Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 238552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Oh, RS, dann pass mal auf, das Du Dich nicht gleich wieder übernimmst, und wieder flach liegst hinterher!!

Ich hab nen anderen Sattel im Blick - mal sehen, ob das so klappt. Werde dazu noch mal eine Fjordkollegin irgendwann anschreiben, die hat nämlich auch einen Resen Sohn, und die hat einen zumindest ähnlichen Sattel dem, der mir so vorschwebt... wäre ein Traum, wenn das klappen würde. Aber erst mal ist das noch kein Thema, erst mal zahle ich noch die Klinik zu Ende ab, und dann meine Mom... und dann fange ich mal an, auf einen Sattel zu sparen *g*

pedro, bei der Frage "was ist es für ein  Sattel geworden" schließe ich mich an. Neugierig bin ich ja auch ziemlich.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
ich werde nächste woche mal einen deuber el campo probereiten.. mal gucken ob das was zum dressurreiten ist...
Funktioniert. Zumindest auf der wilden Hilde. Wobei der grade auch der Sattel nicht mehr paßt - da werd ich morgen auch den Fellsattel nehmen.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
heute gibt es mal ein Käsebaguette zum Heißgetränk nach Wahl.

Mein Sattel ist aus erst kürzlich hier diskutierten Gründen *hüstel* ein Maßsattel aus einer kleinen Sattlerei in der Gegend. googelst du Fichtbauer Sattel barock und schon wird man fündig.  :D  :D
Und ja, er ist so bequem wie er aussieht.  8)
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn :D

wow Pedro, ich wünsch Dir viel Spaß mit dem edlen Teil!

*heißgetränknimmt*

Was wären wir nur ohne Facebook ::) 

Alles Gute zum Geburtstag, Rennschnecke :D
« Letzte Änderung: 16.03.18, 07:59 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,Kaffee nehm  ;)

Gott bin ich müde  :-[ kann ja wohl nicht normal sein  ::)

pedro , ich erinnere mich :) auch das ich mir den nicht leisten könnte, sieht aber gut aus und wenn er allen Beteiligten passt noch besser :D

Ich reite ja schon seit ewigen Zeiten baumlos , Teufelchen mit Barefoot-Western,
meinen Schimmelprinz mit Startrekk-Western und Heka mit einem Hidalgo. Ich war von den Baumsätteln immer nach kürzester Zeit enttäuscht  :-\.Damals als man noch jeden Tag Zeit zum langen reiten hatte gings auch mit VS-Sattel, komischerweise auch wenn sie wohl nicht ganz top passten  :-\ .
Im Barefoot sitzt man breit vor allem auf einem rundrippigem Modell, nützt aber nix das Teufelchen will nichts anderes,vom passen mal ganz zu schweigen  :-X für mich hab ich mir eine Konstruktion gebaut damit ich etwas schmaler sitze  :) damit funzt es für uns beide  8)
Die Hidalgos finde ich auch toll. Ein schöner schmaler Sitz,leicht und man kann die durch die verschiedenen Klettkissen auf fast alle Pferderücken anpassen  8) Ich hatte meinen ja probehalber in leicht gebraucht gekauft, selber angepasst und mit Einlagen in der Spezialdecke zusätzlich experimentiert und tada  :D Heka ist jetzt zufrieden und läuft wirklich um Längen besser mit dem Teil,hat natürlich etwas gedauert  :-\ aber dafür gibt es ja auch Fachleute die helfen .

RS Durchhaltekekse rüberschieb  :-\ ich frage mich wirklich wie du das schaffst allen gerecht zu werden ,Respekt !

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich

Was wären wir nur ohne Facebook ::) 

Alles Gute zum Geburtstag, Rennschnecke :D

Ich genau so weit wie ohne  ::)

Von mir dann also auch:
Einen Tusch ,alles Liebe ,bleib so wie du bist vor allem gesund und dazu noch alles was du dir so wünscht !!!  :D :-*

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ohne hätt ich's nicht gewusst.  ::) Ich bin die weltbeste Geburtstagsvergesserin ::) Wenn's nach mir ginge, gäb's keine Kalender, Wochentage oder Uhren ::)

Deine Sattelgeschichte hört sich sehr fein an :) Von Hidalgo hab ich auch schon viel Gutes gehört.  Kenne aber auch Leute, die mit Barefoot glücklich waren. Wie lange, weiß ich aber nicht *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Alles Gute, Rennschnecke! :D

Pedro: sieht bequem aus - viel Spaß damit!


Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Heißgetränk nach Wahl.

Glühwein wäre angebracht.... und dazu Windbeutel.... :D

RS, auch von mir herzliche Glückwünsche. Haben die Zwergenscheckchen dir einen Kuchen gebacken?



Haben die Zwergenscheckchen dir einen Kuchen gebacken?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Windbeutel wäre fein!
RS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feiert Ihr am WE? Und bleib gesund - nicht daß Dir die Arbeit gleich einen Rückfall bringt.
In Sachen Sattel bin ich ganz altmodisch -Passier Paxton (VSD ohne allzuviele Polster). Westernsattel gab es mal bei einer RB - viel zu umständlich beim Satteln und nicht wirklich bequem. Die eine Isiline hatte einen Sommer Evolution(?) -irgendwie ziemlich weit weg vom Pferd.
Es regnet  :-\ -wieso immer zum WE? Dazu ist Frost angesagt und wir haben eine Riesenbaustelle in der Einfahrt. Das alte Kanalrohr hängt gerade frei in der Luft...
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag RS.

Heute morgen mit der Bank telefoniert wegen Geschäftskonto. Langsam wird es ernst. Bin total aufgeregt, aber da es nur Nebengewerbe is, wird es schon schiefgehen  ;)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
sasthi, wie aufregend....

Alles gute, RS!!

Ich werde jetzt als erstes mal die Pferde rausschmeißen, und Ragnar und Carl bewegen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Heute morgen mit der Bank telefoniert wegen Geschäftskonto. Langsam wird es ernst. Bin total aufgeregt, aber da es nur Nebengewerbe is, wird es schon schiefgehen  ;)
Die akupunktur-Geschichte? Oder nochmal was anderes? Ich drück dir die Daumen!  :)
 8) Es soll übrigens schon mal vorgekommen sein, dass das Nebengewerbe so viel G'schäft verursacht hat, dass man seinen Hauptjob kündigen mußte... *g*

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
eigene Erfahrung?  ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
RS, alles Gute zum Geburtstag!

Ein Pferd blind kaufen würde ich auch nicht, den Junior habe ich mir angeschaut, allerdings war er roh (da erst 3), wie er sich dann mal später als Reitpferd macht, stand da noch in den Sternen. Meine anderen beiden waren aber auch jung und roh, als ich sie gekauft habe. Die Prinzessin kannte ich quasi schon als Embryo im Mutterleib, den Hasenzahn haben wir damals auch besichtigt.

Sattel ist eine nervige Geschichte, ich bin froh, dass mir der Zufall den Maxflex Diego beschert hat, der ist gut veränderbar und wächst hoffentlich noch ein Weilchen mit dem Junior mit.

Mit dem Hasenzahn fahren wir Montag (wenn das Wetter es zulässt) in die Klinik und lassen die Maulhöhle endoskopieren. Vielleicht wird dann ja der Übeltäter entdeckt, der den alten Herrn so ärgert. Ich wollte eigentlich erst noch warten, aber er nimmt trotz viel Futter zusehens ab, das muss schnellstmöglich gestoppt werden.

Damit es nicht langweilig wird, lahmt der Junior. Er setzt hinten links nicht auf und der Huf ist warm - ich tippe auf Hufgeschwür oder sowas. Der Schmied war vor 3 Tagen da, vielleicht hat die Bearbeitung irgend etwas ausgelöst.  :-\

Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020