Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 236377 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Keine Ahnung, ich mag auch nicht nachfragen (das hat noch länger Zeit).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Ihr Wallach hatte am 21.1. einen Unfall mit der Reitbeteiligung und stand 2 Tage später auf 3 Beinen - nach dem Tierarzttermin hat sie sich nicht mehr gemeldet, deswegen dachten wir uns schon, dass da wohl was Schlimmeres gewesen sein könnte :-\ Sie hat beide Pferde (beide schon deutlich > 20) gestern einschläfern lassen  :'( das ist natürlich sehr hart  :-[ Was genau los war wird sie sich sicher irgendwann von der Seele schreiben. Aber so arg viele Diagnosevarianten gibt es da ja nicht. 
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Das ist wirklich sehr, sehr bitter :-\ Ich hatte mal kurz per Mail mit ihr Kontakt, da war sie sehr nett. Aber sogar für gar nicht nette Menschen ist das schrecklich.

Einer ... eigentlich ganz netten, aber auch super chaotischen und nur so mittelschlauen und eher messihaften Züchterin (vielleicht reicht auch einfach das Geld nie), die hervorragende Pferde züchtet, sind letzte Woche 7 Stück ausgekommen und - ich glaube 2 Tage - durch die Landschaft geirrt. Am Ende sind bei einem Unfall auf der Landstraße 3 davon gestorben - schrecklich. Zum Glück ist dem Autofahrer nicht viel passiert.  :'(  Und ich fürchte, dazu brauchte es nicht mal einen Wolf, sondern nur marode Zäune und jemanden, der auf einem Distanzritt seinen Hengst schon mal im nicht angekuppelten Hänger parkt - weil der doch gerade erst 4 Wochen unterm Sattel ist und im Paddock so Randale macht ::) :P :-X
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Hexle: danke für die Erklärung, das klingt plausibel. Die Stute war Ende 20.
Kio: ob die Züchterin weiter Pferde halten darf?
Meinem habe ich heute nur ein paar Möhren zugesteckt - die Heimfahrt war fast 30 Minuten länger als sonst (wenigstens ist das weiße Zeug nicht auf der Strasse liegengeblieben) .Umziehen im ungeheizten Stall-WC in gut gekühlte Reitklamottenpasst auch nicht ganz zu Resten eines Infektes mit AB-Dröhnung :-X
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

Einer ... eigentlich ganz netten, aber auch super chaotischen und nur so mittelschlauen und eher messihaften Züchterin (vielleicht reicht auch einfach das Geld nie), die hervorragende Pferde züchtet, sind letzte Woche 7 Stück ausgekommen und - ich glaube 2 Tage - durch die Landschaft geirrt. Am Ende sind bei einem Unfall auf der Landstraße 3 davon gestorben - schrecklich. Zum Glück ist dem Autofahrer nicht viel passiert.  :'(  Und ich fürchte, dazu brauchte es nicht mal einen Wolf, sondern nur marode Zäune und jemanden, der auf einem Distanzritt seinen Hengst schon mal im nicht angekuppelten Hänger parkt - weil der doch gerade erst 4 Wochen unterm Sattel ist und im Paddock so Randale macht ::) :P :-X

Die Nummer mit dem abgekuppelten Hänger kommt mir jetzt allerdings SEHR bekannt vor... oder gibt es davon mehrere? Erinnere mich auf dem Ritt, auf dem ich anchesa begleitet habe an den Hänger, der explodierte, weil zwei Reiter ans Ziel heranritten?

Ich hoffe, das mein Großer schnell wieder laufen mag, der ist nämlich jetzt auch angeschlagen, weil ich ihm ein Dectomax gespritzt habe. Nunja, nun ist auch er auf Schmerzmitteln... und ich verschwinde jetzt ins Bett, mein Tag war irgendwie nicht so berauschend...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Also bei der Züchterin würde mir jetzt ein Name einfallen,so sie aus deiner Gegend kommt :-X
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

Sasthi, war auch direkt meine Idee [emoji23]


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Gil:  was ist Dectomax?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
@Gil: genau die :-\ Züchtet echt geniale Pferde, ist auch oft nett, aber ansonsten ... auch oft etwas ... verpeilt ... Das war ja auch der Ritt, wo sie sagte: er läuft echt schön, und dabei ist er erst vier Wochen unterm Sattel udn vor 14 Tagen hat er das auch schon so schön gemacht. Ich hoffe aj immer noch, dass das ein Missverständnis meinerseits war

@sasthi: kennst Du sie etwa auch? :o

Na ja, so was wünsche ich tatsächlich meinem ärgsten Feind nicht, und den Pferden natürlich erst recht nicht :-[ Richtig schlimm.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Echt, ist das DIE? Warte... ich schreib Dich mal an, Kio... und wenn ja, Sasthi kennt sie dann auch.


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
die Welt ist klein, und die Reiter-/Pferdewelt ist ein Dorf, wußtet ihr das nicht?

Vermelde -4°C und trocken
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Jetzt macht ihr mich echt neugierig...  ;D

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin  :D

ich kenn sie nicht ! so ! aber ich kenne überhaupt nur zwei Arabärenzüchter - die sind von hier und würden niemals nicht solche kruden Dinge tun  :o :o

Dass die Reiterwelt allerdings sehr winzig ist stimmt  ;D weswegen man auch immer nett miteinander umgehen sollte .. man trifft sich nämlich mehrfach  ;D

*KaffeeundTeereinstell*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn

- 9 heute morgen :o :o
Der Preis, den wir für die Sonne zahlen :D

Man muss nicht alle kennen *g*

Gestern einen netten Abend gehabt und in der Pferdestadt ein italienisches Restaurant entdeckt, das dem Lieblings-Italiener am Kursort Konkurrenz machen kann :o Vielversprechend :D Und jetzt näher :D

... jetzt kommt der Maler. Er habe vom Badmenschen erfahren, die Malerarbeiten seien nicht einwandfrei *g* Wette, der Badmensch hat ihm das jetzt zum ersten Mal gesagt ::) Ein Teil der Malerarbeiten wird auch nötig sein, weil der Angestellte des Badmenschen bei der Montage der Dusche ordentlich Dreckflecken auf den frischen Anstrich gemacht hat. Bin gespannt, ob der Badmensch den Maler alles neu machen lässt und DANN sich erst per Anwalt dazu bringen lässt, die Duschkabine passig zu machen ... weshalb ja dann der Maler noch mal ...  8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Mädels  :)


- 9 heute morgen :o :o
Der Preis, den wir für die Sonne zahlen :D

Man muss nicht alle kennen *g*

Egal kann endlich mal der Mist weggefahren werden  :D :P

Ne muss man nicht und man will auch nicht mehr alles wissen oder sogar verstehen  ::)

Rinchen ich hätte doch mal gerne gewusst was diese Thermodings ergeben hat  :)

RS lieb von dir,so war es natürlich nicht gemeint  :-[ aber ich denke das weißt du auch  :D

Geniales Wetter ich möchte soooo gerne aufs Pferd, muss mir aber auf die Finger hauen ,Rückschlag wäre jetzt superblöd  :-[