Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 238717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,müdeguck ,Kaffee hinstell  :)

Oh ha Frau Peh, du hast es auch nicht immer leicht  :P vielleicht ein hübsches extra großes Schild für deinen GG entwerfen zum erinnern  :P 8)

Unser einer Rohdodingens  ;D sieht einseitig auch seltsam aus, der hat aber Frost gekriegt denke ich, genauso wie der Kirschlorbeer,aber das Zeug wächst hier eh wie Teufel  ::) *allemitAblegernversorg*

Im Garten explodiert alles geradezu  :o allerdings auch das Unkraut  >:( einiges ist leider auch erfroren dafür blühen das Tränende-Herz und die Schachbrettblume um so schöner  :D sch... auf die Topfrosen die kommen mit der ewig feuchten Witterung eh nicht klar und haben ständig irgendwelche Krankheiten  :(

Kio was macht der Mops beim Anblick eines Panzers  ??? Stell ihn mal zwei Wochen hierher, entweder dreht er dann durch oder er ist anschließend die coolste Socke überhaupt  ;D
Mir war ja vorgestern Abend auch mulmig  :-[ auf dem Weg nach Hause ,es wurde schon leicht schummerig, knallten hier zwei leicht bes....te mit Motorrad und Möchtegernsportwagen durch die Gegend, so richtig mit Gas im Anschlag und Hauptsache Krach  ::) Heka hat sich aber nicht verunsichern lassen und ist völlig cool die Straße hoch gen Heimat marschiert  :D Ich war ehrlich gesagt nicht so entspannt auch wenn ich schon mehr oder weniger im Straßengraben geritten bin  ::)


Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 ;D ;D
Guten Morgen!
Die Mini-Mupfel hat grade sehr meinen Tag erheitert...  ;D Im Kindergarten müssen die Kids wenn sie morgens in die Gruppe reinkommen erst mal der Erzieherin "Guten Morgen" sagen und die Hand geben. Was die Mini-Mupfel gern eher schlampig-im-Vorbeigehen erledigt und dann öfters "Guckscht du mich dabei vielleicht an, bitte?" zu hören bekommt. Heute war die Erzieherin etwas im Streß weil grade zeitgleich noch eine Mutter was von ihr wollte und zwei Kinder noch mit irgendwas kamen und sie hat der Mini-Mupfel auch eher so nebenbei die Hand gegeben während sie sich weiter unterhalten hat. Da war sie aber genau am Richtigen...  ;D ;D Die Mini-Mupfel hat sich vor ihr aufgebaut, die Ärmchen in die Hüften gestemmt und geblökt "Guckscht du mich dabei bitte an wenn du mir Grüßgott sagst??"  ;D ;D ;D *mich wegschmeiß*
Die Erzieherin mußte dann aber auch lachen.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*nocheinendoppeltenKaffeenehm*  ;D  :o huiiii wach

Frau Pä  ;D ;D zu geil die Minimupfel !!  :D :D

vA so verkehrssichere bzw. lärmresistente Pferde haben schon was  :D ZF war auch so  :-*  :'( neben der hätte eine Bombe einschlagen können, das hat sie nicht gejuckt.. mit der konnte ich mit zwei Meter abstand neben arbeitenden Mähdreschern her reiten, das hat sie nicht gejuckt .. aber eine lila Blume in einem lila Blumenfeld konnte sie aus der Fassung bringen  ;D die fand "Menschengemachtes" eben einfach völlig langweilig - das Pony ist da genau anders herum  ;D

Wenns nicht so weit wäre würde ich mein Pony für 2 Monate bei dir einquartieren zum "Nerven stählen"  :D das ist überhaupt DAS Geschäftsmodell  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 8) Vermutlich genauso ne Marktlücke, wie wir neulich überlegt hatten. unsere Kinder zur Pferdeabhärtung zu verleihen... Bei uns am Hof juckt's kein Pferd mehr wenn ein Bobbycar vorbeirattert oder jemand wippend im Baum hängt.  ;D ;D

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mahlzeit  :D

Gute Idee, Frau Peh  ;D

A propos Geschäftsidee: Ich hab heute beim Sonderpostenmarkt 2,5kg Rhododingens-Dünger erstanden und wäre dann beinahe vor Erstaunen lang hingeschlagen: 10,5 kg Pferdedung, getrocknet, für 9,99 ...

Ansonsten ging es auf dem Wochenmarkt zu wie bei mir im Garten: alles gleichzeitig: Grüne Soße (= Vor-Frühling), Spargel (= Frühsommer) und Erdbeeren (= Sommer). Und dazu liegt seit Tagen über der nahe gelegenen Kleinststadt der Grillgeruch. Aber gut, Sonntag gibt's Gewitter und wer weiß schon, ob dann nochmal Sommer kommt. Ich kann die Leute verstehen, auch wenn es ein bisschen hysterisch wirkt.

Im Prinzip ist der Mops ja verkehrssicher, er hat noch nie im Verkehr gescheut und ist ja die letzten 9 Jahre immer brav an allen möglichen Schrecknissen vorbeigestapft. Aber sicher ist er halt nicht, erst recht nicht auf dem Platz ::) Trotzdem sind wir da ja um Welten entspannter als früher (erinnert ihr euch noch, dass ich mal wegen einer Maus am Hufschlag absteigen musste ::)). Der Rasenmähende hat uns gestern ein bis drei kleine Durchstarter beschert, das hat uns aber kaum beeinträchtigt :D

Seine Mutter hat dafür jeden Findling für einen Satz zur Seite genutzt und manchmal auch nur ins Gras gestarrt, um dann zur Seite zuspringen,  so dass wir damals im Urlaub in Severloh sogar ein Spiel nach ihr benannt haben: "Die Heide lebt", hieß das. Dafür war sie bei menschengemachten Schrecknissen vollkommen unerschreckbar und hatte viel Verständnis für Autoverkehr oder Baustellen jeglicher Art.

Na ja, die Pferde in Guatemala, die ja erdbeben-, vulkan- und feuerwerksfest sind, sind uns auch fast abgegangen, als jemand hinter einer Blechwand Kies ausgeschüttet hat. ::)

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
10,5 kg Pferdedung, getrocknet, für 9,99 ...
:o DAS hättest du definitiv billiger haben können  ;D ;D wobei ... *nachrechen*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
DAS hab ich nicht gekauft ;D

Ich habe sehr ... ominös duftenden Rhododingens-Dünger gekauft, 2,5 kg für 2,50 oder so. Weil ich keine Hornspäne sammeln und Kaffeesatz sortieren wollte, wozu ich ebenfalls freien Zugang habe #resourcefulwomen
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich habe diese Woche auch zweimal gegrillt.... ;D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
sasthi .. wen ???  ;D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
8) Vermutlich genauso ne Marktlücke, wie wir neulich überlegt hatten. unsere Kinder zur Pferdeabhärtung zu verleihen... Bei uns am Hof juckt's kein Pferd mehr wenn ein Bobbycar vorbeirattert oder jemand wippend im Baum hängt.  ;D ;D



Ragnar juckt sowas eigentlich auch nicht. Momentan würd das allerdings echt nicht gehen.... ich bin auch ganz froh, wenn die Kids nicht zu wild machen auf dem Hof.... *g*

So, komm grad vom Essen mit ein paar meiner Fjordleute - nun ab ins Bett. Und morgen früh gucke ich dann mal, was das Pferd tun möchte, vielleicht machen wir eine nette Schrittrunde, so jedenfalls aktuell der Plan.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *sehrmüdebin* ich hab mich ab 2 Uhr nur noch hin- und hergedreht, weil ich mich nicht entscheiden konnte, was am meisten weh tat :P Rücken, Bauch oder Knie  - ach ja und bissle Asthma hatte ich heute Nacht auch .. Hasel und  Birke sei dank :P völlig unnötig  :P

Mittwoch bekommt meine neue Paddockbox einen neuen Boden - das hat echt Vorteile einen guten Schreiner im Freundeskreis zu haben, der noch dazu aktuell nichts zu tun hat, weil ihm ein Großauftrag weggebrochen ist - für ihn doof, fürs Pony gut, weil sie dann bald umziehen kann  :D . Am Samstag hat meine SB nämlich entschieden, dass sie jetzt doch wieder alle Paddockboxen voll macht *freu* also darfs Pony umziehen  :D - fehlt eben nur noch die Reparatur des Boxen-Bodens, der Holzboden ist etwas desolat.

Danach hatte ich noch wegen Ponies Schubberei  eine THP da (TÄ fällt immer nur Butox ein .. was nichts nutzt, weil ich der Meinung bin,  dass das von innen kommt und nicht von Insektenstichen) und sie hat mich in meinen Plänen absolut bestätigt, das Pony nur noch auf altes Gras zu lassen und das auch nur zeitlich begrenzt (max 1 Stunde) - und auf keinen Fall jetzt grasen lassen :) sehr fein .. jetzt nur noch ein großes Blutbild machen lassen, dann sucht sie mir die passenden Mittel raus *freu*

*KaffeeundTeehinstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeenehm*

am WE war ich fleißig, hab die Bude geputzt (ohne Fenster), die Azalee eingepflanzt (k.A. warum ich das ganze letzte Jahr "nicht dazu gekommen" bin, es hat nur eine halbe Stunde gedauert ::) Vorteil für die Azalee: sie ist ihrer Kollegin, die die Frostperiode nicht im Wintergarten verbracht hat weit voraus. Im letzten Moment dachte ich noch, ob sie als Kübelpflanze vielleicht ... aber egal, jetzt steht sie im Vorgarten *g*) und so manches andere noch.

Der Mopsel hat mich gestern überrascht :D War wieder mit SB unterwegs, war wieder bisschen strange, aber er hat es echt mit Fassung getragen. Da SB ja niemandem zur Last fallen will, spricht sie auch nicht, wenn ihr was nicht passt. Ich wollte gern traben, schöner sanft ansteigender Grasweg im Wald, alles bestens, Pferde artig - der Mops trabte die ersten paar Hundert Meter vorbildlich, Rücken hoch, Zug ans Gebiss, dann ging aber erst der Rücken und amit dann auchdie Seelenruhe etwas verloren *g* - dann kommen wir aus dem Wald, schräg vor uns - einige hundert Meter entfernt - ein Trecker auf einem Feld, sonst alles ruhiger, sonniger Sonntagnachmittag zwischen Wiesen und Feldern. Der Mops brauchte etwas Management. Bis ich dann merkte, dass SB weit, weit hinter uns war. Sie ist Schritt gegangen, weil die Donauwelle "leicht mal unkontrolliert bockt", wenn so viel freie Landschaft zu sehen ist ... (gibt es kontrolliertes Bocken?) hätte ja auch sagen können, dass sie wieder Schritt will ::) Na ja, wir sind dann noch ein paar Mal getrabt, nie so lange und gleichmäßig wie ich es für sinnvoll halten würde, wenn ich ein Pferd entspannen möchte (aber vielleicht ist das in der klassisch-barocken Reitweise auch nicht gewünscht ;), was weiß ich denn *g*), aber der Mopsel hat all das Hin- und Her sogar Richtung Heimat ohne Eskalation (aber auch ohne Rücken *g*) brav absolviert und war beim letzten Trab sogar wieder besser. Man darf halt nicht an ihm rumlenken im Trab, sondern muss alle Eingriffe so gering wie möglich halten, immer mit dem Ziel, gerade geradeaus zu kommen, dann klappt's auch mit der mentalen Balance. Zumindest bei 25 Grad an einem Sonntagnachmittag im Frühling ;D

@Hexle: wieso ist ein Holzboden in der Box? Ich drück die Daumen fürs Schubbeln. Noch hat der Mopsel es nicht angefangen, ich hoffe, die Zinkkur schlägt an. Mit der Prinzessin werd ich in ein, zwei Wochen auch noch mal eine THP befragen, nachdem die Juckerei zwar besser, aber immer noch nicht weg ist.
« Letzte Änderung: 23.04.18, 09:58 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kio Deine SB ist .. komisch  ;D

Das sind so Containerboxen und es ist jetzt schon ein Holzboden drin - der ist aber etwas desolat weil 15 Jahre alt. Den ganz raus zu machen wäre sehr aufwändig - deswegen legen wir Holzbohlen quer oben drauf hinein, dann hält das mein Pony auf jeden Fall aus. Ich finde Holz ziemlich cool, weils ein sehr gutes Klima macht, bissle wärmt von unten und trotzdem Urin durchlässt (wenn man Lücken lässt ;)) - SB freut sich auch, dass ich sofort jemanden an der Hand hatte, weil sie dann mein Pony nicht dauernd von den anderen wegsperren muss, wenn die aufs Gras kommen  :) also nur noch wenige Tage bis zum Umzug hoffe ich  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Hab ich wenigstens was zu erzählen ;D

Man trabt auch nicht um Kurven. Als ich sie darauf hinwies, dass auf dem Platz spätestens alle 20m eine Kurve kommt und die klassisch-barock gerittenen Donauwelle ja noch viel engere Wendungen gehen muss und man die Kurve doch nutzen kann, um mal sorgfältig zu reiten, erklärte sie, es wäre mehr, weil man ja nie wisse, was hinter der Kurve ist. Okay, das kann ich nachvollziehen.

Ich hab aber auch den Vorteil, dass mein nur lösend Schritt gerittenes und nie galoppiertes Pferd auch aus dem Trab jederzeit anhaltbar ist, falls hinter der Kurve irgendetwas sein sollte ;D Und dass er - zugegebenermaßen - so langsam traben kann wie gute Ponys Schritt gehen, was das um die Kurve traben natürlich auch leichter macht *g*
« Letzte Änderung: 23.04.18, 10:45 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
guten Morgen,

ich bin wieder zurück und es war zwar anstrengend, so mit Mama und Familie, aber auch schön. Zwei Tage - zwei Thermen, ja, dass kann ganz angenehm sein.  :D Gestern abend sind wir wieder zurück gekommen und ich war so platt, dass ich um kurz vor 22 Uhr ab ins Bettchen bin und mit einer kurzen Unterbrechung, weil das Hündchen dringend pisipisi machen musste bis 7 Uhr heute morgen durchgeschlafen haben.

Der GG hatte auch ein angenehmes WE, er fand es schön, mal nicht selbst fahren zu müssen, hat alles der Freund der Mitreiterin erledigt.  :-* Kurz, sie haben schon den nächsten Ritt ausgemacht.  :D
Die bezaubernde hat meine Abwesenheit natürlich auch dafür genutzt, den GG wiedermal gründlich ums Hüfchen zu wickeln.  ;D Da hat sie das nächste Mal wieder ein paar Hüpferchen gut.  8)
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?