehinstell* *undheisseMilchmitHonig ;D*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mrgn *sehrmüdeguckt**Kaffeenachschenkt*

ich hab auch sehr bescheiden geschlafen, obwohl ich sehr müde war. Aber gegen 03:22 musste Leika mal raus, und dann ging das Gedankenkarussell mit vollkommen überflüssigen Sorgen los - derzeit hab ich echt kaum akute - und so dauerte es bis knapp 5:00, weshalb ich dann natürlich deutlich später aufgewacht bin. Wieder mal weiß ich es extrem zu schätzen, dass ich mir das leisten kann (wenn schon sonst nix ::)) Früher hab ich immer gut geschlafen, sogar direkt im Examen. Seit gut 10 Jahren bin ich empfindlicher :-\

Heiße Milch mit Honig mag ich nicht, aber ich trinke Milch auch nur im Kaffee oder im Winter als Kakao (mit Rum *g*) Beim Radiowecker soll es auch eine Rolle spielen, ob ide Ziffern blau oder gelblich leuchten, blaues Licht macht wach. Seltsamerweise kann ich in unruhigen Nächten oft besser wieder einschlafen, wenn ich ganz, ganz wenig Licht anmach (meine Wecker kann das zum Glück abstufen). Heute hat es erst geklappt, als die Vögel anfingen zu singen.

Gestern hatte ich einen Osteo-Termin von Jolly geerbt, und ich glaube, der hat mich fertig gemacht. Sie meinte, mein Körper sei müde, was ich  - nach den 30km Wanderung am WE - nicht verwunderlich fand. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, sie hat den Muskelkater erst so richtig geweckt, jedenfalls tat mir heute morgen Vieles weh, was ich die letzten beiden Tage nicht gespürt hat. Zufall oder nicht, spielt aber eigentlich keine Rolle. Den Mopsel hab ich nur gepflegt gestern, war ja schon den ganzen Vormittag unterwegs und wollte irgendwann auch mal arbeiten.

8 km war unsere kleine Hausrunde auch, die man im Frühjahr ging, um wieder anzufangen oder mit Besuch oder wenn nur Schritt angesagt oder so gar keine Zeit war. Der Heideblitz und ich haben sie mal mit Mopsel als Handpferd in 45 Min. geschafft  ;D Die normale Winterrunde über den Tütsberg war ca. 17 km, ab 22 war's ein schöner großer Ausritt :D Derzeit sind 10 schon ein Sonntagsausritt ::)

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Die nächste Box hat dann "Schlaflose Amazonen " im Titel?
Ich bin froh, wenn ich nachts nur 1-2-mal aufwache und nicht ins Bad muß. Immerhin habe ich letzte Nacht 4h mit Maske durchgehalten und bin etwas erholter.  Hier ist das Schlagfzimmer weder dunkel noch leise. Im letzten Urlaub war es stockfinster und ganz ruhig -auch nicht durchgeschlafen und noch platter :-\  Merke: zu ruhig darf es nicht sein, sonst schlafe ich zu tief und vergesse das Atmen  ::)Schnarchomat hatte ich nicht mit, wäre da auch von der Logistik her schwierig geworden. Eine Woche geht es auch mal ohne....
FrauPeh: gute Besserung an den Kleinen und Deine Nerven! Und Glückwunsch zum Arbeits-Pony  ;)!
Unsere kleine Runde sind 4km 8)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
hexle, vielleicht ist dein Schlafplatz nicht optimal?
Wasseradern, elektrische Störfelder, Funkmasten, Handy, WLan....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Nein, Schlafschwierigkeiten habe ich keine.

Ich habe tatsächlich heute morgen mal den Wecker früh gestellt, weil ich eine ehemalige Stallkollegin besuchen wollte. Nun weiß ich auch, wo sie wohnt - ich hatte mich schon gewundert, das ich den Stall, in den sie gezogen ist, nicht kenne, aber doch, selbstverständlich kenne ich den *g*

Ansonsten war gestern etwas Götterdämmerung im Stall, wegen meinem etwas ätzend giftigem Großen, und ich hoffe, das sich das bald legt. Will es aber gar nicht weiter erläutern.

Heute lief der Große jedenfalls deutlich besser, und ich bin sehr erleichtert und erfreut. Ich werde gleich mal die Küche putzen und aufräumen, wenn ich es schaffe, dann danach noch das Bad. Danach dann noch mal Pferde füttern, den Kleinen mit seinem Kumpel aufs Paddock holen, und anschließend dann Spargel essen mit meinem Schatz und meiner Mutter.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
oh Gil hat er einen zweiten Frühling ausgepackt ;) Spargel *schlemm* iss bitte eine Ladung für mich mit, ja ?
« Letzte Änderung: 17.05.18, 08:13 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Morgen,

das "guten" schenk ich mir aus gegebenem Anlass lieber.  :(
Ich, oder vielmehr mein Papa bräuchten mal ganz dringend alle Daumen, die ihr aufbringen könnt.
Montagabend wurde er wegen unbestimmter Verdauungsprobleme in der Notaufnahme vorstellig. Meine Schwägerin hat ihn quasi dazu gezwungen. Nach langem hin und her und Suche nach Krankenhaus wurde er dann um 4 Uhr nachts operiert, Blinddarmdurchbruch.  :o
Das ist nie lustig, aber mit 87 schon mal wirklich kein Zuckerschlecken.
Leider ist er immer noch nicht wirklich über den Berg, das ist so richtig Nerven zerfetzend.
Insofern schlaf ich gerade auch nicht wirklich gut.
Der blanke Hohn eigentlich ist ja, dass in der ganzen Landeshauptstadt kein Krankenhaus aufzutreiben war, dass die OP durchführen konnte bzw. einen Platz danach in der Intensiv hatte. Nun liegt er 10 min von uns entfernt in unserer Kreisstadt. Was jetzt für mich natürlich einerseits super praktisch ist, andererseits wäre das vielleicht nach den ganzen Schlagzeilen im letzten Jahr nicht unbedingt die Klinik meiner Wahl gewesen.
Bis jetzt geht es ihm dort aber gut.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr* *Kffaufstz*

Pedro  :-\ au wei Blinddarmdurchbruch ist so ja schon riskant, aber in dem Alter besonders  :-[ ich drücke ganz feste Daumen und schicke Kraft.
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Mrgn

Pedro: Daumen sind gedrückt - Blinddarmdurchbruch hatte ich mit 18 mal, das war da schon kein Spaß  :-X

Ansonsten vermelde ich einen sehr fein laufenden Ponnaggel  :D (ich weiß, ich wiederhole mich - aber ich freu mich so! ;D)
Und eine immernoch unter Quarantäne stehende Mini-Mupfel (der aber ansonsten topfit ist).

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeehinstellt*

die Nacht war mäßig, der Morgen etwas besser :-\

@Pedro: ich drück die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

Irgendwie musste ich gleich an das hier denken: Online-Visite auf dem Land "Kommen Sie über Glasfaser" *g*

@FrauPeh: :D :D :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)