Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 236415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
*schwarzenTeemitOrangehinstell*
Guten Morgen von der Baustelle,
Kio: bleibt Heu nicht in der Lücke hängen?
TB: ist die Füllung dauerhaft oder wächs ads wieder richtig zu?
Hexle: wie schaffst Du das zeitlich mit Job, nebenjob und SuperU :o? Oder kannst Du irgendwann den Hauoptjob doch etwas reduzieren?
Wir waren gestern endlich wieder ausreiten :) Beim Losgehen zog meiner sehr zielstrebig zur Halle, hat ihm aber nicht geholfen. Sein älterer Kumpel geht eh lieber raus. Das erste Traben mussten wir wegen akuter Explosionsgefahr (von meinem)  schnell abbrechen, er hat noch durchstarten und Schrab probiert. Was eine Extraschleife zur Folge hatte ;D, da hat er sich dann wieder eingekriegt. Später war dann doch mal ein langsamer kurzer Trab drin, ansonsten sehr zügiger Pass.
Die grosse Kanalumbauaktion ist auf Freitag verschoben, heute wird außerplanmäßig das marode Gasrohr vor unserem Haus geflickt..... (was jetzt zufällig aufgefallen ist).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin
Kaffee ? Dazu gibts Sonne  :D

 

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Gerne :D
Hier auch, kalt aber schön :D

Aber beim nächsten Regen (und Plusgraden) fang ich an mit Fensterputzen. Das Ostfenster, durch das die Morgensonne in die Küche kommen sollte ist sehr ... neblig irgendwie ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Mahlzeit,

heute aus dem Homeoffice. Seit Montag sitzen wir im neuen Büro, ich komm mir vor wie in der Schule, vorne der Lehrer Gruppenleiter und hinter mir die ganzen Kollegen (wo auch ein paar Krähen und Geier dabei sind). Das mit "ich hätte gerne einen Platz mit ner Wand dahinter und am Fenster" war nicht so wirklich erfüllbar *ätz* Naja, zumindest am Fenster.

So, ja, ne, gell... also Nebengewerbe im Bereich Marketingkonzeption und Fotografie. Mit dem Ergebnis, dass gestern bei nem Gespräch für was anderes mit einem Cafébetreiber dann ein Fotoauftrag rüberkam sowie eine Kontakttelefonnummer mit "meld dich bei dem, der braucht vernünftige Fotos für mehrere Firmen und Locations". Läuft.

Wenn mir das wer vor einem Jahr erzählt hätte... ich hätt ihm den Vogel gezeigt.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
So, ja, ne, gell... also Nebengewerbe im Bereich Marketingkonzeption und Fotografie. Mit dem Ergebnis, dass gestern bei nem Gespräch für was anderes mit einem Cafébetreiber dann ein Fotoauftrag rüberkam sowie eine Kontakttelefonnummer mit "meld dich bei dem, der braucht vernünftige Fotos für mehrere Firmen und Locations". Läuft.

Sehr cool! Viel Erfolg :D!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Rubens bei Annelie Michels - sie ist fachlich infach super gut :D

FtC die Fortbildungen sind am Wochenende und für die zusätzlichen Praxistage vor Ort nehme ich Urlaub - ich bekomme die Planungen für die Praxis immer 2 Monate vorher mit Anzahl der zu bearbeitenden Pferde und Esel und wenn da 2-3 Tage am Stück mit vielen Tieren dabei sind, nehme ich Überstunden oder Urlaub - das geht schon .. Februar war hart das waren 3 Wochenenden - und April wird auch hart mit 3 Wochenenden, aber da schieb ich freiwillig noch ne Hufschuhfortbildung beim Hufschuhcoach mit rein - weils mich interessiert und ich flexibel sein will :)

aber es geht ja auch nur zwei Jahre und die hälfte hab ich nächsten Monat herum  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
dann ein Fotoauftrag rüberkam sowie eine Kontakttelefonnummer mit "meld dich bei dem, der braucht vernünftige Fotos für mehrere Firmen und Locations". Läuft.
so was ist immer die Beste Empfehlung. Buschfunk. Nicht zu unterschätzen. Viel Erfolg!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Gil - das ist doch ein tolles Kompliment. Auch wenn der eigentliche Anlass ein trauriger war. Was macht eigentlich der Praxiswagen? :*

Sasthi - Toll! Dann wünsche ich weiter viel Erfolg mit dem Nebenjob und viel Spaß 😀
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Hexle, wie cool!
Ich glaube, im nächsten Leben werde ich Hufschmied, Tierarzt und Sattler. Kann man immer gebrauchen, wenn man Pferde hat.  8)

vA, ich weiß nicht, ob das jetzt Parodontose ist, auf jeden Fall hatten sich Taschen gebildet. Er hat das aber nicht an allen Zähnen. Bei ihm ist es altersbedingt, er wird nächsten Monat immerhin schon 21. Hier ist das ganz gut beschrieben. Der TA, der das gemacht hat, ist auch Fachtierarzt, mit Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde.

FtC, die Füllung fällt irgendwann raus. Sie ist in erster Linie auch nur dazu da, das die Löcher im Zahnfleisch in Ruhe zuheilen können und sich keine Futterreste reinsetzen.

Es ist echt ein Unterschied zu merken, er frißt mit viel mehr Appetit und ist im Ganzen besser drauf.

Beim Junior war heute auch die TÄ, auf hartem Boden war nicht viel zu sehen, aber im weichen Sand der Halle war er deutlich lahm. Da es eine gemischte Stütz-/Hangbeinlahmheit ist und er auf Druck am Knie reagiert, meint sie, es könnte ein Trauma im Bereich Knie/Sprunggelenk sein. Auf Zange hat er wieder null reagiert und Pulsation hat er auch nicht. Also bekommt er erstmal Schmerzmittel und Boxenruhe. Nächste Woche wird nochmal geschaut und falls noch was ist, muss ich mit ihm los zum röntgen.  :-\
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Menno... das muß doch nicht sein, TB, Knie ist doch mal Sch***. Ich drück die Daumen, das es einfach nur etwas zwickt, und schnell wieder gut ist.

anchesa, ist bereits repariert. Ich muß dennoch noch mal fragen, ob da ggf. eine Haftpflicht greift - an sich gehören solche aus dem Boden ragenden Strahlträger ja irgendwie doch gesichert, wenn sie sich auf einem Parkplatz befinden. War ne krasse Aktion, erst mit dem Reparaturkit versucht, dann festgestellt, kannste knicken, weil Loch Riesengroß. Also ADAC. JA, der käme in 30 min, wir wären ja "auf der richtigen Seite des Ortsschildes" (weil in HH dauert das wohl deutlich länger.

Tja. Hier allerdings auch. Haben da ne Stunde im zweiten Auto gesessen, dann noch mal nachgefragt, naja, 45 min würden es wohl noch werden. Ok. Chefin schon mal los geschickt, mir selber meinen Kleintiernotfall einbestellt und behandelt, dann zurück zum Auto, und den ADAC Menschen eingewiesen, und vorgefahren, damit er die Werkstatt findet.

Montag Abend war der tatsächlich schon erneuert. Dennoch - selten unangenehme Geschichte...

TB - zum Thema Sattler, zumindest wollte ich noch mal so einen Osteo und Sattel Kurs besuchen, fand ich nämlich als Ansatz ganz interessant, Sattelanpassung unter osteopathischen Gesichtspunkten. Muß noch mal gucken, wo das war, und ob ich das hinbekommen würde...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
guten Morgen,

ich geb nur mal schnell ein Lebenszeichen zur Kanne heiße Schokolade ab.

Irgendwie komm ich zu gar nix mehr.  :(


Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, starken Kaffee hinstell  :)

was ein Mist da draußen ,wer hat das bestellt  >:( ne echt jetzt, ich will FRÜHLING !!!!!!!

Gestern war es soooo schön,ok nicht den ganzen Tag  ::) aber immerhin. Hab ein Teil der Tanne von den Blumen gepflückt und die Unmengen an Laub, der durch den ewigen Wind immer wieder auf unserem Grundstück landet ,entfernt dann mal wieder Heu sortiert  >:( und es aber noch geschafft spontan mit Heka ins Gelände zu gehen  :) Puh, ich bin jetzt noch platt, zwei so anstrengende Pferde in diesem Sche...gelände machen mich langsam fertig   :( Das Möppelchen war soweit superartig, keine Stehenbleiber, keine Wegediskussion, nur kurzes Hallo sagen bei den anderen Isis, Tempo .... schnell ? Nein !? OK ! Straße anhalten, warten, gucken,auf Kommando erst los ,top! Nachgurten trotz Isis in Sichtweise ,supi .Wo wir so gemütlich am leicht anstehenden Zügel Richtung Platz bummeln fangen die Holländer an auf Bahn 1 alles zu geben :o dazu auch noch Hubschrauber  :P das hat so geballert und die Erde hat gewackelt das Heka richtig Angst hatte, ging zwar schon die ganzen Tage so aber näher dran ist dann doch noch mal eine andere Hausnummer  :-\ Ich sag nur kleines schwarzes in Panik  :-X GsD konnte ich sie nach einer gefühlten Ewigkeit beruhigen  :P Sie wollte dann schnellsten nach Hause und ich hab gesagt NEIN , wir bringen das hier jetzt mit Anstand zuende. Wir sind dann noch eine halbe Stunde, die schön gewesen wäre wenn wir uns beide nicht tierisch hätten konzentrieren  müssen um nicht hinzufallen, über einen meinen "eigentlich" schönen Sandwege zurück. Ich habe keine Ahnung was die da gemacht haben ,war ja neulich schon mit dem Teufelchen da unterwegs und hab geflucht, unglaublich  >:( der Weg sieht noch schlimmer aus  :P .Nachdem Heka verstanden hat was zu tun ist hab ich ihr die Zügel länger gelassen und sie hat uns da durchgebracht  :-* danach waren wir beide platt. Endlich Zuhause angekommen war sie sichtlich stolz auf sich  ;D ich hab sie aber auch doll gelobt.

Teufelchen war muksch und wollte auf den Arm  ::) Frechheit, ihn alleine zu lassen.

Oh man TheBeast, du musst doch langsam frustriert sein  :-\ Ich drück mal die Daumen für nicht Knie  :P DAS wäre dann wirklich sch.... ,ich weiß schon warum ich mich von meinem Kniepferd ,wenn auch schweren Herzens  :(  umgehend wieder getrennt habe, man glaubt gar nicht was "Knie" alles auslösen kann :(
Zahntaschen/Parodontose :Mein Teufelchen ist noch älter, gibt es aber auch schon bei jungen Pferden.

 

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Mrgn. ( ;D )

vA, dein Ausreitgelände klingt irgendwie... anstrengend. :-\

Sasthi: ich drück dir die Daumen dass das bald schneller läuft als du gucken kannst!  :D :D

aber da schieb ich freiwillig noch ne Hufschuhfortbildung beim Hufschuhcoach mit rein - weils mich interessiert und ich flexibel sein will :)
Ah - spannend!  :D Hier in der Ecke gibt's nämlich niemanden (zumindest niemenden den ich kenne), der Hufschuhe gescheit anpassen/beraten kann. Das wär garantiert ne Marktlücke.

Gestern hatte ich noch mal das Vergnügen mit der wilden Hilde  :) So langsam werden wir besser. Dehnungshaltung im Schritt ohne auf die Vorhand brummen und schnell werden wird langsam ziemlich zuverlässig abrufbar. Und im Trab zumindest immer wieder (da schaffen wir's aber noch nicht, das länger zu halten). Klingt banal, ist für die wilde Hilde (und mich) aber nicht ganz einfach. Ich bin echt stolz auf uns!  :)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn die Damen *kaffeenehm*

@vA: trotz gewöhnungsbedürftigem Gelände und Kriegsspiel direkt nebenan hört sich dein Ausritt mit dem kleinen Schwarzen gut an :D So ein tapferes Wikingerpferd  :)

@TB: ich drück die Daumen, dass das Knie i.O. ist. Der Mopsel hat von Anfang an Knie gehabt, aber da es immer besser wurde, wenn ich mehr geritten bin, hab ich nie was unternommen. Lahm war er nie, seit ich ihn reite.

Heute wär natürlich der perfekte Tag zum Fensterputzen, aber ich hab immer noch Filztun ::)

*kaffeeaufsetzt*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
@TB - oh mann, ich drück die Daumen, dass ihr die Lahmheit ohne Röntgen in den Griff bekommt! Und 21 ist der "Kleine" jetzt schon?? Krass! Naja, die Hügelbrise ist jetzt 15...

@Gil - echt heftig! Musst Du mir bei Gelegenheit mal zeigen, wo das Ding lauert. :o

Heute mal wieder Unterricht, ich bin gespannt, wie Madame drauf ist. Gestern früh haben wir einfache Schlangenlinien im Galopp geübt - OHNE Umspringen - fand sie total blöd  ::) :-X
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!